Pfeil rechts
83171

Evelin
Zitat von Undercoverhypo:
Ich denke, ich werde hier auch wieder nur ab und an zum stillen Mitleser. Selbst die Ansichten hier bzw. alles komplett pessimistisch zu betrachten zieht mich selbst auch wieder runter. Jetzt auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, aber du siehst ja selbst, dass viele hier einfach auch gar nichts ändern wollen.Wahrscheinlich hattest du den Stress/Angst auch schon vor dem Schwindel, hast es nur nicht so wahrgenommen.Es war also ein langer Weg der Überlastung bis es soweit kam. Es ist also nur logisch, dass es einem auch nicht direkt wieder komplett gut geht. Denke es ist eher ein Marathon, kein Sprint. Wenn ich mich dann an schlechten Tagen wieder komplett runterziehe und jegliche Motivation über den Haufen werfe wird es nie besser sein.Das ist wie beim Abnehmen: Jahrelanges vollstopfen und dann erwarten die Leute, dass man die Kilos von Jahren in einigen Wochen wieder runter hat. Funktioniert so nicht. :pMeiner Meinung nach muss man sich das so immer wieder klarmachen, dann wirken Kopfdruck und Schwindel, jedenfalls für mich, direkt weniger bedrohlich und es geht einem besser.

Ignoriere einfach was hier an Beleidigungen geschrieben wird.

01.07.2020 13:26 • x 1 #40661


Jante
Zitat von Tabe77:
Aber du hast ja jetzt den Absprung geschafft, mach so weiter. Dein Klick war da, jetzt kannst du es schaffen freut mich.


Ach, ich sag mal es war ein Anfang und mit Rückschlägen ist zu rechnen. Aber es ist aufbauend dass doch noch was geht. Ein kleiner Mutmacher. Ein Versuch der dieses Mal gelungen ist. Immerhin.

01.07.2020 15:14 • x 3 #40662


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Jante:
:D Ach, ich sag mal es war ein Anfang und mit Rückschlägen ist zu rechnen. Aber es ist aufbauend dass doch noch was geht. Ein kleiner Mutmacher. Ein Versuch der dieses Mal gelungen ist. Immerhin.


Nicht klein reden. Das war der Startschuss:-)

01.07.2020 15:17 • x 2 #40663


Sonja77
Unsere @Jante ist die beste...
Die lässt uns noch alle alleine hier.
Hihihihi

01.07.2020 16:49 • x 1 #40664


U
Mache ich sowieso. Habe nur noch mal drauf hingewiesen, da MIR vorgeworfen wurde beleidigend usw. zu sein, obwohl es genau andersrum war. Ansonsten stören mich solche Aussagen nicht, irrelevante Dinge werden sonst nicht beachtet.
Einige haben es vielleicht nicht anders gelernt oder können halt keine Diskussionen führen. Alles gut.

01.07.2020 17:47 • x 2 #40665


Jante
Zitat von NIEaufgeben:
Unsere @Jante ist die beste...Die lässt uns noch alle alleine hier.Hihihihi


Ach, die Beste, ne sicher nicht. Ich kann mich nur ausjammern, aber keinen Rat geben weil ich keine Ahnung habe was ich raten könnte. Auch wenn ich das gerne täte.

Aber verlassen, sicher auch nicht. Da ist ja noch meine generalisierte Angststörung die ich schon ewig mit mir herum schleppe und nicht mehr loswerde. Ist für mich auch wie ein Stück Familie wo ich hin kann wenn es mir schlecht geht. Eine Schulter zum Ausheulen finde. Oder einfach nur sehen dass ich nicht so alleine bin mit all den Problemen. Ich sehe das schon als sehr wertvoll an hier sein zu können.

01.07.2020 18:04 • x 1 #40666


Sonja77
Zitat von Jante:
Ach, die Beste, ne sicher nicht. Ich kann mich nur ausjammern, aber keinen Rat geben weil ich keine Ahnung habe was ich raten könnte. Auch wenn ich das gerne täte. Aber verlassen, sicher auch nicht. Da ist ja noch meine generalisierte Angststörung die ich schon ewig mit mir herum schleppe und nicht mehr loswerde. Ist für mich auch wie ein Stück Familie wo ich hin kann wenn es mir schlecht geht. Eine Schulter zum Ausheulen finde. Oder einfach nur sehen dass ich nicht so alleine bin mit all den Problemen. Ich sehe das schon als sehr wertvoll an hier sein zu können.

Meine liebe,ich wünsche dir noch einen super schönen Abend...ich hoffe du kannst ihn geniessen...

01.07.2020 19:05 • #40667


Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
Mache ich sowieso. Habe nur noch mal drauf hingewiesen, da MIR vorgeworfen wurde beleidigend usw. zu sein, obwohl es genau andersrum war. Ansonsten stören mich solche Aussagen nicht, irrelevante Dinge werden sonst nicht beachtet. Einige haben es vielleicht nicht anders gelernt oder können halt keine Diskussionen führen. Alles gut.


So ich habe mal deinen Tip angenommen, mir einen Tee gemacht, und lese mal von Anfang an. Bin jetzt bei Seite 67 . Ich finde da sieht man mal wie viele Leiden, und im vielem findet man sich wieder. Ich habe auch schon gute Tips gesehen , die ich mal nachgehen will. Mal schauen was es mir noch bringt. Ich schreibe hier eigentlich kaum noch, ausser seit 2 Tagen wieder das alleine, also weniger hier sein, ist zwar auch gut als Tip , aber das allein reicht bei mir nicht. Mir ist dabei aufgefallen, das fast alle ähnliche Symptome haben. Auffällig ist das fast alle Nacken und Schulterverspannungen haben. Und nur sehr wenige finden einen Ausweg. Mal schauen was da noch bei rauskommt

01.07.2020 19:38 • #40668


U
Mir hat es auf jeden Fall geholfen, dieses Schwanken als weniger bedrohlich anzusehen. Finde man merkt beim Lesen dann auch, wie sinnlos es eigentlich ist, in Panik deswegen zu verfallen. Es ist ja auch alles dabei: Beziehungsstress, soziale Abkapslung, eingeschränkter Alltag usw. usw.. Und das ganze für was? Es macht einfach keinen Sinn, sich davor zu ängstigen. Bringen tut es auch nur eines: noch mehr Angst.

Denke, sowas ist ein guter Schritt, dem Schwindel weniger Bedeutung zu geben. Es wird dadurch nicht direkt komplett weggehen. Ich schwanke die letzten Tage aber wirklich nur noch abends und schlafe gefühlt auch etwas besser.

Jeder Mensch hat irgendwelche Probleme, wir schwanken halt durch die Gegend, umfallen tun wir trotzdem nicht. Stell dir einfach vor, du bist Krabbenfischer auf hoher See.

01.07.2020 22:18 • x 2 #40669


Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
Mir hat es auf jeden Fall geholfen, dieses Schwanken als weniger bedrohlich anzusehen. Finde man merkt beim Lesen dann auch, wie sinnlos es eigentlich ist, in Panik deswegen zu verfallen. Es ist ja auch alles dabei: Beziehungsstress, soziale Abkapslung, eingeschränkter Alltag usw. usw.. Und das ganze für was? Es macht einfach keinen Sinn, sich davor zu ängstigen. Bringen tut es auch nur eines: noch mehr Angst. Denke, sowas ist ein guter Schritt, dem Schwindel weniger Bedeutung zu geben. Es wird dadurch nicht direkt komplett weggehen. Ich schwanke die letzten Tage aber wirklich nur noch abends und schlafe gefühlt auch etwas besser.


Das Problem bei mir ist wenn der schwindel mittelstark ist , komme ich damit wohl klar, aber wenn der sehr stark ist setzt das Gehirn bei mir aus.

Hast du und jemand eine Idee warum es im Geschäften meist schlimmer ist? Für ist das total unlogisch, weil ich da keine Gefahr erkennen kann, aber trotzdem ist es oft so

01.07.2020 22:24 • #40670


U
Wodurch genau sowas ausgelöst wird ist sicher bei jedem Mensch dann unterschiedlich. Erwartungsangst, Selbstwahrnehmung und genaue Kontrolle aller körperlichen Sinne wie Muskelanspannung und Herzschlag usw. usw. Beruhigend ist aber doch auf jeden Fall, dass der Schwindel in solchen Situation bei dir mehr wird. Dann würde ich mir persönlich sagen, dass es auf jeden Fall psychischer Natur ist und somit gesehen so ziemlich die harmloseste Ursache.
Einfach in allem versuchen, zuerst den positiven Aspekt zu finden. Irgendwas gibt es immer.

01.07.2020 22:31 • x 3 #40671


Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
Wodurch genau sowas ausgelöst wird ist sicher bei jedem Mensch dann unterschiedlich. Erwartungsangst, Selbstwahrnehmung und genaue Kontrolle aller körperlichen Sinne wie Muskelanspannung und Herzschlag usw. usw. Beruhigend ist aber doch auf jeden Fall, dass der Schwindel in solchen Situation bei dir mehr wird. Dann würde ich mir persönlich sagen, dass es auf jeden Fall psychischer Natur ist und somit gesehen so ziemlich die harmloseste Ursache.Einfach in allem versuchen, zuerst den positiven Aspekt zu finden. Irgendwas gibt es immer.


Ja psychisch oder was mit den Augen hatte im Verdacht. Oder überfordung im Gehirn, die ganzen eindrücke...

01.07.2020 22:43 • x 1 #40672


K
Zitat von Tabe77:
Ja psychisch oder was mit den Augen hatte im Verdacht. Oder überfordung im Gehirn, die ganzen eindrücke...



Vielleicht ist es so das du dich daheim am sichersten fühlst also so ist es bei mir das Schwanken ist bei mir auch etwas mehr, wenn ich unterwegs bin

02.07.2020 08:52 • x 1 #40673


U
@Tabe77 woher die Panik kommt musst du rausfinden. Aber der Schwindel kommt weil dein Körper sich denke ich auf FLUCHT einstellt. Dann nimmt die Muskelanspannung zu, die Blutzusammensetzung ändert sich und der Blutdruck steigt allgemein usw. usw.. Obwohl Googlen sicher sonst nicht so prickelnd ist, solltest du mal nach Fluchtreaktion des Körpers suchen. Dein Gehirn nimmt die Reize beim Einkaufen usw. als Gefahr wahr und übersteuert den Körper komplett. Gehirn und Körper sind auf Flucht, aber es passiert nichts. Das bewirkt dann eine Fehlleitung = Schwindel.

Das gleiche Prinzip gilt natürlich auch bei Depressionen und Burnout odereiner Angststöung. Der Körper nimmt irgendwann alles als bedrohlich an und kleinste Beschleunigungen oder sogar Bewegungen bewirken dann dieses Schwanken.

Deswegen hilft auch Bewegung/Sport direkt, weil dadurch der Muskeltonus gesenkt wird und Stresshormone abgebaut werden.

Die Wirkweise ist also eigentlich logisch, den Körper aber wieder auf die richtige Spur bringen ist halt auch mein Problem. Da braucht es einiges an Selbstdisziplin und Arbeit an der Problematik.

02.07.2020 09:14 • x 2 #40674


Lotte03
Guten Morgen.....ich habe den Schwindel auch seit heute morgen....ich bin allein zu hause ......leider, weiß ich auch nicht wirklich wie man da helfen könnte. Ich wünsche dir jedenfalls, das der Spuk bald vorbei geht

02.07.2020 09:21 • x 1 #40675


Tabe77
Zitat von Kik:
Vielleicht ist es so das du dich daheim am sichersten fühlst also so ist es bei mir das Schwanken ist bei mir auch etwas mehr, wenn ich unterwegs bin


Das ist so. Aber warum? Draußen ist ja nichts schlimmes, wenn man es sachlich betrachtet

02.07.2020 11:05 • #40676


Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
@Tabe77 woher die Panik kommt musst du rausfinden. Aber der Schwindel kommt weil dein Körper sich denke ich auf FLUCHT einstellt. Dann nimmt die Muskelanspannung zu, die Blutzusammensetzung ändert sich und der Blutdruck steigt allgemein usw. usw.. Obwohl Googlen sicher sonst nicht so prickelnd ist, solltest du mal nach Fluchtreaktion des Körpers suchen. Dein Gehirn nimmt die Reize beim Einkaufen usw. als Gefahr wahr und übersteuert den Körper komplett. Gehirn und Körper sind auf Flucht, aber es passiert nichts. Das bewirkt dann eine Fehlleitung = Schwindel.Das gleiche Prinzip gilt natürlich auch bei Depressionen und Burnout odereiner Angststöung. Der Körper nimmt irgendwann alles als bedrohlich an und kleinste Beschleunigungen oder sogar Bewegungen bewirken dann dieses Schwanken. Deswegen hilft auch Bewegung/Sport direkt, weil dadurch der Muskeltonus gesenkt wird und Stresshormone abgebaut werden.Die Wirkweise ist also eigentlich logisch, den Körper aber wieder auf die richtige Spur bringen ist halt auch mein Problem. Da braucht es einiges an Selbstdisziplin und Arbeit an der Problematik.


Das Problem ist finde ist das das automatisch/unbewusst abläuft. Von den Gedanken hat oder vom Verstand ist alles in Ordnung. Die sagen keine Gefahr. Aber Körper reagiert einfach anders, oder für mich unlogisch. Den Grund rauszubekommen versuche ich auch schon lange, mit mehreren Therapeuten und Tagesklinik. Da kam nur Stress oder vielleicht Kindheit,.... Stress hat jeder, und bei Kindheit , warum dann erst nach 42 Jahren? Das ist für mich nichts greifbares . Das klinkt für mich nach Raten.

02.07.2020 11:13 • #40677

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotte03
Zitat von Tabe77:
Das ist so. Aber warum? Draußen ist ja nichts schlimmes, wenn man es sachlich betrachtet

Leider fühle ich mich der Zeit garniert nicht sicher....weder zu Hause noch draußen...bei Freunden....oder Familie...es ist zum junge Hunde kriegen

02.07.2020 11:16 • x 1 #40678


Tabe77
Zitat von Lotte03:
Leider fühle ich mich der Zeit garniert nicht sicher....weder zu Hause noch draußen...bei Freunden....oder Familie...es ist zum junge Hunde kriegen



Warum fühlst dich nicht sicher?

02.07.2020 11:20 • #40679


Jante
Sachlich betrachtest... ja.

Aber was ängstigt dich dabei tatsächlich. Es muss einen Auslöser gaben, in der Vergangenheit etwas geschehen sein. Kannst du das zurück verfolgen, wann es das erste mal auftrat und wobei genau.

Ja, ich weiß wie bei der Schwindel begann, mich auch in Läden verfolgte. Das war der Verlust meiner Katze, dass ich nicht zuhause bin falls sie zurück kehrt. Oder ich abwesend bin und noch etwas retten könnte falls sie genau in der Zeit Hilfe brauchen könnte als ich abwesend war. Dazu meine verbliebene Katze, die ich nicht mehr alleine lassen wollte, damit ihr nicht auch noch etwas zustößt oder spurlos verschwindet und nie wiederkehrt.

Also, es sind nicht unbedingt Ängste vor dem betreten eines Ladens weil das Böses droht oder geschehen könnte. Das kann Ursachen haben die in einem ganz anderen Bereich liegen.


Guten Morgen

Mein Schwindel hat mich wieder im Griff. Wieder Stress den ich mir nicht so einfach abwenden kann. LG mal wieder..

02.07.2020 11:23 • x 1 #40680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel