Pfeil rechts
83181

A
@Cloudsinthesky Anstrengung würde ich auf jeden Fall vermeiden, langsames Spazierengehen eher.

19.09.2018 13:51 • x 1 #3101


A
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke Ana. Gibt es die Möglichkeit, dass dein Arzt so etwas verfassen kann und will?
Da er es ja für psychosomatisch hält...

Mir geht so blöd Ich könnte heulen. Müde, schlapp zum abwinken, alles anstrengend, das hatte ich doch die ganze Zeit schon und jetzt geht es mir gerade weiter so, trotz Urlaub. Ich bin echt am verzweifeln und hasse es und mich fast gleich auch noch


Das weiß ich leider nicht, mal schauen, wie ich da vorgehe, aber im Prinzip kann es ihm ja egal sein. Ich würde auch für eine Bericht zahlen, wenn es nicht gerade über 100 Euro kostet.

Ruhst du dich denn genug aus, liebe Cloud? Hatte ja schon vorhin geschrieben wegen leichten Spaziergängen, wenn du noch im Infekt steckst. Aber Anstrengung würde ich vermeiden. Versuche dir Gutes zu tun und dich nicht unter Druck zu setzten. Dein Körper wird auch wieder gesund, manchmal braucht es seine Zeit. mein letzter Infekt dauerte über 3 Wochen.

19.09.2018 13:53 • x 1 #3102


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


A
Zitat von MiniMami30:
Ich mache das ganze nachts ja unkontrolliert. Was ist wenn ich mal was schlimmes mache .. ohne es zu kontrollieren. Ich hab so angst davor.
Auch wenn ich zb vorn fernseh eingeschlafen bin und dann wach werde und ich mit mein mann Rede dann hab ich kurz für paar Sekunden Probleme die Wörter richtig raus zu bekommen. Mir macht das alles so angst :'((((


Beispiel: Ich habe das auch manchmal, besonders, wenn ich Stress habe, den ich mir selbst mache mit der ganzen Angst usw. Mein AD hab ich abgesetzt weil ich auch der Meinung wie @Cloudsinthesky bin. Hatte ja bereits das 7. und nichts hat geholfen außer irgendwelche blöden Nebenwirkungen. Ich würde deinen Arzt fragen, vielleicht bekommst du dann ein anderes. Selbst entscheiden ist wichtig, ob du das möchtest.

19.09.2018 13:57 • x 2 #3103


M
Meine Haut is so empfindlich heute wieder. Ich mag nicht mehr. :'( ich hab die Kraft nicht mehr. . Hab auch beim bewegen irgendwie ein komisches Gefühl. . Zieht Alles durch den ganzen Körper.

19.09.2018 14:42 • x 1 #3104


Cloudsinthesky
Guten Abend ich hänge noch immer ziemlich durch. Die warme ist echt nicht angenehm mit der Erkältung.
Kopf dicht, Druck auf den augen Nacken schmerzt sehr. Schlapp, schwindlig...

Ich denke, dass ich mich gut ausruhe, aber innerlich komm ich nicht runter.
Dauernd die Angst, dass was passiert, ich umkippen würde oder so.
Dann herzklopfen komisches... Macht auch Angst
Spaziergang habe ich keinen geschafft heute. War nur im Garten.

Wie geht es euch heute Abend?

Ana bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.

19.09.2018 18:56 • #3105


A
Ich weiß gar nicht, wie ich auf ihn zugehen soll. Ob ich ihm die Mail mal per Mail schicke und dazu etwas schreibe? Dann hat er Zeit, sich das in Ruhe anzusehen. Formulierung bin ich auch sehr unsicher...das ist echt blöd, wenn man so unsicher im Reden sowieso schon und dann auch noch im Schreiben überlegen muss, wie das ganze glaubwürdig rüber kommt...

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. ABER: du warst wenigstens im Garten, das ist doch auch schon mal was, besser als nur drinnen Bin heute aber auch sowas von kaputt. Entspannung gehört, war innerlich etwas zittrig wieder und hatte den Drang meine Füße zu bewegen, hab ich auch gemacht, aber irgendwann war ich weg, bin eingeschlafen...na ja, mal dran bleiben..

19.09.2018 19:12 • x 1 #3106


Cloudsinthesky
Ich denke das mit der Mail ist eine gute Idee und wenn du magst, schick doch was du ihm schreiben möchtest und wir schauen gemeinsam angeblich kann ich gut formulieren, merkt man hier vermutlich nicht immer

Wobei ich finde du kannst das auch ana!

Finde das total ok. Dieses ganz ruhig halten mach ich auch nicht... Bei der Achtsamkeit sagt man glaube ich, dass man sich erst den Impuls bewußt machen sollte und dann bewusst dem nachkommt. Find ich toll, dass du dran bleibst

Ich mach gerade Abendessen was eine Anstrengung... Dauernd Schweiß Ausbrüche... Und vom Rest garnicht zu reden

19.09.2018 19:58 • x 1 #3107


A
Liebe Cloud, danke für deine Unterstützung. Ich überlege mir mal was und schick es dir dann.

Wie sieht es bei dir mit Hausmittelchen aus? Ich hab als Kind oft Zwiebeltee bekommen mit Honig, Wadenwickel aber nur bei Fieber...ein Erkältungsbad? Weiß nicht, ob du die Dämpfe verträgst...für mich ist das nichts, ich dusche nur...vielleicht über Nacht noch mit Erkältungsbalsam einreiben, damit die Atemwege frei bleiben...irgendwie sowas in der Art...

Dann lass es dir (euch) schmecken..vorausgesetzt du schmeckst was bei Erkältung ist das ja immer so eine Sache...

19.09.2018 20:07 • x 1 #3108


Cloudsinthesky
Danke liebe Ana!
Baden ist eher nicht so meins und ich habe auch keine gescheite wanne.
Hab da Angst, der Kreislauf sackt runter...
Inhalieren tu ich zb.
Husten hab ich zum Glück noch nicht.
Sonst muss die Zwiebel ran.

Hab eben unter der Dusche schon total vor und zurück geschwankt..

Euch lieben eine gute Nacht und morgen einen guten Morgen

19.09.2018 21:09 • x 1 #3109


A
guten Morgen ihr Lieben,
ich hab mich gerade gefragt, was im im Körper passieren kann, wenn man ständig nervös und angespannt ist, schon morgens nach dem Aufwachen und das über Jahre, ich meine wirklich JAHRE. Was geht da im Körper ab, ständiges Stresshormon wird ja ausgeschüttet, aber was hat das für Auswirkungen, ohne mal die psychischen Probleme dabei zu beachten. Das hat mir noch kein Arzt erklärt. Vielleicht wurde es mal in einer Klinik erklärt, aber ich weiß es nicht mehr. Das würde mich mal interessieren, ob dadurch die vielen körperlichen Symptome entstehen können oder ob es rein die psychische Veränderung betrifft...Ich hoffe, dass ich das richtig formuliert habe, ohne Missverständnis...

20.09.2018 07:50 • x 1 #3110


Cloudsinthesky
Guten morgen ich hatte eine grauenhafte Nacht und bin eben wach geworden und mir kam es vor, als liege ich auf einer luftmatratze. Hatte so angst.
Habe mich von rechts nach links gedreht und mir wurde so schwankig im Kopf. Kein drehen, daher wohl kein lagerungsschwindel, aber ich habe solche Angst vor dem aufstehen. Fühl mich auch ganz schwach, habe schlecht geschlafen und noch immer diesen steifen Hals und Schmerzen
Ich bin gerade vollkommen verzweifelt und habe solche Ängste

Ana unsere Beiträge haben sich ja überschnitten.. Bin auch mehrfach gestresst aufgewacht.

Ich glaube, die nebennieren leiden sehr darunter....

Ich kann garnicht ruhig bleiben, es fühlt sich schrecklich an gerade was mach nur, damit ich nicht völlig in Panik gerate

Mir ist es auch total übel und ich habe das Gefühl ich muss erbrechen.

20.09.2018 07:54 • x 1 #3111


A
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ich hatte eine grauenhafte Nacht und bin eben wach geworden und mir kam es vor, als liege ich auf einer luftmatratze. Hatte so angst.
Habe mich von rechts nach links gedreht und mir wurde so schwankig im Kopf. Kein drehen, daher wohl kein lagerungsschwindel, aber ich habe solche Angst vor dem aufstehen. Fühl mich auch ganz schwach, habe schlecht geschlafen und noch immer diesen steifen Hals und Schmerzen
Ich bin gerade vollkommen verzweifelt und habe solche Ängste

Ana unsere Beiträge haben sich ja überschnitten.. Bin auch mehrfach gestresst aufgewacht.


guten Morgen Cloud,
lass es langsam angehen, ganz langsam, du hattest doch noch Arzttermine? Ich weiß es nicht mehr ganz genau, welche. Ich finde es schlimm, dass, wenn es einem nicht gut geht und die Ärzte nichts konkretes finden können, man so hilflos ist. Und das macht es nicht besser..du bist ja allein ab heute? Hab dir schon Mail geschickt, aber lass die erst mal liegen...wichtig ist, dass es dir langsam so geht, dass du nicht mehr die schlimme Angst empfindest...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich glaube, die nebennieren leiden sehr darunter....

Ich kann garnicht ruhig bleiben, es fühlt sich schrecklich an gerade was mach nur, damit ich nicht völlig in Panik gerate

Mir ist es auch total übel und ich habe das Gefühl ich muss erbrechen.


Wenn du erbrechen musst, lass es zu, versuche evtl. über die Atmung eine Beruhigung zu erlangen..das kannst du ja..du schaffst das...kannst du denn jemanden anrufen, würde dir das helfen?

20.09.2018 08:14 • x 1 #3112


Cloudsinthesky
Danke liebe Ana, ich habe das vor dem Urlaub oft gehabt fast täglich mit dem würgen. Im Urlaub war es weg und heute ist es wieder da. Ob das am alleine sein liegt... Bin eigentlich froh, dass ich meinen Mann nicht mehr mit meinem Zustand nerven muss
Ich versuche jetzt mal eine Youtube Entspannung zu machen. Hatte mir die Tage schon was rausgesucht, Ort der Ruhe oder ähnliches... Geht 15 Minuten und sollte machbar sein.

Diese innere Unruhe hat eine Freundin von mir auch jeden Morgen. Sie leidet auch an dem psychischen Problemen, aber weniger ausgeprägt.

20.09.2018 08:35 • x 1 #3113


Cloudsinthesky
Also die Entspannung an sich war ganz gut, aber ich bin ständig am zappeln gewesen. Bin so kaputt heute, Beine und Füße tun weh...Ich kann nicht richtig gucken und Schwindel habe ich auch. Mein nächster Arzt Termin ist erst im Oktober, aber ganz ehrlich, ich erhoffe mir nichts von den Terminen.

20.09.2018 09:15 • #3114


petrus57
@Cloudsinthesky

Mich haben solche Übungen in der Klinik noch mehr unter Stress gesetzt. Einige Mitpatienten sind dabei eingeschlafen, ich hatte wohl einen Blutdruck jenseits der 200.

Ich hatte früher auch gerne Musik gehört. Heute stresst mich Musik eher.

20.09.2018 09:21 • x 1 #3115


Cloudsinthesky
Danke Petrus Ja, also richtig runterkommen kann ich nicht. Bin immer noch ganz zappelig und wegen der Erkältung aber zu schlapp um groß was zu machen....


Schaut mal, das ist vielleicht interessant
https://www.ich-habe-auch-angst.de/horm ... 7430129435

20.09.2018 09:49 • x 2 #3116


Cloudsinthesky
Hier hab ich mal noch was zur Erschöpfung gefunden
https://www.adrenal-fatigue.de/nebennieren

20.09.2018 10:17 • x 2 #3117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Cloudsinthesky
habe jetzt im Krankenhaus um einen Termin zum Endokrinologen gebeten, mal schauen, was sie antworten.
Wenn man täglich mit dieser Unruhe konfrontiert ist, kann das ja bestimmt auch nicht gut fürs Herz sein.
Na ja, spekulieren bringt auch nichts...

hab mir den Link angesehen, aber nicht bis zum Ende durchgelesen. Da steht was von erhöhtem Blutdruck und Beschleunigung der Herzfrequenz, ich hab genau das Gegenteil. Selbst, wenn ich angespannt bin, schlägt mein Herz langsam, das war das Problem, als ich deshalb ins Herzzentrum geschickt wurde. Ich war so dermaßen ängstlich durch den extremen Drehschwindel und trotzdem war mein Herzschlag ganz niedrig...lähmende Angst wahrscheinlich...

bin heute sehr nervös und angespannt, und trotzdem ist der Herzschlag gerade bei 56.

20.09.2018 10:54 • x 1 #3118


Cloudsinthesky
Das ist super Ana.
Ich habe diese Unruhe auch ständig. Mein cortisol blutwert war aber ok... Wollte sie gerade raus suchen, aber hab so viel Unterlagen hier und bei denen vom Kardiologen direkt herzklopfen bekommen daher lass ich es erstmal..

Das mit dem Blutdruck hab ich auch nicht.

20.09.2018 11:05 • x 1 #3119


A
@Cloudsinthesky Termin beim Kardiologen ist am 12.11., das dauert noch, aber ich bin froh, dass ich jetzt einen habe.

20.09.2018 11:10 • x 1 #3120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel