Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Mein Neurologe zur nerven Messung am 8.11... Eigentlich kein Wunder, dass man jahrelang rum macht, wenn das sich so zieht.

@MiniMami30 wie geht es dir denn?

20.09.2018 11:16 • x 2 #3121


M
@Cloudsinthesky huhu.
Naja es geht. Konnte heute durchschlafen bis 5.30 Uhr. Ohne gespinne nachts. Haut immer noch so empfindlich. Schwanke wie aufn Schiff. War eben im Geschäft. Konnte nicht fixieren mit den Augen. Weil sich alles dann so komisch wegdreht das was ich anschauen möchte. Schwer zu beschreiben.
Hoffe die geht's einigermaßen wieder besser?

20.09.2018 12:01 • x 1 #3122


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Danke liebe @MiniMami30 ich versuche mich nicht rein zu steigern.

Irgendwie ist es jeden Tag das gleiche Drama, oder?
Bin schon zum heulen zu müde heute.

Nutzt du den letzten schönen Tag noch?

Ich setzte mich später mal raus. Jetzt muss ich wohl erstmal einkaufen...

20.09.2018 12:13 • x 1 #3123


M
Bei uns wird es angeblich die ganze Woche noch schön laut Wetter Bericht. Ich wohne ganz im Süden von Bayern. Im allgäu. Knapp an der österreichischen Grenze ..
Mach langsam beim einkaufen @Cloudsinthesky ..
Ja du sagst es. Jeden Tag Drama.
Mich regt das so auf das die sich von der TK noch immer nicht gemeldet haben.

20.09.2018 12:26 • x 1 #3124


M
Ich hoffe das es Bis nächstes Jahr mit meinen symptomen zumindest ein kleines bisschen leichter wird. Wir wollen nächstes Jahr nämlich heiraten.

20.09.2018 12:40 • x 1 #3125


Cloudsinthesky
Oh das ist ja schön Minimami!
Freut mich sehr
Das wird sicherlich werden.
Vielleicht hakst du nochmal nach bei der tk?

20.09.2018 13:48 • x 1 #3126


M
Ich hab schon zwei mal angerufen und die waren etwas genervt weil ich schon wieder angerufen habe :'( @Cloudsinthesky

20.09.2018 13:52 • x 1 #3127


Cloudsinthesky
Oh... Na dann hoffen wir mal, dass die sich bald melden werden. Da würde ich mich vermutlich auch nicht nochmal trauen.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass es dir endlich wieder besser geht

Ich werde jetzt mal langsam bisschen Haushalt machen. Einer muss ja ran

Dann will ich mich mal wegen Jobs umsehen...

20.09.2018 13:54 • x 1 #3128


M
Habe um 19 uhr Elternabend an der schule meines Sohnes. Und ich bin wie immer wenn ich wo hin muss innerlich nervös. Schwanke stärker. Zittrig. Aufgeregt. Hab ein kloßgefühl im hals. Leicht übel.. ohnmachtsgefühle. .. usw... Warum ist das immer so :'(

20.09.2018 17:13 • #3129


kopfloseshuhn
Was befürchtest du denn mini?

20.09.2018 17:52 • x 1 #3130


M
Das mein schwindel überhand nimmt in der Menge der schule. Sodass ich ihn nicht mehr kontrollieren kann. Das ist meine Angst. @kopfloseshuhn

20.09.2018 17:56 • #3131


kopfloseshuhn
Aber du merkst doch gerade deutlich, dass du ihn mit der Angst verschlimmerst.
Im Grunde geht's also um Kontrolle .Und vermutlich um Peinlichkeit? ...
Wie meistens mit der Angst.
Mach dir das mal klar. Kann doch nix passieren....

20.09.2018 18:00 • x 1 #3132


M
Seit ich im Februar diesen drehschwindel bekam weil mein linker gleichgewichtsnerv nicht mehr richtig funktionierte und ich dadurch keine Kontrolle mehr über mein Körper und den schwindel hatte, habe ich panische Angst, das ich wieder einen kontrollverlust bekomme @kopfloseshuhn

20.09.2018 18:03 • #3133


kopfloseshuhn
Ja das glaube ich dir gerne.
Aber was ist damals dann passiert?
UNd wie groß wäre das REALE Drama, wenn das wieder passieren würde?
Ich meine damit, dass du dir jetzt Panik machst ,,nur,, weil ein Termin ansteht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das jetzt ausgerechnet da passiert ist nicht größer als irgendwann sonst.

Kontrollverluste sind an sich natürlich nicht schön. Und ich kenne Drehscwindel selbst sehr gut und weiß, wie schlimm sich das anfühlt.
Aber ich weiß auch, dass mit der Angst vor etwas die Symptome praktisch aufrecht erhält und verstärkt.
Und das merkst du gerade selbst.

20.09.2018 18:13 • x 1 #3134


M
Es War damals so .. Ich spielte auf der Couch mit mein Sohn und plötzlich fing sich alles an zu drehen. Ich hatte keine Kontrolle mehr über meinen Körper. Mein Freund rief den notarzt. Begleitete mich sogar auf die Toilette weil ich nicht mehr selbst gehen konnte , da ich meinen Körper nicht kontrollieren konnte zum gerade stehen .
Mir reicht mein schwankschwindel schon den ich 24 Stunden täglich hab.

20.09.2018 18:17 • #3135


kopfloseshuhn
Aber das wichtigste daran vergisst du: dir wurde geholfen!
Und so würde dir immer geholfen werden (können).
Hast du erst seit dem den schwankschwindel?

20.09.2018 18:36 • #3136


A
Liebe @MiniMami30 mach dich nicht so verrückt. Du hast schon so vieles überstanden und das schaffst du auch. Sicherlich ist es immer ein schlechtes Gefühl, wenn so etwas passiert. Ich kenn es ja selbst, aber vielleicht kannst du dich mit schönen Gedanken ein wenig innerlich beruhigen. Du hattest geschrieben, dass du heiraten willst. Das finde ich toll, also will er sich nicht von dir trennen, wie schon mal erwähnt. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie schön die Hochzeit werden wird und wie toll du im Brautkleid aussehen wirst, vielleicht lässt der Gedanke die Angst etwas in den Hintergrund rücken.

20.09.2018 18:46 • x 2 #3137

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Hallo ihr Lieben,

@Ana-A303 hab irgendwo gelesen dass der niedrige puls ebenso bei Stress und Unruhe vorkommen kann wie der hohe....ich bin heute früh wach geworden weil der puls bei 94 war dann fingen die gedanken an zack 120

Ich war jedoch zur physio heute und meine blockaden sind wieder arg daher kommen wohl auch die Kopfschmerzen. Magendruck ist wieder da.....hab gerade aber auch viel Stress bei der Arbeit

20.09.2018 20:36 • x 2 #3138


Cloudsinthesky
Minimami ich verstehe dich so gut. Mein letzter drehschwindel setze ein beim aufstehen vom Stuhl und ich fiel fast um, nur die Wand hat mich gehalten. Das ist so schrecklich, wenn es so plötzlich passiert, dass die Kontrolle verloren geht.

Wir haben es aber beide überstanden... Nur diese Unsicherheit ist das Problem. Ich habe die Angst ständig, dass es plötzlich wieder kommt.
Wie man damit klar kommt... Wahrscheinlich müssen wir damit leben lernen.
Bei mir ging es ja dann in das schwanken über.

Es sind heute noch paar Sachen gewesen, da kann ich gerade nicht drüber schreiben, aber ich bin fix und fertig und glaube, dass ich es langsam alles nicht mehr schaffe

20.09.2018 20:49 • x 2 #3139


M
@Ana-A303 ja das sind tolle Gedanken an die Hochzeit. Und ich freue mich auch drüber.
@Cloudsinthesky ja dieser von jetzt auf gleich kontrollverlust. . Ich möchte sowas nie nie wider haben. Mir reicht das schwanken. .

Also hab den Elternabend überlebt und überstanden. Außer das ich kaum mit den Augen fixieren konnte und mich eine Super-Mama fast in den Wahnsinn trieb. Aber solche gibt es immer. Sind paar neue Mamas dazu gekommen, da mein Sohn jetzt in der 5. Klasse is und von der Grundschule weg ist.
Da gibt's gewisse Mamas die Regen sich doch über alles auf.. Da dachte ich mir echt das sie froh sein können gesund zu sein und nicht das mitmachen müssen was Wir erleben müssen.

20.09.2018 21:06 • x 2 #3140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel