Pfeil rechts
83161

K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Ktrn willkommen, war dein Schwindel anfangs auch ein schwanken, oder drehschwindel?

Bin leider sehr erschöpft und konzentrieren kann ich mich auch heut nicht gut. Melde mich morgen wieder.

Gute Nacht ihr Lieben


Ja gefühlt ehr ein Schwank Schwindel. Zwischendurch aber auch undefinierbar.
Leider führt dass dazu dass ich meinen Alltag einfach nicht mehr hin bekommen.
versuche schon immer mich zur Arbeit zu schleppen, dabei bleibt allerdings alles andere auf der Strecke.

15.10.2018 10:02 • x 1 #3721


Cloudsinthesky
@Ktrn das du arbeiten schaffst ist ja schon eine Leistung. Ich finde das so unglaublich anstrengend alles mit dem Schwindel.

Bin heute auch wieder todmüde

15.10.2018 12:01 • x 1 #3722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Ktrn das du arbeiten schaffst ist ja schon eine Leistung. Ich finde das so unglaublich anstrengend alles mit dem Schwindel.

Bin heute auch wieder todmüde


Du hast recht. Nur würde ich es lieber wieder einkaufen zu gehen oder z.B. mal in den Zoo. Die Arbeit schlaucht schon ziemlich.
Ich kann dir nur zustimmen es ist verdammt anstrengend.
Schafft du bzw. ihr denn euren Alltag normal weiterzuführen?

15.10.2018 12:05 • #3723


A
Zitat von Ktrn:


Schafft du bzw. ihr denn euren Alltag normal weiterzuführen?


Definitiv: nein...mir geht es jeden Tag schlecht, besonders vorrangig sind aber die Krankheits- bzw. Grippesymptome. Schwindel ebenfalls nur nicht in dem hohe Ausmaß wie bei anderen vielleicht.

15.10.2018 12:10 • #3724


K
Zitat von Ana-303:



Bist du dann häufig zu Hause? Hast du eine Methode für dich gefunden ohne Angst dass Haus zu verlassen?

15.10.2018 12:16 • #3725


A
Zitat von Ktrn:


Bist du dann häufig zu Hause? Hast du eine Methode für dich gefunden ohne Angst dass Haus zu verlassen?


Ja, ich bin in Erwerbsminderungsrente aufgrund von Angststörungen, Depressionen und Zwangsstörungen.
Ich hab schon manchmal zu Hause Angst, wenn komische Geräusche im Treppenhaus sind, denke dann immer, dass Einbrecher kommen zum Beispiel, weil vor einigen Wochen bei uns in den Kellerräumen eingebrochen wurde.

15.10.2018 12:17 • #3726


K
Zitat von Ana-303:

Ja, ich bin in Erwerbsminderungsrente aufgrund von Angststörungen, Depressionen und Zwangsstörungen.
Ich hab schon manchmal zu Hause Angst, wenn komische Geräusche im Treppenhaus sind, denke dann immer, dass Einbrecher kommen zum Beispiel, weil vor einigen Wochen bei uns in den Kellerräumen eingebrochen wurde.



Aber dass kann ich nachvollziehen, wenn schon mal eingebrochen wurde kann ich die Angst natürlich verstehen. Es muss wirklich belastend sein dadurch in die Erwerbsminderungsrente gekommen zu sein.
Wie äußern sich denn deine Krankheitssympthome?

15.10.2018 12:34 • #3727


A
Puh, das würde hier sehr lang werden...ich bin damit aber auch schon lange Jahre behaftet.
Fühle ich ständig krank, Müdigkeit, Schwäche, Schmerzen, Schwindel, starke Erschöpfung, Sprachschwierigkeiten, Magen-Darm-Blase (besonders bei bevorstehenden Terminen, sonst gehts), niedriger Puls (muss noch abgeklärt werden), Infektanfällig, Sehstörungen etc...

15.10.2018 12:38 • #3728


K
Ok dann kommt bei dir ja einiges zusammen.
Meinen tiefsten Respekt an dich dass du dass so durchhältst. ich bin ja schon mit meinem Schwindel und Übelkeit etc. überfordert.

15.10.2018 13:07 • x 1 #3729


A
Zitat von Ktrn:
Ok dann kommt bei dir ja einiges zusammen.
Meinen tiefsten Respekt an dich dass du dass so durchhältst. ich bin ja schon mit meinem Schwindel und Übelkeit etc. überfordert.


Ich halte es manchmal nicht durch, meistens bin ich zu Hause und ich schlafe viel. Aber es gibt auch bessere Tage, dann kann ich auch schon mal mit meinem Freund raus fahren, brauche aber immer viel Pausen.
Ich bin noch in Behandlung wegen der Starken Erschöpfung, Schwindel und dem Herzschlag, aber irgendwie ist dabei nicht wirklich was raus gekommen, außer dass man mir immer wieder sagte, dass die Symtome psychisch seien. Allerdings begann der Schwindel im letzten Jahr ohne irgendwelche psychischen Belastungen, die habe ich leider schon dauerhaft, deshalb glaube ich nicht so ganz, dass es nur an der Psyche liegt...muss da aber noch zu verschiednen Arztterminen.

Wann hat das bei dir begonnen und inwieweit bist du da eingeschränkt?

15.10.2018 13:14 • #3730


K
Zitat von Ana-303:

Ich halte es manchmal nicht durch, meistens bin ich zu Hause und ich schlafe viel. Aber es gibt auch bessere Tage, dann kann ich auch schon mal mit meinem Freund raus fahren, brauche aber immer viel Pausen.
Ich bin noch in Behandlung wegen der Starken Erschöpfung, Schwindel und dem Herzschlag, aber irgendwie ist dabei nicht wirklich was raus gekommen, außer dass man mir immer wieder sagte, dass die Symtome psychisch seien. Allerdings begann der Schwindel im letzten Jahr ohne irgendwelche psychischen Belastungen, die habe ich leider schon dauerhaft, deshalb glaube ich nicht so ganz, dass es nur an der Psyche liegt...muss da aber noch zu verschiednen Arztterminen.

Wann hat das bei dir begonnen und inwieweit bist du da eingeschränkt?


Diesen Ärzte Marathon kenne ich auch. ich habe jeden erdenklichen Arzt aufgesucht. Es treibt einen zur Verzweiflung wenn niemand etwas findet. Denn nur weil jeder dir sagt organisch ist alle ok heißt es nicht dass die Symptome verschwinden. So richtig glauben wollte ich es auch nicht als es hieß es kommt von der Psyche. Da ich aktuell noch nicht lange genug in Therapie bin, um den Grund Auslöser zu finden, bin ich gespannt was bei rum kommt. Vielleicht schlägt deine Behandlung ja doch irgendwann gut an. Ich drücke die Daumen. Und wer weiß vielleicht findet ein Arzt doch etwas kleine, hoffentlich nichts schlimmes, was die ganze Sache verstärkt.

Bei mir hat es im Monat 5 diesen Jahres begonnen. Ich war zwei Monate nach dem Beginn tatsächlich zu fast nichts fähig. Ich habe so vor mir hin wegitiert. Jetzt seit beginn der Therapie in Monat acht schaffe ich es größtenteils wieder arbeiten zu gehen. Allerdings nur ohne Zwang, bedeutet ich komme und gehe wie ich es für richtig empfinde. Es geht mir zwar nicht gut dabei aber ich zwinge nicht dazu.
Alles private funktioniert dadurch nicht wirklich. Mal spontan raus gehen so oder so nicht. habe ich mal einen guten Moment schaffe ich es einzukaufen. Allerdings nur mit dem Bewusstsein ich bin nicht weit weg von zu Hause. Ansonsten bin ich den größtenteils tatsächlich zu Hause.

15.10.2018 13:39 • x 1 #3731


MiniMami30
Also möchte kurz berichten.
Heute ist das schwanken und benommen sein angenehmer als die tage. Kaum müde. Das einzige was heute störend war , sind die durchfälle und bauchkrämpfe. Und vorher auf der Couch rumpelte mein Herz wieder so komisch ganz kurz. . Muss jetzt demnächst nen termin beim kardiologen ausmachen. Hab angst.

15.10.2018 18:48 • #3732


MiniMami30
Jetzt kriecht die Angst hoch wie mein Vater zu enden. Er hatte 2 Herzinfarkte. . Und dann is er mit 42 an einem sogenannten Sekundentod gestorben mit 42 Jahren. .. :'( bin ganz nervös grad

15.10.2018 19:05 • #3733


A
Es wird echt Zeit für die Tagesklinik, wie ist es denn mit der Erhöhung des AD's, merkst du einen Unterschied?
Denk daran, dass es nur die Angstsymptome sind, die dich stark in dich hineinhören lassen und das Ganze auslösen...

15.10.2018 19:08 • x 1 #3734


MiniMami30
Nein merke keinen Unterschied. .
Ich hab echt angst. . Eben wegen dem herzrumpler und irgendwie nen ziehenden Schmerz auf der herzseite. .Aber Vllt kommt das vom rücken ... Puls war vorher bei 52... Jetzt bei 60

15.10.2018 19:33 • #3735


A
Das ist die Angst, ich kenn das nur zu gut...

15.10.2018 19:38 • x 1 #3736


MiniMami30
Denke es kommt vom rücken.
Hab auch wieder starke blockaden in der hws. Hab mein Hals Grad ganz normal gedreht und dann knackte es paar mal so laut sodass es sogar mein freund hörte. ,
Bin so ängstlich eben wegen dem was mein Vater damals passierte.
Denke mir immer das ich das auch bekomme da er ja mein Vater ist und mir das vererbt wird und ich auch früh sterben muss. Könnt nur heulen wieder

15.10.2018 20:27 • #3737

Sponsor-Mitgliedschaft

MiniMami30
Guten morgen ihr lieben. Heute geht's nach München zum rheumatologen. Und ich bin gespannt wie Weihnachten.
Denke zwar das es wieder heißt Frau H. Sie haben keine rheumatischen Anzeichen. Dazu müssten Sie schon andere symptome haben. Aus rheumatischer Sicht sind sie gesund. Sie haben kein fibromyalgie. ...

Klar ist das eine gute Antwort. Aber ich wünsche mir endlich eine Diagnose um irgendwo beginnen zu können.

16.10.2018 07:08 • x 2 #3738


A
guten Morgen @MiniMami30 ich hoffe, dass alles gut verläuft.

16.10.2018 08:50 • x 2 #3739


K
Ich drücke dir die Daumen. Berichte uns doch mal wie es gelaufen ist.

16.10.2018 10:19 • x 2 #3740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel