Pfeil rechts
83139

Cloudsinthesky
@Jojula super!

@soleil ich vermute, der schwindel könnte durch die Depression kommen @Musketierin hatte sehr ähnliche Symptome und meint es auch. Bei ihr ist es ja scheinbar gut weg inzwischen...

Das Buch heißt so endlich frei, Schritte aus der depression genau...


@nieaufgeben das wäre so schön.... Träum..... Danke auch für die Kraft... Für dich einen guten nächsten Tag, so wie heute

@ringlsocke jetzt ohne tk ist der Zyklus wieder normal. Hatte gestern mit der periode gerechnet, heute nacht kam sie. Aber diese ätzenden Wasser Einlagerungen bäh kenne aber viele, die das haben.
Mein Mann sagte heute, wir wären echt mysteriöse Wesen hihi
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung

Euch allen eine gute Nacht, mir geht es echt mies, Gliederschmerzen und todmüde, völlig kaputt und erschöpft.

Deshalb kann ich auch gerade nicht auf alles eingehen. Gehirn streikt.

Habe Tomaten Suppe gemacht, das wars dann. Appetit habe ich ohnehin nicht

19.10.2019 20:39 • x 5 #23261


Sonja77
Was macht ihr schönes?
Wir gucken etwas TV auf dem Sofa...bin etwas müde,aber es geht mir gut...

19.10.2019 22:05 • x 2 #23262


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Was macht ihr schönes?Wir gucken etwas TV auf dem Sofa...bin etwas müde,aber es geht mir gut...


Schön das es dir gut geht

Mit geht es auch etwas besser als vorhin und es ist Samstag und im Haus ist Ruhe ..es ist himmlisch

19.10.2019 22:10 • x 3 #23263


D
Ich kann gar nicht mehr alles lesen ich wünsche eine gute Nacht und hoffe es geht euch allen morgen besser.

Ich habe heute seit langem mal eine Freundin besucht und nun bin ich erschöpft , verrückt was

19.10.2019 22:11 • x 2 #23264


M
@soleil @ Jante @Cloudsinthesky
Ich kann zum Schwindel in Verbindung mit Depression nur sagen das es tatsächlich eine Verbindung gibt und das es nicht nur den Verspannungen geschuldet ist sondern einer Grundkonditionierung in der Kindheit, nämlich einer fehlenden Sicherheit, in welchen Bereichen auch immer. Schwindel bringt diese Unsicherheit wieder hervor und zeigt fehlende Sicherheit, fehlendes Urvertrauen und Angst vor Kontrollverlust auf. Meist liegen alle Ursachen sehr lange zurück.
Mich hat der Schwindel insgesamt 27 Jahre begleitet, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ich möchte hier niemanden deprimieren, im Gegenteil. Nachdem ich begriffen habe was mein Urproblem ist und woher es kommt habe ich keinen Schwindel mehr. Es ist tatsächlich ein beschiess...er Kreislauf, Schwindel macht Angst, durch die Dauerangst kommt oft die Depression usw. Aber als ich besagte Bücher las wurde mir klar gemacht es ist genau umgekehrt. Erst die Depression (am Anfang latent) dann die Ängste und dann die Symptome.
Ich kann das alles hier in so kurzer Zeit nicht wiederholen, aber ich kann jedem hier raten der meint auf der Stelle zu stehen evtl. mal sich in dieser Richtung umzuschauen.

20.10.2019 00:11 • x 5 #23265


D
@Musketierin herzlichen Dank für deinen Interessanten Beitrag, schön zu hören das du deinen Weg da raus gefunden hast. Es ist schwer noch zu verstehen wenn man da so mitten drin steckt . Welches Buch hat dir denn dabei geholfen, hast du Medikamente eingenommen. Es ist schön von Erfahrungen da raus zu hören danke dir dafür

20.10.2019 09:14 • x 1 #23266


Cloudsinthesky
Guten morgen
Vielen Dank liebe @Musketierin , dass du das nochmal aus deiner Sicht geschildert hast.

Ich denke auch und habe das zig mal in Therapie erwähnt, dass ich vermute, dass der schwindel diese Unsicherheit und haltlosigkeit symbolisiert.
Hat mich aber nicht weiter gebracht.
Weil es gibt ja auch Leute, denen macht es nichts aus, lagerungsschwindel zu haben, die drehen da nicht so durch.
Wenn es Dann aber auf so eine allgemeine starke Unsicherheit trifft, auf diesen Mangel an vertrauen, dann....
Manifestiert es sich.

Das ist meine Theorie soweit.

Davon abgesehen tut mir heute alles weh und ich fühle, als hätte ein LKW mich überrollt.
Ab morgen ist wieder Alltag angesagt, nach 3 Wochen Urlaub. Macht mich auch traurig. Bin ich wieder viel allein. Ich würde einen Job suchen, wobei ich ja immer genug zu tun finde, aber ich wüsste nicht, wie das schaffen..

@Diavolo Medikamente hat sie keine genommen, wir hatten uns darüber schon mal ausgetauscht.

Ich finde es trotz meinem Versuch der Erklärung für mich auch schwer zu verstehen. Andererseits ist schwindel bei Depressionen ja häufig...

20.10.2019 09:29 • x 3 #23267


S
Guten Morgen ihr Lieben,
habe besser geschlafen wie sonst. Zwar mit Unterbrechungen, aber trotzdem besser.
Wie war eure Nacht?
@Cloudsinthesky Sind das Gliederschmerzen, die eventuell von der Erkältung kommen?
Ich fand es auch immer traurig, wenn mein Urlaub zu Ende ging und der Alltag mich wieder einholte. Da verfiel ich regelrecht in eine Traurigkeit.
@Musketierin Danke für deine Erkenntnisse. Sehr interessant. Ich merke bei mir immer, dass die Herzstolperer zunehmen wenn ich in einer depressiven Phase und/oder Angstspirale stecke. So ein Tag war gestern.
@Lottaluft Wie geht es dir heute?

Ich wünsche euch einen möglichst schönen Sonntag. Hier scheint die Sonne. Hurra.
Gestern hat es nur geregnet.
Heute mittag kommt meine ehemalige Vermieterin zum Kaffeeplausch. Bin schon ganz gespannt, was sie so alles erzählt. Heute abend wird Pizza für mich gemacht. Passt zwar nicht in mein jetziges Ernährungsprogramm, aber ich gönne es mir trotzdem.

20.10.2019 09:38 • x 2 #23268


D
Guten Morgen an euch alle,
wie geht es euch heute ? Was macht deine Erkältung.Lottaluft ?
Kann sein das es schon mal geschrieben hat , aber es sind so viele Informationen von jedem .
Ja morgens muss man erstmal in den Tag kommen wir hören später

20.10.2019 10:03 • x 2 #23269


Cloudsinthesky
Liebe @soleil ich wünsche dir einen schönen Tag hier regnet es immer wieder mal. Ich werde dann so in einer Stunde noch ein Stück spazieren gehen und generell heute eher ausruhen.

Die Anstrengung der letzten 3 Tage steckt wohl in den Muskeln, dazu die Schmerzen, die eh immer da sind und die Erkältung. Schwindel natürlich auch.
Ja, traurig bin ich sehr.

Aber schön, dass du etwas besser geschlafen hast. Das macht schon viel aus finde ich. Einen schönen Mittag mit deiner bekannten!

@Lottaluft ich hoffe, es geht dir heute etwas besser

@Diavolo komm gut in den Tag und ihr auch @nieaufgeben und @Jante

20.10.2019 10:06 • x 4 #23270


Jante
Guten Morgen

Vom LKW überrollt, ach. Ja.
Tja, so ins Bett abends und so wieder aufstehen. Fühlt sich auch so an als ob man den Tag über einen LKW hinter sich zieht.

Nun wollte ich mich und meine mindere Leistungsfähigkeit ein wenig erklären und prompt kommt dann, dass ich damit nerve. Weil
ich nichts dagegen unternehme. Unternehme ich nichts dagegen? Mein Leben nicht von Grund auf ändere. Ach, wenn das so leicht wäre und keine weiteren Probleme nach sich ziehen würde, dann ja.

Wie Trennung vom Partner, Tiere die mich überfordern zur Zeit weg, Haus weg. Alles weg, damit ich zur Ruhe komme. Wenn das so einfach wäre, wäre ich froh. Nur brauche ich solche Aussagen nicht auch noch, dass ich eben ganz einfach alles abschaffen soll was mich überfordert. Und Medikamente oder eine Klinik, kann die mir dabei helfen, wohl eher nicht als auch diese Aussagen zu geben. Alles abschaffen was zuviel ist.

Das ich andere Menschen damit nerve belastet mich auch schon wieder. Am besten niemanden erzählen dass alles zuviel ist zur Zeit. Bin gerade traurig darüber.

Euch einen guten Start in den Tag wünsch...

20.10.2019 10:26 • x 5 #23271


Lottaluft
Guten Morgen ihr Lieben
Danke das ihr fragt aber mir geht es leider nicht besser
Ich habe ziemliche Kopfschmerzen und wohl eher eine Nasennebenhöhlenentzündung als eine Erkältung
Lasse mich aber gut umsorgen

Und ja @Cloudsinthesky guter Schlaf ist so viel wert und ich sehne mich nach welchem

Bin leider auch wie vom lkw überfahren und habe zwei mal geträumt ich ersticke und das bei meinem alten Job es war schrecklich

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag

20.10.2019 10:30 • x 3 #23272


Sonja77
Hallo an alle
Ich bin schon sehr fleissig und habe einiges schon gemacht...
Der Tag hatt wie immer mit todesangst begonnen und die wird wohl noch eine Weile bei mir bleiben...hier ist es dunkel und grau und immer wieder etwas Regentropfen....
Ich werde nachher noch die betten frisch beziehen und etwas das Schlafzimmer abstauben und die Tiere komplett rausputzen und dann ist Schluss....
Heute ist etwas ausruhen angesagt denn ab Morgen geht's wieder los mit Schule und allem...der normale Alltag eben...
Wie geht es euch?
Habt ihr gut geschlafen?

Liebe @Jante hier bei uns darfst du jederzeit alles los werden und dir alles von der Seele schreiben...und keiner von uns wird dir mit so blöden Kommentaren kommen...denn wir alle verstehen uns und kennen es leider...
Ich drücke euch und hoffe ihr startet alle einigermassen gut in den Sonntag...
Meine Schmerzen sind zwar da aber im Moment eher im Hintergrund....

20.10.2019 10:34 • x 3 #23273


D
Zitat von Jante:
Guten MorgenVom LKW überrollt, ach. Ja. Tja, so ins Bett abends und so wieder aufstehen. Fühlt sich auch so an als ob man den Tag über einen LKW hinter sich zieht.Nun wollte ich mich und meine mindere Leistungsfähigkeit ein wenig erklären und prompt kommt dann, dass ich damit nerve. Weilich nichts dagegen unternehme. Unternehme ich nichts dagegen? Mein Leben nicht von Grund auf ändere. Ach, wenn das so leicht wäre und keine weiteren Probleme nach sich ziehen würde, dann ja. Wie Trennung vom Partner, Tiere die mich überfordern zur Zeit weg, Haus weg. Alles weg, damit ich zur Ruhe komme. Wenn das so einfach wäre, wäre ich froh. Nur brauche ich solche Aussagen nicht auch noch, dass ich eben ganz einfach alles abschaffen soll was mich überfordert. Und Medikamente oder eine Klinik, kann die mir dabei helfen, wohl eher nicht als auch diese Aussagen zu geben. Alles abschaffen was zuviel ist.Das ich andere Menschen damit nerve belastet mich auch schon wieder. Am besten niemanden erzählen dass alles zuviel ist zur Zeit. Bin gerade traurig darüber. Euch einen guten Start in den Tag wünsch...


Liebe Jante, wer trifft solche Aussagen dein Partner , ich glaube es ist einfach eine Frage der Zeit und Geduld , man kann doch nicht mit einmal alles auf den Kopf stellen, erstmal ist es doch wichtig zu Kräften zu kommen und sich damit nicht noch unter Druck setzen. Dann Schritt für Schritt herausfinden welche eigenen Bedürfnisse man hat, wenn man immer für andere funktioniert hat ist das nicht so einfach das rauszufinden. Wie lange bist du zu Hause?
Es ist eine Reise zu sich selbst um auf sich zu hören und sich nicht von einer Überforderung in die nächste zu stürzen. Ich habe auch alles hinterfragt was muss ich ändern damit es mir besser geht , aber es geht nur Schritt für Schritt das rauszufinden

20.10.2019 10:39 • x 2 #23274


S
Heute geht es einigen nicht gut. Das ist ein Mist!
Zitat von Jante:
Nun wollte ich mich und meine mindere Leistungsfähigkeit ein wenig erklären und prompt kommt dann, dass ich damit nerve. Weil
ich nichts dagegen unternehme. Unternehme ich nichts dagegen? Mein Leben nicht von Grund auf ändere. Ach, wenn das so leicht wäre und keine weiteren Probleme nach sich ziehen würde, dann ja.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Solche Sprüche kenne ich. Als ob es so einfach wäre, einfach schwuppdiwupp alles zu ändern und Frau lacht wieder den ganzen Tag. Na dann.
@Lottaluft Wenigstens wirst du gut umsorgt. Hoffe, dass es dir nächste Woche wieder besser geht.
Allen, denen es heute nicht gut geht wünsche ich

20.10.2019 10:40 • x 5 #23275


A
Liebe @jante,
Natürlich schreibst Du Dir hier Deine Last vom Herzen!
Wo denn sonst?
Wir wissen doch alle, wie schwierig das oft zuhause ist....und irgendwann kommt ein bißchen Schwung und dann geht es wieder ein Prozent besser und dann kommt wieder ein Schwung und es geht wieder etwas besser.....
Wir dürfen nicht aufgeben und ich bin froh um Alle hier, die mir und uns allen immer wieder Kraft schicken und auch Trost oder eine Umarmung.
Das tut einfach nur gut!

20.10.2019 10:44 • x 6 #23276


Jante
Ein liebes Dankeschön an euch. Ich bin so froh dass ich euch habe.

Ist ein Freund der das sagte. Das ich gar nichts ändern will. Ja, so schnell kann man sein leben nicht komplett umkrempeln wenn auch noch die Kraft fehlt und man gar nicht weiß wohin die Reise gehen soll. Muss ich auch erst rausfinden und dazu brauche ich auch Kraft und Zeit. Ich bin auch etwas geknickt, fühle mich wie ein Jammerlappen der anderen auf den Keks geht.

So, jetzt versorge ich erstmal meine Hasen.


Lottaluft,
gute Besserung. Hast eine Rotlichtlampe? Das Rotlicht soll gut dagegen helfen.

20.10.2019 10:57 • x 6 #23277

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Jante:
Ein liebes Dankeschön an euch. Ich bin so froh dass ich euch habe. Ist ein Freund der das sagte. Das ich gar nichts ändern will. Ja, so schnell kann man sein leben nicht komplett umkrempeln wenn auch noch die Kraft fehlt und man gar nicht weiß wohin die Reise gehen soll. Muss ich auch erst rausfinden und dazu brauche ich auch Kraft und Zeit. Ich bin auch etwas geknickt, fühle mich wie ein Jammerlappen der anderen auf den Keks geht. So, jetzt versorge ich erstmal meine Hasen. Lottaluft,gute Besserung. Hast eine Rotlichtlampe? Das Rotlicht soll gut dagegen helfen.


Leider nicht aber mein Freund geht gleich nochmal los nasenspray holen
Wenigstens etwas

20.10.2019 11:12 • x 2 #23278


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Leider nicht aber mein Freund geht gleich nochmal los nasenspray holen Wenigstens etwas

Meine liebe,falls es wirklich eine nasennebenhöhlenenzündung sein sollte dann lass dir aus der apo sinupred Tabletten bringen und die nimmst du 3 mal am Tag eine ...
Dann ist das inhalieren das wichtigste,am besten mit eukalyptus...glaub mir in zwei tagen ist der Mist vorbei...ich hatte das schon so oft und mit diesen Dingen war es schnell vergessen....

20.10.2019 11:20 • x 2 #23279


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe,falls es wirklich eine nasennebenhöhlenenzündung sein sollte dann lass dir aus der apo sinupred Tabletten bringen und die nimmst du 3 mal am Tag eine ...Dann ist das inhalieren das wichtigste,am besten mit eukalyptus...glaub mir in zwei tagen ist der Mist vorbei...ich hatte das schon so oft und mit diesen Dingen war es schnell vergessen....



Sinupret Habe ich seit Donnerstag genommen das hat leider null Wirkung gezeigt
Habe jetzt nasenspray und dieses wick VapoRub Zeug und neuen Tee,erkältungsbad

20.10.2019 11:35 • x 2 #23280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel