Pfeil rechts
83171

Cloudsinthesky
Jante verstehe dich bezüglich Krankenhaus und dem Rest

Für mich war es grauenhaft, wenn andere Babys bekommen haben. Ich konnte mich nicht mit freuen und fand mich furchtbar deshalb.

Vorhin Seite 211 in dem Buch gelesen, jante und musste total an dich denken. Es ging um die totale Erschöpfung

Mir geht es auch gerade furchtbar.
Arg taumel und schwindelig. Den ganzen Tag ging es, ich war in Bewegung und bloß nicht anhalten.

Jetzt die imagination und da schon Angst bekommen und jetzt volles Programm.

15.11.2019 19:41 • x 2 #25921


Jojula
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist furchtbar traurig und man kann es als Außenstehender garnicht richtig nachempfinden denke ich... Wobei ich mir glaube ich schon zumindest vorstellen kann, wie arg das ist und alt in dem Sinne ist auch deine Mama nicht. Meine ist genauso alt.. Also 69 wird sie... Habt viel Spaß mit bugs


Ja sie war 68.inzwischen ist sie schon 72. Natürlich sind wir dankbar das sie lebt. Aber ein Leben ist das nicht mehr.....

15.11.2019 19:41 • x 4 #25922


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Mein papa hatte auch einen starken Schlaganfall...und seitdem ist er nicht mehr wie früher....
Ist schon sehr traurig...

Wir haben jetzt fertig gegessen und jetzt geht's ans putzen.jahahahahaha

Arg Schmerzen heute....

Allen einen schönen Abend...

15.11.2019 19:45 • x 3 #25923


S
Hallo zusammen,
mein Vater hatte auch zwei Schlaganfälle. Zum Glück wurde er rechtzeitig mit der Rettung auf die Stroke Unit in der Uni-Klinik gebracht. Die konnten Sofortmassnahmen einleiten und er hatte keine Folgeschäden.

Heute mittag war ich bei der Therapie beim PsychoDoc. Er war wie immer sehr einsilbig um nicht zu sagen sprachlos und das im wahrsten Sinn des Wortes. Ist halt so bei einer tiefenpsycholog. fund. Psychotherapie. Da sagt der Psychiater nichts oder sehr wenig und überlässt dem Patienten das Feld. Aber manchmal ist es einfach mühsam immer alleine zu reden....
Hinterher hatte ich Besuch. Jetzt bin ich fix und alle. Nur noch ausruhen und nichts mehr machen.
@Cloudsinthesky Hoffentlich kommst du heute noch etwas zur Ruhe. War einfach zu viel alles in den letzten Tagen.
@nieaufgeben Wie geht es deinem Mann?

Wünsche euch einen schönen Abend.

15.11.2019 19:56 • x 3 #25924


N
Guten Abend Ihr Lieben,
Ich war schon lange nicht mehr hier und habe mir überlegt ob ich überhaupt schreiben soll aber ich bin total verzweifelt und Frage mich was ich noch machen soll .Ich wohne in einer Wohnung wo ich mich nicht wohl fühle ständige Lärmbelästigungen machen mich fertig und sind Stressig das ich nach einem halben Jahr eine neue Wohnung suche und habe mir zwei Katzenkinder geholt die mich auch gut auf Trab halten. Dieser blöde Schwindel ist total ätzend und abgenommen habe ich auch 7 Kilo ich war vor kurzem beim Arzt wo ich wieder gesagt bekam das alles ok ist aber ich halte diesen Schwindel bald nicht mehr aus dazu bin ich Kraft und Energielos und ich wollte euch bitten ob ihr mir evtl ein Paar Tipps geben könnt den auch diese Angst frisst mich zur Zeit auf .Ich sage schon mal Danke für eure Hilfe.
LG neumond

15.11.2019 20:03 • x 2 #25925


Sonja77
Zitat von soleil:
Hallo zusammen,mein Vater hatte auch zwei Schlaganfälle. Zum Glück wurde er rechtzeitig mit der Rettung auf die Stroke Unit in der Uni-Klinik gebracht. Die konnten Sofortmassnahmen einleiten und er hatte keine Folgeschäden.Heute mittag war ich bei der Therapie beim PsychoDoc. Er war wie immer sehr einsilbig um nicht zu sagen sprachlos und das im wahrsten Sinn des Wortes. Ist halt so bei einer tiefenpsycholog. fund. Psychotherapie. Da sagt der Psychiater nichts oder sehr wenig und überlässt dem Patienten das Feld. Aber manchmal ist es einfach mühsam immer alleine zu reden....Hinterher hatte ich Besuch. Jetzt bin ich fix und alle. Nur noch ausruhen und nichts mehr machen.@Cloudsinthesky Hoffentlich kommst du heute noch etwas zur Ruhe. War einfach zu viel alles in den letzten Tagen.@nieaufgeben Wie geht es deinem Mann?Wünsche euch einen schönen Abend.

Danke das du fragst...es geht so...
Leider hatte die Ärztin heute keine Zeit und er muss bis Montag warten für den Befund,ist nicht ganz so einfach....
Ich wünsche dir einen schönen Abend...ich bin am aufräumen in der Küche und danach ab aufs Sofa und Schluss für heute

15.11.2019 20:07 • x 3 #25926


K
Gestern hatte ich ja ziemlich Probleme mit dem Druck im Nacken und ganzen Kopf. Abends habe ich dann eine Wärmeflasche unter dem Nacken gelegt und bewusst versucht, zu entspannen. Später habe ich dann zum ersten Mal überhaupt (obwohl von meiner Therapeutin öfters gewünscht) die PME nach Jacobson probiert.

Es hat wirklich unglaublich gut getan und es war ein spezielles Gefühl, meinen ganzen Körper so erleichtert zu spüren.

Ich weiss nicht, ob dies wirklich dazu geführt hat, dass ich heute den ganzen Tag überhaupt keinen Druck im Kopf und Nacken hatte. Nur ein Mal beim Haare schneiden (beim Coiffeur bin ich immer sehr angespannt, da ich mich dann so ausgeliefert fühle und nicht abhauen kann) hatte ich ein Spannungsgefühl im Körper und mich auch beim Knirschen erwischt!

15.11.2019 20:11 • x 5 #25927


Sonja77
Zitat von Kolllegah:
Gestern hatte ich ja ziemlich Probleme mit dem Druck im Nacken und ganzen Kopf. Abends habe ich dann eine Wärmeflasche unter dem Nacken gelegt und bewusst versucht, zu entspannen. Später habe ich dann zum ersten Mal überhaupt (obwohl von meiner Therapeutin öfters gewünscht) die PME nach Jacobson probiert. Es hat wirklich unglaublich gut getan und es war ein spezielles Gefühl, meinen ganzen Körper so erleichtert zu spüren.Ich weiss nicht, ob dies wirklich dazu geführt hat, dass ich heute den ganzen Tag überhaupt keinen Druck im Kopf und Nacken hatte. Nur ein Mal beim Haare schneiden (beim Coiffeur bin ich immer sehr angespannt, da ich mich dann so ausgeliefert fühle und nicht abhauen kann) hatte ich ein Spannungsgefühl im Körper und mich auch beim Knirschen erwischt!

Das freut mich sehr das dir die pmr gestern so gut getan hatt,ich find's auch super und auch mir hatt es schon gut geholfen

15.11.2019 20:52 • x 1 #25928


Cloudsinthesky
@nieaufgeben meine liebe das ist ja echt blöd! dieses warten ist am schlimmsten. Ich weiß nicht, warum das so sein muss...tut mir leid für euch

@soleil hm ich war ja in einer tk wo tiefenpsychologisch gearbeitet wird, habe mir aber von der therapeutin gewünscht, dass sie bitte auch was sagen soll. womöglich könntest du diesen Wunsch bei deinem Therapeuten auch ansprechen? Ich möchte ja auch Rückmeldung. Deshalb fand ich die Psychoanalyse sehr schwierig und habe mich da recht alleine gelassen gfühlt und es war sau anstrengend, 3x die Woche diese Zeit zu füllen. Sehr schade, dass ich das zu dem ZEitpunkt auch einfach nicht nutzen konnte für mich.
Das ist beruhigend mit denem Vater. Also zu hören, dass es auch gut ausgehen kann, wobei das sicher auch ein großer Schock für die Person ist... Ich wünsche dir einen ruhigen Abend meine Liebe und danke

Ich hätte gern,dass mein Vater so einen HAusnotrufknopf hat, weil er ja mit seinen 70 Jahren auch alleine lebt, aber er will nicht. Ich kanns ja verstehen, er ist soweit ja agil, aber so was kann doch immer passieren...ich mache mir da ziemlich ständig Gedanken.

@neumond es tut mir furchtbar leid, dass es dir so schlecht geht. Ich wünschte, dass ich eine Lösung hätte, aber ich habe keine. Außer, einfach trotzdem alles so weitermachen, was du wahrscheinlich tust und was einfach sehr anstrengend ist
beteilige dich gern hier, vielleicht hilft dir das Schreiben mit uns. Wir unterstützen und sehr schön hier gegenseitig und machen uns Mut, wenn es schwierig ist. Ohne die Gruppe hier wäre ich ganz schön aufgeschmissen und mir hilft es zB zu sehen, wie die Anderen mit ihren Problemen umgehen und sie angehen. Mehr mache ich aktuell nicht, auchkeine Therapie.

@Kolllegah dann bleib mal dran am PMR. ICh finde auch, dass das gut tut. Super, dass du es versucht hast!

15.11.2019 21:18 • x 2 #25929


Peppa952
Guten Abend ihr lieben

Wie geht es euch? Wie war euer Tag?

Tja wie heute morgen gesagt, jetzt ging es mir ein paar Tage echt okay, aber heute ist irgendwie der Wurm drin.
Versuche die ganze Zeit das das kopfkino ausbleibt aber so langsam merke ich das das nicht richtig will.
Habe jetzt seit 3 Stunden Rückenschmerzen und Bauchschmerzen ( eher so oberbauch) ,die im liegen kaum Probleme machen und im Stehen kaum auszuhalten sind. Wenn ich den Rücken nach hinten durchstrecke dann ist es 10 Sekunden ganz schlimm. Ist auch eher auf der Höhe wo die Bauchschmerzen sind, sonst habe ich ja eher an den Schultern Probleme. Dazu natürlich die tolle Atemnot, aber die ist ja nichts Neues. Und wieder dieses watte Gefühl, nicht richtig da zu sein, das Gefühl nicht schlafen zu dürfen weil sonst etwas schlimmes passiert. Wie gesagt Angst macht mir das nur in einigen Momenten, dann wieder nicht...
Kann das mit dem Yoga zusammenhängen? Weil das komische Körpergefühl fing ja gestern danach erst an. Kann mir das sonst nicht anders erklären.

15.11.2019 21:29 • #25930


Cloudsinthesky
Zitat von Peppa952:
Guten Abend ihr liebenWie geht es euch? Wie war euer Tag? Tja wie heute morgen gesagt, jetzt ging es mir ein paar Tage echt okay, aber heute ist irgendwie der Wurm drin.Versuche die ganze Zeit das das kopfkino ausbleibt aber so langsam merke ich das das nicht richtig will.Habe jetzt seit 3 Stunden Rückenschmerzen und Bauchschmerzen ( eher so oberbauch) ,die im liegen kaum Probleme machen und im Stehen kaum auszuhalten sind. Wenn ich den Rücken nach hinten durchstrecke dann ist es 10 Sekunden ganz schlimm. Ist auch eher auf der Höhe wo die Bauchschmerzen sind, sonst habe ich ja eher an den Schultern Probleme. Dazu natürlich die tolle Atemnot, aber die ist ja nichts Neues. Und wieder dieses watte Gefühl, nicht richtig da zu sein, das Gefühl nicht schlafen zu dürfen weil sonst etwas schlimmes passiert. Wie gesagt Angst macht mir das nur in einigen Momenten, dann wieder nicht...Kann das mit dem Yoga zusammenhängen? Weil das komische Körpergefühl fing ja gestern danach erst an. Kann mir das sonst nicht anders erklären.



Als ich wieder angefangen habe mit Yoga war mein Körper Gefühl auch extrem seltsam hinterher.
Das kann durchaus sein. Dranbleiben ist das einzige was mir einfällt. Inzwischen ist es besser bei mir

Die starken Schmerzen solltest du aber dem Lehrer mitteilen, vielleicht muss er genauer schauen bei dir und du musst etwas anders machen in den Haltungen

15.11.2019 21:32 • x 1 #25931


Lottaluft
Ich hab wieder fast den ganzen Tag nur geschlafen und es wird und wird nicht besser
Hatte vorhin mal 20 Minuten keine Halsschmerzen und hab mich schon gefreut aber jetzt sind sie wieder voll da und ich hab diesen komischen Geschmack und Geruch im Mund den man bei Erkältungen hat
Ich hasse das weil ich richtig verrückt bin wenn es um zahnhygiene und Mundgeruch und co geht
Jetzt fühle ich mich erst recht eklig aber wenigstens lassen langsam die Schmerzen in den Gliedern etwas nach

15.11.2019 21:33 • x 5 #25932


N
@cloudsinthesky,
Ich Danke Dir für Deinen Zuspruch auch wenn Du mir leider nicht helfen kannst obwohl es umgekehrt ja genauso ist .Ja ich mache auch alles eben unter Anstrengung aber was will man machen man kann ja nicht alles liegen lassen ich wünschte nur es wäre mal wieder einfacher was ich Dir auch von Herzen wünsche den ich mache zur Zeit auch keine Therapie da ich keinen Therapeuten finde und beim besten Willen nicht mehr weiß was ich dem noch erzählen soll .

15.11.2019 21:34 • x 1 #25933


Peppa952
Zitat von Cloudsinthesky:
Als ich wieder angefangen habe mit Yoga war mein Körper Gefühl auch extrem seltsam hinterher.Das kann durchaus sein. Dranbleiben ist das einzige was mir einfällt. Inzwischen ist es besser bei mirDie starken Schmerzen solltest du aber dem Lehrer mitteilen, vielleicht muss er genauer schauen bei dir und du musst etwas anders machen in den Haltungen


Lieben Dank, ja das habe ich auch gedacht. Wir machen ja extra auch viel für Menschen die im Büro arbeiten und den ganzen Tag vorm PC hocken, ich glaube mein Körper kann da nicht so gut mit umgehen. Wenn die Angst mal gerade durchkommt denke ich halt direkt an einen Herzinfarkt
Wäre ja auch zu komisch einfach mal normale Schmerzen zu haben, nein ich sterbe direkt daran...
Werde auf jeden Fall nächste Woche mal mit dem Yogalehrer sprechen.

Ich würde mal sagen das sofa, Fernseher Tee und roggensack gehören heute Abend nur mir

15.11.2019 21:39 • x 2 #25934


Speedymaus
Guten Abend ihr lieben,

ich hoffe ihr seit gut durch den Tag gekommen.

Bei mir war der Tag toll. Hatte dann wie ich ja auch hier schon geschrieben abends dann wieder das ganze Paket an Symptomen. Jetzt geht es wieder, bin aber hundemüde und es tut immer noch alles weh.

Verziehe mich jetzt mit einem Buch ins Bett und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

15.11.2019 21:49 • x 3 #25935


S
@Cloudsinthesky Ich habe meinem PsychoDoc durch die Blume schon öfters gesagt, dass ich gerne hätte, wenn er auch mal was sagt. Aber er ist nicht richtig darauf eingegangen. Vielleicht sollte ich es klarer und deutlicher formulieren. Komisch, dass mir das bei ihm schwer fällt. Aber du hast recht, ich mache es das nächste Mal einfach. Danke dir.
@Lottaluft Verstehe gut, dass du die Schnauze voll hast von der Schon-wieder-Erkältung. Aber immerhin sind die Gliederschmerzen etwas besser geworden. Wünsche dir, dass die Halsschmerzen auch besser werden. Hast du denn Lutschtabletten gegen Halsweh? Ich hatte da mal welche von der Apo, die haben relativ schnell geholfen.
@nieaufgeben Nicht gut, dass ihr mit dem Ergebnis so hingehalten werdet. Hoffe, ihr könnt euch gut ablenken und an etwas anderes denken. Dir bzw. euch auch noch einen schönen Abend.
@speedymaus Schlaf schön und süsse Träume

15.11.2019 21:50 • x 4 #25936


Speedymaus
@soleil

Danke dir auch eine gute erholsame Nacht.

@Lottaluft

Gute Besserung.

15.11.2019 21:58 • x 3 #25937

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Liebe@soleil ja es ist doof,aber was solls wir machen das beste daraus..

15.11.2019 22:09 • x 2 #25938


S
So, ich verabschiede mich für heute und wünsche eine
Schlaft schön und träumt was süsses.
Bis morgen....

15.11.2019 22:35 • x 2 #25939


Sonja77
Zitat von soleil:
So, ich verabschiede mich für heute und wünsche eine Schlaft schön und träumt was süsses.Bis morgen....

Gute Nacht meine liebe
Schlaf gut und träum was schönes...
Wir treffen uns Morgen wieder in Alter frische am gleichen Ort wie heute.hahahahaha

15.11.2019 22:36 • x 1 #25940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel