Pfeil rechts
83166

Cloudsinthesky
@Jojula da bin ich gespannt, was deine Ärztin als Alternative empfiehlt...

Ist sie Kardiologe?

Auch auf deinen cmd Termin bin ich gespannt

@MiniMami30 das ist im Grunde was ich auch nicht verstehe warum wird es z.b. schlimmer nach der Mass..

Also Trampolinspringen klingt für mich jetzt wirklich er verständlich dass es danach schlimmer wird das erschüttert ja den ganzen Körper und auch die Halswirbelsäule. Das würde ich z.b. niemals machen.

Als wir im Urlaub waren sind wir auch mal mit einem Boot gefahren da hat es natürlich sehr geschwankt und als ich dann vom Boot runter kam natürlich auch aber das hat sich tatsächlich relativ schnell gegeben das ist scheinbar ein anderer Mechanismus.
Bleibt das denn dann bei dir bestärkt über längere Zeit nach so einem Trampolin springen?

Finde mich in dem Test übrigens leider auch ziemlich wieder

Sehe gerade noch deine Antwort Mini mami ich glaube wenn es ein Orthopäde ist, dann kostet es dich nichts. bin mir aber nicht sicher

17.10.2018 10:49 • x 1 #3781


MiniMami30
Nein das schwankt für paar Sekunden nach. Dann geht's wieder

17.10.2018 10:53 • x 1 #3782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Dann würde ich sagen, das ist völlig normal... So war das auf dem Schiff auch. Da konnte ich auch gut mit umgehen, weil ich ja gemerkt habe, woher es kommt.

17.10.2018 11:11 • x 1 #3783


MiniMami30
Habe heute irgendwie wieder Herzklopfen. Puls is auch etwas hoch. Vorher über 80. Gras eben 75.
Macht mir Angst.

17.10.2018 14:03 • x 1 #3784


Cloudsinthesky
Ich Habe in Ruhe mindestens 78.
Meist über 80. Dann im Alltag entsprechend mehr. Durchschnittlich 90 stand beim letzten 24h ekg.

Puh schwanke so sehr heute

17.10.2018 14:48 • x 1 #3785


MiniMami30
Und was sagt der Arzt dazu @Cloudsinthesky

17.10.2018 14:49 • #3786


Cloudsinthesky
Völlig in Ordnung. Der puls darf in Ruhe bis 100 sein, wobei das natürlich unangenehm ist.
Er meinte halt ich soll Ausdauer trainieren.

17.10.2018 15:12 • x 1 #3787


MiniMami30
Aber warum klopft das Herz so wie verrückt in ruhe.

17.10.2018 15:25 • #3788


FredM
@MiniMami30 : Das nennt man Palpitaion. Dabei nimmt man den eigenen Herzschlag als unangenehm stark und klopfend wahr. Ist vollkommen ungefährlich und ist, du ahnst es schon, ein Symptom bei Angsterkrankungen oder Depressionen.


lg

17.10.2018 15:31 • x 3 #3789


MiniMami30
Es macht mir Angst. Weil ich zusätzlich noch zittrig bin und mehr schwanke als sonst. Und leicht kopfschmerzen. Aber die hatte ich gestern auch

17.10.2018 16:32 • x 1 #3790


FredM
Natürlich hast Du Angst. Dafür sind die Symptome ja da. Die Psyche schickt den Menschen keine Symptome, damit sie glücklich und zufrieden sind, sondern um ihnen zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Und dazu hat sie ein schier unerschöpfliches Reservoir von körperlichen Ausdrucksformen.

17.10.2018 16:48 • x 4 #3791


Jojula
Zitat von FredM:
Natürlich hast Du Angst. Dafür sind die Symptome ja da. Die Psyche schickt den Menschen keine Symptome, damit sie glücklich und zufrieden sind, sondern um ihnen zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Und dazu hat sie ein schier unerschöpfliches Reservoir von körperlichen Ausdrucksformen.


Jep genau so ist es....

Bei mir ist heute auch wieder alles vertreten. Ich wäre besser gestern nicht zum Arzt.....hab gerade das gefühl das mir die ärzte nicht gut tun! Jeder ist überzeugt von irgendwelchen Medikamenten o.ä. aber ich bin so sensibel ich brauche das nicht, ich brauche nur meine Ruhe.

17.10.2018 16:55 • x 3 #3792


MiniMami30
Mir is auch irgendwie so flau im Bauch. OberbauCh usw.. naja keine Ahnung :'(

17.10.2018 17:35 • #3793


MiniMami30
Vllt auch von der Lasagne. Die is mir heute bisschen ölig geworden :/

17.10.2018 17:50 • #3794


MiniMami30
Glaub ich mach mir morgen nen termin aus für die tage beim kardiologen. Ich hab angst.

17.10.2018 18:15 • #3795


Cloudsinthesky
@Jojula das verstehe ich total gut. Bei mir lösen Arzt Besuche auch großen Stress aus.
Ich wünsche dir, dass du etwas zur Ruhe kommst.

@MiniMami30 das ist sehr typisch für hypochondrische Angst. Man hat ein Symptom und geht damit zum Arzt, dann kommt das nächste usw. Die Symptome machen Panik, aber die eigentliche Erkrankung ist die Angst.

Versuch es mal mit Magnesium citrat oder einem anderen guten Magnesium, oder nimmst Du schon was?

Mein Tag war auch schlimm heute. Migräne, erbrechen und natürlich schwanken ohne Ende

17.10.2018 19:07 • x 1 #3796


MiniMami30
Nein nehme kein Magnesium. Ohje du arme @Cloudsinthesky .. ruh dich aus .. hab seit gestern auch mit kopfschmerzen zu tun. Ich versteh auch nicht warum mein gesicht so oft taub wird.

17.10.2018 19:30 • x 1 #3797

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat von MiniMami30:
@la2la2 ja ich finde mich wieder. Aber ich hab das alles ja nur wegen dem schwankschwindel. . Der beeinträchtigt mich unendlich im leben. Und deshalb auch die depressive Stimmung.

Das ist natürlich ein Problem, wenn zuerst der Schwindel da war und dadurch die Depressionen entstanden sind. Als Betroffene kannst du das natürlich am besten beurteilen, ob du darunter leidest, dass du Schwindel hast, oder ob es dir sehr schlecht ging und dann plötzlich der Schwindel anfing.
Aber leider werden die meisten Ärzte vom genauen Gegenteil ausgehen und einfach behaupten, dass die Depression die Ursache und nicht die Folge des Schwindels ist - und jegliche Einwände ignorieren....


Zitat von MiniMami30:
Warum schwanke ich zb stärker nach spazieren gehen. Oder nach dem trampolin springen . Oder wenn ich über eine Hängebrücke gegangen bin... Ich versteh das nicht.

Du musst den ganzen mal systematisch auf den Grund gehen! Dieses ach dann war hier das, dann dort jenes und dann da noch das und hier dieses aber auch da das, das ist vollkommen willkürlich und lässt sich nicht nachvollziehen.

Hab da keinen Überblick. Wenn du z.B. glaubst, dass es im Einkaufszentrum oder sonst wo unter Menschen schlimmer wird, dann musst du mal intensiv testen, ob das wirklich an den Menschen liegt oder an anderen Ursachen. Konkret:
- Mal morgens 30 min. Sport zu Hause und dann direkt ins Einkaufszentrum gehen.
- An einem anderen Tag OHNE nennenswerte Bewegung zu Hause ins Einkaufszentrum gehen.
---- Unterscheidet es sich, spricht es für den Kreislauf. Ist es gleich, wird es an den Menschen liegen.
.................................................

17.10.2018 21:21 • #3798


kopfloseshuhn
Zitat von la2la2:
Mal morgens 30 min. Sport zu Hause und dann direkt ins Einkaufszentrum gehen.
- An einem anderen Tag OHNE nennenswerte Bewegung zu Hause ins Einkaufszentrum gehen.
---- Unterscheidet es sich, spricht es für den Kreislauf. Ist es gleich, wird es an den Menschen liegen.

Hmmm mit der festen Überzeugung, dass es nur körperlich sein KANN, kannes hier aber auch einen Placeboeffekt geben.

Zuerst Schwindel oder zuerst Depression ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
(Ich find es irgendwie immer witzig, wenn ich das schreibe )
Denn nicht gerade wenigen Menschen fällt ihre psychische Erkrankung erst dann auf, wenn handfeste körperliche Symptome dazu kommen.
Irgendwann kommendie Symptome nunmal. Dei wenigsten merken Oh ichbin depressiv und entwickeln erst einige zeit später Symptome.
Depression ist Symptom. Finde ich persönlich.
UNd wir sprachen ja auch schon von der Möglichkeit eines Traumas.
Aber was solls. heute ist so ein Tag an dem ich den Eindruck habe, man schreibt sich die Finger blutig und bringen tut es nix. Deswegen hör ich jetzt auch auf
Nachtilinacht

17.10.2018 21:34 • x 2 #3799


Cloudsinthesky
Sehe ich wie @kopfloseshuhn
Würde man die Depression zuerst merken, wären die Symptome unnötig.
Aber es ist und bleibt schwierig...

Ich habe meine Depressionen allerdings damals sehr deutlich gemerkt, als ich vor 20 Jahren das erste Mal welche hatte.

Jetzt aber, bjn ich nach dem test schwer depressiv und ich merke es aber nur anhand dee Symptome. Glaube auch nicht, dass ich schwer Depression habe, vielleicht Mittel... Keine Ahnung, ich bun sehr oft sehr traurig, müde, ohne antrieb, keine Lust zu nix, kein Appetit, aber es ist teilweise auch mal besser.

Aber was ich sagen will, ich würde momentan sagen, dass ich wegen der Symptome Depressionen habe, aber ich hatte die vorher schon, schon lange n.... Hm jetzt kann ich mich gerade nicht mehr konzentrieren

18.10.2018 08:20 • x 1 #3800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel