Pfeil rechts
83160

Tabe77
Zitat von soleil:
Ich hatte Darmbeschwerden und einen Juckreiz am Körper.


Das habe ich nicht

10.12.2019 19:42 • x 1 #28961


Cloudsinthesky
Hm ich weiß es garnicht mehr, weil es schon sehr lange her ist. Ich glaube ich hatte extrem Durchfall und war auch sehr müde.

aber @nieaufgeben hat recht, die Psychopharmaka helfen keine Wunder und letzten Endes auch nur zusammen mit Therapie.
Es ist echt schlimm, wenn man ständig so extrem angespannt ist und dann produziert der Körper allerhand Symptome.

@nieaufgeben ich hatte die zwei Sätze so verstanden, dass sie auf die diversen Partner gemünzt sind, die nett tun und dann, wenn es nicht nach ihrer Narzismusspfeife geht, aufhören mit der Schauspielerei und Terz machen...

@Tabe77 kennst du diesen Beitrag hier schon? Da wird erklärt, was bei Angst im körper passiert. Eigentlich bezieht sich das auf Panikattacken, aber ich glaube, dass es in abgeschwächter Form auch dauerhaft da sein kann. Jedenfalls würde das einiges erklären
edit. mit link klappt es besser https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-koerper.html


Eigentlich total ulkig, dass man sagt das man den Psychopharmaka gegenüber freundlich gesonnen sein soll, weil sie sonst nicht wirken. Das ist echt ein Witz, wenn es doch Medizin ist, sollte das dann nicht egal sein? Dann kann ich es auch eh gleich lassen...oder Globuli nehmen... Aspirin wirkt ja auch egal ob ich jetzt dran glaube oder nicht?
Hm

10.12.2019 19:43 • x 3 #28962


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Cloudsinthesky:
ich hatte die zwei Sätze so verstanden, dass sie auf die diversen Partner gemünzt sind, die nett tun und dann, wenn es nicht nach ihrer Narzismusspfeife geht, aufhören mit der Schauspielerei und Terz machen...

Ja, so hatte ich es auch verstanden.

10.12.2019 19:46 • x 2 #28963


Lunaa
Zitat von Tabe77:
Danke für deinen Tip. Das Problem ist fast alle Medikamente könnten z.b. aufs Herz gehen. Da ich oft herzrasen Stechen habe, mache ich mir schon Gedanken. Da es aber laut 24 Std EKG und Herzecho und normale EKG ok ist beruhige mich immer da kann nichts sein. Wenn ich aber jetzt so ein Mittel nehmen würde, und ich habe dann Herzprobleme, hätte ich glaube ich sofort Todesangst und würde in die Klinik fahren, weil ich ja nicht mehr sicher sein kann das das Herz ok ist, könnte ja Nebenwirkung sein.


Ja verstehe dein Problem.... wenn du da eh sensibel drauf reagierst dann macht das keinen Sinn. Dann Versuch doch einfach mal Baldrian. Wer weiß vielleicht bringt es was.

10.12.2019 19:51 • x 1 #28964


Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
Hm ich weiß es garnicht mehr, weil es schon sehr lange her ist. Ich glaube ich hatte extrem Durchfall und war auch sehr müde.aber @nieaufgeben hat recht, die Psychopharmaka helfen keine Wunder und letzten Endes auch nur zusammen mit Therapie.Es ist echt schlimm, wenn man ständig so extrem angespannt ist und dann produziert der Körper allerhand Symptome.@nieaufgeben ich hatte die zwei Sätze so verstanden, dass sie auf die diversen Partner gemünzt sind, die nett tun und dann, wenn es nicht nach ihrer Narzismusspfeife geht, aufhören mit der Schauspielerei und Terz machen...@Tabe77 kennst du diesen Beitrag hier schon? Da wird erklärt, was bei Angst im körper passiert. Eigentlich bezieht sich das auf Panikattacken, aber ich glaube, dass es in abgeschwächter Form auch dauerhaft da sein kann. Jedenfalls würde das einiges erklärenEigentlich total ulkig, dass man sagt das man den Psychopharmaka gegenüber freundlich gesonnen sein soll, weil sie sonst nicht wirken. Das ist echt ein Witz, wenn es doch Medizin ist, sollte das dann nicht egal sein? Dann kann ich es auch eh gleich lassen...oder Globuli nehmen... Aspirin wirkt ja auch egal ob ich jetzt dran glaube oder nicht?Hm


Ich sehe keine Beitrag?
Ach ja in der Tagesklinik dachten die ja die ganze Zeit das ich escotalopram nehme. Ich habe dann ja mal gefragt warum es mir trotz dem Mittel so schlecht geht, dann war auch nur die Antwort, sie unterstützen nur, ohne Wäre warscheinlich noch schlimmer. Ohne Medikamente wäre ich warscheinlich schnell wieder draußen gewesen daher habe ich halt mitgespielt. Die hatten viel Druck gemacht, wenn es nach den gegangen wäre, hätte ich auch schon 3 Medikamente. Escitalopram und eins zum beruhigen und eins zum schlafen

10.12.2019 19:51 • x 1 #28965


Cloudsinthesky
so ihr lieben ich geh erstmal kochen... bin heut echt am rumschwindeln juhu... wahrscheinlich, weil die Periode heute gekommen ist, aber immerhin super pünktlich, darf ich niht meckern...


achso @Tabe77 du könntest ggf wirklich nochmal zum endokrinologen gehen. Dort können auch die ganzen hormone wie testosteron und so geprüft werden. ich weiß niht, in wie weit das bei männern einen rolle spielt, aber vermutlich schon, wenn auch keine so ausgeprägte wahrscheinlich wie bei uns frauen.
https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-koerper.html

das war der link. hatte ich vergessen.


aber ...bei mir war alles komplett ohne befund. ich könnte nun nochmal einen cortisol stresstest machen, aber dazu muss man sich einer spritze aussetzen udn ich weiß nicht, ob ich das schaffe. da wird dann auch eher geschaut, ob die nebennieren noch ok sind und sich ausreichend regenerieren können. ich habe aber echt bammel vor dieser streßspritze, weil ich mich noch sehr gut an das problem mit dem streß bei meiner ablation erinnern kann und was das angerichtet hat.


ich finde es so krass, wie man gleich mit mehreren medis zugeballert wird. ...ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, das kann und soll jeder für sich entscheiden, aber man weiß ja auch nicht, welche zb vitamine dann nicht mehr aufgenommen werden. bei pantoprazol zb was ja viele nehmen, ist die b12 aufnahme dann blockiert, oder stark eingeschränkt. irgendein betablocker macht, dass weniger magnesium aufgenommen wird... also...ich weiß nicht. sorry bin da einfach sehr wenig für zu haben, aber in ausnahmefällen und über einen begrenzten zeitraum, würde ich mich bei extremen zuständen dann auch dafür öffnen denke ich...

10.12.2019 19:55 • x 1 #28966


Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
so ihr lieben ich geh erstmal kochen... bin heut echt am rumschwindeln juhu... wahrscheinlich, weil die Periode heute gekommen ist, aber immerhin super pünktlich, darf ich niht meckern...achso @Tabe77 du könntest ggf wirklich nochmal zum endokrinologen gehen. Dort können auch die ganzen hormone wie testosteron und so geprüft werden. ich weiß niht, in wie weit das bei männern einen rolle spielt, aber vermutlich schon, wenn auch keine so ausgeprägte wahrscheinlich wie bei uns frauen. das war der link. hatte ich vergessen.aber ...bei mir war alles komplett ohne befund. ich könnte ...


Danke, für den Link. Das Problem ist echt es könnte alles sein, oder auch nichts. Das wichtigste hat man ja getestet. Und wenn man hier überall liest, mache habe noch viel mehr getestet und auch nichts gefunden. Ich habe auch keine Lust mehr auf unnötige Untersuchungen, nur wenn es auch was bringen würde. Dein hormon check war auch wieder für nichts. Man kommt nicht weiter.

10.12.2019 20:04 • x 1 #28967


Cloudsinthesky
Zitat von Tabe77:
Danke, für den Link. Das Problem ist echt es könnte alles sein, oder auch nichts. Das wichtigste hat man ja getestet. Und wenn man hier überall liest, mache habe noch viel mehr getestet und auch nichts gefunden. Ich habe auch keine Lust mehr auf unnötige Untersuchungen, nur wenn es auch was bringen würde. Dein hormon check war auch wieder für nichts. Man kommt nicht weiter.


Ja, der war für nichts, leider.
Ich bin auch hauptsächlich wegen der Schilddrüse hin. Da ich zwei Zysten habe, wird das jährlich kontrolliert und ich habe dann meine Beschwerden geschildert und der Arzt meinte, es könnte eine Nebennierenschwäche sein... aber um das herauszufinden wäre halt dieser Streßtest nötig und ich glaube fast nicht, dass da was bei rauskommt.

10.12.2019 20:28 • x 2 #28968


Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, der war für nichts, leider.Ich bin auch hauptsächlich wegen der Schilddrüse hin. Da ich zwei Zysten habe, wird das jährlich kontrolliert und ich habe dann meine Beschwerden geschildert und der Arzt meinte, es könnte eine Nebennierenschwäche sein... aber um das herauszufinden wäre halt dieser Streßtest nötig und ich glaube fast nicht, dass da was bei rauskommt.


Da wir unsere Symptome auch ohne Stress haben, glaube ich das wäre umsonst

10.12.2019 20:29 • x 1 #28969


Sonja77
Bei uns denke ich manchmal das wir wie versuchskaninchen behandelt werden.jedenfalls kommt es mir bei mir so vor..
Es werden Untersuchungen gemacht obwohl ich die gar nicht will...ich denke viel unnötiges dabei...
Ich werde nichts mehr machen lassen ausser den Vorsorge Untersuchungen .
Auch werde ich mich Morgen weigern die spiegelung zu machen denn ich bin zu 100%sicher das meine Blase OK ist...
Ich hab's so satt....

Wenn ich jetzt ins KH gehen würde mit meinen starken Kopfschmerzen seit tagen da würden die mich doch gleich wieder in die Röhre schieben....das ist doch nicht normal.

10.12.2019 20:33 • x 3 #28970


Tabe77
Zitat von NIEaufgeben:
Bei uns denke ich manchmal das wir wie versuchskaninchen behandelt werden.jedenfalls kommt es mir bei mir so vor..Es werden Untersuchungen gemacht obwohl ich die gar nicht will...ich denke viel unnötiges dabei...Ich werde nichts mehr machen lassen ausser den Vorsorge Untersuchungen .Auch werde ich mich Morgen weigern die spiegelung zu machen denn ich bin zu 100%sicher das meine Blase OK ist...Ich hab's so satt....Wenn ich jetzt ins KH gehen würde mit meinen starken Kopfschmerzen seit tagen da würden die mich doch gleich wieder in die Röhre schieben....das ist doch nicht normal.


Habe vor kurzem

Krank durch Früherkennung

Hörbuch gehört. Wenn das durch hast , hast nicht mal mehr Lust auf Vorsorge Untersuchungen. Da wird auch Sicherheit vorgegeben, die nicht da ist. Es werden Sachen nicht gesehen, es gibt Fehl Diagnosen. Es werden Sachen richtig erkannt, aber es gibt keine Behandlung dafür, toll. Was nützt dann das wissen ?

Mache Sachen können die garnicht richtig einsehen, nur Teile. Teste können alles mögliche bedeuten, oder falsch anschlagen. Ich weiß langsam auch keine Rat mehr

War aber sehr interessant

10.12.2019 20:43 • x 3 #28971


A
@nieaufgeben
Aber andererseits ist es doch auch ein Zeichen dafür, dass sich die Ärzte wirklich Mühe geben, die Ursachen Deiner Schmerzen herauszufinden.
Und die große Kristallkugel gibts halt nur bei Gundel Gaukeley im Lustigen Taschenbuch.
Leider.
Die hab ich mir schon so oft gewünscht wie einen einzigen blauen Wunschpunkt von Sams.

10.12.2019 20:53 • x 4 #28972


Jante
Über 5 Seiten, die schaffe ich nicht nachzulesen. Sorry. Ich wollte euch nur eine gute Nacht wünschen.

Übermorgen muss ich mit meinem Auto zum TÜV. Also wurde das heute geputzt und auch mit den Hasen musste ich mich beschäftigen. Die kleine Hase ist schon so zahm, ich wundere mich nur noch. Kommt immerzu angehoppelt wenn ich komme.
Nur große Hase sitzt unterm Bett und lässt sich kaum blicken. Gekuschelt wird immer noch nicht, hm. Hoffentlich mögen die beiden sich überhaupt.

So, ich will ins Bett Gute Nacht euch allen.

10.12.2019 21:02 • x 4 #28973


Speedymaus
Guten Abend ihr lieben,

seit ihr gut durch den Tag gekommen?

Mein Tag war heute sehr anstrengend. Vom Schwindel und so ging es aber diese Müdigkeit und das Gefühl gar nicht mehr richtig hoch zu kommen hat mich heute echt fertig gemacht. Bin ziemlich erledigt und müde.

Morgen hab ich wieder Therapie und sonst ist der Tag morgen nicht so voll wie heute zum Glück.

Verabschiede mich auch gleich und wünsche noch einen schönen Abend und später eine

10.12.2019 21:11 • x 3 #28974


S
Meine Lieben,
ich gehe bald zu Bette, bin todmüde und meine Schnarchnase Julchen kommt ja in ein paar Stunden auch schon wieder.... Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft später gut.
Bis morgen und schön, dass es euch gibt.

10.12.2019 21:28 • x 2 #28975


Cloudsinthesky
Schlaf gut liebe @Jante
Zwei Mädchen ist immer bisschen weniger Liebe, aber bestimmt gewöhnen die sich noch
Und viel Erfolg beim TÜV!

@speedymaus gute Nacht auch für dich
Und für dich natürlich liebe @soleil einschließlich mieze

@nieaufgeben und @Tabe77 andererseits was sollen die Ärzte tun. Sie nutzen das, was ihnen zur Verfügung steht.
Ich muss sagen vorsorge finde ich schon wichtig.
Bei meiner bekannten wurde dank Vorsorge der Brustkrebs so früh erkannt dass sie keine chemo braucht, sondern nur Bestrahlung bekommt.

Wäre sie nicht hin, wer weiß.

Also das, gyn und hautkrebs finde ich schon wichtig.

Das mit dem cortisol denke ich auch nicht, dass ich es machen lasse.

Was ich wohl noch angehen werde ist hno nochmal richtig untersuchen lassen

10.12.2019 21:30 • x 4 #28976


Sonja77
Ja,Vorsorge ist wichtig und kann echt leben retten ..
Also Hautarzt ist bei mir sehr wichtig und das werde ich jedes Jahr machen lassen..
Gyn auch und sonst noch grosses Blutbild und EKG wegen der medis..

Liebe Soleil gute Nacht und schlaf gut

10.12.2019 21:32 • x 2 #28977

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
Schlaf gut liebe @jantezwei Mädchen ist immer bisschen weniger Liebe, aber bestimmt gewöhnen die sich noch Und viel Erfolg beim TÜV!@speedymaus gute Nacht auch für dich Und für dich natürlich liebe @soleil einschließlich mieze @nieaufgeben und @Tabe77 andererseits was sollen die Ärzte tun. Sie nutzen das, was ihnen zur Verfügung steht. Ich muss sagen vorsorge finde ich schon wichtig. Bei meiner bekannten wurde dank Vorsorge der Brustkrebs so früh erkannt dass sie keine chemo braucht, sondern nur Bestrahlung bekommt.Wäre sie nicht hin, wer weiß. Also das, gyn und hautkrebs finde ich schon wichtig.Das mit dem cortisol denke ich auch nicht, dass ich es machen lasse. Was ich wohl noch angehen werde ist hno nochmal richtig untersuchen lassen


Klar machen Sie was sie können, aber auch Sie machen Fehler/Übersehen was, oder es fehlen ihnen einfach die Möglichkeiten/Mittel. 100 % Sicherheit gibt es einfach nicht, z.B. du lässt dich heute untersuchen, und morgen bist trotzdem.... wir Ängstler wollen glaube ich wieder mehr Sicherheit, die fehlt uns, aber da ist sie glaube ich auch nicht zu finden.

10.12.2019 21:40 • x 1 #28978


Sonja77
Meine Güte,wann hören diese Kopfschmerzen endlich auf......
Jetzt hatte ich paar Stunden Ruhe und nun sind sie wieder voll da..
Seit drei tagen trotz Schmerzmittel.....
Wenigstens habe ich noch keine Panik von wegen Tumor im Kopf...
Aber so langsam ist es hart..jetzt hatte ich 3 Wochen überhaupt keine Kopfschmerzen mehr und jetzt wieder so...

10.12.2019 22:05 • x 3 #28979


Lottaluft
Zitat von soleil:
@Tabe77 Das ist ein ständiges Wechselspiel von Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Habe mich schon an den Zustand gewöhnt.@Cloudsinthesky Deine Verlustängste kann ich gut nachvollziehen. Die hatte ich auch, als meine Eltern so krank wurden. Es ist so ein Gefühl der Ohnmacht.@nieaufgeben Du musst nicht immer stark sein. Das ist keiner von uns. Morgen um die Zeit bist du bestimmt erleichtert, das Gespräch hinter dir zu haben. Es ist gerade wirklich keine einfache Zeit für dich. Aber du wirst sehen, es kommen auch wieder bessere Tage. @Ringelsocke Was macht dein Arm eigentlich? ...


Ich melde mich morgen langsam wieder normal zurück es kehrt langsam etwas mehr Ruhe ein

Ihr fehlt mir nämlich alle

10.12.2019 22:13 • x 3 #28980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel