Pfeil rechts
83055

MiniMami30
@kopfloseshuhn das tut mir so unendlich leid mit dem Rollstuhl. Und deine Worte sind echt wahr und ergeben Sinn. Aber es ist so schwer es zu akzeptieren bzw glauben. Ich hab angst das evtl doch was übersehen wird. Weist du ich suche als aller erstes was, damit es mir wieder gut geht und damit ich wieder arbeiten kann. Wie lange soll ich den noch krank geschrieben sein ? Ich bin 30 und sollte eigentlich mitten im Arbeitsleben stehen.

16.10.2018 17:50 • x 1 #3761


K
@kopfloseshuhn dass ist ein wirklich sehr inspirierender Beitrag. Ich finde dass du sehr stark mit disem Thema umgehst.
Ich lerne gerade es zu akzeptieren und genau dass was du schreibst, einfach die Energie für einen selbst nutzen. Es ist nicht einfach und es wird auch noch eine lange Zeit dauern bis es etwas bringt.
Es bedeutet tatsächlich viel Arbeit.
Es gibt auch zunächst mehr negatives als positives da man erst lernen muss damit umzugehen m. Ich weiß wie das ist ich bin gerade genau in dieser Phase.

16.10.2018 17:53 • x 2 #3762


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


kopfloseshuhn
Hätte sollte....
Du hast viel untersuchen lassen. Nix kam dabei heraus. Irgendwann eines Tages wirst du es einsehen müssen. Und wenn dich deine Psyche auch in die etwetbsunfähigkeit schleudert...na und .? Sorry. Na und?
Man hat genug damit zu tun sich und seinen Alltag irgendwie auf die Kette zu bekommen. Den arbeitsdruck und den funktionierendruck machst du dir und lässt du dir machen. Und auch das könnte ein Grund sein, weshalb deine Psyche nur noch mehr auf die Barrikaden steigt.

16.10.2018 17:56 • x 3 #3763


MiniMami30
Weist du @kopfloseshuhn du hast so recht. Aber ich hab auch soviel zu bezahlen. Ich brauch das Geld. Ich bin jetzt in der Lohnfortzahlung. . Und merke das es mir zu wenig ist.

16.10.2018 18:00 • x 1 #3764


K
@kopfloseshuhn du hast wirklich so recht. Ich z. B. Arbeite zwar aber nur so wie ich es schaffe. Und wenn ich kein Verständnis bekomme und meinen Job verliere ist es so. Gesundheit geht vor

16.10.2018 18:01 • x 1 #3765


A
Das mag alles sein, ABER: es gibt auch körperliche nicht erkannte Infekte, die zu einer psychischen Erkrankung führen können. Des Weiteren ist nicht gesagt, nur weil man psychisch vorbelastet ist, nicht eine Erkrankung vorliegt. Zwei weibliche Bekannte sind ebenfalls psychisch Krank und nach Ärztemarathon wurde bei beiden Fibromyalgie festgestellt. Deshalb kann es schon sein, dass es nicht nur psychisch ist. Wenn natürlich alle möglichen Untersuchungen gemacht wurden und nichts dabei herauskommt, dann muss man sich wohl damit abfinden. CFS z. B. ist auch eine schwer greifbare Krankheit ,die Symptome sind ähnlich.

16.10.2018 18:05 • x 1 #3766


MiniMami30
@Ana-303 ich wurde sogar auf Viren und Bakterien untersucht. Nichts kam bei raus. So wie immer. Das einzige was ich habe ist eine fructoseintoleranz. . Eine steilstellung der hws und eine Vorwölbungr bandscheibe in der hws. Und asthma. Mehr kam Bis jetzt nicht raus. Und die Dinge machen keine solchen symptome

16.10.2018 18:07 • x 2 #3767


A
Zitat von MiniMami30:
@Ana-303 ich wurde sogar auf Viren und Bakterien untersucht. Nichts kam bei raus. So wie immer. Das einzige was ich habe ist eine fructoseintoleranz. . Eine steilstellung der hws und eine Vorwölbungr bandscheibe in der hws. Mehr kam Bis jetzt nicht raus. Und die Dinge machen keine solchen symptome


Symptome gibt es sehr viele. Wenn nichts weiter aus Untersuchungen heraus kommt, werde ich mich auch damit abfinden müssen. Viele Ärzte geben sich einfach keine Mühe, wenn sie bereits wissen, dass man eine Depression oder Angsterkrankung hat, ich finde das gefährlich. Leider habe ich es bis jetzt auch nicht anders erlebt. Aber mein Befinden hat sich verschlechtert, ohne, dass irgendein Ereignis sich hätte auf meine Psyche auswirken können. Es ist so breit und unterschiedlich, von jedem verschieden. Jeder muss selbst wissen, wie er damit umgehen will und vorgehen möchte.

16.10.2018 18:11 • x 2 #3768


MiniMami30
Das Problem ist das ich mir nicht vorstellen kann eine Depression zu haben.

16.10.2018 18:23 • x 1 #3769


A
Zitat von MiniMami30:
Das Problem ist das ich mir nicht vorstellen kann eine Depression zu haben.


Ich weiß ja, dass ich beides hab aber schon ziemlich lange Jahre. Erschöpft war ich zwar damals auch schon, aber ich hatte nicht ständig diese Grippesymptome und Dauerhalsschmerzen usw.. Damals hab ich auch noch mit der Angsterkrankung und Depressionen gearbeitet. Das ging dann irgendwann voll in die Hose, weil ich dauernd krank war.
Was sagt denn der Psychiater? Du hast ja auch Ad verschrieben bekommen, das wird doch nicht einfach nur aus Lust und Laune verschrieben liebe MiniMami. Deshalb versuch dich damit jetzt nich noch mehr in das Ganze hinein zu steigern. Wichtig ist die TK, denke ich, um der Sache mal auf den Grund zu gehen.

16.10.2018 18:34 • x 1 #3770


Cloudsinthesky
Also erstmal danke @kopfloseshuhn
Ich habe auch schon viele psychische Dinge gehabt und der Grund warum ich so widerwillig zum Arzt gehe ist, dass ich das Gefühl habe, es wird mir nicht helfen, weil ich eigentlich gesund bin . Naja außerdem lasse ich mich nicht gern behandeln. Physiotherapie ist schon ne Herausforderung.
Ich verstehe nur nicht, was mit mir los ist psychisch.

Ich habe keine so schrecklichen Dinge erlebt... Also schon einiges was mir zu schaffen macht, aber das haben ganz viele andere Frauen auch erlebt.

Die ablation hat allerdings bei mir etwas schlimm ausgelöst. Danach habe ich mich selbst verloren, anders kann ich es nicht sagen.

Ich denke bei mir spielt aber auch die hws eine große Rolle mit dem Schwindel.

Klar habe ich hin und wieder ms Angst oder auch Parkinson und würde mich am liebsten ins mrt legen... Also das schwankt . Aber meistens denke ich es ist die Psyche

Wenn man aber unsicher ist, sollte man schauen lassen, aber nicht ständig wieder...

@Jojula das hab ich schon gemacht und im November einen Termin. Ich hoffe halt, dass ich nicht ein Vermögen dafür zahlen muss...

Ich bekomme nämlich nich6s. Kein krankengeld, keine Rente, mein Partner unterstützt mich, aber schön ist das nicht.

@MiniMami30 lies dir doch mal die Symptome durch, die Depression verursacht.

Unser Nachbar hatte Burnout, der hat so gezittert, er konnte nicht mal seinen Namen schreiben...

16.10.2018 20:28 • x 2 #3771


Jojula
Guten Morgen ihr Lieben,

ich falle gleich vom Stuhl. Hab mir den neuen Betablocker hier her gelegt und habe mir eben die NW durchgelesen ich leide an einer Angst und Panikstörung und eine häufige Nebenwirkung ist ausgerechnet Ohnmacht sorry also das werde ich bestimmt nicht nehmen.....muss nachher unbedingt die Ärztin anrufen.....

@Cloudsinthesky geht mir ja genauso mit dem CMD....ich bin mal gespannt hab auch im november Termin.

@MiniMami30 es muss ja nicht unbedingt eine Depression dahinter stecken.....wie geht's dir denn mittlerweile mit dem AD? Also wenn es immernoch keine grundlegende Besserung gibt solltest Du ein anderes probieren.....

17.10.2018 06:26 • x 2 #3772


MiniMami30
@Jojula Guten Morgen.
Ohje ne die Tabletten würde ich dann auch nicht nehmen. Bin gespannt was dein Arzt dazu sagt.
Hm also mit dem AD kann ich wirklich besser schlafen und ich habe auch keine Halluzinationen mehr und kein aufspringen nachts.
Aber woher soll es den noch kommen Das mit der Haut? Alle sagen depression.. Ich sage glaub ich nicht .. Weil es einfach schwer vorzustellen ist. Vorallem weiß ich jetzt auf gestern hin nicht, zu welchen Arzt ich deshalb noch gehen soll.

17.10.2018 06:43 • x 1 #3773


Jojula
@MiniMami30 bei mir ist das auch keine Depression......bei mir ist es Angst! Eine Erklärung warum wir das haben wird es wohl nie geben.....leider. Und genau das ist das schwierige....hat man ne halsentzündung wird man behandelt und nach ein paar tagen ist alles wieder gut so ist das mit der psyche leider nicht. Unsere Seele scheint über lange Zeit gelitten zu haben auch wenn uns das nicht bewusst ist.

17.10.2018 07:41 • x 2 #3774


MiniMami30
Ich versteh nur nicht warum andere die Viel schlimmere Dinge erlebt haben solche symptome nicht haben.

17.10.2018 07:51 • x 1 #3775


Jojula
Ich versuche ja auch immer alles zu verstehen aber vielleicht ist genau das unser Problem? Irgendwie stehen wir uns selbst im weg.....

Und wir dürfen uns einfach nicht an anderen messen. Jeder hat eine andere Belastungsgrenze....ich bin mit 2 Kinder voll am limit andere haben 4 oder 5

17.10.2018 08:05 • x 1 #3776


la2la2
Zitat von MiniMami30:
Das Problem ist das ich mir nicht vorstellen kann eine Depression zu haben.

Die Diagnose Kriterien sind kein Geheimnis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Depression#Symptome
Treffen die Krirerien auf dich zu?

Und wie siehts bei nem einfachen Online Test aus?
http://deprimed.de/test/bdi-ii/

17.10.2018 08:35 • x 2 #3777

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von MiniMami30:
Ich versteh nur nicht warum andere die Viel schlimmere Dinge erlebt haben solche symptome nicht haben.


Genau so geht es mir auch @minimami30.
Wobei du noch schlimmeres als ich erlebt hast.

Ich steh manchmal da und denke mir, das gibt's doch nicht! Warum stell ich mich so an.

Bei manchen würde dein Job bei den Demenz kranken schon für einen Burnout reichen.

Dann die große Angst vor dem Tod und dem Kontroll Verlust, haben wir ja auch vielleicht reicht das schon?

17.10.2018 08:35 • x 1 #3778


MiniMami30
@la2la2 ja ich finde mich wieder. Aber ich hab das alles ja nur wegen dem schwankschwindel. . Der beeinträchtigt mich unendlich im leben. Und deshalb auch die depressive Stimmung.

Warum schwanke ich zb stärker nach spazieren gehen. Oder nach dem trampolin springen . Oder wenn ich über eine Hängebrücke gegangen bin... Ich versteh das nicht.

17.10.2018 08:56 • x 1 #3779


MiniMami30
Kostet mich ein chiropraktiker eigentlich was?

17.10.2018 09:47 • x 1 #3780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel