Pfeil rechts
83164

Sydaemeni
Hey meine lieben,

Lese aktuell still mit. Mehr geht nicht.

Und geht es den Umständen entsprechend okay.. Also nein eigentluch is es kacke.
Gestern hatte die kleine einen zwischenfall und die Kinderärzte waren nochmal hier unten.
Kleiner riss in der lunge. Zwar hat die lunge die reifespritze gut nutzen können und es musste nichts zusätzlich gemacht werden aber sie ist nunmal noch nicht genug entwickelt.
Sie haben gesagt es is alles gut gegangen und sie hat n Antibiotika dazu bekommen, wahrscheinlich war doch irgendwo n Keim weswegen das passiert ist.
Und ich lag n Stockwerk drunter und war kofperlich einfach nicht in der Lage hoch zu fahren.
Wir haben n live stream zu ihr der war mir zu lange dann dicht aber es ging einfach net.
Mein blutdruck springt immer noch ziemlich abrr das braucht alles sein Zeit.
Grundsätzlich sind hier alle schon mega stolz wie mobil ich bin einen Tag nachm Kaiserschnitt. Für mich selbst nicht mobil genug weil ich eben nicht zig ma zu ihr hoch kann aber das ist meine Ungeduld. Wir sind beide krank und brauchen die Zeit.

Zweiter Morgen mit milchpumpe und ich glaube es hat geklappt. Da hab ich eben ersttma geheult. Und jetzt kopf.
Die werden sich gleich freuen beim blutdruck messen.

Die ganzen Medikamente hauen mich hier ziemlich um und ich schlafe ständig wieder ein.
Alles verrückt. Und ich habe Angst...

Fühlt euch gedrückt ihr lieben!

24.05.2020 06:52 • x 2 #40101


Cloudsinthesky
Guten morgen
nein @Shyiox das ist ja beim schreiben eben so, dass man auch rein interpretiert und dadurch was anders versteht.

Ich hoffe, du konntest schlafen.

Bei mir war es sehr durchwachsen und ich habe Kopfschmerzen heute morgen
Auch noch ein paar andere Dinge, die ich aber nicht hier schreiben möchte. Gut ist es nicht gerade, aber ich arbeite daran und mini Fortschritte sind da.
Für eine alte Sache die gerade gestern massiv hoch kam, könnte ich allerdings mal eben Therapie brauchen.
Ob ich das alleine hin bekomme... Ich glaube nicht. Da bin ich gerade... Ja da geht es mir gerade sehr schlecht mit.
Auch kommen nachts momentan schwierige Gedanken hoch. Das ist alles gerade nicht einfach und ich komme da noch nicht so gut zurecht. Nein ist von der Psyche her viel schwierig gerade und überfordernd

Liebe @Sydaemeni ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du immer mehr in die Kraft kommst. Das ist echt eine schwere Situation und sicher gibt's hinterher einiges aufzuarbeiten, aber es wird gut werden. Wie immer braucht es Geduld. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Stell dir vor, wie ihr drei dann im Sommer schöne Spaziergänge macht, tolles Wetter und ihr viel Freude habt miteinander.
Das wird alles gut.
Fühl dich gedrückt du liebe

Allen anderen einen schönen Sonntag und mit möglichst wenig Symptomen

24.05.2020 09:59 • x 2 #40102


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Guten Morgen

Heute mal wieder ganz unten. So erschöpft. Kopf dumpf und Körper kraftlos. Am bestern vom Bett auf die Gartenliege wechseln und auf bessere Zeiten warten.

Ach, das nervt nur noch.


Sydaemeni ,

ich wünsche euch auch alles Gute. Ihr seit da in den besten Händen und gut versorgt. Das Baby wird sicher einige Wochen noch im Brutkasten dort bleiben müssen. Aber immerhin, ihr habt es erstmal soweit überstanden. Der Papa, der ist sicher an ihrer Seite.

24.05.2020 11:20 • x 1 #40103


Evelin
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgennein @Shyiox das ist ja beim schreiben eben so, dass man auch rein interpretiert und dadurch was anders versteht.Ich hoffe, du konntest schlafen. Bei mir war es sehr durchwachsen und ich habe Kopfschmerzen heute morgenAuch noch ein paar andere Dinge, die ich aber nicht hier schreiben möchte. Gut ist es nicht gerade, aber ich arbeite daran und mini Fortschritte sind da. Für eine alte Sache die gerade gestern massiv hoch kam, könnte ich allerdings mal eben Therapie brauchen.Ob ich das alleine hin bekomme... Ich glaube nicht. Da bin ich gerade... Ja da geht es mir gerade sehr schlecht mit. Auch kommen nachts momentan schwierige Gedanken hoch. Das ist alles gerade nicht einfach und ich komme da noch nicht so gut zurecht. Nein ist von der Psyche her viel schwierig gerade und überforderndLiebe @Sydaemeni ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du immer mehr in die Kraft kommst. Das ist echt eine schwere Situation und sicher gibt's hinterher einiges aufzuarbeiten, aber es wird gut werden. Wie immer braucht es Geduld. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Stell dir vor, wie ihr drei dann im Sommer schöne Spaziergänge macht, tolles Wetter und ihr viel Freude habt miteinander.Das wird alles gut.Fühl dich gedrückt du liebeAllen anderen einen schönen Sonntag und mit möglichst wenig Symptomen

Genau so ist das mit den rein interpretieren beim schteiben, der eine liest, was der Schreiber gar nicht so gemeint hat, und schon können Missverständnisse aufkommen und dadurch dem Schreiber Unrecht getan, schade eigentlich, Habe das selbst erlebt.

24.05.2020 12:32 • #40104


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hoffe, du konntest schlafen.

An sich konnte ich echt gut schlafen, aber habe seit mehreren Tagen wenn ich meine ADs zum schlafen nehme immer wieder relativ krasse Alpträume aus denen ich irgendwie auch nicht aufwachen kann und schlafe deswegen immer bis in die Puppen...

Zitat von Cloudsinthesky:
aber ich arbeite daran und mini Fortschritte sind da.

Immerhin sind Fortschritte da ... das ist doch schön und freut mich für dich!

Zitat von Evelin:
Genau so ist das mit den rein interpretieren beim schteiben, der eine liest, was der Schreiber gar nicht so gemeint hat, und schon können Missverständnisse aufkommen und dadurch dem Schreiber Unrecht getan, schade eigentlich, Habe das selbst erlebt.

Ja, dass geht schneller als einem lieb ist. Sind aber auch nur Menschen und keine Maschinen.

24.05.2020 16:07 • #40105


Shyiox
Eigentlich wollte ich noch was zu meiner Situation schreiben, aber irgendwie in Vergessenheit geraten.
Also bis auf die Alpträume gestern geht es mir soweit ganz gut. Habe mich heute nochmal gewogen und habe wieder +3kg.
Atmung ist auch soweit in Ordnung, aber irgendwie fühlt es sich relativ normal an und habe eher Angst das mein Körper sich an zu wenig Sauerstoff gewöhnt hat und ich es deswegen so normal empfinde... -.-

24.05.2020 16:27 • x 2 #40106


Cloudsinthesky
Das man falsch verstanden wird, ist wohl jedem hier schon passiert.


Das ist sehr gut mit dem Gewicht @Shyiox
Ich wünsche dir eine gute Nacht ohne Albträume..
Eine Freundin von mir hat das auch. Wohl auch durchs Medikament.

Es ist sehr ungewohnt, den Tag ohne euch zu verbringen und ich hoffe, es geht allen gut soweit möglich. Mein Tag war geprägt von Kopfschmerzen und schwindel, das war unglaublich anstrengend.

Ich kann für mich insgesamt sagen, dass es trotzdem ich euch vermisse, für mich gerade gut ist, dass ich mich um Mich kümmere, denn ich verliere mich zu schnell im außen, weil ich von mir weg will und kümmere mich um andere dann mehr, als um mich.

Aber schwer ist es schon und oft fühlt es sich auch etwas alleine an, denn wo wird man besser verstanden.

Morgen muß ich erst mal wieder zum Tierarzt, wegen Durchfall. Wie immer mal. Ich hoffe, ohne Kopfschmerzen aufzuwachen und hin zu können.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen oder übermorgen . auf jeden Fall bald.

24.05.2020 23:36 • x 3 #40107


Sonja77
Guten Morgen an alle hier in der Runde...
Ich wünsche euch einen guten Start in diese neue Woche und hoffe es geht allen soweit gut...

Ich denke immer an euch und vermisse euch..
Es ist komisch ohne euch zu sein..
Aber im Moment ist es so das beste,und wer weis was kommen wird...

Allen einen schönen Tag
Bleibt gesund und stark
Ich drücke euch alle

25.05.2020 08:36 • x 4 #40108


Cloudsinthesky
Wünsche euch auch einen guten Morgen und eine hoffentlich gute Woche!
Leider wieder Kopfschmerzen, das nervt wirklich. Ich muss mir was geklemmt haben... die Nacht war doof, es flog ein Hubschrauber ständig über die Stadt und das über eine Stunde und nach 1Uhr. Ganz toll. Naja ich hoffe, sie haben was sie suchen gefunden und alles ist gut.
Dann hatte mein Mann noch Kopfschmerzen und heute morgen die Tropfen gesucht...also es hätte schon besser sein können.

Wünsche euch allen einen schönen Tag wie gesagt und ja, bleibt gesund!

@Shyiox der Körper braucht Sauerstoff für alles mögliche und wird sich ganz sicher nichht an zu wenig davon gewöhnen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber siehe den guten Reinhold Messmer, der kam mit wenig davon aus und hat sich wohl auch nicht geschadet, aber er hat auch stark dafür trainiert, damit der Körper sich daran gewöhnt. Vielleicht findest du auch einen Atemtherapeuten oder so. Also tun kann man da schon was

25.05.2020 10:59 • x 2 #40109


Jante
Guten Morgen

Heute bin ich leicht depressiv. Immer wenn ich keinen Ausweg aus der Krise finde dann drückt das meine Stimmung so sehr. Trotzdem versuche ich mich sinnvoll zu beschäftigen heute, auch wenn es schwer fällt mich auf etwas zu konzentrieren.

Aber wir sind doch noch alle hier, NIEaufgeben.

Cloudsinthesky,

Hoffentlich kriegt Hasi nicht wieder Panik wenn er zum Tierarzt muss.
Meine neue Hase müsste endlich zur Impfung, aber ich stehe mir zur Zeit selber so im Weg dabei mit meiner inneren Leere.

Shyiox,
Logopäden können Atemtechniken lehren. Frage deinen Arzt ob er das für notwendig hält an deiner Atemtechnik zu arbeiten, vielleicht gibt er dir ein Rezept dafür. Ist oft so dass sich die falsche Atmung unbewusst mit einschleicht.

25.05.2020 11:44 • x 3 #40110


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist sehr gut mit dem Gewicht @Shyiox
Ich wünsche dir eine gute Nacht ohne Albträume..
Eine Freundin von mir hat das auch. Wohl auch durchs Medikament.

Muss daran liegen, leider habe ich meinen Termin beim Psychiater erst am 21.August.. .__.
Zitat von Cloudsinthesky:
Wünsche euch allen einen schönen Tag wie gesagt und ja, bleibt gesund!

Danke das wünsche ich Dir auch! Vor allem alles gute mit deinem Tier beim Tierarzt!

Zitat von Cloudsinthesky:
@Shyiox der Körper braucht Sauerstoff für alles mögliche und wird sich ganz sicher nichht an zu wenig davon gewöhnen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Liegt wahrscheinlich auch daran weil ich es nicht mehr gewohnt war so normal zu atmen.

Zitat von Jante:
Shyiox,
Logopäden können Atemtechniken lehren. Frage deinen Arzt ob er das für notwendig hält an deiner Atemtechnik zu arbeiten, vielleicht gibt er dir ein Rezept dafür. Ist oft so dass sich die falsche Atmung unbewusst mit einschleicht.

Ich werde meinen Hausarzt jedenfalls Freitag mal darauf ansprechen, danke!
Dann soll die falsche Atmung auch bitte wieder gehen.

25.05.2020 12:49 • x 2 #40111


S
Auch von mir ein herzliches Hallo.

Ich wollte ja auch einiges von mir mal schreiben aber es ist mir nicht möglich momentan. Nicht möglich klar und differenziert zu schreiben. Meine Gedanken sind ein einziges Knäul. Und ich habe irgendwie am ganzen Körper Schmerzen und mir ist schwindelig. Den Schwindel habe ich auch immer wenn ich mir zuviel vornehme oder viel gemacht habe. Was heißt viel gemacht, das notwendige manchmal nur. Mein Gesicht ist heiß und knallrot und ich hoffe nur mein Nervensystem beruhigt sich langsam. Gleich kommen die Kinder heim und ich konnte noch nichts vorbereiten.

Allen einen besseren Tag

25.05.2020 13:32 • x 5 #40112


Cloudsinthesky
@Second ich verstehe dich gut. Zombiemodus nenne ich das. Habe ich auch. Auch Schmerzen. Heute vor allem starke Kopfschmerzen wieder, aber auch Beinschmerzen und das Gefühl, in den Boden zu sinken. Es ist alles nicht leicht.
Du bist damit aber nicht alleine...hast du ein Kopf mrt? ICh nicht und ich habe schon hin und wieder Sorge, es wäre doch nötig.

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten restlichen Tag und wir sind ja alle noch hier

25.05.2020 15:49 • x 4 #40113


Shyiox
Zitat von Second:
Und ich habe irgendwie am ganzen Körper Schmerzen und mir ist schwindelig.

Ach, dass hört sich blöd an. Ich wünsche dir viel Kraft! Du schaffst das!

Zitat von Second:
Allen einen besseren Tag

Danke dir. Ich gebe mein bestes...

25.05.2020 15:51 • x 1 #40114


Shyiox
Ich hoffe ihr habt den Tag soweit alle gut überstanden.
Ich soweit auch, ich finde jetzt nicht mehr so stark das wenn ich normal atme (durch die Nase) das ich zu wenig Luft bekomme. Druck auf der Brust ist auch weg. Habe jetzt nur noch das Gefühl wenn ich tief durch den Mund atmen will, außerdem finde ich das meine Nägel immer dunkler werden und das macht mir mittlerweile mehr Panik als das mit der Luft.
Ich gehe nun erstmal eine Stunde mit den Hunden raus..

Allen viel Kraft, bis denne!

25.05.2020 17:25 • #40115


Jante
Shyiox,
deine Fingernägel, ach, da schaue besser erst gar nicht hin.


Das erinnert mich an Zeiten, in denen ich ständig vor dem Spiegel klebte um zu schauen, ob meine Zunge schief ist. Schlaganfall.
Oder ich stundenlang Blutdruck messen musste, weil ich dachte der wäre viel zu hoch und der Schlaganfall steht kurz bevor.

Jetzt traue ich mich gar nicht mehr den Blutdruck zu messen weil vielleicht zu hoch und Spiegel, na ja, ich meide meinen Anblick wenn möglich. Nicht nur innerlich Zombie und so.

Lasse das, nicht schauen.

Second,
Knäul im Kopf. Ja, genau das. Ganze Sätze auch noch formulieren, Schwerstarbeit.

Ich bin froh wenn der Tag rum ist. Obwohl ich heute eher im Dämmerzustand bin und nicht mal Kraft habe mir Stress zu machen, ist mir trotzdem mit jeder Bewegung schwindelig. Ihr verstehe das alles nicht mehr.

25.05.2020 17:55 • x 3 #40116


Shyiox
Zitat von Jante:
deine Fingernägel, ach, da schaue besser erst gar nicht hin.

Ja, aber das habe ich erst seitdem ich was dadrüber gelesen habe. Das Gute: Seitdem habe ich nichts mehr gegoogelt.
Jetzt machen mir nur noch meine Fingernägel und Lippen sorge und das ich durch den Mund nicht tief genug atmen kann.

Zitat von Jante:
Das erinnert mich an Zeiten, in denen ich ständig vor dem Spiegel klebte um zu schauen, ob meine Zunge schief ist. Schlaganfall.
Oder ich stundenlang Blutdruck messen musste, weil ich dachte der wäre viel zu hoch und der Schlaganfall steht kurz bevor.

Das ist so schlimm, oder? Man bekommt das teilweise auch gar nicht mehr mit wie oft man sich checkt, aber ich frage mittlerweile schon ständig meinen Partner und meine Freunde ob meine Lippen blau sind oder meine Fingernägel normal aussehen...

Zitat von Jante:
ch bin froh wenn der Tag rum ist. Obwohl ich heute eher im Dämmerzustand bin und nicht mal Kraft habe mir Stress zu machen, ist mir trotzdem mit jeder Bewegung schwindelig. Ihr verstehe

Ach Gott, der Tag hört sich ja wirklich nicht toll an für dich. Viel, viel Durchhaltevermögen!

25.05.2020 18:12 • #40117

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Shyiox,

ich danke dir

Aber du merkst doch selber dass du dich mit deinen ständigen Überprüfung selber kirre machst. Es dir dadurch nicht besser geht. Also, lasse es.

Ich habs mir dann irgendwann verkniffen, weil ich die Panik die dadurch entstand nicht mehr ertragen konnte. Genau dadurch noch einen Schlaganfall zu bekommen, durch die Panik. Und Dr Google fragen ist tabu.

Ach für dich tabu.


25.05.2020 18:26 • x 1 #40118


Shyiox
Zitat von Jante:
Shyiox,ich danke dir Aber du merkst doch selber dass du dich mit deinen ständigen Überprüfung selber kirre machst. Es dir dadurch nicht besser geht. Also, lasse es. Ich habs mir dann irgendwann verkniffen, weil ich die Panik die dadurch entstand nicht mehr ertragen konnte. Genau dadurch noch einen Schlaganfall zu bekommen, durch die Panik. Und Dr Google fragen ist tabu. Ach für dich tabu.

Ach ja und ich atme dann tief ein und so stark wie ich kann immer gegen meine Hand und dann wird es irgendwie immer schwächer. Kommt aber wahrscheinlich davon weil ich innerlich angespannt bin. Ich werde echt noch verrückt.
Jaaaa, für mich sowieso weil sonst verfalle ich echt sehr stark in Panik und fahre wahrscheinlich wieder unnötig ins Krankenhaus. Da wären meine ach so blauen Lippen wahrscheinlich schnell aufgefallen...

25.05.2020 18:28 • #40119


Jante
Vor Panik ins Krankenhaus...



Weißte, da musste dich erst so richtig in Grund und Boden blamieren deswegen. Dann überdenkst du dass vielleicht noch einmal und erkennst, dass du immer noch lebst und noch nicht ... na ja.

Tagelang auf dem Sofa vor mich hinrottend, immer der Spiegel und Blutdruckmessen natürlich. dabei. Irgendwann dachte das wars jetzt, Sepsis (stand so im Netz), sollte mich nur noch der Krankenwagen retten. Ich sah so mies aus, die nahmen mich auch glatt mit. Aber es war nichts, außer schlimmer Magen wegen dem ganzen Stress. Aber wie ich aussah, dass wurde mir erst im Krankenhaus bewusst.

Haare standen und hingen irgendwo, tagelang nicht geduscht weil ich dachte ich überlebe das Stehen in der Dusche nicht und kann nur auf den Sofa überleben. Kleidung darüber rede ich jetzt besser nicht. Mit dabei ein riesiger Koffer der immer bereit steht für den Notfall mit denen sich die Sanitäter abschleppen mussten

Also einfach nur grauenhaft und die mitleidigen Blicke des Pflegepersonals, was musste ich mich schämen im Nachhinein. So abgefrackt, so panisch... und nach Stunden war ich wieder gesund und schob verschlampt mit meinem Riesenkoffer aus dem der Notfallstation. So peinlich. Nie wieder werde ich das tun.

Also alles im grünen Bereich, wir werden all das überleben.

25.05.2020 19:03 • x 2 #40120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel