Pfeil rechts
83054

M
Hallo zusammen,

dies ist wohl nicht das passende Thema aber ich finde kein passendes hoffe es ist in Ordnung das ich hier schreibt, weil ich hier immer so liebe Antworten zu allen Themen lese....

Und zwar geht es darum, mein Kopf/nacken zittert manchmal... es zittert dann wirklich so das mein ganzer Kopf sichtbar wackelt. Manchmal kann ich es beenden in dem ich meine Haltung ändere manchmal aber nicht. Es fühlt sich dann auch an als wäre mein Nacken steif... habe den Kopf zum Beispiel leicht nach rechts gedreht bei einer Unterhaltung, wenn ich ihn dann wieder mittig drehen will scheint das schwer zu gehen und beginnt zu zittern, als würde es Gegen halten.

Kennt das jemand oder kann mir das erklären ? Ich habe den Fehler gemacht es zu googeln... leider kamen dann direkt antworten wie Parkinson, Tremor oder unheilbare Distonien... wo starke Verspannungen im Nacken und Halsbereich wohl dazu gehören wie ich sie habe.

25.05.2020 18:05 • #40121


MiniMami30
Hallo .
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder die Psyche mich wieder ärgert.
Ich arbeite im Altenheim. Und wir haben strenge maskenpflicht. Acht Stunden am Tag hab ich die Maske an.
Wir haben aktuell einen coronafall im Heim. Und seit zwei Tagen fühlt sich mein hals komisch an. Irgendwie empfindlich im Rachen und Brust. Trocken auch leicht.
Jetzt hab ich so Angst dass ich corona habe. Ich dreh fast durch.
Aber meine wohnbereichsleitung denkt eher dass es von den Masken kommt denn die hat das auch und ist oft heißer usw. Meine Mutter arbeitet auch in einem Altenheim und ihr hals ist auch so .
Oh man ich hab so Angst

25.05.2020 18:58 • #40122


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


S
@Jante ja vor sich hinrottend trifft es. Ich bin so kraftlos oft dass ich mich zwingen muss mich zu waschen, täglich zu duschen. Ich kann auch nie richtig entspannen da ich einen Putzzwang habe und immer wieder es schmutzige finde. Daher muss ich putzen trotz aller Kraftlosigkeit und nie genügt Es mir.

@Cloudsinthesky ja hatte ich, ist aber schon länger her. Grund war der Ausschluß eines Aneurysmas, da mein Vater eines wohl hatte. In dem Zuge war ich dann beruhigt keine Hirnerkrankung oder Gehirntumor zu haben. Die Angst vor dem Gehirntumor hatte ich lange..mir wurde zu 100 % bestätigt das der Schwindel von der Psyche und dem ausgelaugten Nervensystem kommt.

Ich nehme auch keine Medikamente gegen meine Symptomatik, allerdings Diazepam wenn ich nicht zur Ruhe kommen kann. Ich nehme da nur wenige Tropfen, alle 2 bis 4 Wochen, fast schon homöopathische Dosis, aber mir hilft es enorm. Ich habe schon mal versucht mit dem Trinken anzufangen, so verzweifelt war ich, aber ich vertrage ja nix, weil ich ja so selten was trinke....glücklicherweise ging diese Schnappsidee nach hinten los.

Euch allen eine ruhige entspannte Nacht. Ich habe heute schon Angst wie es mir morgen geht beim aufwachen
...

25.05.2020 21:38 • x 2 #40123


Shyiox
Zitat von Jante:
Vor Panik ins Krankenhaus...



Weißte, da musste dich erst so richtig in Grund und Boden blamieren deswegen. Dann überdenkst du dass vielleicht noch einmal und erkennst, dass du immer noch lebst und noch nicht ... na ja.

Zitat von Jante:
Also einfach nur grauenhaft und die mitleidigen Blicke des Pflegepersonals, was musste ich mich schämen im Nachhinein. So abgefrackt, so panisch... und nach Stunden war ich wieder gesund und schob verschlampt mit meinem Riesenkoffer aus dem der Notfallstation. So peinlich. Nie wieder werde ich das tun.

Ja, klingt eigentlich lustiger als es war. Ich dschfe echt das war es jetzt für mich.

Im Nachhinein war es auch sehr unangenehm für mich und sehr, sehr peinlich weil mir dann bewusst geworden war das meine zunge eigentlich schon immer so aussah. aber leider hat in dem moment meine angst gewonnen.

Mittlerweile nach den ersten Gläsern Vodka mit meinem freund finde ich meine atemprobleme gar nicht mehr so schlimm nur wenn ich durch den mund tief einatmen will, dann merke ich das ich nicht so kanm ... vielleicht istnes einfach nur Erwartungsangst...

Euch alles weiterhin eine gute und Panikfreie Nacht. 3

26.05.2020 03:03 • x 1 #40124


Cloudsinthesky
Guten morgen
@Maddy ich hatte das mit dem zittern auch.
nicht lange, aber kenne es
Das kommt von starken Verspannungen, da würde ich dir Physiotherapie empfehlen. Mir hat es geholfen und ich habe es nicht mehr.
Starke Verspannungen gehören auch bei Angst dazu und nicht nur bei den von dir aufgezählten Dingen
am besten gehst du mal zum orthopäde und lässt dir da was verschreiben. Ob man es bei mir von außen gesehen hat, weiß ich nicht, aber ich habe es deutlich gespürt und das war auch keine Einbildung.
Aber auch beim Sport, ein Muskel der überanstrengt ist, zittert. Ist so

@Shyiox bitte nicht durch den Mund atmen, du programmierst echt deinen Körper auf Streß dadurch.
das ist das erste was ich gelernt habe. Mund Atmung signalisiert Streß. Das macht man bei Kampf und Flucht und wenn wir das im Alltag machen, denkt das Gehirn an Gefahren.

Ich kann das jetzt nicht so genau wiedergeben, überfordert mein Hirn gerade.
Ich würde wohl an deiner Stelle Atem Techniken lernen, wenn das dich nicht noch mehr fixiert natürlich nur.

BRAINEFFECT-HACK: Atmen ist ein lebensnotwendiger, automatisch gesteuerter Reflex, den wir jedoch bewusst beeinflussen können.

Leider muß man ja manchmal sagen würdest Du ihn in Frieden lassen, der könnte es ganz alleine


@Jante das klingt echt schlimm. du arme, was du mitgemacht hast und so viel Angst

Ich fühle mich komisch heute und es geht der Psyche auch nicht so gut, der Kopf überfordert, deshalb geh ich jetzt . Meine freundin hat viele Baby bilder, das trifft mich immer sehr ich komme da nicht klar mit mir

@NIEaufgeben und @Sydaemeni ich hoffe, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht und schick euch liebe Grüße

Einen schönen Tag, mein Kopf will jetzt Ruhe

26.05.2020 07:44 • x 3 #40125


Jante
Guten Morgen

So Kopfweh, das hatte ich schon länger nicht mehr. Eben erstmal eine Asperin genommen. Konnte erst nicht schlafen weil so aufgekratzt,
dann nach 1:00 Uhr eine Opipramol genommen. So durch jetzt, oh...

Euch lesen werde ich später, kann jetzt noch gar nicht.


26.05.2020 08:31 • x 2 #40126


Cloudsinthesky
Liebe Jante gute Besserung du arme.

Bei mir ist es heute besser mit Kopfschmerzen, aber der Schwindel ist schlecht.

Mir ist auch psychisch nicht gut und mir ist eingefallen, was meine Therapeutin mal sagte. Meine Cousine hat ja vor einem halben Jahr versucht, ssuizud zu begehen und meine Schwiegermutter hat Suizid begangen mit 62.

Meine Cousine ist auch 62.

Meine Therapeutin fragte mich ob ich mir Sorgen mache, dass ich auch mit 62 so etwas machen könnte, das wäre ja nicht mer lange hin (nur so 15 Jahre....) das habe ich immer wieder im Kopf und jetzt auch Angst, dass das vielleicht wahr wird. Es ist, als wäre es mir in den Kopf gepflanzt.

Heute ist es echt ein schlimmer Tag

26.05.2020 11:57 • #40127


Sydaemeni
Hey ihr lieben,

Ich würde gerne positives berichten..
Also grundsätzlich sind wir beide am leben, das ist doch positiv.
Mir geht es nicht gut, zusätzlich zu dieser unsäglichen Vergiftung kommt das trauma der Art und Weise langsam hoch und die hormone und das regelmäßige Stecker gezogen Gefühl, bei dem mir jegliche Kraft geraubt ist und was mir jedes Mal Angst macht zu schlafen.
Ich fühle mich zurück versetzt auf die angstzeit vor 13 Jahren. Alles überfordert mich und ich weiss nicht so recht wohin ir mit.
An den körperlichen kapriolen kann ich nichts aktiv arbeiten, das macht zusätzlich echt dumm in der Birne. Denn erst geht's dir ganz gut und dann is wieder hinüber.
Bis Mittag war alles okay, gestern wie auch heute aber ab Mittag bergab.

Die kleine hält sich gut. Aber ich bekomm jedes Mal n herzstecker wenn hier einer rein kommt weils n Kinderarzt sein könnte.

Der psychologe hat heute wieder seine Runde gedreht und sich Zeit für mich genommen. Das hat ein bisschen geholfen.

Danach hats mir wieder den Stecker gezogen und aktuell versuche ich jicht wieder in panik zu verfallen.. Gestern haben sie mir irgendwann n leichtes Beruhigungsmittel gegeben weil der bd halt net mehr runter wollte.

Ausnahmesituation in der Ausnahmesituation sozusagen. Alles bekloppt sag ich euch.

Ich wünsche mir meine Ängste zurück die ihr mir immer so schön ausreden konntet oder über die wir lachen konnten.

Ich muss Geduld haben aber die habe ich nicht.. Es stört mich einfach alles.
Aaaber ich bin wieder fit auf den Beinen (wenn ich denn mal fit bin) und das ist prima haben alle gesagt wegen der Narbe und so.

Aktuell hänge ich an dem Gedanken dad sie n schlaganfall übersehen haben.. Total bekloppt.

Ixh wünsche uns allen mehr Kraft, einen klaren Kopf und das raus aus diesem Karussell! Ganz schnell wünsch ich uns dad allen. Denn wenn ich so lese was bei euch abgeht is es ja net besser.

Drück euch alle!

26.05.2020 15:01 • x 2 #40128


Cloudsinthesky
@Sydaemeni ich schick dir ganz viel Kraft leider bin ich zu mehr nnicht in der LAge, da es mir selbst heute sehr mies geht. Alles wird gut für euch!

26.05.2020 16:50 • x 2 #40129


Sonja77
Liebe @Sydaemeni auch von mir einen riesen Drücker...
Ich denke an euch

Es wird alles gut werden ganz sicher..
Alles braucht seine Zeit aber es wird wieder...

Ich wünsche auch allen anderen einen schönen Abend und hoffe es geht allen soweit gut...

Ich werde mich gleich ans kochen machen denn das lenkt mich schön ab...

Ist wohl eine drecksphase für viele von uns...

Ich bin sicher wir schaffen das...

26.05.2020 16:55 • x 2 #40130


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
@Shyiox bitte nicht durch den Mund atmen, du programmierst echt deinen Körper auf Streß dadurch.

Ich atme ja nicht dauerhaft durch den Mund. Ab und an hohle ich immer tief Luft dadurch und irgendwie klappt das mal besser, mal weniger besser. Sobald es gut klappt freue ich mich, wenn es nicht gut klappt mache ich mir gleich wieder Gedanken und checke mich minütlich ab (z.B. mit dem tief durch den Mund einatmen..).

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich würde wohl an deiner Stelle Atem Techniken lernen, wenn das dich nicht noch mehr fixiert natürlich nur.

Ja also versuchen kann ich es mal. Wenn ich es aber bei YouTube eingebe kommt gleich Atmenübungen bei COPD und das triggert mich total und dann ist es auch wieder hinfällig.

Zitat von Cloudsinthesky:
Leider muß man ja manchmal sagen würdest Du ihn in Frieden lassen, der könnte es ganz alleine

Wenn ich ihn in frieden lassen würde wäre mein Leben um einiges leichter, ja. Manchmal im Bett denke ich auch nicht daran und dann kommt wieder der Mundatmer und dann ist es auch alles wieder vorbei...

Zitat von Cloudsinthesky:
Heute ist es echt ein schlimmer Tag

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und und du schaffst das! 3

Zitat von Jante:
Konnte erst nicht schlafen weil so aufgekratzt,
dann nach 1:00 Uhr eine Opipramol genommen. So durch jetzt, oh...

Dir auch alles Gute, aber wenn ich so spät eine Opipramol genommen habe (wie meine jetzigen ADs) dann bin ich morgens auch matsch im Kopf.

@Sydaemeni
Dir wünsche ich gaaaaaaaaanz viel Kraft, bessere Tage kommen!

26.05.2020 18:45 • x 2 #40131


Shyiox
So, ich hoffe ihr habt den Tag alle gut überstanden.
Ich muss auch gleich langsam schlafen mein Zug morgen fährt morgen um 05:50 Uhr.
Denke sowieso das ich nicht schlafen kann - die Gedanken schaffen es leider immer wieder mich von meinem Schlaf fernzuhalten. Euch allen eine gute Nacht und hoffe ihr habt nicht zuviel im Kopf was euch hinter kann.

26.05.2020 21:35 • x 2 #40132


Cloudsinthesky
Guten morgen

@Shyiox bist ja sicher schon unterwegs. Das ist gut, dass du nicht nur durch den Mund atmest. Manche machen das wirklich.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt
Das ging ja schon besser diesmal, wie es scheint

Ich habe ziemlich schlecht geschlafen, auch geträumt von einem Kind im das ich mich gekümmert habe. Der Traum geht mir ganz schön nah und macht mich traurig.

Ja Sonst.. Kopf ist recht leer gerade
Und sehr müde

In einer Stunde fahre ich zu meinem Vater, er hat nächste Woche eine darm Spiegelung und Magen dazu. Und war Gesten zum vor Gespräch und auch beim Hautarzt

Ich wünsche euch allen viel Kraft und zuversicht für heute. Mehr geht grade nicht

27.05.2020 08:07 • x 2 #40133


Jante
Guten Morgen

Shyiox,

ein gutes Ankommen wünsch...

Cloudsinthesky,

übernehme dich nicht heute.



Ich möchte nirgendwo hin. So schlapp. Der Schlaf ist kein Stück erholsam mehr. Erschöpft ins Bett, unruhiger Schlaf und morgens gar nicht ausgeruht. Mir fehlt jegliche Ausgeglichenheit. Null gelassen. Immer unter Spannung und das erschöpft so sehr nie wirklich zur Ruhe zu kommen.

Eigentlich wollte ich heute weg, aber dieser Kraftaufwand.... und Angst es nicht zu schaffen. Aber jetzt aufraffen und wenigstens frühstücken. Auch anstrengend.

27.05.2020 08:37 • x 3 #40134


Sonja77
Guten Morgen auch von mir

Der Morgen wie immer nicht so gut,grosse Angst mit allen Symptome und natürlich Kopfschmerzen wie jeden Tag...

Im Moment möchte ich euch einfach sagen das ich hier niemanden vergessen habe und oft an euch denke

Aber ich weis das mir hier mitlesen einfach nicht gut tut
Irgendwie triggert mich etwas massiv und ich kann nichtmal genau sagen was es denn ist....

Trotzdem möchte ich mich ab und an melden und euch einen guten Tag wünschen...

Bleibt stark und gesund

27.05.2020 08:41 • x 5 #40135


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
@Shyiox bist ja sicher schon unterwegs. Das ist gut, dass du nicht nur durch den Mund atmest. Manche machen das wirklich.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt
Das ging ja schon besser diesmal, wie es scheint

Danke dir. Habe keine Lust mehr und irgendwie geht es mir auch gerade nicht so gut. Denke auch das es wirklich damit zusammenhängt das ich teilweise immer wieder stark Luft hole. Sonst atme ich auch normal und habe keine Beschwerden.. -.-

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich wünsche euch allen viel Kraft und zuversicht für heute. Mehr geht grade nicht

Danke das wünsche ich dir auch 3

Zitat von Jante:
ein gutes Ankommen wünsch...

Daaaanke dir. :-*

Zitat von NIEaufgeben:
Aber ich weis das mir hier mitlesen einfach nicht gut tut
Irgendwie triggert mich etwas massiv und ich kann nichtmal genau sagen was es denn ist....

So geht es mir teilweise auch. Deswegen passe ich schon auf was ich mir überhaupt noch durchlese und was nicht. :-/

27.05.2020 10:06 • x 2 #40136


Shyiox
Bin zu Hause angekommen.
Den Koffer hier her zu schieben + die schwere Tasche war auf einmal viel schwieriger. Außerdem bekomme ich seit dem ich hier bin schwieriger Luft oder habe das Gefühl .. außerdem ist mir schlecht geworden. Oh man das macht mich kirre.

27.05.2020 12:55 • x 2 #40137

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Lieber @Shyiox ich weiß ich wiederhole mich und du wolltest in Hessen nach Therapie schauen, aber das frisst sich halt fest... vielleicht schaust du dich echt schon mal um. Das ist alles nur Angst, sonst nichts und das hat aber tiefere Gründe....ist immer so schwer zuzuschhauen, wenn jemand sich quält. Ich wünsche dir gutes Zuhause ankommen und wenn es dein Zuhause nicht iist, ist da ja schon der erste Knackpunkt

LIiebe @Sydaemeni dir schicke ich wieder einen ganz lieben Gruß und hoffe sehr, dass es sich ein wenig beruhigt hat. Vvielleicht kannst du eine Traumatherapie hinterher irgendwie machen. Wäre sicher sehr, sehr gut...die haben ganz andere Techniken, kann ich as Erfahrung sagen und EMDR ist sehr effektiv. Aber erstmal wünsche ich dir Heilung für dich und deine Kleine

Liebe @Jante übernommen habe ich mich nicht, nur gerade noch das Hasenfutter pflücken, das war dann doch zuviel und ich habe wieder mehr Schwindel und richtig körperlich abgebaut.
Werde miich jetzt ausruhen.

Liebe @NIEaufgeben dir schick ich eine dicke Umarmung

Euch allen einen möglichst guten Abend

27.05.2020 14:53 • x 2 #40138


Jante
Ich schicke euch auch allen einen oder einen .

So schlapp heute,so müde. Ich hatte auch einiges überlesen, aber nicht mit Absicht. Bin einfach so üde dass ich mich kaum konzentrieren kann. Am liebsten würde ich jetzt schon ins Bett gehen.

Meine heißgeliebte Katze hat auch noch in meinem Bett geschlafen heute Nacht. Viel Platz für sie, wenig für mich.

27.05.2020 15:48 • x 1 #40139


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Lieber @Shyiox ich weiß ich wiederhole mich und du wolltest in Hessen nach Therapie schauen, aber das frisst sich halt fest... vielleicht schaust du dich echt schon mal um. Das ist alles nur Angst, sonst nichts und das hat aber tiefere Gründe....ist immer so schwer zuzuschhauen, wenn jemand sich quält. Ich wünsche dir gutes Zuhause ankommen und wenn es dein Zuhause nicht iist, ist da ja schon der erste Knackpunkt

Ist halt irgendwie nur schwer zu glauben, weil davor war ja alles bestens. Ich erkenne mich halt gar nicht wieder. Der Lebensfrohe und Glückliche Shyiox ist einfach weg. Von jetzt auf gleich. :/ Kann gar nicht glauben das es nur von der Psyche kommt, es fühlt sich so echt an. -.-

Zitat von Jante:
So schlapp heute,so müde. Ich hatte auch einiges überlesen, aber nicht mit Absicht. Bin einfach so üde dass ich mich kaum konzentrieren kann.

Ich glaube das wird dir keiner übel nehmen, wir kennen es doch alle. Zu schwach.

27.05.2020 17:53 • x 1 #40140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel