Pfeil rechts
83171

Cloudsinthesky
Zitat von Kik:
Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen? Mir so lala, habe am Montag meinen Osteopathen Termin wegen meiner HWS und Schwindel, vielleicht kann er mir helfen. War schon mal jemand von euch bei einem Osteopathen wegen hws schwindel? Wenn ja, was wurde bei euch gemacht?Wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Sonne LG


Ich hatte glaube ich schon mal vor ein paar Wochen dazu geantwortet.
mir hat es nicht geholfen. Ich hatte bezüglich hws und schwindel ca 7 Behandlungen in Folge, natürlich mit Abstand von mindestens drei Wochen

Was gemacht wird, kann man schwer sagen. Es wird halt der has ganze Körper behandelt.

Bin gespannt, ob es dir hilft. Viel Erfolg!

Bei mir ist es weiter nicht gut
am Dienstag ist ein Gespräch mit Dr weiss von schwindel ohne Befund und ich hoffe, dass es mich nicht verunsichert dahingehend, dass er mir noch Untersuchungen vorschlägt. Ich habe dazu keine Lust mehr.

19.07.2020 16:14 • x 5 #40801


Speedymaus
Hallo ihr lieben,

Melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück.

Wie ich lese ist es bei den meisten von euch auch nicht wirklich besser geworden. Da Reihe ich mich mal mit ein.

Tingel wie gehabt mit Schwindel und Benommenheit rum, mal mehr als weniger. Wirklich mal dauerhaft besser ist es nie geworden. Seit dieser Kriese hat es sich bei mir nochmal verschärft. Hab jetzt zwar wieder normal Therapie (vorher immer telefonisch) tue mir aber gerade trotzdem sehr schwer.

Ich hab die letzten Wochen ein ständiges auf und ab von es geht gerade noch so bis ganz schlimm. -.-
Seit ein paar Tagen ist es wieder ganz schlimm. Renne rum als wäre ich total besoffen, während alles schwankt, dazu das Gefühl um zu kippen , gerade beim stehen ist es schlimm. Druck auf Kopf und an den Augen und überhaupt fühlt sich der ganze Körper total verspannt an. Von der Benommenheit mal ganz zu schweigen... Fühlt sich als wäre ich praktisch gar nicht mehr vorhanden...oh man.

Ich hasse es so sooo sehr.
Jetzt aber genug gejammert.

Wünsche euch allen einen guten Tag.

20.07.2020 11:26 • x 3 #40802


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


K
Ihr lieben, ich war beim Osteopath und dachte ich berichte mal
Also er konnte ziemlich viel fest stellen sehr viele Harte Punkte am Rücken
Verschobene Wirbel c6,c3 und sogar der Atlas Wirbel meinen Darm hat er auch untersucht da war alles ok
Er hat sehr viel massiert gedrückt, eingerenkt ich lag da insgesamt 1 Stunde, er denkt das der Schwindel von meiner HWS kommt, bei anderen Patienten die meine Beschwerden haben und diese hws probleme stellte ich meistens immer raus das die HWS schuld ist. Er meinte das es jetzt sein kann das es mir 2 Tage schlechter geht als sonst, da durch das viele rum drücken reize entstehen..naja jetzt mal schauen den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen aber was ich sagen kann ein Osteopath schaut viel besser drauf als ein orthopäde, also ich bin happy das ich dahin gegangen bin.

Wünsche euch einen tollen Tag

20.07.2020 12:28 • x 3 #40803


Cloudsinthesky
@Kik das klingt erstmal gut. Verschlechterung hatte ich auch, so2 bis 3 Tage lang das wollte ich aber erstmal nicht schreiben. Nur Besserung kam halt keine.
Berichte doch bitte mal weiter

Ich werde auch von dem Gespräch morgen kurz berichten.

@speedymaus schön von dir zu lesen, aber schöner, wenn es dir besser gehen würde.
Ich schreibe inzwischen auch weniger, weil ich einfach nichts neues zu berichten habe und es mich sehr angestrengt hat. Die Erschöpfung ist zwar besser, aber todmüde bin ich immer noch täglich.

Es ist ziemlich schlimm, so zu leben. Ständig betrunken und unkonzentriert sozusagen.
vor allem, weil man nicht weiß, wie das mal besser werden kann.

Ich überlege noch, ob ich mal einen amerikanischen chiropractor aufsuchen soll, aber vorerst fehlt das Geld

Euch allen einen schönen Tag

20.07.2020 14:37 • x 2 #40804


K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Kik das klingt erstmal gut. Verschlechterung hatte ich auch, so2 bis 3 Tage lang das wollte ich aber erstmal nicht schreiben. Nur Besserung kam halt keine.Berichte doch bitte mal weiter Ich werde auch von dem Gespräch morgen kurz berichten.@speedymaus schön von dir zu lesen, aber schöner, wenn es dir besser gehen würde.Ich schreibe inzwischen auch weniger, weil ich einfach nichts neues zu berichten habe und es mich sehr angestrengt hat. Die Erschöpfung ist zwar besser, aber todmüde bin ich immer noch täglich.Es ist ziemlich schlimm, so zu leben. Ständig betrunken und unkonzentriert sozusagen. vor allem, weil man nicht weiß, wie das mal besser werden kann.Ich überlege noch, ob ich mal einen amerikanischen chiropractor aufsuchen soll, aber vorerst fehlt das Geld Euch allen einen schönen Tag


Ja...bis jetzt geht es aber, bin gespannt wie es wird. Morgen habe ich das erste Mal Reha Sport ich bin gespannt.

Wäre super wenn du berichtest von deinem Gespräch

20.07.2020 19:09 • x 1 #40805


Cloudsinthesky
@Kik viel spaß beim Reha sport!
Ich habe mir jetzt für Anfang August einen Termin bei einer FOI Physiotherapeutin gemacht, da mir ja Osteophatie nicht so geheuer ist. (nicht mehr). Davor habe ich zwar auch bammel, aber wenn man nichts tut, kann man auch kein Ergebnis oder eine Änderung erwarten

Dr Weiss ist recht freundlich, soweit ich das innerhalb von 10 Minuten beurteilen kann und das hat gut geklappt mit dem GEspräch.
Er sagt in der Hauptsache liegt das Problem in der schlechten Atmung. Das sagt er ja auch in vielen seiner Videos und auch Dr Schiffmann aus Sinsheim sagt das in seinem Buch, wenn ich mich richtig erinnere.

Er schickt mir jetzt ein Angebot zu, da kann ich schauen, ob ich das machen möchte. Da kann ich ein Gerät leihen, das den CO2 Wert in der Atemluftt misst und gleichzeitg kann ich dann üben, richtig zu atmen und eine Physiotherapeutin könnte dann 1x die Woche auch mit mir sprechen über das Online portal und mit mir die Übungen durchgehen.
Ich denke, dass ich das, wenn es nicht horrend teuer ist probieren werde mit dem Gerät.
Er meinte das Gerät wäre dahingehend sinnvoll, als das man ja auch nicht Betablocker nehmen sollte, ohne ein Blutdruckmessgerät zu haben um zu schauen, wie der Stand der Dinge ist.

Ich denke, dass ich das machen werde, denn wenn der CO2 Gehalt stimmen sollte und es mir TROTZDEM so geht, dann habe ich zumindest schon mal einen Punkt ausgeschaltet. Da ich aber selbst merke, dass ich oft paradox oder auch schlecht atme, könnte da was dran sein.

Also das war kein Hexenwerk mit dem Gespräch und wer da interesse hat, oder auch die Apps von Dr Weiss nutzen möchte, kann das ja einfach auch mal in Anspruch nehhmen Praxisklinik Dr Weiss. Also das soll natürlich keine Werbung sein geht auch über die Krankenkasse im übrigen, aber dieses Gerät ist dann Privat.

21.07.2020 17:01 • x 3 #40806


Cloudsinthesky

21.07.2020 17:57 • x 1 #40807


K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Kik viel spaß beim Reha sport!Ich habe mir jetzt für Anfang August einen Termin bei einer FOI Physiotherapeutin gemacht, da mir ja Osteophatie nicht so geheuer ist. (nicht mehr). Davor habe ich zwar auch bammel, aber wenn man nichts tut, kann man auch kein Ergebnis oder eine Änderung erwartenDr Weiss ist recht freundlich, soweit ich das innerhalb von 10 Minuten beurteilen kann und das hat gut geklappt mit dem GEspräch.Er sagt in der Hauptsache liegt das Problem in der schlechten Atmung. Das sagt er ja auch in vielen seiner Videos und auch Dr Schiffmann aus Sinsheim ...



Wow ok ich bin gespannt ob er dkr helfen kann mit dem gerät und das die Physio dir hilft...
Der Reha Sport war in Ordnung, die Menschen dort waren zwar ca 40 Jahre älter wie ich aber das war nicht so schlimm die waren fitter als ich ein kurz geht 45 minuten und ich war danach ziemlich erledigt

21.07.2020 19:41 • x 1 #40808


Jante
Guten Morgen

Meine Idee war einfach mal länger schlafen um mich nicht nicht wie immer so schrecklich erschöpft in den Tag zu quälen. Und was passiert? Ich schlafe länger als gewöhnlich und nun bin ich völlig durch. So erschöpft, so benommen, jetzt komme ich gar nicht hoch und in die Gänge. Wie ist das nur möglich.

Nichts hilft. Beruhigungsmittel, ach, das Escitalopram hilft auch nicht, verursacht nur heftige Unruhe und Herzrasen, erschöpft bin ich trotzdem nach wie vor. Zum Verzweifeln ist das.

Ich hoffe euch geht es inzwischen besser.

25.07.2020 10:03 • x 3 #40809


Cloudsinthesky
So kenne ich das auch. WArum das so ist weiß ich nicht. Abber wenn ich länger schlafe, bin ich meist noch völlig benommener.
ICh versuche gerade CBD Kaugummi, abber so wirklich hilft das nicht.
Habe seit Tagen schlimmme Kopfschmerzen und weiß bald auch nicht mehr. Werde wohl heute nochmal Tabeltten nehmen müssen, nachdem ich gestern schon 3 hatte. Heute momrgen war es auch mal kurz ok.

Ich hoffe ihr alle habt ein halbwegs gutes Wochenende.

Da das Programm bei Dr. Weiss 400Euro kostetn würde (auch wenn sich das sinnvoll anhörtt) werde ich das nicht machen können. Das nur kurz zur Info.

25.07.2020 15:00 • x 3 #40810


MiniMami30
Ich hab vorher plötzlich Schmerzen in der rechten kniekehle bekommen. Seitdem schmerzt die kniekehle . Und kann nicht mal mehr drüber streicheln.. kennt das wer ? Hab Angst vor Thrombose

25.07.2020 19:36 • #40811


Jante
Guten Morgen

Wie lange geschlafen und trotzdem oder erst recht kaputt. Aber ich merke dass ich ständig unter Druck stehe und nicht zur Ruhe komme. Sogar nachts, immer wieder wach und sofort kommen Angstgedanken da nicht wieder raus zukommen.


MiniMami,

das hatte mein Schwager tatsächlich. Schmerzen im Knie (wo genau weiß ich aber nicht) und das wurde nicht besser. Eine Thrombose die erst spät erkannt wurde. Aber das Knie schwoll auch an. Ich nehme an das ist bei dir nicht der Fall.

26.07.2020 09:55 • x 2 #40812


K
Guten Morgen, meine erste Behandlung beim Osteopath hat noch keine Besserung gezeigt, die nächste Behandlung ist in 2 Wochen..bin gespannt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

26.07.2020 10:24 • x 1 #40813


MiniMami30
Zitat von Jante:
Guten MorgenWie lange geschlafen und trotzdem oder erst recht kaputt. Aber ich merke dass ich ständig unter Druck stehe und nicht zur Ruhe komme. Sogar nachts, immer wieder wach und sofort kommen Angstgedanken da nicht wieder raus zukommen. MiniMami,das hatte mein Schwager tatsächlich. Schmerzen im Knie (wo genau weiß ich aber nicht) und das wurde nicht besser. Eine Thrombose die erst spät erkannt wurde. Aber das Knie schwoll auch an. Ich nehme an das ist bei dir nicht der Fall.



Also geschwollen oder blau ist nix. Vorallem ich bin viel auf den Beinen. Arbeite vollzeit in der altenpflege

26.07.2020 13:34 • x 1 #40814


Cloudsinthesky
Jante heute geht es mir wie dir. Länger geschlafen und völlig daneben. Außerdem fühle ich mich erkältet, der Hals ist rau, die Nase läuft und ich bin sooo schlapp.
Morgen hat mein Mann Urlaub und würde gerne was unternehmen und ich bin einfach nur so schlapp

Die Kopfschmerzen sind endlich besser, der Nacken aber noch sehr hart und ab und zu sticht es in den Kopf.

Ich habe auch Angst vor covid, weil ich Angst habe, dass ich davon dann auch so unendlich schlapp und erschöpft bin, wenn ich das bekomme. Ichwwar 1 Jahr krank durch die Borreliose, jetzt 2 Jahre mit dem Burnout. Ich kann das nicht mehr so leben nur erschöpft. Und es geht nicht voran.

Ich schau mir auch extra keine Berichte an über covid, aber selbst Influenza reicht Ja allemal. Meine Freundin hatte das, sie war wochenlang erschöpft und konnte nur im Sitzen kochen, lauter solche Sachen..

Seit 4 Tagen nehme ich jetzt 5mg dhea, das soll auch Antidepressiv wurk, allerdings ist mein Spiegel nicht so niedrig, aber mal schauen.

Sorry, für positives fehlt mir gerade die Kraft

27.07.2020 10:17 • x 2 #40815


Jante
MiniMami,

vielleicht eine Krampfader? Das kann auch sehr schmerzen. Aber Bewegung, und gerade in der Altenpflege hast du davon genug,
die ist erstmal gut für die Durchblutung.

Cloudsinthesky,

du sollst nicht entschuldigen dass du keine Kraft hast etwas positives zu berichten.

Ich weiß auch nicht, hab alles versucht, aber eine Lösung finde ich nicht. Aber eines sehe ich und dass ist immer wieder die Verbindung Stress- Erschöpfung. Auf Stress erfolgt Erschöpfung. Negative Gedanken begleitet vom inneren Stress, aber auch körperlicher Stress strengt die Psyche an, die Folge ist dann Erschöpfung. Und egal auch was ich dagegen tue, lange schlafen oder nicht, solange ich unter innerlichen Stress stehe auch beim Ausruhen, wird es nicht besser. Es kommt so nicht zur Erholung des Körpers und der Psyche. Ein dauerhafter Stresszustand der sich kaum noch abbaut.

Ob ich mich wieder hinlege? Ich traue mich nicht. Aber so hier sitzen mit Hängen und Würgen, das kann ich auch nicht aushalten.

Mein Herz rast schon wieder, obwohl ich das Escitalopram wegen Herzrasen und dieses Bibbern im Kopf abgesetzt hatte. Keine Ahnung wie ich das schon wieder einordnen soll. Vielleicht auch der innere Stress sein. Nicht wieder gesund zu werden.


Aber Covid, Cloudsinthesky,

das denke ich eher nicht. Das liest sich eher wie eine Erkältung wenn. Aber okay, die Angst davor begleitet mich auch bei jedem Symptom. Macht die Sache nicht besser. Und wenn du dich heute nicht fit genug fühlst, dann muss du nicht verpflichtend was unternehmen. Dann ruhst du dich halt aus. Das würde dein Mann auch so wollen.

Bitte einmal loslassen können, wir werden nicht untergehen....

27.07.2020 11:35 • x 2 #40816


Cloudsinthesky
Danke für die lieben Worte Jante. Ich sitze gerade mit meiner stinkerin beim Tierarzt damit der poppo sauber gemacht wird.

Ruhe ist wirklich, nach was ich mich sehne gerade.
nur wie du beschrieben hast, innerlich ruhiger werden ist so schwer

Dann wackelt alles noch viel stärker.

Ich weiß, vielleicht ist das keine Erkältung sondern Erschöpfung nach so vielen Tagen mit Schmerzen und trotzdem funktioniert.
die waren echt schlimm.

Vielleicht brauchst du ein anderes Medikament liebe Jante oder cbd, das möchte ich noch testen.

Am Freitag habe ich ein Therapie Gespräch, aber das wird nichts dauerhaftes, nur ein paar mal, wenn ich Glück habe.

Leider nimmt sie keine neuen Patienten momentan und macht eigentlich nur Gruppen, was ja nicht geht. Ich war vor 3 Jahren mal einige Monate bei ihr.

Mal sehen. Du hast auf jeden Fall das gut erkannt und ich werde auch versuchen, es irgendwie mehr umzusetzen

Danke für den teist, das tat gut und fühl dich gedrückt

@Kik dir weiter viel erfolg, bin gespannt.

4 August habe ich auch einen foi termin

27.07.2020 16:23 • x 1 #40817

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hey wie gehts euch ? Insgesamt geht es mir besser. Symptome sind weniger usw. aber die letzten Tage Evtl Wetter bedingt gehts mir mies. Fühl mich müde schlapp wie krank. Manchmal kommt wieder das Herz durch. Das Wetter ändert sich aktuell auch echt täglich. Emotional bin ich auch piensig heute.

28.07.2020 07:44 • x 1 #40818


Cloudsinthesky
Ich fühle mich auch müde und schlapp und krank. Allerdings habe ich auch wirklich weiterhin Halsschmerzen.
fühle mich grippig, aber vielleicht auch nur die Erschöpfung.

Muß jetzt mal abwarten, ob ich den Kurs absagen muss
würde ich normalerweise durchziehen, aber momentan ist halt alles anderes. Habe ja noch bis Donnerstag Zeit zum Überlegen

Schlimm dieses krank Gefühl

28.07.2020 09:25 • x 3 #40819


Cloudsinthesky
Erschöpft bis in die Knochen. Normal kann das doch nicht sein.
Irgendwie ist es immer noch der falsche Weg.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag

28.07.2020 10:21 • x 1 #40820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel