Pfeil rechts
83054

MiniMami30
Noch sitze ich im wartezimmer. Und ich denke das ich hier total fehl am Platz bin. Mein Gefühl sagt das ich aufstehen und gehen soll. Die Patienten hier haben alle mega schmerzen. Da denk ich das ich mit meiner berührungsempfindlichen Haut hier nix zu suchen habe eigentlich. Peinlich vorm Professor wenn ich dran komm

16.10.2018 11:29 • x 1 #3741


Cloudsinthesky
Das sagte ich mal so in der Art zu der Ärztin, bei der ich zur Schmerztherspie war. Sie meinte wer Schmerzen hat, der hat Schmerzen und die sind immer schlimm.

Ich drück dir die Daumen, dass du ernst genommen wirst.

Mir geht es so mies heute. Die letzten Nächte so wenig Schlaf und ständig Nacken schmerzen, vielleicht geh ich auch nochmal zur schmerztherspie. Langsam hab ich es dick.

Dazu irgendwie Magen darm Probleme, Übelkeit... Unglaublich müde, Beine tun weh, hab das Gefühl, dass die mich garnicht mehr tragen wollen...

@MiniMami30 denk dran, du hast ein recht ernst genommen zu werden und dir geht es auch schlecht, sonst würdest du da nicht im Wartezimmer sein

16.10.2018 11:35 • x 1 #3742


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


MiniMami30
Ja das schon aber ob mein leid zu einem rheumatologen gehört ? Ich weiß nicht

16.10.2018 11:44 • x 1 #3743


Cloudsinthesky
Das wissen wir ja bald liebe @MiniMami30 und er wird sich auch äußern dazu

16.10.2018 12:02 • #3744


Jojula
Hallo ihr Lieben,

hab mich etwas rar gemacht. Hatte das gefühl ich steigere mich wieder zu sehr rein und ja ich glaube dem war so denn ich habe eine gute Phase....fühle mich seit ein paar Tagen wie ein normaler Mensch. Ich klopfe schnell auf Holz weil ich will dass das jetzt endlich auch mal so bleibt!

Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe natürlich kein Rezept für Strophantin bekommen @la2la2
Sie ist zwar auch der Meinung dass das Bisoprolol nichts für mich ist aber setzt jetzt einen anderen Betablocker drauf - am liebsten würde ich garnichts mehr nehmen.....der neue Betablocker steuert wohl mehr den Puls und nicht mehr den Blutdruck, mal sehen. Ruhepuls ist gerade etwas hoch liegt aber wohl am zyklusende.....

@MiniMami30 bin gespannt was bei dir raus kommt.

An alle fühlt euch mal lieb gedrückt!

16.10.2018 12:46 • x 3 #3745


la2la2
Zitat von Jojula:
Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe natürlich kein Rezept für Strophantin bekommen @la2la2
Sie ist zwar auch der Meinung dass das Bisoprolol nichts für mich ist aber setzt jetzt einen anderen Betablocker drauf

Schade..... lags daran, dass sie keine Ahnung hat, was Strophanthin ist und Angst hatte, dass es zu Problemen kommen kann durch Nebenwirkungen?
Wie schnell ist denn dein Puls, dass du Beta Blocker verschrieben bekommst?

16.10.2018 12:54 • #3746


Jojula
Zitat von la2la2:
Schade..... lags daran, dass sie keine Ahnung hat, was Strophanthin ist und Angst hatte, dass es zu Problemen kommen kann durch Nebenwirkungen?
Wie schnell ist denn dein Puls, dass du Beta Blocker verschrieben bekommst?


Genau deshalb sie meinte sie kenne sich damit nicht aus und deshalb gibts auch kein privatrezept.....

Meine Ruhepuls ist mit dem Bisoprolol 1,25 mg zwischen 69 und 79
Ohne Medis war er bei 81

Blöd ist halt das er ohne beta blocker tagsüber immer über 100 ist und bei kleinster Spannung 120-140. Ich gehe seit knapp 1 jahr 1x in der Woche walken ca. 6 km da ist der puls inzwischen so durchschnittlich 105 das ist gut. Seit 3 Wochen schwimme ich 2x pro Woche. Am besten wäre halt ich würde es damit irgendwie in griff bekommen. Ich habe noch vom Bisoprolol weiß nicht ob ich überhaupt wechseln mag......würde lieber ausschleichen.
Hast du erfahrung mit den freiverkäuflichen produkten die ähnlich heißen wie Strophantin?

16.10.2018 13:01 • #3747


MiniMami30
Tja ich kann Hellsehen. Fr. H. Sie haben kein fibromyalgie. Aus rheumatischer Sicht sind Sie gesund ..

Und jetzt steh ich wieder ganz am Anfang. Bin nur am heulen. Zu welchen Arzt soll ich den jetzt noch gehen ? .. Bin komplett am Ende Grad :'(

16.10.2018 15:02 • x 1 #3748


Jojula
Zitat von MiniMami30:
Tja ich kann Hellsehen. Fr. H. Sie haben kein fibromyalgie. Aus rheumatischer Sicht sind Sie gesund ..

Und jetzt steh ich wieder ganz am Anfang. Bin nur am heulen. Zu welchen Arzt soll ich den jetzt noch gehen ? .. Bin komplett am Ende Grad :'(


Liebe MiniMami30 ich weiß dass das hart ist aber wir müssen akzeptieren dass wir nur psychisch krank sind.....

16.10.2018 15:28 • x 1 #3749


Cloudsinthesky
@Jojula a warum nimmst du eigentlich biso?

Mein puls ist genauso... Also wie deiner ohne das medi, oder ist dein Blutdruck zu hoch?

@MiniMami30 es tut mir so leid für dich, aber wahrscheinlich ist es wirklich die Psyche...immerhin konntest du es nun ausschließen.
Du hast ja auch noch die Schmerz Therapie.
Wie konnte er das denn feststellen überhaupt, wo es so schwer zu diagnostizieren ist?
Ich bin ja auch sehr verzweifelt heute.

Komme gerade von der Physiotherapeutin und sitze auf der liege draußen und komme mir vor wie auf einer luftmatratze... Kann mir bitte jemand sagen, warum Physiotherapie es immer erstmal schlimmer macht? Und, warum ich so extrem Angst vor diesem Symptom habe... Ich weiß bald nichts mehr

Sie meinte, mein Kiefer sieht auch blockiert aus...

16.10.2018 15:35 • #3750


Jojula
@Cloudsinthesky google doch mal CMD ärzte und dann kannst du mal in deinem umkreis suchen, die können dir physio für den Kiefer verordnen..

Tja warum nehme ich biso, meine Hausärztin war einfach der Meinung das mein Ruhepuls zu hoch ist und das mein herz mal etwas Ruhe braucht....am Anfang fühlte ich mich dadurch schön ruhig aber jetzt nervt mich das ganze. Hab gerade in der Apotheke das neue Medi genommen ob ich es nehme weiß ich noch nicht....hab mir mal Tromcardin complex mitgenommen. Die Apothekerin selbst hat auch so einen puls und nimmt das dann bei Stress auch immer gerne mal wieder über längere Zeit.

16.10.2018 16:21 • x 1 #3751


MiniMami30
Der hat die triggerpunkte abgedrückt und mir hat kein einziger weh getan.
Dann wurde noch Blut abgenommen.

16.10.2018 17:00 • x 1 #3752


G
Ich hab diesen Schwindel vor Migräneattaken

16.10.2018 17:02 • x 1 #3753


A
@MiniMami30 liebe Minimami, ich fürchte, wir müssen uns allmählich damit abfinden, dass die Seele der Auslöser ist. Ich hab zwar auch noch ein paar Arzttermine vor mir, aber ich schätze, das kann ich mir eigentlich sparen. Aber es sind noch ein paar wichtige Termine zu klären.

16.10.2018 17:10 • x 1 #3754


K
Zitat von MiniMami30:
Tja ich kann Hellsehen. Fr. H. Sie haben kein fibromyalgie. Aus rheumatischer Sicht sind Sie gesund ..

Und jetzt steh ich wieder ganz am Anfang. Bin nur am heulen. Zu welchen Arzt soll ich den jetzt noch gehen ? .. Bin komplett am Ende Grad :'(


Verzweifel nicht. Es ist nicht leicht zu akzeptieren dass jeder sagt die Symptome sind psychisch bedingt. So etwas ist für uns einfach nicht so greifbar als wenn man z. B. Bluthochdruck hat und einfach Tabletten dagegen nehmen kann.

16.10.2018 17:10 • x 1 #3755


A
Hallo @greengate ausschließlich? Ist es diagnostiziert oder spürst du den Schwindel dann nur verstärkt bei Migräne?

16.10.2018 17:11 • x 1 #3756


la2la2
Zitat von MiniMami30:
Dann wurde noch Blut abgenommen.

Erstmal abwarten...... Wenn der seinen Job ernst genommen hat, dann hat der sicher noch diverse Blutwerte genommen, anhand derer sich sehen lässt, ob du irgendeine rheumatische Erkrankung hast.

Aber ist doch eigentlich sehr gut, dass es KEINE Fibromyalgie ist. Dagegeben gibt es bis heute keine Behandlungsmöglichkeiten. Dann besser keine Diagnose als etwas, was chronisch ist und sich nicht behandeln lässt.

16.10.2018 17:17 • x 1 #3757

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Ich verstehe das nicht Mini Mami.Das geht jetzt nicht nur an dich sondern ist aucheine generelle Überlegung bei so so vielen hier.
WARUM? Was ist so schlimm daran einzusehen, dass es psychisch ist? Warum so viele ärzte, die nie etwas finden können. Kein Glauben daran, dass die Psyche einen wirklich total komplett flach llegen kann wenn es nötig ist?
Warum dieses beharren darauf, dass unbedingt NUR rein körperlich etwas gefunden werden muss damit sich endlich wieder etwas verbessert?

Die Psyche ist etwas in unserem Leben, ja das ist schwer greifbar, nicht so einfach,w ie ein Beinbruch oder sonst irgendeine körperliche Erkrankung. Man kann sienciht unter Röntgenstrahlen sehen, man kann dafür kein Blut abnehmen und dann sehen, oh ja stimmt DA ist etwas.
Der Körper erzählt uns genug. Der Körper ist das Ausdruckmittel der Psyche-.
Meine Güte ich erlebe das jetzt seit so so so vielenHJahren (bewusst).
Meiner psychischen Probleme bin ich mir seit 18 Jahren bewusst und vorher war es wie bei euch. Viele körperliche Geschichten. Ständig Angst. Ständig nur Symptome. 10 Jahre davon dieser elendige Klos im Hals und die ANgstzu ersticken. Schmerzen hier und dort und ja, auch Schwindel, das Ohnmachtsgefühl, ein paar mal auf der Arbeit vom Stuhl gekippt. Ständig irgendwas und immer die ANgst und das untersuchen lassen.
UNd nie wurde etwas gefunden.
Vor 18 Jahren fing das an. Und auch da war ich oft in A. gekniffen.
Von Simulant bis faul, von sie lächeln ja, dann kanns ihnen ja nicht schlecht gehen bis hin zu einem schlichten ich glaube ihnen nicht.
Meine gesamte Kindheit und Jugend in einer amnesie verschwunden. Scheinbar grundlos krank. Keine Ahnung gahebt, nie drüber nachgedacht. Nie gedacht, was die Psyche alles kann.
Ja, ichbin schwer traumatisiert. Ja ich erlebe es tag für tag für tag, was die psyche alles so kann.
Ich bin erwerbsunfähig, ich bin nicht belastbar. Jede Kleinigkeit überfordert mich. UNd dennoch kämpfe ich.
Schluckprobleme, Verspannungen, Schmerzen an allesn Ecken und Ende. Gelenke, urolgisch, gynäkologisch, proktologisch. Schwindel. Schwankschwindel, Drehschwindel. Panikattacken, Angsepisoden die Wochen und monatelang anhalten. Herzrasen, zittern, nassgeschwitzt mit Angstschweiß, Unruhe, wie gelähmt. CMD psychosomatisch durchs Aufbeißen und daurch wieder Migräne, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Trigeminusschmerzen, Zahnschmerzen.
Albträume, Schlafstörungen, Schlafparalysen, 3 Stunden Schlaf maximum pro Nacht,
Durch das Trauma Flashbacks, Derealisation, Benommenheit, Depersonalisation.
reizbarkeit, Angst vor Kontrollverlust, emotional ,,numb,,, Schreckhaft, Überreregt, hohe Aufmersamkeit. Zwänge, magisches Denken, Ekzeme/ Neurodermitis, Nesselsucht, Nahrungsunverträglichkeiten.

Nie nie nie nie wurde ein körperlicher Grund gefunden. Außer einmal mit der Herzrhythmusstörung die oft vorkommt und die abladiert wurde.
Ich bin nicht stolz darauf und präsentiere hier, wie wunderschön kapuut ich bin. Ich will euch etwas klar machen.
UNd wahrscheinlich wird das auch, wie so oft in euren Körpen nicht ankommen. Und as meine ich nicht mal böse. Ich habe dafür auch lange lange lange gebraucht.
ist die Psyche krank, geht es dem Körper auch nicht gut. Wie auch?
Und so viel kann dabei passieren. Wie bei mir. So viele Symptome und noch mehr.
UNd es hilft ncihts, wenn man immer nur einen körperlichen Grund erhofft und ersehent.
Denn so wird nichts aber auch gar nichts besser.
Es wird erst besser werden, wenn man sich damit abfindet, dass es psychisch ist.
Und auch dann noch jagen einem an vielen Tagen die Symptme angst ein. Denn damit gehen sie ja nicht weg.

Aber mankann damit besser umgehen. Mankann sich immer wieder beruhigen und dann darum käpfen , dass einem diese verfluchten Symptome nciht alles rauben, was man noch hat.
Immer wieder um jede Kleinigkeit zu kämpfen um sie zu erleben und sich an jedem Moment zu erfreuen, den man ohne Symptome erlebt. Aber man darf sie nicht festhalten, sich an sie krallen als wären sie alles was man noch hat. Das ist dann nur verstärkend.
Die Energie, die manin Arztbesuche und in die jeweiligen Enttäuschungen hineinsteckt, ist besser bei einem selbst aufgehoben. Man nutzt sie für sich und statt einem Arztbesuch macht man etwas, das einem wirklich gut tut.
Und auch das muss man erst lernen, was das sein kann. Und sich Schritt für Schritt herantasten.
Macht es euchklar: Eine psychische Erkrankung ist eine, die euer ganzes Leben lang nicht weggehen wird. Mankann sie einigermaßen unter Kontrolle bringen. Aber mit den Spuren, die das schon ins Hirn gezogen hat, wird man das nie komplett los und wird bei Triggernimmer wieder in der Tinte sitzen und sich wieder und wieder aus dem verdammten Loch herausarbeiten.
So etwas ist eine schwere chronische Erkrankung und die gilt es als genauso ernst anzunehmen wie jede andere chronische Erkrankung auch.

Sorry. Das musste jetzt mal heraus.
Ich meine das wirklich nicht böse. Und ich habe jetzt keine Energie mehr dafür, all die Tippfehgler zu berichtigen

16.10.2018 17:29 • x 3 #3758


G
Ich habe den Schwindel nun nicht mehr...nachdem ich eine Migränetablette einnahm

16.10.2018 17:34 • x 1 #3759


kopfloseshuhn
Vergessen: Ich sitze wegen der Psyche im Rollstuhl. Bin nahezu gehunfähig! Erzählt mir bitte nicht, was die Psyche nicht alles kann.

16.10.2018 17:40 • x 2 #3760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel