Pfeil rechts
83161

Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Umwandeln kann ich da leider garnichts weil wenn ich es gerade eben geschafft habe muss ich nur einmal husten und das Kartenhaus fällt zusammen Versuche mich einfach heute nicht mehr damit zu befassen und bei Netflix berieseln zu lassen und das beste für morgen zu hoffen Für heute ist die Kraft einfach weg

Mein Schatz,wir zwei schaffen das....zusammen sind wir stark...
Niemals aufgeben.....
Du bist so stark kleine...ich drücke dich

23.11.2019 00:10 • x 2 #26701


Cloudsinthesky
Liebe @Lottaluft wie geht es dir inzwischen? Edit : gerade gelesen. Tut mir leid, dass du so leidest, versuch dich abzulenken und ich sage dir, das ist bald geschafft mit dem Husten. Ehrlich

Liebe @soleil und liebe @Musketierin also damit könnte ich überhaupt nicht umgehen.
Sobald ich nur annähernd das Gefühl habe, man hört mir nicht zu, sage ich noch irgendwas um das Thema zu beenden und das war es dann
Bei meiner letzten Therapeutin hatte ich gegen Ende auch das Gefühl, dass sie nicht richtig konzentriert ist. Ich weiß nicht mal, ob es stimmt, aber es kam mir so vor und das ist für mich Ende. Ich weiß, da erwarte ich viel, aber ich kann so schwer etwas erzählen, wenn ich auch nur den Anflug eines Gefühls habe, dass man mir nicht zuhört...

Bei dir liebe musketierin ist echt die frage, ob der Mann sich nicht von dir ein Bild gemacht hat und du hast auf einmal nicht mehr ins schema gepasst und damit war es das...
@soleil meine liebe du willst ja auch etwas voran kommen, oder? Vielleicht wäre ein Wechsel echt eine gute Idee...



Gute Nacht ihr Lieben

23.11.2019 00:17 • x 3 #26702


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sydaemeni
@Lottaluft
Oh du arme was ist denn bei dir wieder los ich hoffe das es sich schnell bessert!
@nieaufgeben
Was macht eigentlich dein Bauch?

@all
Ich wünsche euch einen guten Tag.
Macht das beste aus dem was geht :*

Nach ner beschissenen Nacht, insgesamt drei Tests die positiv waren *freu* und jetzt dem Warten auf 8.00 damit wir frühstücken können bzw 9.00 damit die verkündung der Ergebnisse los geht bin ich ein klein wenig durch.. Aber was soll ich sagen. Ich habe nicht mehr solche Angst davor wie vorgestern. Verrückt... Nur warten mag ich noch immer nicht.

23.11.2019 08:19 • x 1 #26703


S
meine Lieben.
Wie habt ihr geschlafen?
Ich zum Glück mal wieder besser. Wurde auch Zeit.
Liebe @Sydaemeni Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Liebe @Lottaluft Wie war deine Nacht? Musstest du wieder so viel husten und wie geht es dir heute?
Liebe @nieaufgeben Was macht dein Bäuchlein und die Angstgedanken?
Liebe @Cloudsinthesky Ich denke, ich weiss, warum du traurig bist. Ich drücke dich.
Ich werde keine neue Therapie beginnen. Bin so was wie Therapiemüde.
Aber es ist schon unglaublich, dass ich nicht die einzige bin, wo der Therapeut einschläft.

Ich hoffe, es geht euch gut oder zumindest besser heute morgen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende.

23.11.2019 08:32 • x 2 #26704


Sydaemeni
Soleil... Manchmal ist es so das man ne Pause braucht.
Ich habe immer in Abständen gemacht und das ging gut. Bin fast traurig das ich jetzt noch nicht weiss wie es weiter geht mit der Therapie, da Konfrontation erledigt is mit einem Bauchbewohner. Aber die Ansätze die wir haben sind ganz andere als mit den ndern beiden Therapeuten.

Ich glaube man verlässt sich irgendwann zu sehr drauf und ist enttäuscht wenn man keine Hilfe mehr findet, die Therapeuten geben aber einfach nicht zu das sie nicht mehr weiter helfen können. Oder eher selten. Mein erster hats getan... Das war auch n Schlag vor den Kopf abrr für sein Wissen und seine Möglichkeiten war er damals am Ende. Das war nur fair.

23.11.2019 08:47 • x 2 #26705


S
Zitat von Sydaemeni:
Soleil... Manchmal ist es so das man ne Pause braucht.
Ich habe immer in Abständen gemacht und das ging gut. Bin fast traurig das ich jetzt noch nicht weiss wie es weiter geht mit der Therapie, da Konfrontation erledigt is mit einem Bauchbewohner. Aber die Ansätze die wir haben sind ganz andere als mit den ndern beiden Therapeuten.

Ich glaube man verlässt sich irgendwann zu sehr drauf und ist enttäuscht wenn man keine Hilfe mehr findet, die Therapeuten geben aber einfach nicht zu das sie nicht mehr weiter helfen können. Oder eher selten. Mein erster hats getan... Das war auch n Schlag vor den Kopf abrr für sein Wissen und seine Möglichkeiten war er damals am Ende. Das war nur fair.

Ich mache mit Unterbrechungen (es lagen auch mal Jahre dazwischen) Therapie seit 1995. Und das immer beim gleichen Psychiater.
Übrigens, ich finde es auch fair, dass dein Therapeut das zugegeben hat.
Meiner wirkt einfach nur noch lustlos. Er zeigt mir gegenüber kein therapeutisches Interesse mehr. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er in ein paar Jahren in Rente geht. Ich gebe ihm X Vorlagen für einen therapeutischen Ansatz und da kommt nichts von ihm. Rein nichts. Er sitzt da und schweigt oder/und schläft. Ich möchte sogar behaupten, dass mich sein nicht vorhandenes Interesse triggert. Und das kann es nicht sein. Das lasse ich auch nicht weiter zu. Er schürt meine Ängste eher noch. So geschehen, als ich ihm von meiner Zahnarzt-Phobie erzählt habe. Das Ganze mit ihm ist kontraproduktiv und nutzt nur einem was -ihm-. Durch mich hat er viel verdient. Er verdient sein Geld buchstäblich im Schlaf. Oh Mann. Ich muss aufhören, ich merke gerade wie ich wütend werde ohne Ende.

23.11.2019 08:59 • x 2 #26706


S
Ich habe mal eine Frage,ggfs ist sie naiv o unangemessen,also bitte Nachsicht.

Kann es nicht sein,dass selbst ein Psychiater mal ratlos ist und evtl auch resigniert,wenn er einer Patientin nicht mehr helfen kann?

Und fuehlt sich ein Therapeut nicht auch gemassregelt o in seiner Berufsehre gekraenkt,wenn man ihm Vorlagen macht?

23.11.2019 09:08 • x 1 #26707


A
Nun, ich würde die entsprechenden Therapeuten schlicht als ausgebrannt betiteln.

23.11.2019 09:11 • x 4 #26708


Sydaemeni
Zitat von survivor3:
Ich habe mal eine Frage,ggfs ist sie naiv o unangemessen,also bitte Nachsicht.Kann es nicht sein,dass selbst ein Psychiater mal ratlos ist und evtl auch resigniert,wenn er einer Patientin nicht mehr helfen kann?Und fuehlt sich ein Therapeut nicht auch gemassregelt o in seiner Berufsehre gekraenkt,wenn man ihm Vorlagen macht?


Kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn es jemand ist der halt viel Erfahrung hat. Aber ändert nix dran das man ehrlich sein sollte und zugibt das man keine Ansätze mehr hat, anstatt die person da sitzen zu lassen und nicht wirklich zu helfen.

23.11.2019 09:12 • x 3 #26709


S
Zitat von survivor3:
Ich habe mal eine Frage,ggfs ist sie naiv o unangemessen,also bitte Nachsicht.Kann es nicht sein,dass selbst ein Psychiater mal ratlos ist und evtl auch resigniert,wenn er einer Patientin nicht mehr helfen kann?Und fuehlt sich ein Therapeut nicht auch gemassregelt o in seiner Berufsehre gekraenkt,wenn man ihm Vorlagen macht?

Mit Vorlagen meine ich, ich erzähle ihm Ereignisse aus meiner Kindheit, setze sie in Bezug auf mein jetziges Leben und da müsste er ansetzen und weitermachen. Das macht er aber nicht. Er schläft lieber.

23.11.2019 09:15 • x 2 #26710


L
Guten Morgen, der erste Kuchen ist im Ofen.
Ich muss gleich los in die Praxis.
Hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht gehabt?!
Heute kann ich hier nicht viel schreiben.

Habt alle ein schönen Tag.
Schön das es euch gibt!

23.11.2019 09:39 • x 4 #26711


Jojula
Zitat von Lunaa:
Oh man... das motiviert nicht wirklich:( Inwieweit bist du eingeschränkt? Ich bin ja zeitweise keinen Schritt aus der Wohnung gekommen.... und heute geht manches in Begleitung, alleine noch fast garnichts...


Das habe ich glücklicherweise hinter mir. Ich nehme ein AD und seitdem ist es besser, aber von gut weit entfernt.

Hast Du mal Globuli oder neurexan oder johanneskraut ausprobiert?

23.11.2019 09:40 • x 3 #26712


S
Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, der erste Kuchen ist im Ofen.Ich muss gleich los in die Praxis. Hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht gehabt?!Heute kann ich hier nicht viel schreiben. Habt alle ein schönen Tag. Schön das es euch gibt!

Guten Morgen.
Gutes Gelingen mit dem Kuchen und dass der Tag heute für dich rund läuft.

23.11.2019 09:55 • x 1 #26713


Jante
Guten Morgen

Konnte erst heute Nacht um 4:00 Uhr herum einschlafen. Mir ging alles was schiefgelaufen ist im Leben durch den Kopf. Auslöser war, dass morgen ein Familienbesuch ansteht und ich dort hin hin möchte. Na ja, ich kann einfach nicht, mich erschöpft schon der Gedanke daran. Jetzt kommen Vorhaltungen von der Familie, dass ich mich eh schon so wenig kümmere und ich fühle mich noch mieser. Ich würde mir am liebsten nur noch die Decke über den Kopf ziehen und gar nicht mehr wohin. Ach.

Also zu Therapeuten die nicht weiter wissen...

Kränkend finde ich es, wenn sie nicht mit offenen Karten spielen, wenn sie nicht weiter wissen. Dann sollen sie das fairerweise mitteilen, nach anderen Lösungen suchen wie auch Therapeutenwechsel empfehlen, aber nicht einfach weitermachen und uns darüber im Unklaren lassen. Da besteht doch eine Fürsorgepflicht, gerade weil es um so sensible Dinge geht und die Menschen psychisch eh schon instabil sind.


Euch einen guten tart in den Tag wünsch...

23.11.2019 10:01 • x 5 #26714


Lottaluft
Zitat von Sydaemeni:
@LottaluftOh du arme was ist denn bei dir wieder los ich hoffe das es sich schnell bessert!@nieaufgebenWas macht eigentlich dein Bauch?@allIch wünsche euch einen guten Tag. Macht das beste aus dem was geht :*Nach ner beschissenen Nacht, insgesamt drei Tests die positiv waren *freu* und jetzt dem Warten auf 8.00 damit wir frühstücken können bzw 9.00 damit die verkündung der Ergebnisse los geht bin ich ein klein wenig durch.. Aber was soll ich sagen. Ich habe nicht mehr solche Angst davor wie vorgestern. Verrückt... Nur warten mag ich noch immer nicht.



Ach ich bin einfach immer noch krank das zerrt an meinen Nerven
Ich hoffe gleich bei der Verkündung läuft alles glatt aber ich bin mir sicher das du bestanden hast

23.11.2019 10:02 • #26715


Lottaluft
Zitat von soleil:
:gutenmorgen: meine Lieben. Wie habt ihr geschlafen? Ich zum Glück mal wieder besser. Wurde auch Zeit. Liebe @Sydaemeni Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Liebe @Lottaluft Wie war deine Nacht? Musstest du wieder so viel husten und wie geht es dir heute?Liebe @nieaufgeben Was macht dein Bäuchlein und die Angstgedanken?Liebe @Cloudsinthesky Ich denke, ich weiss, warum du traurig bist. Ich drücke dich. Ich werde keine neue Therapie beginnen. Bin so was wie Therapiemüde.Aber es ist schon unglaublich, dass ich nicht die einzige bin, wo der Therapeut einschläft. Ich hoffe, es geht euch gut oder zumindest besser heute morgen. Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende.


Schön das du besser geschlafen hast.
ich nämlich auch.Husten war zwar da und Nase ist gerade dicht aber ich bin nicht mehr tausendmal wach geworden
Dir auch einen guten Start ins Wochenende

23.11.2019 10:04 • x 2 #26716


petrus57
Zitat von Jante:
Kränkend finde ich es, wenn sie nicht mit offenen Karten spielen, wenn sie nicht weiter wissen. Dann sollen sie das fairerweise mitteilen, nach anderen Lösungen suchen wie auch Therapeutenwechsel empfehlen, aber nicht einfach weitermachen und uns darüber im Unklaren lassen. Da besteht doch eine Fürsorgepflicht, gerade weil es um so sensible Dinge geht und die Menschen psychisch eh schon instabil sind.


Vielen Ärzten geht es in erster Linie nur ums Geld. Vielleicht sollte man die nach Behandlungserfolgen bezahlen?

23.11.2019 10:06 • x 6 #26717

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Jante:
Guten MorgenKonnte erst heute Nacht um 4:00 Uhr herum einschlafen. Mir ging alles was schiefgelaufen ist im Leben durch den Kopf. Auslöser war, dass morgen ein Familienbesuch ansteht und ich dort hin hin möchte. Na ja, ich kann einfach nicht, mich erschöpft schon der Gedanke daran. Jetzt kommen Vorhaltungen von der Familie, dass ich mich eh schon so wenig kümmere und ich fühle mich noch mieser. Ich würde mir am liebsten nur noch die Decke über den Kopf ziehen und gar nicht mehr wohin. Ach.Also zu Therapeuten die nicht weiter wissen...Kränkend finde ich es, wenn sie nicht mit offenen Karten spielen, wenn sie nicht weiter wissen. Dann sollen sie das fairerweise mitteilen, nach anderen Lösungen suchen wie auch Therapeutenwechsel empfehlen, aber nicht einfach weitermachen und uns darüber im Unklaren lassen. Da besteht doch eine Fürsorgepflicht, gerade weil es um so sensible Dinge geht und die Menschen psychisch eh schon instabil sind. Euch einen guten tart in den Tag wünsch...



Wegen dem gedankenkarussel nicht schlafen zu können ist einfach so ätzend!
Ich hoffe sehr das es dir heute morgen etwas besser geht und du die Gedanken weg schieben kannst

23.11.2019 10:07 • x 2 #26718


S
Zitat von Jante:
Guten MorgenKonnte erst heute Nacht um 4:00 Uhr herum einschlafen. Mir ging alles was schiefgelaufen ist im Leben durch den Kopf. Auslöser war, dass morgen ein Familienbesuch ansteht und ich dort hin hin möchte. Na ja, ich kann einfach nicht, mich erschöpft schon der Gedanke daran. Jetzt kommen Vorhaltungen von der Familie, dass ich mich eh schon so wenig kümmere und ich fühle mich noch mieser. Ich würde mir am liebsten nur noch die Decke über den Kopf ziehen und gar nicht mehr wohin. Ach.Also zu Therapeuten die nicht weiter wissen...Kränkend finde ich es, wenn sie nicht mit offenen Karten spielen, wenn sie nicht weiter wissen. Dann sollen sie das fairerweise mitteilen, nach anderen Lösungen suchen wie auch Therapeutenwechsel empfehlen, aber nicht einfach weitermachen und uns darüber im Unklaren lassen. Da besteht doch eine Fürsorgepflicht, gerade weil es um so sensible Dinge geht und die Menschen psychisch eh schon instabil sind. Euch einen guten tart in den Tag wünsch...

Ich finde es gut, dass du nach dir schaust und daher beschlossen hast, nicht dahin zu gehen. Aber ich verstehe es, dass solche unschöne Situationen das Gedankenkarussell anfeuern. Wünsche dir, dass du dich von den Schuldvorwürfen deiner Familie nicht runterziehen lässt.

23.11.2019 10:16 • x 3 #26719


Jojula
Guten Morgen,

Hoch die Hände Wochenende ich versuche mit positiven Gedanken zu starten. Habe gerade eine SMS bekommen, dass meine Brille fertig ist. Bin aufgeregt und hoffe es wird keine Enttäuschung. Mal sehen, werde danach vielleicht noch zur Hundewiese fahren

LG und schönes WE

23.11.2019 10:18 • x 4 #26720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel