Pfeil rechts
83166

Sonja77
Wir haben echt alle unser packet zu tragen....

25.08.2019 22:18 • x 2 #19241


Lottaluft
Zitat von Ewigeangst:
Wir haben echt alle unser packet zu tragen....

Leider ja

Ich glaube manchmal sogar das ich die essstörung noch schlimmer fand als die Angst obwohl beides so verschieden ist

25.08.2019 22:19 • x 3 #19242


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ich hatte von 24 bis eigentlich vor 8 Monaten Untergewicht. Magersucht. Bis 38 massiv... Tja echt unschön und jetzt gerade winkt mir die Magersucht wieder zu und verspricht halt und Sicherheit. Ich werde es aber nicht tun

25.08.2019 22:21 • x 1 #19243


Sonja77
Wenn wir ehrlich zu uns selber sind,dann wissen wir sehr genau das wir nie wieder das leben von vorher haben werden....es wird für immer anders sein....

25.08.2019 22:22 • x 1 #19244


I
@Cloudsinthesky
Wo hast du denn so schnell den Link hergezaubert? Vielen lieben Dank!

Ja es ist wohl so wie du sagst. Die innere Leere füllen, so fühle ich mich auch.

Dann haben die dich ja quasi eiskalt erwischt und fast schon vor die Tür gesetzt. Puh, das ist wirklich krass. Ich kenne das mit dem verlängern in der TK, wurde bei mir damals auch abgelehnt, ich hab mich mega schlecht gefühlt da andere es bewilligt bekamen, aber ich hatte einen zeitlichen Unterschied für den Abschied mit den Mitpatienten.
Kein Wunder das es dir dann so beschissen gerade geht. Aber dann muss es eben anders gehen und du packst das genauso. Ich glaube du machst einen guten Kurs, ein paar Tage haben wir ja noch um dich dafür zu stärken .
Und du strahlst garantiert eine gewisse Kraft und Stärke aus, ein großer Vorteil wenn man Publikum hat, egal wie es dann momentan in dir drin aussieht, das weißt einzig und allein du in diesem Moment. Alle anderen sehen und spüren eine kraftvolle, lebendige einfühlsame Frau

@ewigeangst @Lottaluft
Jetzt bin ich echt perplex was ihr da über eure Essstörungen berichtet, von Clouds wusste ich es

25.08.2019 22:24 • x 2 #19245


Lottaluft
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte von 24 bis eigentlich vor 8 Monaten Untergewicht. Magersucht. Bis 38 massiv... Tja echt unschön und jetzt gerade winkt mir die Magersucht wieder zu und verspricht halt und Sicherheit. Ich werde es aber nicht tun



Bleib stark !
Das ist so ein Teufelskreis
Ich habe deswegen so viel in meinem Leben verspasst weil mir mein Versteckspiel mit Fressen und kotzen wichtiger war
Ich habe Beziehungen deswegen beendet etc
Heute habe ich immer noch Probleme mein essen zu kontrollieren und habe einen chronischen reflux weil mein Körper nicht verstehen will das ich so viel Magensäure nicht mehr benötige
Und meine Zähne waren so kaputt davon
Das wünsche ich echt keinem
Das wirkt immer alles auf den ersten Blick so sicher dabei ist es eigentlich russisch *beep*
Und ja @ewigeangst es wird nie mehr wie früher und das dieser Abschnitt meines Lebens nicht mehr wiederkommt ist alles andere als schade haha

25.08.2019 22:25 • x 3 #19246


M
@Inneresmein
Ich gehöre auch zu der Fraktion der Essgestörten leider, aber das hat was mit Kontrollverlust zu tun. Man übt dann über Essen oder Nichtessen oder Essen und Erbrechen Kontrolle aus.
Ich fand es auch nie so schlimm wie die Angstproblematik. Aber letztendlich schreit doch die Seele um endlich gehört zu werden, so oder so.
Die innere Leere füllen, genau das ist es.

25.08.2019 22:39 • x 2 #19247


Sonja77
Mein Gott ich habe echt 41 Jahre Dreck hinter mir...aber nichts war je so schlimm wie diese verdammte hypochondrie...mal sehen wie es weiter gehen wird mit mir und uns allen....die Angst werden wir für immer mitnehmen die lässt uns nicht mehr los.....ich hoffe nur das ich eines Tages meine Schmerzen los haben werde.....

25.08.2019 22:42 • x 2 #19248


Cloudsinthesky
@Lottaluft ich habe keine kinder deshalb und das macht mich sehr traurig...
War halt massiv genau zu der zeit und jetzt ist es für immer zu spät.

Ob mein Körper sonst schaden davon getragen hat hm... Bulimie ist auch extrem schädlich. 1 Jahr ca hatte ich es auch.

@ewigeangst ja es wird anders sein. Es ist bei mir seit 20 Jahren anders... Ob es jemals annähernd normal wird... Ich wünsche es mir sehr. Ich habe viel verpasst. Tja komisch, dass es sich plötzlich so äußert, oder?

@Inneresmein eine Patientin die mit mir kam und der es inzwischen schon ziemlich gut geht, bleibt bis 6.9.
Ich gönne es ihr selbstverständlich, aber ich fühle mich so schlecht,abgeschoben, nicht gesehen. Schlimm ist es gerade. Muß versuchen, darüber nicht mehr traurig zu sein, das blockiert. Traurig ist es, weil ich mich selbst garnicht ernst nehme und offensichtlich nicht wichtig bin. Bin ja auch für mich nicht wichtig.

Darf ich fragen, welche Kasse du hast? Bin in der Techniker, aber ich werde wechseln

@Musketierin die Angst ist schlimmer, die Symptome jetzt auch. Da stimme ich dir 100 Prozent zu.


Vorhin habe ich mit meiner besten Freundin gesprochen und sie meinte, dass ich Freitag die Therapeutin fragen soll, was ich jetzt tun kann.
Sie meinte, die Klinik hat eine Fürsorge Pflicht im Grunde.
Ich kam überhaupt nicht auf die Idee, das zu fragen. Habe mich eher bemüht, selbst Ideen zu haben, aber wirklich was dabei raus kam nicht

25.08.2019 22:54 • x 3 #19249


M
@Cloudsinthesky
ich fand die Essstörung über viele Jahre sogar als Befreiung, da konnte ich den Druck des täglichen (Über)Lebens loswerden.
Heute sehe ich das in einem anderen Licht, aber die Gefahr da wieder reinzurutschen ist in manchen Situationen schon groß. Das ist ein Muster was wie wohl verinnerlicht haben und das braucht Zeit, Verstand und Aufarbeitung.

25.08.2019 23:34 • x 2 #19250


Cloudsinthesky
Mir ist es gerade so furchtbar schwindelig auf den Beinen ich bin gelaufen, wie auf einem Schiff. Ich habe solche Angst, dass es weiter schlimmer wird. Wie soll ich das schaffen. 2 Kurse geben und keine Möglichkeit, zurück zu treten. Ich habe solche große Angst, ich habe versucht, den schwindel eben zu akzeptieren, aber ich kann nicht.
Ich habe schrecklich Angst

@Musketierin Ich bin gerade in einem schlechten Zustand und kann überhaupt nicht mit dem Verstand denken. Die Angst beherrscht gerade alles. Ich hoffe, morgen ist es besser

25.08.2019 23:38 • x 1 #19251


Lottaluft
Zitat von Cloudsinthesky:
@Lottaluft ich habe keine kinder deshalb und das macht mich sehr traurig...War halt massiv genau zu der zeit und jetzt ist es für immer zu spät. Ob mein Körper sonst schaden davon getragen hat hm... Bulimie ist auch extrem schädlich. 1 Jahr ca hatte ich es auch. @ewigeangst ja es wird anders sein. Es ist bei mir seit 20 Jahren anders... Ob es jemals annähernd normal wird... Ich wünsche es mir sehr. Ich habe viel verpasst. Tja komisch, dass es sich plötzlich so äußert, oder? @Inneresmein eine Patientin die mit mir kam und der es inzwischen schon ziemlich gut geht, bleibt bis 6.9.Ich gönne es ihr selbstverständlich, aber ich fühle mich so schlecht,abgeschoben, nicht gesehen. Schlimm ist es gerade. Muß versuchen, darüber nicht mehr traurig zu sein, das blockiert. Traurig ist es, weil ich mich selbst garnicht ernst nehme und offensichtlich nicht wichtig bin. Bin ja auch für mich nicht wichtig. Darf ich fragen, welche Kasse du hast? Bin in der Techniker, aber ich werde wechseln@Musketierin die Angst ist schlimmer, die Symptome jetzt auch. Da stimme ich dir 100 Prozent zu.Vorhin habe ich mit meiner besten Freundin gesprochen und sie meinte, dass ich Freitag die Therapeutin fragen soll, was ich jetzt tun kann. Sie meinte, die Klinik hat eine Fürsorge Pflicht im Grunde.Ich kam überhaupt nicht auf die Idee, das zu fragen. Habe mich eher bemüht, selbst Ideen zu haben, aber wirklich was dabei raus kam nicht



Das tut mir sehr sehr leid das diese sch. Krankheit dich damals so gepackt hat das du dir selbst diesen Wunsch nicht erfüllen konntest und als dank die sch. mit der Angst und ihren Freunden bekommen hast
Fühl dich fest gedrückt

25.08.2019 23:47 • x 1 #19252


Cloudsinthesky
Danke liebe @Lottaluft ja das werde ich wohl trotzdem ich denke es ist ja sinnlos, bereuen... Schlaf gut und ihr alle auch und ich drück dich zurück, kann man ja immer gebrauchen

25.08.2019 23:54 • x 3 #19253


P
Guten Morgen ihr Lieben! Ich überlege dauernd was ich tun soll.
Ich bekomme tatsächlich schlecht Luft. Heute Nacht bin ich sogar.davin wach geworden. Ich habe diverse Allergien ja, aber ob es das sein soll? Linke Nase fühlt sich zu an und die Halshälfte auch! Einfach eklig. Zum Hausarzt brauche ich nicht fahren, bekomme ich ja doch keinen Termin. Hoffentlich ist die Atemnot nicht vom Herzen.

26.08.2019 07:09 • x 1 #19254


Jasy1983
Guten Morgen zusammen,

Habe nicht alle Beiträge gelesen, hab seit gestern meine Periode (2 Tage zu spät) und mir gehts wieder schlecht und Angstgedanken sind auch wieder da

Manchmal frage ich mich arbeitet die Periode mit der Angst zusammen? Jedes Mal wenn ich die Periode habe fängt alles wieder an

Dann fährt mein Mann morgen für 5 Wochen stationär, mir fällt das so unglaublich schwer, mir laufen schon wieder die Tränen dann hab ich diese Woche in dem Zustand jeden Tag Termine

Heute Hausarzt, morgen Lungenfacharzt schlafgerät abholen, Mittwoch wieder abgeben, Donnerstag hat Tochter Sport und Freitag OP Hautarzt

26.08.2019 07:12 • x 1 #19255


I
@Pusteblume321
dann wohl eher HNO als Hausarzt

@Jasy1983
mit der Periode hängt ganz viel zusammen. Wenn Du da schon Zusammenhänge erkennst dann ist das auch wohl so.
Ich kenne niemanden der gut drauf ist wenn gerade die Periode am Start ist

@Cloudsinthesky
ach, ich habe dich gestern nicht mehr gelesen als es dir so schlecht ging und das bedauer ich sehr, ich hätte gerne versucht dir sonst zu schreiben.
Ja, also ich kann dich ganz genau verstehen wie du dich da fühlst wegen der TK. Ich kam mir damals auch so minderwertig vor, aber es ist nun mal ein Geschäft, auch für die TK oder die Kasse und kein menschlicher Aspekt mehr dabei. Ich glaube der Vorwurf Fürsorgepflicht der TK greift nicht, denn du hast bestimmt die Empfehlung zur Weiterführung einer Therapie außerhalb bekommen? und wenn Du jetzt ankommst und sagst dass es dir so schlecht geht wird man evtl. dir anbieten dass du stationär kommen kannst. Wenn Du tatsächlich anknüpfen möchtest würde ich dir raten geh umgehend zur Krankenkasse, sprich dort vor und bitte um Verlängerung. Ich für meinen Teil würde es nicht machen, ich würde versuchen das jetzt zu akzeptieren. Du hast bald 2 Kurse zu leiten, deine Aufgabe wäre jetzt dich darauf einzulassen, dich ggf. vorzubereiten und dich zu schonen, damit du auch die Kraft dazu hast.
Ich habe heute gegen 10 Uhr einen ziemlich anstrengenden Termin, der mich schon seit heute Morgen plagt, ich habe Angst davor, muss mich völlig verstellen dafür, ich weiß nicht was mich erwartet und plopp sind auch die Symptome da, aber die können mich mal. Ich taumel vor der Tastatur richtig, ich habe den Eindruck alles schwankt, mein Kopf gefühlt im Schraubstock, Augen tun weh, die Angst schaukelt hin und her.
Die müssen alle denken ich sei betrunken, so gehe ich und so schaue ich. hahahahah
Aber egal, heute mittag ist das rum und meine Angstagenda ein Stück kleiner
Ach ja, du wolltest ja wissen bei welcher Kasse ich bin die das ja damals auch nicht der Verlängerung zugestimmt hat, es ist die AOk

26.08.2019 07:33 • x 2 #19256


Sonja77
Guten Morgen euch allen.mein Morgen ist wie immer mit Angst und Panik gestartet..herzstolpern Kopfschmerzen und Durchfall....das volle Programm habe ich gerade...Tiere sind schon alle versorgt und nun mache ich mich an den Haushalt....ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.....

26.08.2019 08:24 • x 2 #19257

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Guten Morgen

Ein Patient der aus der Klinik entlassen wird und noch Behandlung benötigt und das ist bei dir offensichtlich Cloudsinthesky,
bekommt von den Ärzten eine Empfehlung zur Weiterbehandlung. Das ist die Fürsorgepflicht. Der vorab behandelnde Arzt bekommt doch den Entlassungsbericht und er steht jetzt auch in der Pflicht dich weiter zu betreuen.

Ach, ist aber leider zu oft so, dass die Krankenkassen nicht ausreichend bewilligen und auch die Kliniken zu früh entlassen. Immer die Kosten im Blick. Aber die Ärzte der Klinik hätten dich als dringlich zu behandeln einstufen müssen und die KK darauf positiv reagieren. Was steht denn in deinem Entlassungsbericht? Nur eine Empfehlung auf Weiterbehandlung? Hast du Einblick in den Bericht für die KK zur Weiterbehandlung in der Klinik erhalten?





Mir ging es gestern so klapperig, so erschöpft, dass ich gar nicht machen konnte. Dann kam noch Besuch. Ich musste ein Abendessen ausrichten, das war so anstregend, auch reden zu müssen, dass mir nur noch torkelig war und total verspannt. Ich merke was ich brauche. Ruhe und nur noch Ruhe. Mir ist alles zuviel was ich täglich auf dem Zettel habe. Oder tun müsste. Völlig überfordert mit allem.

26.08.2019 08:33 • x 2 #19258


P
Ach @Inneresmein mich nimmt dich keiner mehr dran oder ernst.es hat doch keinen Sinn mehr.


Ich war gerade beim Kollegen im Büro und da kam es wieder, stolpern usw mit extremer Schwindel und ohnmachtsgefühl. Habe mich nur noch an der Wand gehalten.

26.08.2019 08:47 • x 1 #19259


Cloudsinthesky
Ihr Lieben guten Morgen und danke für euer Mitgefühl.
Ich muss sagen,hauptsächlich habe ich von den Behandlern gehört (Kunst und auch die Krankenschwester ), dass ich nun es mal ohne Therapie versuchen soll, weil ich gerade in den letzten 5 Jahren viel Therapie hatte. Eigentlich fast am Stück, da ich einmal die 2jahres Pause nicht in Anspruch nehmen musste, weil meine Schmerztherapeutin einen Bogen mit so vielen ICD Codes ausgefüllt hat, dass es wohl durch ging.

Auf meinem vorläufigen Arztbericht steht folgendes:F 41.0 Panikstörung (episodisch paroxysmale Angst) F33.1 Rezidivierende Depressive Störung, gegenwärtig mittelgradige Episode und I(oder so) 47.1 Supraventrikuläre Tachykardie

Entlassen wurde ich in zukunftsorientiertem Zustand (naja...) bei teilremittierter Symptomatik (naja, was den Schwindel angeht eher null remit....).
Wir empfehlen niederschwellige Angebote wie beispielsweise unsere Gruppe einmal monatlich zu besuchen, Tagesstruktur (die ich meiner Meinung nach habe) und sportliche Betätigung.

Da steht also nichts von fortführung der Therapie. JEder Therapeut dort mit dem ich dann nochmal gesprochen habe meinte ja, sie machen doch jetzt auch ambulant weiter und ich meinte Nein, mache ich nicht.

@Inneresmein danke für deine Worte meine Liebe. ich werde auf keinen FAll da jetzt noch zurück gehen und meine KAsse anrufen und darum bitten etc, aber ich denke ich kann schon sagen, dass es mir nicht gut geht und ob sie noch eine Idee hat von den oben abgesehen, die mir direkter helfen kann. Diese Gruppe ist mit gut 25 Menschen oder mehr und geht 90 Minuten, das ist jetzt keine so direkte Hilfe, auch wenn ich die in Anspruch nehmen werde.

@Jante ja ich denke das ist jetzt der Hausarzt. Ich möchte ja überhaupt niemanden in die Pflicht nehmen. Ich möchte halt noch hier und da ein wenig Hilfe bekommen und fühle mich gerade sehr alleine. Das mit der Fürsorgepflicht hat meine Freundin gesagt

Mit deinem Zettel... wenn du magst schreib uns das doch mal und wir können auch gucken, ob e szuviel ist? Versuch dich nicht zu überfordern. Fordern ist ok, aber das hört sich nach zu viel an... würdest du es schaffen zu einer psychischen Ergotherapie zu gehen? Die könnten mit dir zusammen genau solche Dinge anschauen...

Ich muss jetzt halt sehen, wie ich zurecht komme mit dem ganzen. Durch den Schwindel fühle ich m ich einfach zutiefst unsicher und haltlos. DAs war die ganze Zeit schon mein Hauptproblem und wir kamen 2 Tage vor meiner Entalssung an den Punkt der dafür sozusagen zuständig ist. Ach es ist zum heulen grade.
Sorry, ich hänge echt durch. Wenn ich ja das Gefühl gehabt hätte das es mir eh nix bringt, wäre es halb so schlimm, aber das war wirklich meine Chance und ich hatte sie gut genutzt.
Aber ja, über verschüttete Milch jammern blockiert nur... fällt mir nur grade schwer.

@Pusteblume321 mein Opa hatte Atemnot vom Herzen. Er war nicht mehr in der lage länger als 5 Minuten RAd zu fahren...und mit Sicherheit hatte er keine verstopfte Nase. Ich kenne das Gefühl aber, vom Hals her keine Luft zu bekommen auch. Habe ich oft momentan. Ich versuche das zu ignorieren, aber es ist schon echt unangenehm. ICh glaube aber sicher, dass das psychisch ist...

@ewigeangst einnen knuddel gegen die Angst

26.08.2019 09:10 • x 1 #19260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel