Pfeil rechts
83171

la2la2
Zitat von MiniMami30:
Weist du ob man fibromyalgie irgendwie nachweisen kann ?

Nein, man kann eine Fibromyalgie nicht nachweisen. Je nachdem, wie gründlich der Arzt vorgeht, kann er sehr gründlich den Verlauf und die Symptome anschauen und dann einschätzen, ob es gut in die Schublade passt oder eher nach dem Motto irgendeine Diagnose muss ich stellen - Fibromyalgie passt am besten.......

Bis heute weiß man nicht, was eine Fibromyalgie ist - außer eine Ansammlung gewisser Symptome, die einige Menschen haben. Dementsprechend muss das Problem irgendeinen Namen bekommen - also Fibromyalgie. Und da viele Patienten mit der Aussage keine Ahnung nicht nach Hause gehen würden und es so hinnehmen, wird das Problem mit der Behauptung Fibromyalgie ist eine psychosomatische Krankheit gelöst. Damit ist nicht mehr der Arzt verantwortlich das Problem zu lösen, sondern dann ist der Patient selbst verantwortlich und wird nur noch unterstützt durch Psychotherapie, Psychopharmaka, Mass., etc. pp.

Off Topic: Das CFS (chronic Fatigue Syndrom) wurde bislang als psychische Krankheit abgestempelt. Und nicht weiter geforscht. In den letzten Jahren hat man neue Ansätze gefunden und fängt plötzlich an zu forschen, was das CFS wirklich ist........

18.08.2018 15:16 • x 1 #2001


petrus57
Zitat von MiniMami30:
@petrus57 du machst mir Grad Angst
Es is ja eine tagesklinik. Nicht stationär.



Wollte dir keine Angst machen. Tagesklinik ist ja was anderes wie stationär. Für mich war der Stressfaktaor auf der Stationären einfach zu hoch.

War die ganzen Wochen im Panikmodus. Kann einfach nicht mit mehreren Menschen zusammenleben.

18.08.2018 15:19 • x 2 #2002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
@Jojula Nein weiß leider noch nicht wann ein platz frei wird.
@la2la2 vielen Dank. Also ich hab mich durchgelesen und da steht irgendwas , das fibromyalgie ein weichteilrheuma ist..

18.08.2018 15:20 • #2003


Cloudsinthesky
Also heute ist nicht mein Tag... Als hätte ich nicht genug, steifer Hals, so dass ich mich kaum bewegen kann und Übelkeit.
Dauernd das Gefühl der Kreislauf macht gleich schlapp. Bin echt am heulen.

Dachte fybro kann man über trigger Punkte testen...

Willkommen @otter


Tagesklinik, also ich finde man erfährt viel. Muss hinterher aber definitiv Therapie ambulant machen. Geheilt wird man da selten was ich mitbekommen habe.
Stabilisierung bei einigen und Erkenntnisse bekommt man auch. Also machen würde ich es auf jeden Fall. Ob man geheilt ist, glaub ich nicht, aber Besserung tritt ein

18.08.2018 16:52 • #2004


M
@Cloudsinthesky das mit dem Kreislauf hab ich seit ca 1 Stunde auch. Mein Sohn wollte noch ins Geschäft was holen. Hab ihn gefahren aber er musste alleine rein gehen weil mir so schwankend benommen is seit vorher .
Muss man den bei den triggerpunkten Schmerzen haben oder nur qenn man rein drückt?

18.08.2018 17:10 • #2005


Jojula
Also ich frag mal am Freitag meinen Orthopäden dann kann ich Euch vllt mehr sagen zur fibromyalgie....so wie ich es gelesen habe geht es nur via ausschluss verfahren.

Mein Schwindel ist heute auch wieder mehr und heute hab ich auch wieder das gefühl der rücken bzw wirbelsäule und Hws sind Schuld...die Verspannungen werden wieder mehr, denke das liegt am steigenden Ruhepuls und dem zyklus ende. Wenn ich pech habe ist das jetzt aber erst der Eisprung und dann geht das 14 tage so weiter.....kreislauf ist heute auch schlimm und meine Augen auch

18.08.2018 17:17 • x 1 #2006


la2la2
Zitat von MiniMami30:
Hab ihn gefahren aber er musste alleine rein gehen weil mir so schwankend benommen is seit vorher .

War das bislang Glück, dass beim Autofahren nichts passiert ist, oder kannst du (warum auch immer) problemlos Auto fahren, hast aber beim Stehen, Gehen und Liegen starken Schwindel?

18.08.2018 17:19 • x 1 #2007


Jojula
Stimmt, hier steht was über die triggerpunkte:

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... algie.html

18.08.2018 17:24 • x 1 #2008


M
@la2la2 ich fühle mich am Steuer sicher und merke keinerlei schwanken. Außer ich steh an der Ampel. Aber sobald ich wieder fahre merke ich nix.

18.08.2018 17:28 • #2009


Cloudsinthesky
Danke jojula, wäre interessant, was der Orthopäde sagt.

Auto fahren tu ich auch am liebsten... Da geht es mir am besten.

18.08.2018 17:37 • x 1 #2010


M
Wenn bei mir ein rheumafaktor ne null dran steht dann heißt das ich habe kein rheuma oder ?

18.08.2018 17:50 • #2011


M
Hab mich auf einer rheuma Seite registriert. . Und schreib da Grad mit betroffenen. Von zwei hab ich davon ne Antwort bekommen daß sie fibromyalgie haben und die exakt genau diese berührubgsempfindlichE Haut haben.

18.08.2018 19:13 • #2012


Jojula
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke jojula, wäre interessant, was der Orthopäde sagt.

Auto fahren tu ich auch am liebsten... Da geht es mir am besten.


Bei mir auch! Da denke ich so oft und jetzt nächster halt das Meer

18.08.2018 19:28 • x 2 #2013


Cloudsinthesky
Minimami dann versuche das doch mal testen zu lassen, wobei ich glaube das wird auch mit ad behandelt, aber einem anderen... Bin ich aber nicht sicher...

Jojula ja, das wäre schön.
Meer. Ich mag heute nicht mehr, das war so ein grauenhafter Tag
Ich bin echt ein Klotz am Bein der Lebensfreude und keine Idee, was ich ändern könnte.
Ich vermeide ja so gut wie gar nicht, selbst wenn ich denke vor Schwindel nicht raus zu können geh ich trotzdem.
Was soll ich denn noch machen.
Morgen habe ich einen wichtigen Termin den ich nicht absagen kann, was wenn das nicht klappt wegen drehschwindel zb. Das habe ich zwar nur bei lagerungsschwindel, aber der lässt sich ja nicht planen

18.08.2018 20:01 • #2014


A
@Cloudsinthesky
vielleicht ist das zuviel, was du machst, trotzdem Dinge zu tun, die man eigentlich vermeiden würde, kann auch schlecht sein, muss nicht immer gut sein. Ich habe mich vorhin auch verschrieben wegen der Tage, es waren nicht 7 Monate, 7 Wochen. Konzentration = Null...der Tag war ok, war nur vorhin wieder so erschöpft, dass ich wieder diese Sprachschwierigkeiten bekam und dann ab Heim und hinlegen...etwas Schwindel war auch dabei, aber nur schubweise...
Ich weiß allmählich auch nichts mehr, bin auch einfach nur müde von den ganzen Symptomen...
Liebe Cloudi, du kannst ja erst mal zu dem Termin gehen und wenn der Schwindel kommt, dann kommt er, vielleicht muss man ihn genauso akzeptieren und nicht dagegen ankämpfen...wie auch immer...dann gehst du aus dem Termin raus, was soll man denn machen, wenn es dann nicht geht? Nimmst du eigentlich Medis gegen den Schwindel bzw. andere Medis, sorry, wenn ich das wieder vergessen habe, weil es schon länger her ist...

18.08.2018 20:46 • #2015


A
Ich frage mich, warum man beim Autofahren und ich beim Radfahren kein Schwindel hat, Herzfrequenz ist normal etc. kaum abgestiegen, gehts wieder los...das kann doch nicht nur mit Ablenkung zu tun haben...bei anderen Ablenkungen habe ich auch Probleme, ob das Haushalt ist, Einkaufen, Therapie usw. selbst heute bei einem netten Zusammensitzen neben dem Grill und Beobachten der Vögel...da war ich auch abgelenkt und trotzdem kam dieser Sch...wieder...

18.08.2018 20:55 • #2016


Cloudsinthesky
Liebe @ana
Danke für deine tröstenden Worte.
Ich werde darüber mal mit der thereapeutin sprechen...
Konzentration ist auch ein Ding... Der Unmöglichkeit teilweise...

Mein Partner möchte gerne ne Woche weg fahren. Nicht so weit, Deutschland, also machbar wohl, aber trotzdem schwierig. Vielleicht auch gut... Ich kann es nicht abschätzen.

Habe vorhin schon überlegt, ob du einen schönen Mittag hattest
Diese sprachprobleme sind bestimmt durch die Müdigkeit verursacht.

Ich nehme keine Medikamente.. Gar nichts. Wüsste nicht was..
Ich hoffe, dass ich mich morgen bisschen besser bewegen kann...

Dir und euch eine gute Nacht

18.08.2018 21:14 • x 1 #2017

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @ana
Danke für deine tröstenden Worte.
Ich werde darüber mal mit der thereapeutin sprechen...
Konzentration ist auch ein Ding... Der Unmöglichkeit teilweise...

Mein Partner möchte gerne ne Woche weg fahren. Nicht so weit, Deutschland, also machbar wohl, aber trotzdem schwierig. Vielleicht auch gut... Ich kann es nicht abschätzen.

Habe vorhin schon überlegt, ob du einen schönen Mittag hattest
Diese sprachprobleme sind bestimmt durch die Müdigkeit verursacht.

Ich nehme keine Medikamente.. Gar nichts. Wüsste nicht was..
Ich hoffe, dass ich mich morgen bisschen besser bewegen kann...

Dir und euch eine gute Nacht


Ich drücke dir die Daumen, dass du gut schlafen kannst und den Termin auch gut packst. Vielleicht hilft dir irgendein pflanzliches Medi...
ich würde es versuchen mit dem Urlaub....

18.08.2018 21:16 • x 1 #2018


Cloudsinthesky
Danke liebe Ana
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und werde das mit dem Urlaub versuchen. Wir können ja heim fahren, wenn es zu schlimm ist.

Dr weiß werde ich wohl eher nicht machen, er hat zwar nur eine Bewertung, aber die ist sehr schlecht. Werde mal einen Beitrag erstellen zu Schwindel Ambulanzen

Gute Nacht

18.08.2018 21:25 • x 1 #2019


K
Wow hier war heute was los... Soviele Beiträge.
Ich wünsche euch von ganzen Herzen das es allen bald besser geht. Die letzten Tage hält sich alles in Grenzen bei mir wie schon beschrieben. Ich vermute langsam das ich einen einmaligen stark massiven Schwindel hatte und daraus dann so eine Angst bekommen habe, dass ich diesen Dauerschwindel entwickelt habe. Allerdings beobachte ich seit Tagen das es immer Mal Auftritt wenn ich langsam hungrig werde. Allerdings wache ich vermehrt nachts auf, wenn ich gerade eingeschlafen bin, ein Gefühl von Herzrasen als überschlägt sich mein herz, doch wenn ich fühle ist der Puls ganz ruhig. Habe gegoogelt. Da steht es kann eine Form von Epilepsie sein. Jetzt habe ich totale Panik so etwas zu haben.
Hinzu kommen massiv starke Rückenschmerzen. Richtig arg dolle. So etwas kenne ich nicht. Und ständig ein Gefühl vom Herzstolpern oder ein komisches Gefühl.

18.08.2018 22:15 • x 1 #2020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel