Pfeil rechts
83154

A
Zitat von Blackschuggy:
Bin jetzt stationär im Krankenhaus. Entweder lagerungsschwindel oder hörsturz... Mal sehen wann ich genaues weiß.
Der normale schwindel ist ja OK aber das hier ist die Hölle. Jedes Mal wenn ich den Kopf zurück lege oder drehe geht es los... Mit extremem drehschwindel und Übelkeit mit brechen... Hoffe ich überlebe das...lg


Umso besser, wenn du jetzt im KH bist. Gute Besserung.

16.08.2018 20:28 • x 1 #1941


M
Hab auch seit längerem auch, dass wenn ich morgens aufstehe oder wenn ich länger sitze und dann aufstehe, meine Knöchel in beiden Beinen Schmerzen beim Auftreten. Nach paar Schritten is es wieder weg. Kennt das jemand was das ist?

16.08.2018 20:37 • #1942


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


K
Guten Morgen ihr lieben. Unser Meeting gestern war perfekt, auch wenn ich leichtes Fieber hatte. Seit heute morgen habe ich stärkste Nackenschmerzen. Ich habe riesen Angst vor einer Hirnhautentzündung. Heute Abend geht unser Flug nach Deutschland zurück. Ich bin so froh und erleichtert diese Zeit hier geschafft zu haben.
Aber woher kommt das? Fieber und solch Nackenschmerzen? Habe wirklich Angst das es so etwas schlimmes ist. Gestern Abend konnte ich mich kaum bewegen.

17.08.2018 07:56 • #1943


Cloudsinthesky
Keks erstmal guten heimflug. Dss hast du geschafft und super, dass das Meeting gut lief.
Du erwähnst total oft das Wort perfekt. Bist du Perfektionistin? Das kann wahnsinnig stressen und man merkt es nicht mal... Bis man nur noch von den eigenen Ansprüchen gestresst ist.
Ich muss gerade oder seit einigen Monaten lernen, dass ich nicht mehr perfekt sein kann und es wohl eh nie war...

Das klingt, als hättest du dir einen Zug geholt und Erkältung dazu.

Mit den köcheln keine Ahnung Minimami.
Habe schon länger fuss Schmerzen und auch seitlich aim fuss einen ekligen Schmerz, aber das interessiert mich nicht so wirklich. Wird irgendwann weg sein. Ist eigentlich über dem Knöchel aber tut kaum weh, ausser ich dehne es. Dann tuts sehr weh.

Mir war ziemlich übel heute morgen, werde erstmal versuchen, was zu essen.
Auch wie immer benommen und müde.

Ich denke, wenn der Arzt nicht helfen kann, müsse wir irgendwann selbst aktiv werden und versuchen uns zu helfen und nicht zu warten bis da mal was passiert.... Ich weiß nur nicht wie.

17.08.2018 09:29 • x 2 #1944


A
guten Morgen Mädels,

@Keks1234 ja, ich hätte jetzt auch eher einen Zug oder ein Beginn von einem grippalen Infekt...
@Cloudsinthesky so gehts mir auch, man versucht ja, das Mögliche zu machen, aber trotzdem wird's nicht besser, ich finde, dass stresst noch viel mehr und das mit dem Perfekt-sein ist auch oft Thema in meiner Therapie...leider kann ich das nicht lassen...
@MiniMami30 ich denke, dass es nichts Schlimmes mit den Knöcheln auf sich hat, vor allem, wenn es beide sind..warte mal ein paar Tage ab, wenn nicht, kannst du immer noch zum Arzt gehen...

heute: starke Nackenschmerzen und keinen Antrieb zu irgendwas, Sehstörungen, Benommenheit, immer noch müde und meine Beine schmerzen etwas. Ansonsten alles Bestens...

17.08.2018 11:14 • x 3 #1945


Filou101
Hallo,

Ich hatte heut meine letzte physio Stunde aber hab Bericht schon beim Hausarzt abgegeben auf weitere 6 Std.

Schwanken war immer mal wieder besser aber seit 2..3 Tagen wieder vermehrt Nacken schmerzen und tierische Verspannungen.
Bin mit n Rad hingefahren steig ab mach mir ne Zig. an und dacht ich fall so um mir wurde echt komisch und das bild verzog sich und schwankte. Kippe so in Ecke geschossen und rein gegangen weil ich gleich dachte gut wenn de Nu umkippst bist zumindest drin wo Leute sind die dir helfen.
Als ich dann rein bin und auf die liege musste fragte sie nach mein Beschwerden. Ja Nacken halt und das Schwanken ist wieder schlimmer usw.
Sie tastete alles ab und ja auf druck waren Schmerzen und der muskel is total hart und verspannt. Und daher der vermehrte Schwindel wieder meinte sie. Auf jedenfall noch ne weitere Sitzung und danach dann KG anstatt Reha Sport. Weil wirksamer für s Nacken leiden.
Nach der Behandlung geht s mit den Kopfschmerzen und das Schwanken könnte wieder klein wenig besser sein.. Gucken wie es sich weiter verhält.
Ach ja und seit gestern stolpert mein Herz wieder vermehrt rum... Das macht ein auch echt noch wahnsinnig obwohl man es solange schon hat. Am 13. September Termin zum Herz Ultraschall...

Noch ne Frage an euch.. Liegt es Vll an mein Netz oder Handy das die Seite manchmal spinnt sich aufhängt oder einfriert? Hab ich schon einige Zeit

17.08.2018 11:22 • x 3 #1946


M
Das mit den knöcheln stört mixh eigentlich nicht.
Mich stört mehr meine Haut. War Grad eben beim Hautarzt . Er wusste auch nichts. Hat mich zu ner haut klinik nach München überwiesen. Denkt aber das da auch nix bei raus kommt.
Er War bissl skeptisch als ich ihm sagte das der Neurologe an eine lavierte Depression denkt. Bin jetzt wieder sehr verwirrt deshalb

17.08.2018 11:38 • #1947


Cloudsinthesky
Also seit der physio hab ich wieder mehr Schwindel. Sie hat komische Übungen am Nacken gemacht und jetzt ist es Brett hart und verspannt und schmerzt direkt bei jeder Kopf Bewegung ... Nervig...

Sonst kann ich mich bei dir einreihen Ana, Beine, Augen, Nacken, antrieb, alles super ha ha

Werde heute noch einiges erledigen und bisschen spazieren.

Das ist echt am schlimmsten, man tut und tut und es tut sich nichts.... Oder so wenig, dass es nichts ist...

Minimami ich denke es ist gut, wenn du das abklären kannst in München. Mach das. Bin zwar sonst auch oft überzeugt von psychischen Ursachen, auch gerade die Haut als Spiegel der Seele, aber trotzdem.

Jojula gut, dass du wieder ein Rezept bekommst!
Ich habe auch ein neues bekommen.... Mein herzstolpern ist etwas besser seit ich mehr Magnesium und auch etwas kalium nehme.
Hatte mit Magnesium geschludert. Es ist auch unangenehm, selbst wenn man es kennt.
Die Physiotherapeutin sagte, ich soll mal mehr in den Brustkorb atmen, die rippen weit machen. Ich meine, das hilft

Das taumeln ist Jedenfalls wieder enorm...

17.08.2018 11:54 • x 1 #1948


M
Hab was gefunden im Netz.


'''Krankheitsgefühl als Kernsymptom der Depression?

Großbritannien. Nicht gedrückte Stimmung, sondern das Gefühl, krank zu sein, charakterisiert nach Ansicht von B. G. Charlton das Wesen einer Depression. Denn deren typische Symptome beschreiben auch erstaunlich gut das Krankheitsverhalten von Mensch und Tier. Insbesondere Müdigkeit, Benommenheit, psychomotorische Verlangsamung, Lustlosigkeit und schwerfälliges Denken sind keineswegs der Depression vorbehalten. Mehr oder weniger ausgeprägt finden sie sich bei jeder körperlichen Erkrankung. Dort sind sie durchaus vernünftige Anpassungsreaktionen, die es dem Organismus erlauben, seine Energien auf die Lösung bzw. Abwehr des Krankheitsgeschehens zu konzentrieren. Zum Problem werden sie erst dann, wenn sie über den konkreten Anlass hinaus chronifizieren oder sich durch einen Lernprozess mit negativen Gedanken verbinden, die dann ihrerseits das Krankheitsgefühl aufrechterhalten. Vor allem wenn man nicht weiß, dass man körperlich krank ist, besteht die Neigung, Konzentrationsstörungen, Energie- und Motivationsmangel eigenem Versagen zuzuschreiben und dadurch Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle zu entwickeln.


Habt ihr auch oft das Gefühl krank zu sein ? Also grippe oder so ? So kraftlos?

17.08.2018 11:58 • #1949


Cloudsinthesky
Interessant. Ja, zb heute richtig Gliederschmerzen und Muskeln irgendwie.... Zäh, wie bei Erkältung und auch die Benommenheit hat man da, stimmt... Ich würde mich auch als depressiv einstufeb, obwohl ich alles soweit mache, aber generell habe ich wenig kraft, muss oft ausruhen... Kopf drücken...
Kreislauf schwach Gefühl...

17.08.2018 12:03 • x 2 #1950


A
@MiniMami30
viele unserer Symptome passen auch ähnlich zum CFS Syndrom, leider ist diese Krankheit immer noch schwer zu greifen. Genau diesen Satz bekam ich von meinem Neurologen zu hören.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ ... ist-12148/

17.08.2018 13:08 • #1951


A
Zitat von Cloudsinthesky:
Interessant. Ja, zb heute richtig Gliederschmerzen und Muskeln irgendwie.... Zäh, wie bei Erkältung und auch die Benommenheit hat man da, stimmt... Ich würde mich auch als depressiv einstufeb, obwohl ich alles soweit mache, aber generell habe ich wenig kraft, muss oft ausruhen... Kopf drücken...
Kreislauf schwach Gefühl...


Kuck mal unten bei CFS liebe Cloud...nee oben bei Minimami
Ich habe mir vorhin die Haare gewaschen und zack schwindelig und übel, Mann Mann ich werd noch irre...hab erst mal eine Vertigo-vomex eingenommen...denke dann sofort wieder, oh Herz ist zu langsam, habe ich aber nicht gemessen...

17.08.2018 13:11 • x 1 #1952


B
kleines Update. Bin immer noch im Krankenhaus und etwas verzweifelt.
Die Ärzte tippen auf Morbus meniere oder wie es heißt. Ist aber nur ein Verdacht.
Außer schwindel test haben sie keine Untersuchungen gemacht und wollen sie auch nicht. Das enttäuscht mich.
Irgendwas muss es doch sein.
Heute ist der schwindel zwar nicht mehr anfallartig aber noch leicht da.lg

17.08.2018 13:14 • x 1 #1953


petrus57
Hier mal was zum Thema CFS:

CFS-Patienten produzieren weniger von wichtigen Schilddrüsenhormonen
Neues Puzzlestück: Forscher haben einen weiteren biologischen Indikator für das mysteriöse Chronische Erschöpfungssyndrom (CFS) entdeckt. Demnach produzieren Patienten mit dieser Erkrankung deutlich weniger von bestimmten Schilddrüsenhormonen - darunter die wichtigen Botenstoffe Triiodthyronin und Thyroxin. Dieser Mangel könnte einige der typischen CFS-Symptome erklären. Die eigentliche Ursache des Leidens bleibt aber unklar.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22 ... 03-21.html

17.08.2018 13:15 • x 3 #1954


M
Also cfs glaub ich nicht weil meine schilddrüse in Ordnung ist.

17.08.2018 13:31 • #1955


M
Hatte heute wieder solche Halluzinationen beim schlafen. Wieder aufgesprungen. Total schwindelig mit augendrucK. Gefühl keine Luft zu bekommen. Boden war schief und sah laute din A 4 Blätter verteilt aufn Boden. . Nach ca 30 Sekunden wars wieder normal... mir macht das so angst :'( ..

17.08.2018 13:41 • #1956


Filou101
Was soll denn in ein Vorgehen wenn das Schwanken von der psyche kommt? Es muss ja iwas im Gang gesetzt werden was das auslöst. Ich kann s einfach nicht verstehen.
Heut ist so n tag das ich eig sag ne is okay keine schlimmen gedanken und oder sonstiges. 0815 Alltag halt... Und trotzdem schwankt es? Is mir zu hoch...

17.08.2018 13:41 • x 2 #1957

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von petrus57:
Hier mal was zum Thema CFS:

CFS-Patienten produzieren weniger von wichtigen Schilddrüsenhormonen
Neues Puzzlestück: Forscher haben einen weiteren biologischen Indikator für das mysteriöse Chronische Erschöpfungssyndrom (CFS) entdeckt. Demnach produzieren Patienten mit dieser Erkrankung deutlich weniger von bestimmten Schilddrüsenhormonen - darunter die wichtigen Botenstoffe Triiodthyronin und Thyroxin. Dieser Mangel könnte einige der typischen CFS-Symptome erklären. Die eigentliche Ursache des Leidens bleibt aber unklar.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22 ... 03-21.html


Bin laut Arzt gut eingestellt auf die Schilddrüsengeschichte und trotzdem immer müde, Halsschmerzen usw. wie im CFS beschrieben, hatte oben schon einen Link eingestellt...aber Doc sagt, ist schwer zu greifen...

17.08.2018 13:46 • #1958


A
Zitat von MiniMami30:
Hatte heute wieder solche Halluzinationen beim schlafen. Wieder aufgesprungen. Total schwindelig mit augendrucK. Gefühl keine Luft zu bekommen. Boden war schief und sah laute din A 4 Blätter verteilt aufn Boden. . Nach ca 30 Sekunden wars wieder normal... mir macht das so angst :'( ..


Kannst du vielleicht deinen HA bitten, in der TK anzurufen, dass der Termin schnellstmöglich anrückt?

17.08.2018 13:47 • x 1 #1959


A
@Blackschuggy

wieso wollen die keine weiteren Untersuchungen machen..? Wird's auf die Psyche abgelegt wieder mal wahrscheinlich...es kann ja auch sein, dass wir alle das Problem haben, ich versteh es nur nicht.

Bei mir passierte das plötzlich mit extremen Drehschwindel, ohne irgendwelche schlechten Ereignisse vorher oder irgendetwas, was mich nicht schon seit Jahren beschäftigt, ich kann da keinen Zusammenhang mit der Psyche sehen...bei mir...

17.08.2018 13:56 • #1960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel