Pfeil rechts
83164

Phaedra
Zitat von Pusteblume321:
Puls 52 ! Das finde ich schon extrem niedrig oder ?

Mein Ruhepuls ist unter 50, und das schon immer. Was soll passieren? Das Herz einfach immer langsamer werden und irgendwann stehenbleiben? Das ist Unsinn. Vor allem wenn man einen niedrigen Blutdruck hat ist es völlig normal, wenn der Puls niedrig ist, würde sonst ja nicht zusammenpassen. Du weist völlig normalen Dingen Krankheitswert zu, kein Wunder daß Du überall Symptome siehst wo gar keine sind.

23.08.2019 09:16 • x 2 #19081


Easy
@Pusteblume321 Genau so geht es mir! Das ist ja ein Ding! Nur mit meinem Mann fühl ich mich sicher! Da hilft auch sonst niemand anders!
Hast du es mit Antidepressiva versucht? Wollte mal Montag den Arzt dazu befragen. (Falls meine Panik es mir erlaubt dort anzukommen.) Könnte ich es damit halbwegs in den Griff bekommen? Wie lange quälst du dich schon damit rum?

23.08.2019 09:49 • x 1 #19082


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cathy79
Puste verdammt noch mal, hör auf deinen Puls zu messen! Was soll das bringen?! Du machst dich nur irre damit!

Sorry für den Trigger jetzt, aber eine Bekannte von mir ist Montag einfach so am plötzlichen Herztod gestorben. Mit Anfang 40. Was passieren soll passiert sowieso, und wenn du 1000 mal am Tag alles kontrollierst! Aber das ist dein verdammtes Problem! Kontrollverlust! Immer schön bei Männe verkriechen!

Ich sags dir noch mal: arbeite psychosomatisch, oder es nimmt mit dir kein gutes Ende.

Wie immer: kein Angriff, nur wach rütteln.

23.08.2019 09:52 • x 4 #19083


P
Zitat von Phaedra:
Mein Ruhepuls ist unter 50, und das schon immer. Was soll passieren? Das Herz einfach immer langsamer werden und irgendwann stehenbleiben? Das ist Unsinn. Vor allem wenn man einen niedrigen Blutdruck hat ist es völlig normal, wenn der Puls niedrig ist, würde sonst ja nicht zusammenpassen. Du weist völlig normalen Dingen Krankheitswert zu, kein Wunder daß Du überall Symptome siehst wo gar keine sind.



Naja.. so Ruhepuls. Aber ich sitze.vorm PC und arbeite. Ich liege nicht am Sofa und chill.
Jeden einzelnen Schlag merke ich heute auch extrem stark. Furchtbar.

23.08.2019 10:04 • #19084


P
Zitat von Easy:
@Pusteblume321 Genau so geht es mir! Das ist ja ein Ding! Nur mit meinem Mann fühl ich mich sicher! Da hilft auch sonst niemand anders! Hast du es mit Antidepressiva versucht? Wollte mal Montag den Arzt dazu befragen. (Falls meine Panik es mir erlaubt dort anzukommen.) Könnte ich es damit halbwegs in den Griff bekommen? Wie lange quälst du dich schon damit rum?



Über 1 Jahr. Mittlerweile. Ja 2 AD habe ich bekommen, eins war wirkungslos. Eins mehr Nebenwirkung als Wirkung. Leider.
Ich war auch in einer Tagesklinik. Naja der Erfolg blieb auch aus. Leider.

23.08.2019 10:05 • #19085


P
Zitat von Cathy79:
Puste verdammt noch mal, hör auf deinen Puls zu messen! Was soll das bringen?! Du machst dich nur irre damit! Sorry für den Trigger jetzt, aber eine Bekannte von mir ist Montag einfach so am plötzlichen Herztod gestorben. Mit Anfang 40. Was passieren soll passiert sowieso, und wenn du 1000 mal am Tag alles kontrollierst! Aber das ist dein verdammtes Problem! Kontrollverlust! Immer schön bei Männe verkriechen! Ich sags dir noch mal: arbeite psychosomatisch, oder es nimmt mit dir kein gutes Ende. Wie immer: kein Angriff, nur wach rütteln.



Cathy Oktober! Bis Oktober müsst ihr mich noch ertragen. Ich kann ja auch nichts dazu das ich keine frühere bekam.

Hausarzr spreche ich nächste Woche wegen Kur an.

23.08.2019 10:06 • #19086


R
Zitat von Lara1204:
Das wird es sein. Progesteron mangel kann dies auslösen. Zumindest war es bei mir der Fall.

Kann dann die Pille dabei helfen? Wie gesagt nehme sie erst ganz frisch seit Dienstag

23.08.2019 10:10 • #19087


L
Zitat von rotezora2k:
Kann dann die Pille dabei helfen? Wie gesagt nehme sie erst ganz frisch seit Dienstag

Ja, die kann den Hormon Haushalt regulieren. Das wird so 3 Zyklen dauern. Wenn es dir dann noch immer nicht besser geht, würde ich nochmal zum FA. Ich nehme sie jetzt 1 Jahr nicht mehr. Habe sie bewusst abgesetzt. Dann kam: übelkeit, nervös, Angst Panik, Brechreiz das volle Programm. Jetzt geht es mir deutlich besser. Nur vor dem Eisprung und periode bekomme ich Anflüge. Aber seitdem ich weiß das es die Hormone sind, gehe ich da deutlich entspannter mit um.

23.08.2019 10:15 • x 1 #19088


L
Zitat von Pusteblume321:
Naja.. so Ruhepuls. Aber ich sitze.vorm PC und arbeite. Ich liege nicht am Sofa und chill. Jeden einzelnen Schlag merke ich heute auch extrem stark. Furchtbar.

Ruhepuls hat ja nichts mit auf dem Sofa liegen zu tun. Selbst wo ich im Kh war, vor meiner Darmspiegelung war ich nervös aber hatte ein puls von 54 da sagte der Arzt, das ich ein gut traniertes Herz habe. Mache auch sport.

Und passieren kann wirklich immer was, wir sind alle nicht unsterblich. Deshalb sollte man das Leben auch mal genießen anstatt ständig nach irgendwelchen Problemen zu suchen. Ich habe auch lange gebraucht dies zu verstehen und sooo langsam beginne ich umzudenken.
Klappt nicht immer, aber ich bin auf ein guten Weg.

23.08.2019 10:22 • x 1 #19089


Phaedra
Zitat von Pusteblume321:
Aber ich sitze.vorm PC und arbeite.

OK, mein Ich sitze vorm PC und arbeite-Puls ist, aktuell gemessen, bei 56. Wenn ich wieder mal über einen Fehler meines lieben Kollegen stolpere schießt er auf 100 hoch aber ein Arbeitspuls von unter 60 ist VÖLLIG NORMAL. Du sitzt. Du rennst nicht rum und schleppst schwere Stahlträger. Dein Körper ist im mehr oder weniger-Ruhemodus. Und je mehr dramatische Adjektive Du für Dein derzeitiges Befinden findest und niederschreibst (Dich immerimmerfort damit auseinandersetzt, wie geht es mir aktuell denn gerade), desto furchtbarer und besorgniserregender wird Dir Dein aktueller Zustand auch vorkommen.

23.08.2019 10:24 • x 1 #19090


R
Zitat von Lara1204:
Ja, die kann den Hormon Haushalt regulieren. Das wird so 3 Zyklen dauern. Wenn es dir dann noch immer nicht besser geht, würde ich nochmal zum FA. Ich nehme sie jetzt 1 Jahr nicht mehr. Habe sie bewusst abgesetzt. Dann kam: übelkeit, nervös, Angst Panik, Brechreiz das volle Programm. Jetzt geht es mir deutlich besser. Nur vor dem Eisprung und periode bekomme ich Anflüge. Aber seitdem ich weiß das es die Hormone sind, gehe ich da deutlich entspannter mit um.

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung!

23.08.2019 10:26 • x 1 #19091


Sonja77
Ich sitze im Wartezimmer wo wiedermal voll ist...es wird Stunden gehen mein Gott...und dabei habe ich sehr starke unterbauchschmerzen Schmerzen....toll echt toll ich hab einfach immer Schmerzen......

23.08.2019 10:29 • #19092


Sonja77
@Cloudsinthesky muss ich mir sorgen um dich machen?,gib doch mal Bescheid wie es dir geht....

23.08.2019 10:40 • x 1 #19093


Eva89
@ewigeangst schon dran gekommen? Drück dir die Daumen! Vllt. hast du eine ordentliche Blasenentzündung.

23.08.2019 11:22 • x 1 #19094


Sonja77
Zitat von Eva89:
@ewigeangst schon dran gekommen? Drück dir die Daumen! Vllt. hast du eine ordentliche Blasenentzündung.

Nein noch nicht..wurde erst BD gemessen...hihihihihi 160 zu 100....naja wird schon ..aber die Kopfschmerzen kommen vielleicht auch von dem wer weiss...

23.08.2019 11:23 • #19095


Cathy79
Zitat von Pusteblume321:
Cathy Oktober! Bis Oktober müsst ihr mich noch ertragen. Ich kann ja auch nichts dazu das ich keine frühere bekam.Hausarzr spreche ich nächste Woche wegen Kur an.


Puste Oktober was? Kardiologe? Und dann sagt er es ist alles gut, wie lange hält das dann?

Es hat hier nix mit ertragen zu tun. Jeder trägt sein Päckchen, auch ich.

Aber noch mal, wir alle müssen erstens einsehen dass wir große psychische Probleme haben. Und dann zweitens müssen wir drauf sch eissen was andere von uns denken, Eltern, Geschwister, Partner. Sonder uns nur um uns selber kümmern. Mit unserer Krankheit muss man Egoist werden. Und zwar zu 100 Prozent. Und das musst du noch lernen.

23.08.2019 11:27 • x 3 #19096


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
hihihihihi 160 zu 100....naja wird schon ..aber die Kopfschmerzen kommen vielleicht auch von dem wer weiss...


Bei diesen Werten bekommt man noch keine Kopfschmerzen. Ich denke Kopfschmerzen bekommt man erst jenseits der 200.

23.08.2019 11:30 • x 1 #19097

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ach Petrus lass mir doch die Freude.hihihihihihihih......

23.08.2019 11:41 • x 1 #19098


P
Zitat von Cathy79:
Puste Oktober was? Kardiologe? Und dann sagt er es ist alles gut, wie lange hält das dann? Es hat hier nix mit ertragen zu tun. Jeder trägt sein Päckchen, auch ich.Aber noch mal, wir alle müssen erstens einsehen dass wir große psychische Probleme haben. Und dann zweitens müssen wir drauf sch eissen was andere von uns denken, Eltern, Geschwister, Partner. Sonder uns nur um uns selber kümmern. Mit unserer Krankheit muss man Egoist werden. Und zwar zu 100 Prozent. Und das musst du noch lernen.



Nein, die Therapie weil ich habe doch g ewechselt das hat nicht gepasst.

23.08.2019 11:43 • #19099


Sonja77
Also Urin war super in Ordnung,keine Bakterien und keine Entzündung...Bauch abgetastet und darmgeräusche abgehört alles OK...Blut abgenommen CRP wert OK wie immer...woher kommen dann bitte diese starken unterbauchschmerzen?jedenfalls bekomme ich keine weiteren Untersuchungen laut meiner HA ist es nicht nötig...

23.08.2019 12:32 • x 1 #19100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel