Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
So ein Mist. Komisch, dass b12 erhöht ist. Vielleicht kann @la2la2 was dazu sagen... Wird b12 nicht in der Leber gespeichert?

24.09.2018 11:08 • x 1 #3261


la2la2
Ein erhöhter B12 Wert ist vollkommen harmlos - da passiert garnichts. Außer der Wert ist extrem hoch, weil du es mit B12 Spritzen übertrieben hast.
Wo hingegen bei einem (schweren) B12 Mangel irreversible Nervenschädigungen drohen.

Leberprobleme könnten die Ursache für einen erhöhten B12 Wert sein. Keine Ahnung, wie dein Hausarzt so drauf ist, ob der lieber abwartet oder mal kurz ein Ultraschall der Leber macht. Falls der lieber abwartet in 1-3 Monaten nochmal alle Leberwerte bestimmen lassen. Prinzipiell kann sich das Leberproblem auch von selbst in Luft auflösen.

Hast du einen gesunden Lebensstil?
- nicht rauchen, wenig Alk
- regelmäßig Bewegung
- gesunde Ernährung, nicht zu viel
- mind. 1,5l tägl. trinken
- ausreichend erholsamer Schlaf
-...............

24.09.2018 11:42 • x 2 #3262


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
Also Gespräch mit Hausarzt gehabt. Er informiert sich zwecks Amalgam füllung.. hab ja welche in zwei Zähnen.
Und er ruft die tage bei der Tagesklinik an weil die Wartezeit gefällt ihm gar nicht.
Akupunktur soll ich bei meinem Orthopäden jetzt mal zwei mal machen und schauen ob es ne Veränderung bringt.
Pregabalin soll ich 1 Monat noch nehmen. Wenns keine Besserung der Haut bringt dann schleichen wir es aus.
Das mit der fibromyalgie testen habe ich ihm nicht gesagt. Habe angst das er sagt das es fibromyalgie nicht gibt .
Hab ihn gefragt wegen trigeminusneuralgie. . Das hat er gleich verneint . Also das ich das nicht habe.
Auf gesichtslähmung hab ich ihn auch angesprochen. Auch dies hat er gesagt is es nicht weil die kündigt sich nicht Wochen an. Sonden kommt blitzartig. Auch Schlaganfall hab ich keinen.

24.09.2018 12:49 • x 1 #3263


A
Zitat von la2la2:
Ein erhöhter B12 Wert ist vollkommen harmlos - da passiert garnichts. Außer der Wert ist extrem hoch, weil du es mit B12 Spritzen übertrieben hast.
Wo hingegen bei einem (schweren) B12 Mangel irreversible Nervenschädigungen drohen.

Leberprobleme könnten die Ursache für einen erhöhten B12 Wert sein. Keine Ahnung, wie dein Hausarzt so drauf ist, ob der lieber abwartet oder mal kurz ein Ultraschall der Leber macht. Falls der lieber abwartet in 1-3 Monaten nochmal alle Leberwerte bestimmen lassen. Prinzipiell kann sich das Leberproblem auch von selbst in Luft auflösen.

Hast du einen gesunden Lebensstil?
- nicht rauchen, wenig Alk
- regelmäßig Bewegung
- gesunde Ernährung, nicht zu viel
- mind. 1,5l tägl. trinken
- ausreichend erholsamer Schlaf
-...............


Ich versteh es nicht, Ernährungsumstellung seit ca. 1,5 Jahre, Nichtraucherin, Kein Alk (drei - vier B. im MONAT), Bewegungseingeschränkt, trinke zu Hause nur stilles Wasser, na ja, das it dem Schlaf ist so eine Sache, ich habe schon Schlafstörungen. Muss morgen ih die Praxis, mal schauen, was er dann erzählt...dauernd was anderes...ich kann bald nicht mehr...

24.09.2018 13:04 • x 1 #3264


Cloudsinthesky
Ich habe eben so geweint bin so verzweifelt. Habe so Nacken schmerzen warum geht es nicht mehr weg, habe Kopfschmerzen jetzt auch und hoffentlich hilft die Tablette ich werde noch wahnsinnig, hab auch solche Wut , dass das so ist und ich es einfach nicht weg bekomme
Mir ist es übel, habe schon paar Tage.
Ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter!

24.09.2018 15:39 • x 1 #3265


A
Was sagt dein HA zu den Beschwerden? Deine Blutwerte waren ja gut? Wurde eigentlich dein Nacken geröntgt mal? Die Übelkeit kann auch von der Angst kommen..ich weiß auch nicht weiter...wahrscheinlich wieder von Arzt zu Arzt rennen...?

Mir ist heute wieder etwas mehr schwindelig in Schüben, wahrscheinlich wegen der Angst des Ergebnisses.

Gute Besserung liebe Cloud

24.09.2018 15:48 • #3266


Cloudsinthesky
Danke liebe Ana mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter. Mir ist es auch gerade unglaublich übel und schwindelig man wie kann es einem so schlecht gehen ohne grund.
Ich habe auch gerade solche Angst, dass die Kopfschmerzen Anzeichen für etwas schlimmes sind, dabei habe ich die oft und schon jahrelang. Schon beim letzten mrt. Ich glaube, dass ich mich doch übergeben muss habs mir so rein gewürgt:(

Ana tut mir so leid, dass es dir auch schlecht geht. Ich schicke dir eine dicke Umarmung

24.09.2018 15:56 • #3267


M
@Cloudsinthesky man kann auch übelkeit und erbrechen bei Migräne haben.

Bin heute auch wieder mit schwanken benommen haut empfindlich und gesichtstaubheit geplagt :/..hab mir aber soeben vorgenommen sportlich aktiv zu werden und hab mir Grad vor ner halben Stunde ein Rad für Zuhause gekauft

24.09.2018 15:59 • x 1 #3268


Cloudsinthesky
Ja Minimami ich glaube das geht so Richtung Migräne. Grausig. Grad vom erbrechen (ging nicht anders) und heulen wird Kopfschmerz ja nicht besser...

Das ist toll mit dem Rad! Auch gut, dass dein Arzt in der tk anrufen wird.

24.09.2018 16:13 • x 1 #3269


A
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke liebe Ana mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter. Mir ist es auch gerade unglaublich übel und schwindelig man wie kann es einem so schlecht gehen ohne grund.
Ich habe auch gerade solche Angst, dass die Kopfschmerzen Anzeichen für etwas schlimmes sind, dabei habe ich die oft und schon jahrelang. Schon beim letzten mrt. Ich glaube, dass ich mich doch übergeben muss habs mir so rein gewürgt:(

Ana tut mir so leid, dass es dir auch schlecht geht. Ich schicke dir eine dicke Umarmung


Liebe Cloud, es gibt immer einen Grund für derartige Beschwerden. Wir wissen ja mittlerweile, dass die Psyche viele unterschiedliche Symptome auslösen kann. Und wenn ich über deine Geschichte nachdenke, dann ist mir das schon klar, woher das kommen könnte. Aber da sollte ein Facharzt ran, das weißt du ja selbst.
Vielleicht musst du dich mal überwinden, zunächst deinen Magen mal etwas besser in den Griff zu bekommen, dass du dann doch mal Medikamente versuchst? Vielleicht ist es mal eine Zeit lang mit einfachen Hausmitteln getan. Konsequent dran bleiben und auch nur eine Sache nach der anderen.

24.09.2018 16:19 • x 1 #3270


Cloudsinthesky
Liebe Ana danke
Ich habe mcp Tabletten und auch super pep Kaugummis und jetzt aber erstmal was für den Kopf genommen.

Ja der Magen und der Nacken, die beiden Baustellen... Komisch, aber im. Urlaub hatte ich keine Probleme mit dem Magen, obwohl ich überhaupt nicht darauf geachtet habe, was ich esse. Wenig jedenfalls.

Irgendwie muss ich echt zur Ruhe kommen. Mir sitzt halt die Arbeit im Nacken und ich weiß da nicht weiter... Da müsste ich mich innerlich frei machen...
Und akzeptieren, dass ich momentan einfach nicht kann. Jetzt versuch ich es erstmal mit einer Entspannung

24.09.2018 16:37 • x 1 #3271


martin170de
Huhu, an alle Leidensgenossen!
Ich war die letzten Jahre nur noch sehr sporadisch in diesem Forum aktiv ab und zu las ich einige Beiträge. Meine Karriere erstreckt sich langjährig weitgehend über alle Disziplinen im Kontext dieser Plattform.
Dieser aktuelle Thread, der erstaunlich schnell auf 327 Seiten anwuchs, enthält einige Schilderungen, deren Inhalt ziemlich treffend (einmal wieder) gewisse meiner in den letzten Jahren dominanten Ausformungen von bekannt-nervigen Symptomen widerspiegelt. Oft war es vorige Jahrzehnte vorrangig Angst, Panik, Derealisation, etc., aber eine lange Phase begleitet mich auch dieser schreckliche Schwankschwindel, mit all seinen Facetten und Masken, Themen wie Duschen, zur Seite gezogen werden, auf Watte herumeiern, Blick nachziehen bei Bewegungen, gleich umklappen, und viel viel mehr wurde hier erwähnt; ich habe nicht alle 327 Seiten aufmerksam studiert, also sorry wenn meine jetzt folgenden spontanen Anregungen und Einwürfe eventuell schon hier ähnlich existieren. . . und auch sorry, falls der Text lang wird. . .
Ich wollte auf zwei öfter erwähnte Aspekte eingehen, nicht hochtrabend oder ganzheitlich, wissenschaftlich oder sonstetwas, sondern ganz profan, flach, einfach, unphilosophisch usw. von Psyche und Alltag als getrennte Instanzen redend.
Es kam einerseits Schwindel abnehmen beim Fahrradfahren auf und zweitens gewisse Medikationen mit ihren Auswirkungen. Ich hatte einen spontanen Gedanken eben. . .
Ich finde, bewusst laienhaft gesagt, könnte man das sogenannte Gleichgewichts-System ja in drei Komponenten aufteilen, die in ihrer Gesamtheit dann für das Gleichgewicht-Halten-können sorgen.
Das wären die Gleichgewichtsorgane (Ohren), welche die Stellung, Neigung, Lage von Kopf/Körper orientiert am Schwerpunkt bzw. der Gravitation rückmelden. Als Zweites sind es die Augen, welche auf visueller Ebene Informationen über Lage/Bewegung/etc. einspeisen. Drittens ist es die Sensorik an den Fußsohlen (und Peripherie evtl.), die Auskunft über Lage und Kipp-Zustand geben.
Dieses Trio steuert (bei normalen Menschen unbewusst) den häufigen Zustand des Stehens und Gehens betreffs Nicht-Umklappen o.ä.
Bei Angst/Panik-affinen Menschen besteht klarerweise der Drang, sich intensivst zu beobachten und kontrollierend, bewusst, eingreifen zu wollen und auch nebenbei, sich zu verkrampfen. Ich hatte die Idee, dass gerade die dritte genannte Komponente, die Sensorik von Füßen, zu übertriebenen bewusst gesteuerten Korrekturversuchen führen könnte, weil wir diese Ebene besonders willentlich motorisch (wohl) steuern können und es teufelskreismäßig langsam-rational dann auch tun. . . so. . . und der ganze Vortext nun endlich erledigt, dass vielleicht ja genau das der Grund für den oft genannten nachlassenden Schwindel beim Fahrradfahren sein könnte, wo diese Komponente eben nicht mehr beteiligt ist, sondern substituiert wird über Gleichgewichtsorgane+Befehle an die Arme, den Lenker, wo wir vielleicht weniger konditioniert sind, weil es über andere Kanäle läuft und nicht über die alt-eingebrannten, gewohnten vom Kleinhirn, welches weiß, wie stehen/gehen funktioniert.
Vermutlich zu wirr und schlecht nachvollziehbar, aber es mag ja sein, dass diese Anregungen irgendeinem etwas geben.
Dann zum zweiten, wo ich mich frage:
Wenn mein Schwankschwindel und die Benommenheit und altbekanntes Weiteres eindeutig abnehmen, sofern ich eine Diazepam (oder vergleichbares Benzodiazepin) einnehme . . . ist das dann ein Beweis für die Angst/Spannung/Panik als Ursache? . . . oder könnte man auch sagen, der Schwindel bleibt (gleich stark, wie auch immer genau messbar), aber man nimmt es lockerer hin aufgrund der Medikation, weniger wichtig, weniger Teufelskreis, weniger Angst.
Dazu käme sogar noch der Aspekt der mentalen möglicherweise etwas abgedämpften Aktivität und Bereitschaft, so dass hierdurch ja dann die gesunden, unterbewussten Mechanismen mehr Chance erhalten, die Regie zu übernehmen. Ich glaube also, es wäre ein Beweis, bin aber unsicher.
So nun alle total vollgelabert. . . tut mir Leid, ich wünsche allen Betroffenen das Beste in diesen fürchterlichen Dingen und weiß wovon ich rede. Ganz viele Grüße, danke fürs (eventuelle) Lesen!

24.09.2018 16:43 • x 4 #3272


Cloudsinthesky
Danke für deinen Text Martin, das war interessant... Ich hab zb beim Auto fahren keine o, ausser, wenn ich sehr müde bin.

Mit den Füßen hm. Mir tun Füße und Beine ziemlich weh. Sicher wegen dem was du geschrieben hast. Versuche das Gleichgewicht zu halten... Krampfhaft.

Bist du das Problem jetzt denn los?
Also ich glaube ja, dass die benzos vielleicht einfach beruhigen und man dadurch den Schwindel nicht so wahr nimmt.

Einige sagen ja, dass es ganz normale körperliche Schwankungen sind, die oft dann fehl interpretiert werden und Angst m. Vielleicht ist dss dann ausgeschaltet?

24.09.2018 17:09 • x 1 #3273


martin170de
Huhu, liebe oh. . .. erstmal Namen tippen, Cloudsinthesky, achso, klar.. .ok. . . .
Nun, ich bin das Problem nicht los, leider, meine aber zu spüren/erkennen, es ist klar psychisch (alles alle Jahre wieder schon untersuchen lassen etc. uvm., kein Befund).
Also, Du hast mit Deinen Ausführungen - danke - beider meiner möglichen Modelle erwähnt, wo ich eben unsicher bin, welchem man vielleicht mehr Bedeutung zukommen lassen sollte.
Entweder eben ist es so, dass der Schwindel (der da ist) dann nur weniger wahrgenommen wird, weil eben sediert, ruhiger, träger, gleichgültiger, lockerer. .. ODER der Schwindel ist WIRKLICH zurückgegangen, weil durch das Medikament eben das von Dir erwähnte Fehlinterpretieren und panisch rational übertrieben Gegensteuern usw. gemindert wird - und die gesunden Mechanismen wieder greifen können.
Blöd gesagt, einfach, im ersten Fall wäre zwar schön, dass man sich nicht mehr so fertigmachen lässt vom Schwindel, weil man ihn lockerer hinnimmt, trotz gleicher Intensität - und im zweiten Fall wäre es ein vordergründiger Beweis, oder ein Indiz, dass es sich um psychogenen Schwindel handelt, weil er eben zusammen mit abgeschalteter Angst und Selbstbeobachtung aufhört.
Auch, wenn man sich 1000x nach derzeitig möglichen, typischen Verfahren, flach als Patient gesagt untersuchen lässt - und sonstetwas unternimmt oder sich vorstellt, dies das unternehmen zu können und wollen, schwelt ja - das ist ja ein teuflischer Arm der Angst - immer die untergründige Sorge mit, es könnte doch etwas Körperliches sein - daher meine beiden dargestellten Varianten; schlussendlich ist es eh, einen tick weiter über Tellerrand gesehen, soweit möglich, die Frage, ob psychisch weniger schlimm ist. . . man hat aber so wie wir derzeit gestrickt sind, anscheinend mehr Angst vor Materialisiertem und Somatisiertem, Physischem als Ursache, im (Irr?)Glauben, das Psychische könnte man eher steuern, weil eben nicht fest verdrahtet.
Achja. . . Autofahren. . . . geht so. . . . etwas seltsam wird mir dabei auch manchmal. . . .
Schon wieder so lang, Mist. .. Viele liebe Grüße!

24.09.2018 17:36 • x 1 #3274


M
So Grad ne runde walken mit joggen eingebaut gewesen. Mal sehen ob sich in paar Wochen vom schwindel usw was ändert.
Hallo Martin
Ach Menno mein gesicht wird den ganzen Tag über seit gestern wieder so taub ab und zu. Ich hasse es

24.09.2018 17:40 • x 2 #3275


Jojula
Zitat von MiniMami30:
@Jojula ist da das ganze Gesicht dann taub gewesen ?


Hallo MiniMami30

Ich glaube immer nur teile vorallem wangen und Mund

24.09.2018 17:58 • x 1 #3276


A
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe Ana danke
Ich habe mcp Tabletten und auch super pep Kaugummis und jetzt aber erstmal was für den Kopf genommen.

Ja der Magen und der Nacken, die beiden Baustellen... Komisch, aber im. Urlaub hatte ich keine Probleme mit dem Magen, obwohl ich überhaupt nicht darauf geachtet habe, was ich esse.


Kuck mal dieser Satz ist schon allein viel Wert ....du hattest nicht darauf geachtet, hast dich nicht auf deinen Magen fokussiert...


Zitat von Cloudsinthesky:
Irgendwie muss ich echt zur Ruhe kommen. Mir sitzt halt die Arbeit im Nacken und ich weiß da nicht weiter... Da müsste ich mich innerlich frei machen...
Und akzeptieren, dass ich momentan einfach nicht kann. Jetzt versuch ich es erstmal mit einer Entspannung


Toll, dass du trotzdem Wege versuchst und die Entspannung machst.

24.09.2018 18:36 • x 1 #3277

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von MiniMami30:
So Grad ne runde walken mit joggen eingebaut gewesen. Mal sehen ob sich in paar Wochen vom schwindel usw was ändert.


Super MiniMami, dass du das gemacht hast

24.09.2018 18:39 • x 2 #3278


M
@Ana-A303 ja möchte mich unbedingt sportlich betätigen. Bin total unsportlich. Bin zwar nicht dick oder so. Aber man merkt es das ich schnell aus der puste bin wenn ich sport mache usw.

24.09.2018 18:48 • x 2 #3279


A
Zitat von MiniMami30:
@Ana-A303 ja möchte mich unbedingt sportlich betätigen. Bin total unsportlich. Bin zwar nicht dick oder so. Aber man merkt es das ich schnell aus der puste bin wenn ich sport mache usw.


find ich super, ich wünschte, ich könnte wieder regelmäßig Sport machen...ich könnte mal ein paar Kilos abnehmen, na ja, dick bin ich jetzt auch nicht, aber ich war schon mal dünner...

Ich finde es jedenfalls super, dass du das vorhast. Vielleicht hilft dir das auch, die Beschwerden etwas in den Hintergrund zu rücken, weißt du denn schon deinen TK Termin?

24.09.2018 18:56 • x 2 #3280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel