31616

NIEaufgeben

NIEaufgeben


6520
10
6318
Zitat von Cloudsinthesky:
Wie heißen die denn?

Das ist eine sehr gute Frage...falls ich die Schachtel finde schreibe ich dir den Namen...
Ich bin im Juli einfach zur Apotheke und sagte ich brauche pipi Tabletten hahahahahahaha ....aber sie haben verstanden und mir die richtigen gegeben...
Ich schaue aber ob ich die Schachtel noch habe...

10.10.2019 21:11 • #22541


NIEaufgeben

NIEaufgeben


6520
10
6318
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich muss natürlich mal schauen, denn auf der Fahrt wäre Entwässerung mehr als blöd. HahaAlso ich bin gespannt, wie es morgen aussieht nach dem Stress heute mit Mutter zur Klinik und morgens gleich so eine beängstigende Sache.. Schwindel habe ich jetzt jedenfalls

Wie sieht's mit dem Magen aus?

10.10.2019 21:11 • #22542


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


6094
60
7383
Zitat von NIEaufgeben:
Wie sieht's mit dem Magen aus?


Danke meine liebe
Es ist etwas besser... Vorhin war es echt schlimm.
Ich habe dann lefax und iberogast genommen.

Wie geht es dir denn jetzt?

10.10.2019 21:17 • x 1 #22543


NIEaufgeben

NIEaufgeben


6520
10
6318
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke meine liebe Es ist etwas besser... Vorhin war es echt schlimm. Ich habe dann lefax und iberogast genommen. Wie geht es dir denn jetzt?

Ich habe höllische Bauchschmerzen und Rückenschmerzen in den lendenwirbeln...ganz schlimm....ich müsste Morgen oder übermorgen meine Tage bekommen ich denke es liegt vielleicht daran....
Pass aber auf mit iberogast,das ist gar nicht so harmlos....nimm es nicht zu oft....

10.10.2019 21:21 • x 1 #22544


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


6094
60
7383
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe höllische Bauchschmerzen und Rückenschmerzen in den lendenwirbeln...ganz schlimm....ich müsste Morgen oder übermorgen meine Tage bekommen ich denke es liegt vielleicht daran....Pass aber auf mit iberogast,das ist gar nicht so harmlos....nimm es nicht zu oft....


Iberogast ist rehabilitiert
Das hatten sie auch in der tk wz, weil man es wieder ohne Bedenken nehmen kann. Aber dank dir

Vielleicht wird es ja echt besser, wenn du erstmal das Bakterium ausgemerzt hast. Ich wünsche es dir sehr.

Rücken tut mir auch sehr weh. Heute Nacht war mein kleiner Fußzeh taub. Vermutlich der Rücken...

10.10.2019 21:35 • x 1 #22545


NIEaufgeben

NIEaufgeben


6520
10
6318
Zitat von Cloudsinthesky:
Iberogast ist rehabilitiert Das hatten sie auch in der tk wz, weil man es wieder ohne Bedenken nehmen kann. Aber dank dir Vielleicht wird es ja echt besser, wenn du erstmal das Bakterium ausgemerzt hast. Ich wünsche es dir sehr. Rücken tut mir auch sehr weh. Heute Nacht war mein kleiner Fußzeh taub. Vermutlich der Rücken...

Echt,wir habens aber echt nicht leicht ...man man man...wir sind echt gestraft in diesem leben

10.10.2019 21:41 • #22546


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


6094
60
7383
Meine Mama meinte ja heute, sie hat kaum geschlafen und wäre total fertig. Außerdem von dem ganzen Streß heute. Ich denke allerdings, sie hat auch ne kleine Angststörung auf ihr Herz bezogen, aber sie war richtig fix und alle.

Also da sieht man halt, wie so was jemanden schlaucht, der normal relativ wenig Probleme hat...und wir haben das ständig.

10.10.2019 21:57 • x 1 #22547


Sydaemeni

Sydaemeni


356
5
323
Ihr Lieben...
Ich habe schon ein Schlechte Gewissen weil mein Leben mich aktuell so derart fordert das ich kaum hier bin und nicht mitkriege wie es euch allen ergeht. Leider sind die über 100 threads auch ein wenig viel zum nachlesen...
Ich sende euch allen ein wenig meiner stoischen Ruhe die mich aktuell umgibt und hoffe es ergeht euch besser/gleich gut wie das letzte mal als ich geschrieben habe...
Clouds und NIe: grob gelesen würde ich euch einfach nur gern knuddeln und euch wünschen das ihr einen guten Weg findet mit wenig Angst so wie ich aktuell. Ansonsten bleibt mir nur viel Kraft zu wünschen :* ich hoffe es ergeht euch inzwischen ein wenig besser?
Lara: am Rande habe ich mitbekommen das du im Urlaub bist? Ich hoffe er ist besser als meiner kannst du ihn genießen?
Lotta: was geht bei dir im haus so ab? Alles ruhig? Hoffe dir geht's gut und du bist nicht in den Serien versunken

Alle anderen: (sucht euch aus was ihr braucht :*) es wird besser! Gut das es euch soweit gut geht! Die Angst ist Teil von uns und gehört zu uns, das muss halt so sein und macht uns stärker! Kopf hoch es geht vorbei!

Damit liebe Grüße. Hoffe die nächste Zeit öfter hier zu sein (schon allein weil ihr mir in meiner ganz schlimmen Zeit ne stütze wart. Wenn auch nicht bewusst). Therapie, Meister, baustellen privat und irgendwie mein ganzes Leben fordern mich aktuell irgendwie ziemlich und lenken mich ab.. Sozusagen

10.10.2019 22:06 • x 2 #22548


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


6094
60
7383
liebe @Sydaemeni mach dir bitte keinen Streß, davon haben wir eh genug wir freuen uns, wenn du da bist und wenn nicht, dann hoffen wir, es geht dir gut!
Ganz lieb von dir, dass du dir da Gedanken machst
Pass auf dich auf meine LIebe!

Heute bei dem ganzen Streß hatte ich auch relativ wenig Schwindel. Also wenn man gefordert wird, gehts erstmal. Wobei das für mich noch vor einigen Wochen auch sehr sehr schwierig gewesen wäre. Heute kam ich klar... war nicht weg, aber ich kam klar.

10.10.2019 22:07 • x 1 #22549


Sydaemeni

Sydaemeni


356
5
323
Zitat von Cloudsinthesky:
liebe @Sydaemeni mach dir bitte keinen Streß, davon haben wir eh genug wir freuen uns, wenn du da bist und wenn nicht, dann hoffen wir, es geht dir gut!Ganz lieb von dir, dass du dir da Gedanken machst Pass auf dich auf meine LIebe!Heute bei dem ganzen Streß hatte ich auch relativ wenig Schwindel. Also wenn man gefordert wird, gehts erstmal. Wobei das für mich noch vor einigen Wochen auch sehr sehr schwierig gewesen wäre. Heute kam ich klar... war nicht weg, aber ich kam klar.


Weisst du was mir die letzte zeit gut geholfen hat? (abgesehen von den medis die ich aktuell einfach brauche bis wir in der Therapie soweit sind) jedes mal wenn der Schwindel sich angekündigt hat in den letzten Tagen habe ich mich gezwungen inne zu halten. Hinsetzen, Luft holen, Kopf leer fegen und das schwankgefühl ablinken lassen.

Am Anfang fand ich es mist (gerade an der arbeit) aber es funktioniert.. Für mich zumindest.

Sttess mach ich mir eher nicht aber es tut mir ein wenig leid weil ihr lieben Seelen bei meinen verrückten Ängsten da wart und jetzt wo es besser is ich so viel am Hals habe

10.10.2019 22:13 • x 1 #22550


Lottaluft

Lottaluft


1525
2
1768
Zitat von Sydaemeni:
Ihr Lieben...Ich habe schon ein Schlechte Gewissen weil mein Leben mich aktuell so derart fordert das ich kaum hier bin und nicht mitkriege wie es euch allen ergeht. Leider sind die über 100 threads auch ein wenig viel zum nachlesen...Ich sende euch allen ein wenig meiner stoischen Ruhe die mich aktuell umgibt und hoffe es ergeht euch besser/gleich gut wie das letzte mal als ich geschrieben habe... Clouds und NIe: grob gelesen würde ich euch einfach nur gern knuddeln und euch wünschen das ihr einen guten Weg findet mit wenig Angst so wie ich aktuell. ...


Schön von dir zu lesen ich hoffe es geht dir gut
Hier im Haus ist alles beim alten bis auf die Ausnahme das wir heute endlich ! Rauchmelder bekommen haben
Neue Nachbarn wären mir zwar lieber gewesen aber man kann nicht alles haben
Ein Nachbar hat es endlich kapiert das er zu laut ist und ganz schüchtern am Montag gefragt ob es okay ist wenn er samstags so bis 12 die Musik n bisschen lauter macht weil er Geburtstag feiert und wenn es zu laut ist soll ich einfach hoch kommen
ENDLICH!
Naja der von direkt nebenan stinkt weiter schön rum und hat auch gerade wieder Besuch bekommen
Ich sollte das hier alles mal filmen
Hat einer zufällig eine gute helmkamera?haha

10.10.2019 22:16 • x 2 #22551


Sydaemeni

Sydaemeni


356
5
323
Zitat von Lottaluft:
Schön von dir zu lesen ich hoffe es geht dir gut Hier im Haus ist alles beim alten bis auf die Ausnahme das wir heute endlich ! Rauchmelder bekommen haben Neue Nachbarn wären mir zwar lieber gewesen aber man kann nicht alles haben Ein Nachbar hat es endlich kapiert das er zu laut ist und ganz schüchtern am Montag gefragt ob es okay ist wenn er samstags so bis 12 die Musik n bisschen lauter macht weil er Geburtstag feiert und wenn es zu laut ist soll ich einfach hoch kommen ENDLICH!Naja der von direkt nebenan stinkt weiter schön rum und hat auch gerade wieder Besuch bekommenIch sollte das hier alles mal filmen Hat einer zufällig eine gute helmkamera?haha


Ja mir geht es gut. Ich habe eine gute Einstellung für mich gefunden also alles okay.

Rauchmelder sind ein Anfang und alles andere wird sich bei dir weisen wenn es an der Zeit ist. Ängste oder blöde Nachbarn oder was auch immer sind eine Prüfung und ein stärker machen, wenn man es so sieht - finde ich- geht das alles

10.10.2019 22:19 • x 3 #22552


NIEaufgeben

NIEaufgeben


6520
10
6318
Zitat von Sydaemeni:
Ihr Lieben...Ich habe schon ein Schlechte Gewissen weil mein Leben mich aktuell so derart fordert das ich kaum hier bin und nicht mitkriege wie es euch allen ergeht. Leider sind die über 100 threads auch ein wenig viel zum nachlesen...Ich sende euch allen ein wenig meiner stoischen Ruhe die mich aktuell umgibt und hoffe es ergeht euch besser/gleich gut wie das letzte mal als ich geschrieben habe... Clouds und NIe: grob gelesen würde ich euch einfach nur gern knuddeln und euch wünschen das ihr einen guten Weg findet mit wenig Angst so wie ich aktuell. ...

Ich drücke dich ganz doll
Schön dich zu lesen....
Hab dich auch vermisst

10.10.2019 22:22 • x 2 #22553


Sydaemeni

Sydaemeni


356
5
323
Zitat von NIEaufgeben:
Ich drücke dich ganz dollSchön dich zu lesen....Hab dich auch vermisst


Wie geht's dir meine liebe, gibt's was neues das ich überlesen habe?
Drück dich!

10.10.2019 22:24 • x 1 #22554


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


6094
60
7383
Also wenn ich mich jedesmal setzen würde bei dem Schwindel, dann würde ich nur noch sitzen hihi
Aber ich für mich mache es so, dass ich mir jedesmal sage, dass es schon so schlimm war und dass ich jetzt trotzdem weiter machen werde und mich nicht ausbremsen lasse.
ICh nehme das dann wahr, auch dieses Gefühl in Ohnmacht zu fallen, oder schwere Beine oder, oder und dann versuche ich weiter zu machen und es vergeht im Grunde immer.
Auch wenn ich denke, jetzt kann ich nicht aus dem Haus, dann gehe ich trotzdem, weil mir bisher nie was passiert ist.
Irgendwie versuche ich dann immer, durchzuhalten.
Trotzdem belastet dieses dauerschwanken mich sehr, daran gibts nix zu deuteln und wenn es stärker ist, so wie die vergangenen Tage, macht es mir auch verstärkt Angst, wenn es sich auch so gut wie nie zur Panik auswächst, aber diese Gefühle, die auch @Diavolo heute mittag beschrieben hat, habe ich dann auch. Keinen Halt, das Gefühl mich nicht halten zu können, dass ich umgeworfen werden könnte, direkt...

Diavolo ich hoffe, dir geht es morgen besser.

Schlaft gut ihr lieben

10.10.2019 22:36 • x 3 #22555


Musketierin


176
3
307
@all
ich habe diesen Schwindel ja schon seit ca. 30 Jahren, mit vielen Unterbrechungen wo nix war. Untersuchungen hatte ich vor 30 Jahren so ziemlich alle, deshalb habe ich nie neue gemacht.
Ich möchte euch ermutigen darin, dass er weggehen kann. Bei meinem ersten mal vor 30 Jahren hat mir dabei ein Osteopath geholfen, aber nicht nur mit der Behandlung sondern er hat mich in seine Familie aufgenommen und das hat mir damals nach dem Tod meiner Mutter gefehlt.
Ich habe so alle Symptome die man haben kann in den darauf folgenden Jahren entwickelt, teilweise mit vielen Jahren ohne Probleme, je nach Stress Level.
Letztes Jahr das schlimmste überhaupt in Verbindung mit Burnout oder Depression.
Ich habe nichts mehr gekonnt, war 1,5 Jahre krank geschrieben als Selbstständige, Ängste brauche ich da nicht näher erläutern, Symptome alles was es so gibt.
Was mir im Nachhinein geholfen hat war, das ich nichts mehr konnte, weder geistig noch körperlich. Das war der Punkt wo ich kapitulieren musste, vor mir und nach aussen.
Bitte gebt euch Zeit, ganz viel und macht nach Möglichkeit nur das was geht. Nicht ärgern über sich selbst weil nix mehr geht, der Körper schreit nach Ruhe. Unser Verstand hat uns immer diktiert was gehen soll, ist aber falsch im Ansatz.
Ich möchte Mut machen an alle hier, Schwindel ist weg nach x Jahren ohne spezifische Behandlung, das Symptom wurde durch Atemnot und Verspannung im Rücken ersetzt. Ich hatte und habe Herzstolpern und Benommenheit und bin nicht mehr so leistungsfähig. Gott sei Dank hat sich meine Konzentration verbessert, letztes Jahr dachte ich schon ich habe Vorstufe zu Demenz oder so.
Nach 30 Jahren Angsterkrankung sehe ich die Ursache in einer schleichenden Depression, angelegt in der Kindheit durch Überforderung. Wer Interesse hat oder sich angesprochen fühlt: Josef Giger- Bütler hat dazu viele Bücher geschrieben.
Angstsymptome habe ich keine mehr, liegt aber auch daran dass ich echt keine Angst mehr habe zu sterben oder so, kann es eh nicht steuern. Depression ja, bemühe mich bewusst da raus zu kommen. Lasst euch nicht vom Schwindel oder Magenprobleme klein bekommen, habe ich alles Jahre gehabt und bin fast verzweifelt daran. Aber leider in den meisten Fällen "nur" Kopfsache. Klinge einfach für Aussenstehende, ist es aber nicht.
Bei all meinen Symptomen war die Ursache: VERSPANNUNGEN durch seelische Belastungen und daraus resultierende Ängste die in Depression gemündet haben.
Ich war so am Ende letztes Jahr das ich alles LOSGELASSEN habe was mir wichtig war. Ich hatte keine Kraft mehr zu kämpfen. Ab diesen Moment ging es bergauf, allerdings schleichend und auch mit Rückschlägen.
Bitte, Ihr alle seid wahnsinnig starke Persönlichkeiten, jeder hat seinen eignen Weg aber wir gemeinsam können es schaffen. Andere wären schon bei einem Bruchteil dessen zusammen gebrochen.

11.10.2019 00:47 • x 4 #22556


petrus57

petrus57


14583
159
8453
Zitat von Orangia:
Ananas wirkt genau wie Tomaten, Wassermelonen, Möhren oder Orangen harntreibend. Das liegt am Kalium es entwässert.


Habe bei mir noch keine harntreibende Wirkung festgestellt. Esse ja täglich Kohlrabi. Da ist auch viel Kalium drin. Gestern hatte ich eine ganze Ananas gegessen. Bei mir passiert da nichts.

Man sollte dann doch lieber auf harntreibenden Tee oder Tabletten zurückgreifen.

11.10.2019 07:40 • x 2 #22557


soleil

soleil


950
5
989
Guten Morgen an euch.
Hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht.
Hier scheint schon die Sonne. Es scheint ein toller Herbsttag zu werden.
Wünsche euch, dass ihr möglichst angst- und schmerzfrei durch den Tag kommt und natürlich auch schwindelfrei.

@nieaufgeben
Auch bei dir alles klar?

11.10.2019 07:55 • x 2 #22558


Diavolo


151
219
Guten Morgen an euch alle,

Danke erstmal für euren lieben Worte , es tat echt gut zu wissen das man nicht allein damit ist. Ich habe irgendwie komischer Weise gut schlafen können für meine Verhältnisse.
Ja das ist immer ein Dauerschwanken irgendwie das Gefühl aus dem Gleichgewicht zu kommen und wenn die Panik kommt , kann ich kaum gehen ich denke ich schaffe den Weg nicht und im Kopf immer den Gedanken ich falle jetzt um

Wie geht es deinem Magen heute ? Wie geht es den anderen so ? Ich lese mir später erstmal alles durch , das ist immer so viel zu lesen da brauche ich etwas Zeit .

Kommt alle gut in den Tag , bei uns regnet es

11.10.2019 08:03 • x 2 #22559


Ringelsocke

Ringelsocke


356
478
@soleil
Echt, Sonne?
Neid, hier ist es stürmisch und kalt und regnerisch.

11.10.2019 08:04 • x 1 #22560




Dr. Christina Wiesemann

Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag