Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Ja @MiniMami30 irgendwie müssen wir das Problem lösen...

Super, dass du es geschafft hast!

Irgendwie hab gerade total angst zu sterben, ich glaube bin total überfordert

20.09.2018 21:21 • x 1 #3141


M
@Cloudsinthesky ich kenne die Angst vor dem sterben. Ich hab das ganze oft. Deswegen schrieb ich letztens ja auch das ich ja mit sterbenden arbeite und angst davor habe wieder zu arbeiten nach der TK . Als Kind hatte ich diese Ängste schon und hab damals meiner Mutter schon Nächte lang die Ohren voll geheult.
Versuch dich abzulenken. Ich weiß es ist schwer. Aber funktioniert ab und an bei mir.

20.09.2018 21:31 • x 1 #3142


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Danke @MiniMami30 ein schreckliches Gefühl... Fühlt sich so real an. Bin auch so schwach schwindelig und Schmerzen heute.

Hoffentlich ist es morgen alles etwas besser. Hsb so wenig Hoffnung momentan.

Ich denke nach der tk weißt du mehr.

20.09.2018 21:49 • x 1 #3143


M
Ich glaub die schmerzen kommen bei dir wegen der Anspannung.
Ist das bei dir auch so , dass du nichts richtig betrachTen kannst weil das Bild so weg schwankt? Schwer zu erklären

20.09.2018 21:51 • x 1 #3144


Cloudsinthesky
Ja, das kenne ich auch. Ich sehe ständig komisch. Zb wenn ich einkaufen gehe im Laden, aber auch zu Hause.
Ich kann es auch nicht richtig erklären. Es ist als würden die Augen sehr langsam fokussieren oder so...

Das kann gut sein mit den Schmerzen. Habe vorhin Paracetamol genommen, vivimed aber hilft kaum

20.09.2018 22:00 • x 1 #3145


M
Gegen Schmerzen helfen auch ganz gut Novalgin Tabletten.

20.09.2018 22:23 • #3146


Cloudsinthesky
Danke liebe @minimami30, aber die vertrag ich leider überhaupt nicht.

Vielleicht ist es ja morgen besser.
Schlaft gut

@Jojula Blockaden habe ich auch wieder und einmal im Urlaub hat es 3x geknackt und danach ging es mir so viel besser. Leider nur 2 Tage lang gute Besserung!

20.09.2018 22:47 • #3147


A
@Jojula danke, ich kann es mir einfach nicht erklären und hätte gern mal eine Diagnose, dann würde ich besser damit klar kommen als diese ständige rumgeeier von den Ärzten... Mir würde es wirklich helfen, wenn genau gesagt werden könnte woran es liegt. Was mich auch nervt, ist, dass zweimal vom selben Reha-Doc nach einem Ruhe-EKG gesagt wurde, dass meine linke Herzhälfte mehr Impulse abgäbe, das sei aber nicht schlimm...nach weiteren EKG's verteilt über Jahre und Belastungs-EKG wurde das aber nicht erwähnt...was ist denn nun frage ich mich? Oder habe ich schon eine Herzphobie? Der Schwindel bzw. diese Schübe und die ständigen Halsschmerzen und Grippesymptome machen mir echt Bedenken. Jetzt nach dem Aufwachen wieder Halsschmerzen, Schwächegefühl in den Knochen..aber das ständige Rumjammern bringt mich auch nicht weiter...habe ja noch ein paar Termine, mal schauen..

21.09.2018 07:12 • x 1 #3148


A
@MiniMami30 toll, dass du es geschafft hast..vielleicht sollte man sich immer wieder klar machen, das es positiv ist, wenn man einen Termin geschafft hat. Ich kann mir vorstellen, dass du in der TK gute Unterstützung bekommst.

@Cloudsinthesky ich kenn das Gefühl gut, denke ich sehr oft dran, besonders, wenn meine Depressionen wieder im Vordergrund stehen durch diese ganzen Beschwerden. Liebe Cloud, auch du hast immer wieder schlechte Tage überstanden. Es ist immer schwer, gute Worte zu finden, weil es einem selbst nicht gut geht und versucht, irgendetwas zu tun, dass wieder bessere Tage kommen. Mir ist auch klar, dass das nicht unbedingt in diesem/jenem Moment hilfreich ist, aber noch leben wir. Ich hoffe, du konntest besser schlafen.

21.09.2018 07:22 • x 2 #3149


M
@Ana-A303 deine Worte sind wirklich wahr. Heute Abend 18 geht's zu einer Geburtstagsfeier. .und irgendwie kriecht jetzt schon die Unruhe und Nervosität Rauf . Wie immer wenn was ansteht .. Und morgen is die nächste Geburtstagsfeier bei jemanden anderen. Da wird mir jetzt schon schlecht wieder .. es is immer das gleiche .. es steht was an und schon fühle ich mich noch schlechter ... Was ist das nur. Angst Attacken? ? Panikattacken? ? Hirngespinst? ? Ich komm nicht weiter echt.

21.09.2018 07:58 • x 2 #3150


kopfloseshuhn
Siehst du denn das Muster wirklich nicht?

21.09.2018 08:21 • x 1 #3151


M
Oh man ich muss immer noch an Daniel küblböck denken der sich in den eiskalten Atlantik gestürzt hat . Er hatte Psychosen + Depressionen. Es lebten zwei Persönlichkeiten in ihm. Hab ein Video gesehen wo er auf der aida gegen türen tritt und schrill schreit. Kurz bevor er gesprungen ist. Sowas tut mir so leid. Ich kenne ihn ja auch.. er is genau so ein Niederbayer wie ich es bin. Hat nur ums eck von mir gewohnt damals. ich hasse solche Medien :'(

21.09.2018 09:58 • x 2 #3152


Cloudsinthesky
@ana danke für deine Worte. Ich habe mir heute morgen mal erlaubt länger liegen zu bleiben und stehe jetzt erst auf.

Habe zweimal eine Entspannung gehört, die mir hier im forum empfohlen wurde. Die hänge ich noch unten dran.
Hat mir gut getan. Vielleicht ist es auch was für euch.

@ana ich finde gut, dass du nicht aufgibst und hoffe, du bekommst eine Diagnose.
Mal sehen, was der Kardiologe zu deinem Herzen sagt im November.

Ich bin noch immer sehr verspannt und kann den Kopf nicht richtig drehen. Auch habe ich Schwindel im Liegen, aber ich denke so doll wie das gerade an der hws ist, kein so großes Wunder...
Versuch ich mir jedenfalls zu sagen und zu glauben.

Insgesamt depri. Fühle mich nutzlos und mein Mann hat soviel Stress auf Arbeit und dann noch mich die rumhängt....
Wenn wir Kinder hätten, wäre das vielleicht besser, da hätte man mehr Sinn im Leben denke ich, aber ed ist halt wie es ist...

@MiniMami30 ich finde es auch furchtbar, was die Medien machen. Der Mensch tut mir einfach nur leid. Das muss ein furchtbarer zustand gewesen sein Ich schau mir das absichtlich nicht an, weil es jetzt so ausgeschlachtet wird.

21.09.2018 10:28 • x 1 #3153


M
Bin heute richtig genervt... weinerlich. .. reg mich über alles auf. .. Ich mag einfach nicht mehr. .. :'(

21.09.2018 12:30 • x 1 #3154


M
Hab was gefunden ... Da kommt auch fibromyalgie vor.

Schwindel ohne Befund: der somatoforme Schwindel
Dieser Schwindel ist die zweithäufigste, in manchen Statistiken sogar die häufigste Einschränkung des Gleichgewichtes. Obwohl sehr verbreitet, wird diese Schwindelform oft erst nach sehr langen Umwegen richtig diagnostiziert. Nicht selten dauert es Jahre, bis die korrekte Diagnose gestellt ist und meist ebenso lange, bis eine gezielte Therapie begonnen wurde. Bei Fibromyalgiepatienten findet sich diese Symptomatik häufig.

Die Schwindelsymptome sind vielfältig: Schwankschwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit, Drehschwindel, Liftschwindel oder das Gefühl, gezogen zu werden. Im Gegensatz zum organisch bedingten Schwindel stürzen die Betroffenen jedoch nicht. Sie können auf einem Bein stehen oder Fahrrad fahren. Das Balancieren über einen Baumstamm gelingt ihnen ohne Mühe.

21.09.2018 13:05 • x 1 #3155


A
Zitat von MiniMami30:

Die Schwindelsymptome sind vielfältig: Schwankschwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit, Drehschwindel, Liftschwindel oder das Gefühl, gezogen zu werden. Im Gegensatz zum organisch bedingten Schwindel stürzen die Betroffenen jedoch nicht. Sie können auf einem Bein stehen oder Fahrrad fahren. Das Balancieren über einen Baumstamm gelingt ihnen ohne Mühe.


Das passt... Liftschwindel, Drehschwindel, Schwankschwindel und ich kann zwar Fahrrad fahren aber nicht auf einem Bein stehen, das passt wiederum nicht...
ich weiß auch nicht weiter...habe aber noch so einiges vor mir...
gute Besserung liebe MiniMami

21.09.2018 13:32 • x 2 #3156


M
Danke dir auch!@Ana-A303

21.09.2018 13:32 • x 2 #3157

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich kann auf einem Bein stehen und all das passt schon. Interessant...

Ach ihr lieben wenn es nur eine Lösung gibt irgendwie... Ein bisschen Hoffnung.

Ich werde diese Mediation weiter machen und schauen ob es die Stimmung bessert.

Bin gerade im Auto weil ich einkaufen musste. War ewig in dm weil ich so lange brauche.
Ist das normal so fertig zu sein von einer Erkältung... Ich hatte ja lange keine mehr... Taumel und völlig müde und erschöpft. N
Der Kreislauf ist auch voll platt und ich hab das Gefühl herz und so schießt ganz schnell hoch wenn ich was mache

21.09.2018 13:55 • x 1 #3158


A
Liebe @Cloudsinthesky ich glaube ja, das dass normal ist, ein Infekt dauert je nachdem. Aber wichtig ist, das auszukurieren, nicht zu viel Anstrengung. Habe auch gelesen, dass, wenn man einen Infekt verschleppt das blöde Folgen haben kann...lieber viel Ruhe und Tee trinken etc.

21.09.2018 14:08 • x 2 #3159


Cloudsinthesky
Danke liebe Anna das Einkaufen hat mich auch jetzt sehr angestrengt und ich muss leider auch inzwischen Husten es hat mich wohl tatsächlich sehr erwischt ich werde versuchen heute meine Pläne etwas zu ändern und nicht mehr zu staubsaugen sondern das auf morgen zu verschieben ich wünsche euch einen guten Tag ihr lieben

21.09.2018 14:51 • #3160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel