Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Ich muss sagen was positiv ist heute, dass ich mich mal nicht so extrem benommen fühle. Scheint so, als hat das doch mit der schlafdauer zu tun.

Ist euch da mal ein Zusammenhang aufgefallen?
Hatte heute fast 8h wenn auch nicht am Stück.
Scheinbar hilft Magnesium vor dem Schlafengehen doch. Gestern und heute habe ich im Abstand von ca 1h je 100mg Magnesium bisglycinat genommen, insgesamt 300mg was besonders gut für die Nerven sein soll, wenn ich es richtig im Kopf habe... Wäre toll, wenn das hilft.
@la2la2 hast du davon mal gehört, also von der Verbindung und der Wirkung?

@ana für Wellness fehlt mir komplett die innere Ruhe und auch habe ich hm ein Problem meinen Körper richtig wahr zu nehmen. Fühle mich oft wie im Traum unterwegs. Wahrscheinlich ist das die Angst. Das macht es aber schwer zb zu baden oder so etwas.

Ich finde das toll, dass du so einen Freund hast!
Unbezahlbar
Meine beste Freundin ist auch so ein Schatz.
Das ist ein Segen, oder?

Der link von mir war für eine Selbsthilfe Gruppe. Möglicherweise kannst du dir diese Formulare mal ausdrucken und zum Arzt mitnehmen?
Ich weiß nicht, aber wenn es einen Namen hat kann ich mit Dingen besser umgehen... Als ich vor vielen Jahren stark Schmerzen hatte und irgendwie von fibromyalgie gehört hatte, war ich erleichtert. Es hatte sich dann gegeben und ich habe es nie testen lassen, aber schon zu wissen, das wäre vielleicht eine Diagnose...
Möglicherweise kann man dann was lindern.

Ich finde ja schon wir Frauen haben es nicht leicht mit dem ganzen Hormon gedöns pffff und wer gibt uns was dafür? Niemand.. Bei einigen Völkern ist ja eine Frau sehr angesehen die zb hitzewallung bekommt. Es wird gesagt, sie steigt auf eine höhere spirituelle Stufe auf. Schöner Ansatz.

18.08.2018 09:37 • x 1 #1981


Cloudsinthesky
Kurzes Update sowohl Benommenheit als auch Schwindel(der war aber nicht weg, nur leichter) sind wieder da. Ebenso druck auf den augen und das gefühl, nicht richtig zu sehen.
Also langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben soll.

Klar spricht das alles für Depressionen, aber Mensch!

Sorry für den vielen Text...

18.08.2018 10:02 • x 2 #1982


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


K
Guten Morgen ihr Lieben. Herrlich die Nacht zu Hause geschlafen zu haben obwohl ich heute morgen sehr starke Kopfschmerzen habe, aber wir sind auch spät heim gekommen, mein Koffer war erst nicht auffindbar.

Habt ihr denn irgendwelche mittel mal auf pflanzlicher Ebene versucht? Ich glaube nicht an Hokuspokus und haue normal Chemie in mich rein, aber es half mir diese Notfall Tropfen einzunehmen. Seitdem überlege ich ständig , falls der Arzt sagt, es sei nichts, dass ich eine Heilpraktikerin aufsuche. Ich habe wenig Zeit... Und bis zum Flug nach Singapur werde ich nicht geheilt sein.

18.08.2018 10:12 • x 3 #1983


A
@Cloudsinthesky ja, ich werde das mal ausfüllen und meinem Arzt vorlegen, aber ich hatte schon öfter mal ein Schwindeltagebuch dabei etc. Symptome aufgeschrieben, aber es wird eh nicht drauf geschaut...das kann ich nachvollziehen mit der Entspannungsgeschichte...mein Therapeut hat mir einige Entspannungstechniken empfohlen, wir haben auch mal eine bei ihm in der Praxis gemacht..das funktioniert leider nicht bei mir...werde dann immer unruhiger und will dann raus aus der Entspannung. Baden selbst ist nichts für mich, ich dusche nur...war nur mal so eine Idee..
ja, ich bin froh, dass das Verhältnis so gut zwischen uns ist. Und diese Hormonumstellung kann auch zu vielem beitragen, aber bei mir fing das schon mit Mitte 30 an...Fibromyalgie kann auch sein, ich kenn zwei Damen, die damit belastet sind, aber auch zusätzlich unter Depressionen und Ängsten leiden...
Wenn ich Hitzewallungen bekomme, werde ich blöd angekuckt, weil ich dann im Gesicht so nass werde, als ob ich mir Wasser ins Gesicht geschüttet hätte, das ist so unangenehm, wenn man gerade draußen unterwegs ist...oft habe ich ja ein Schweißband an zum Abwischen...ich hoffe, dass es im Laufe des Tages besser wird..

@Keks1234 Johanniskraut habe ich mal versucht, habe ich nicht vertragen, aber ich habe die Absicht, Rosenwurz auszuprobieren, ein Bergkraut, welches die Nerven stärken soll, hatte vor etwa 2 Wochen mal einen Bericht gesehen, der war ganz interessant, da ging es um Bergkräuter und welche Wirkung die haben...

gute Besserung!

18.08.2018 10:39 • x 1 #1984


petrus57
Zitat von Ana-A303:
aber ich habe die Absicht, Rosenwurz auszuprobieren, ein Bergkraut, welches die Nerven stärken soll, hatte vor etwa 2 Wochen mal einen Bericht gesehen, der war ganz interessant, da ging es um Bergkräuter und welche Wirkung die haben...


Habe ich auch schon probiert. Hat bei mir nichts gebracht. Aber kann ja bei jedem anders sein. Wunder würde ich mir davon aber nicht erwarten.

18.08.2018 10:43 • x 2 #1985


M
Update : haut is schlimmer berührungsempfindlich.
Bin sehr oft wach geworden. Paar mal hochgeschreckt.. Aber zum Glück keine Dinge gesehen heute.

18.08.2018 10:50 • x 1 #1986


la2la2
Zitat von Cloudsinthesky:
Scheint so, als hat das doch mit der schlafdauer zu tun.
Zitat von Cloudsinthesky:
Hatte heute fast 8h wenn auch nicht am Stück.

Kannst du sonst einfach nicht so lange schlafen oder achtest du nicht darauf, dass zwischen ins Bett legen und dem Klingeln des Weckers IMMER mindestens 8h liegen? Egal was noch im TV läuft oder sonstwas......
Bei Schlafproblemen (obwohl genug Zeit zum Schlafen vorhanden ist) wäre Melatonin (time released) einen Versuch wert. Ist das natürliche Schlafhormon und hat keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Scheinbar hilft Magnesium vor dem Schlafengehen doch. Gestern und heute habe ich im Abstand von ca 1h je 100mg Magnesium bisglycinat genommen, insgesamt 300mg was besonders gut für die Nerven sein soll, wenn ich es richtig im Kopf habe... Wäre toll, wenn das hilft.
@la2la2 hast du davon mal gehört, also von der Verbindung und der Wirkung?

Magnesium hat Einfluss auf über 300 Vorgänge im Körper. Außerdem wirkt es entspannend und vor allem wird bei Stress (du schreibst selbst, dass du unter Daueranspannung stehst) viel mehr Magnesium verbraucht, als bei einem tiefenentspannten Alltag.
Dann probiers jetzt mal richtig aus, ob es mit Magnesium zusammenhängt. Ist dein Magnesium Bisglycinat teuer? Falls ja, dann gibts z.B. bei DM die 300er Dose Magnesiumtabletten mit je 170mg für ca. 5Euro - sind zwar Magnesiumformen drin, die nicht so gut aufgenommen werden, aber durch die Menge kann man das problemlos kompensieren. Und dann probierst du mal langsam aus, wieviele Tabletten dein Magen-Darm-System pro Tag verträgt. Die Tabletten über den GANZEN Tag verteilt einnehmen. Mindestens 4-6 Tabletten sollten pro Tag drin sein - evtl. verträgst du auch bis max. 10 Stück (vorsichtig rantasten, was deine individuelle Verträglichkeit ist). Trinke max. morgens 1 Kaffee und keinen schwarzen Tee am Tag, da beides die Magnesiumaufnahme behindert.
Die Dosis behältst du bei, bis nach 30-60 Tagen die Dose leer ist. Geht es dir dann deutlich besser, nimmst du lebenslänglich Magnesium (dann reichen 3-6 Tabletten täglich). Hat es nichts gebracht, muss weiter gesucht werden.

Zitat von Cloudsinthesky:
Klar spricht das alles für Depressionen, aber Mensch!

Wenn die Diagnose Depressionen stimmt, dann MUSS durch eine intensive Behandlung durch Psychopharmaka und/oder Gesprächstherapie eine sehr deutliche Besserung zu merken sein! (Außer es gibt einen direkten Zusammenhang mit schweren traumatischen Erlebnissen oder es gibt aktuell irgendwas extrem belastendes im Leben).

18.08.2018 10:58 • x 1 #1987


Cloudsinthesky
@la2la2 danke für deine Antwort.
Ich kann sonst nicht so lange schlafen... Schlafen
Meist 3h wach für 1 oder 2h,dann 1h und nochmal 1h,also sehr zerrissen. Seit vorgestern 5h Stück immerhin und dann nochmal 2 oder heute glaub ich sogar 3,also gut finde ich...
Ändert aber null am befinden

Psychotherapie hilft mir immer an dem tag wo ich sie habe. Habe die Diagnose ptbs und mache auch Therapie dafür. Würde total gern 2x die Woche gehen, aber dann ist es zu schnell verbraucht. Habe noch 15h und bekomme vielleicht nochmal 20, wenn die Kasse zustimmt...
Medikamente nehme ich keine will ich auch nicht.

@ana vielleicht kannst du das ja auch mal der Psychiaterin oder deinem Therapeuten geben?
Ja, manchmal fangen Wechseljahre früh an, aber dann hast du es auch bald geschafft!
Bei mir ist es jedenfalls laut hormone noch nicht so weit, denn ich dachte auch, vielleicht ist es das.

@Keks1234 schau dich doch mal um wegen hp vielleicht findest du jemanden der die Woche Zeit hat.

@minimami tut mir so leid, dass es dir wieder schlechter geht mit der Haut. Hatte dir so gewünscht, dass das ad hilft!

Ich taumel wieder sehr inzwischen...

18.08.2018 12:43 • x 1 #1988


M
AD nehme ich erst seit 2 1/2 Wochen. Das dauert

18.08.2018 12:59 • x 1 #1989


Jojula
Zitat von Keks1234:
Guten Morgen ihr Lieben. Herrlich die Nacht zu Hause geschlafen zu haben obwohl ich heute morgen sehr starke Kopfschmerzen habe, aber wir sind auch spät heim gekommen, mein Koffer war erst nicht auffindbar.

Habt ihr denn irgendwelche mittel mal auf pflanzlicher Ebene versucht? Ich glaube nicht an Hokuspokus und haue normal Chemie in mich rein, aber es half mir diese Notfall Tropfen einzunehmen. Seitdem überlege ich ständig , falls der Arzt sagt, es sei nichts, dass ich eine Heilpraktikerin aufsuche. Ich habe wenig Zeit... Und bis zum Flug nach Singapur werde ich nicht geheilt sein.


Liebe Keks,

ich finde das mit der Heilpraktikerin eine gute Idee! Ich befinde mich derzeit ja noch in der Testphase vom Ignatia c200 und ich hoffe es hilft mir durch die kommenden Tage

Hab totale unterleib schmerzen und kann nicht sagen ob es der Eisprung oder die Mens ist. Auf alle Fälle bin ich nicht mehr so traurig....

18.08.2018 13:35 • #1990


M
Ich glaub ich hab fibromyalgie. . Symptome passen .

18.08.2018 13:45 • #1991


O
Hallo!

Ich kenne das Problem.
Geht mir auch so. Seit 13 Jahren.
Ich kenne auch die Untersuchungen und sie sind alle nutzlos.
Der Witz ist beim Arzt soll ich die Augen zu machen und angeblich falle ich nicht.
Fühlt sich nur anders an.
Der Arzt begreift nur nicht, dass es egal ist, ob ich falle oder nicht. Ich fühle, dass ich falle und das macht mich unsicher.
War auch bei einem Psychologen.
Habe 3 Jahre drauf gewartet.
War völlig nutzlos.
Letztendlich hilft mir nur mir ständig einzureden, dass meine Wahrnehmung nicht stimmt.
Nach 13 Jahren klappt es meistens mit Unterstützung von Baldrian Nacht

18.08.2018 14:01 • #1992


M
@Otter1976 herzlich willkommen .
Beschreib doch deine symptome Bitte mal genauer.
Liebe grüße

18.08.2018 14:16 • #1993


M
Hab was gefunden zu fibromyalgie. Passt perfekt.

chronische Schmerzen wechselnder Lokation (Rücken, Nacken, Brustkorb, Gelenke)
Schwellungen an Händen, Füßen, im Gesicht
Muskelverspannungen
Ödeme
Herzrasen
chronische Müdigkeit
Schwäche
schnelle Erschöpfbarkeit
Schlafstörungen
Konzentrationsstörungen
Morgensteifigkeit
Reizdarm
Reizmagen
Reizblase
Schluckbeschwerden
Fremdköpergefühl im Hals
Menstruationsbeschwerden
Kopfschmerzen
trockene Schleimhäute
vermehrtes Schwitzen
Angstzustände
Depressionen
Reizbarkeit
Stimmungsschwankungen
gesteigerte Lichtempfindlichkeit
gesteigerte Geräuschempfindlichkeit
gesteigertes Temperaturempfinden
gesteigertes Schmerzempfinden
Schwindel
Wortfindungsstörungen
Herzrhythmusstörungen
Hautentzündungen
Berührungsempfindlichkeit !
Haarausfall
Atemnot
erschwerte Atmung
Taubheitsgefühle
nervöse Beine
Krämpfe
erhöhte Infektanfälligkeit
verminderte Libido
Tinnitus
Magen-/Darmbeschwerden

18.08.2018 14:44 • x 2 #1994


la2la2
Zitat von MiniMami30:
Ich glaub ich hab fibromyalgie. . Symptome passen .

Mit Fibromyalgie ist das nicht so einfach......
Es gibt keinen Nachweis für diese Krankheit. Dementsprechend darf (bei gründlicher Vorgehensweise) diese Diagnose erst gestellt werden, wenn zig andere Ursachen für die Symptome durch intensive Diagnostik sicher ausgeschlossen wurden.

Sowieso gilt immer der Grundsatz: Für fas jedes Symptom gibt es zig mögliche Ursachen. Bis die Ursache nachgewiesen wurde oder eine psychische Behandlung eine sehr deutliche Besserung gebracht hat.......

Probiers erstmal in der Tagesklinik. Nur das Ergebnis zählt: Wenn es sich dadurch deutlich bessert, ist es wahrscheinlich ein psychisches Problem. Bessert sich jedoch nichts nennenswert dadurch, ist es eher KEIN psychisches Problem - auch wenn die Ärzte dort behaupten, dass es dann trotzdem ein psychisches Problem sei.

18.08.2018 14:49 • x 2 #1995


M
@la2la2 vielen Dank. Also ich hab ja wie gesagt schon viele viele Untersuchungen durch. Auf die tagesklinik muss ich noch ca 6 -8 Wochen warten.
Weist du ob man fibromyalgie irgendwie nachweisen kann ? Bei meinen werten hab ich eben gelesen das bei rheumafaktor eine null dran steht. Also eher dann kein rheuma. Zum Glück.

18.08.2018 15:03 • x 1 #1996


petrus57
Warum sollte es sich in einer Klinik bessern? Viele gehen kranker raus als sie hineingegangen sind.

18.08.2018 15:04 • x 2 #1997

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@petrus57 du machst mir Grad Angst
Es is ja eine tagesklinik. Nicht stationär.

18.08.2018 15:08 • #1998


Jojula
Zitat von MiniMami30:
Hab was gefunden zu fibromyalgie. Passt perfekt.

chronische Schmerzen wechselnder Lokation (Rücken, Nacken, Brustkorb, Gelenke)
Schwellungen an Händen, Füßen, im Gesicht
Muskelverspannungen
Ödeme
Herzrasen
chronische Müdigkeit
Schwäche
schnelle Erschöpfbarkeit
Schlafstörungen
Konzentrationsstörungen
Morgensteifigkeit
Reizdarm
Reizmagen
Reizblase
Schluckbeschwerden
Fremdköpergefühl im Hals
Menstruationsbeschwerden
Kopfschmerzen
trockene Schleimhäute
vermehrtes Schwitzen
Angstzustände
Depressionen
Reizbarkeit
Stimmungsschwankungen
gesteigerte Lichtempfindlichkeit
gesteigerte Geräuschempfindlichkeit
gesteigertes Temperaturempfinden
gesteigertes Schmerzempfinden
Schwindel
Wortfindungsstörungen
Herzrhythmusstörungen
Hautentzündungen
Berührungsempfindlichkeit !
Haarausfall
Atemnot
erschwerte Atmung
Taubheitsgefühle
nervöse Beine
Krämpfe
erhöhte Infektanfälligkeit
verminderte Libido
Tinnitus
Magen-/Darmbeschwerden


Das passt auf mich auch perfekt. In der Kur im Februar hatte das eine und sie meinte das würde voll zu meinen Symptomen passen. Das Problem ist aber dass man eine fibromyalgie nur via ausschluss verfahren feststellen kann und dann? Meine Bekannte aus der Kur nimmt hin und wieder Schmerzmittel das wars....

Ich bin nächste Woche beim Orthopäde werde es ihm nochmal sagen vllt wird man so bei der Krankenkasse anders eingestuft. Ich 2war ja aktuell 12 Wochen gesperrt für ein neues KG Rezept.....

18.08.2018 15:13 • x 2 #1999


Jojula
Zitat von MiniMami30:
@petrus57 du machst mir Grad Angst
Es is ja eine tagesklinik. Nicht stationär.


Weißt Du schon wann du einen Platz hast?

18.08.2018 15:14 • #2000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel