Pfeil rechts
83171

Sonja77
Ja da hast du recht...leider ist selbstführsorge etwas vom schwersten...habe ich nie gelernt und hatte nie Zeit dafür....aber ganz klein e Fortschritte mache ich und nehme mir immer wieder etwas Zeit nur für mich und mache etwas was mir Freude macht

10.08.2019 21:27 • x 2 #18481


Cloudsinthesky
Ich bin jetzt richtig müde, aber war mit lieben Freunden Bowling spielen, das hatte ich mir ganz fest vorgenommen.

Bis auf einmal kurz bei einer blöden Bewegung hatte ich keinen schwindel. Wenn das mal nicht wirklich für psychisch spricht....

Trotzdem... Irgendwie muss ich runter kommen. Der hohe puls, das Gefühl, der Körper läuft auf Hochtouren... Das kann er sicher nicht auf Dauer.

Das ist selbstfürsorge.
Es ist so schwer allerdings.

Wisst ihr, in der Klinik wollte ich beim letzten Mal nicht walken gehen, weil ich zu erschöpft war, aber da hieß es, vielleicht wäre das genau gut jetzt für mich.
Ich habe dann durchgesetzt, spazieren zu gehen... Es wird einem also auch von außen suggeriert, etwas tun zu müssen.


Ich wünsche euch lieben eine gute Nacht

10.08.2019 23:22 • x 2 #18482


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Cloudsinthesky ,du steht ständig unter Druck, schaffst und machst jeden Tag, da reagiert der Körper auch mit erhöhtem Puls. Wenn ich unter Stress stehe, und zwar psychischer Stress, ist mein Puls auch erhöht, oft über 100. Pusteblume auch für dich, Vielleicht auch hier zu Burnout: Die Seite schaue ich mir gerade an. Mir geht es jetzt recht gut, nachdem ich heute Nachmittag nichts, aber auch wirklich nichts gemacht habe was mich stresst. Einfach mal alles beiseite schieben was mich üüberfordert und schon vermindern sich die Symtome. Sollte doch ein klares Indiz sein woher das alles kommt.Ewigeangst,das ist doch klasse! Geniesst euren den Abend.


Interessant. Ich lese den link morgen

10.08.2019 23:50 • x 2 #18483


P
Guten Morgen ihr lieben!
Ich brauche euren Rat. Dringend.
Nachdem die Hochzeit gestern so gut verlaufen ist , geht es mir heute umso schlechter.
Ich bin gerade mit einem eingeschlafenen Fuß und extremen Schwindel wach geworden. Gleich gefolgt von einer PA.
auf Hochzeit hatte ich ein paar mal das ohnmachtsgefühl, aber generell war es wirklich gut! Ich habe viel getanzt und gelacht.und teilweise die Angst vergessen.
Als wir zu Hause im Bett waren, schwindelte es auch schon sehr.

Wie kann das sein?! Stundenweise geht es und jetzt geht's mir so schlecht ?!

11.08.2019 10:43 • x 1 #18484


Lottaluft
Ich glaube dann sind deine Akkus einfach leer
Ich kenne das wenn ich einen richtig guten Tag hatte das danach erstmal zwei Tage richtig Sparflamme ist weil das so anstrengend für meinen Körper ist
Vielleicht ist das bei dir ja auch so

11.08.2019 10:50 • x 3 #18485


Sonja77
Guten Morgen an alle
Heute Morgen habe ich wieder ziemliche Schmerzen fast als ob die Eier Stöcke weh tun..kann man echt starke pms schon zwei Wochen vor dem zyklus haben?es kann doch nicht sein das ich zwei Wochen keine Schmerzen habe und zwei Wochen dann starke Schmerzen...naja was solls ich werde nun die betten machen und danach geht's ins Freibad...dort werden wir auch grillen...ich habe gestern noch paprika und andere Gemüse eingelegt in Olivenöl knobi Oregano Salz und etwas Chili...das grillen wir heute dazu frisches brot...

11.08.2019 11:01 • x 2 #18486


Peppa952
Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen ihr lieben! Ich brauche euren Rat. Dringend. Nachdem die Hochzeit gestern so gut verlaufen ist , geht es mir heute umso schlechter. Ich bin gerade mit einem eingeschlafenen Fuß und extremen Schwindel wach geworden. Gleich gefolgt von einer PA. auf Hochzeit hatte ich ein paar mal das ohnmachtsgefühl, aber generell war es wirklich gut! Ich habe viel getanzt und gelacht.und teilweise die Angst vergessen. Als wir zu Hause im Bett waren, schwindelte es auch schon sehr.Wie kann das sein?! Stundenweise geht es und jetzt geht's mir so schlecht ?!



Liebe Pusteblume,

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir waren vor 2 Wochen auch auf einer Hochzeit, ich habe mir vorher die ganze Zeit nen Kopf gemacht ob alles gut geht und ich ohne PA den Tag überstehe. Es lief wirklich richtig gut, ich hatte den kompletten Abend und die Nacht nicht ein Symptom, es war wie früher. Habe mir dann sogar 2 Gläser Wein gegönnt. Und der Tag danach war einfach schrecklich. Eine PA nach der anderen, die ganze Zeit das Gefühl gleich geht es vorbei. Aber ich lebe noch. Ich habe mich den Tag dann morgens ausgeruht und nachmittags haben wir wieder was unternommen.
Wie lottaluft sagt, der Akku ist dann leer. Das sind eigentlich Sachen die jeder so wegstecken kann, wir müssen wohl akzeptieren das wir es nicht mehr so können. Aber wir können hoffen das es wieder besser wird.
Du sagst ja auf der Hochzeit an sich ging es dir auch gut. Da sieht man ja das es psychisch ist. Versuche dir heute nicht so einen Kopf zu machen, es wird alles gut dein Körper braucht nun einfach Zeit sich zu erholen. Gib ihm die Zeit, mach dich wegen der Symptome nicht verrückt.
Du schaffst das.

11.08.2019 11:34 • x 3 #18487


Cloudsinthesky
Also bei mir ist auch land unter. Mir tut ungelogen der ganze Körper weh, druck auf den augen, schwindel.

Heute mit dem Gefühl aufgewacht, irgendwie stimmt was nicht und das, hat sich bedrohlich angefühlt und tut es noch. Ganz schlimm das Gefühl.

Ich habe auch stark taumel beim Laufen.
Es ist sehr unangenehm und belastet mich und ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach mal normal sein kann

Wir gehen jetzt ein Stückchen spazieren und dann muß ich kochen und Kuchen backen, weil morgen mein Mann Geburtstag hat.
Ich werde wohl auch eine ibu nehmen müssen.

11.08.2019 11:50 • x 2 #18488


Jante
Land unter... ja.
Heute Morgen kam ich kaum aus dem Bett... so kaputt.

Schleppe mich völlig erschöpft durch den Morgen, bin dann auf mein Sofa und jetzt musste ich aufstehen, weil ich etwas essen musste.

Gestern hatte ich aber am Abend auch noch einige Aufreger auch wegen meinem Partner. Ob es daran liegt, keine Ahnung.
Ich denke auch dass die Akkus zu leer sind um noch weitere Anstrengungen zu verkraften.

11.08.2019 12:14 • x 2 #18489


Sonja77
Wir sind jetzt im Freibad und haben ein schönes Plätzchen gefunden..nun feuert mein Mann den Grill an...hier gibt es eingelegte Paprika,Zucchetti,aubergine,Zwiebeln und eingelegte Kartoffel Scheiben ganz dünn geschnitten...habe ich alles gestern vorbereitet...Schmerzen sind leider noch da ziemlich heftig aber das wird wohl der zyklus sein...heute eher linksseitig...vielleicht habe ich ja 2 blinddarm einer auf jeder seite.hahahahahahahaha...nein die Angst ist vorbei...

11.08.2019 12:56 • x 2 #18490


Cloudsinthesky
Jante das denke ich auch Akkus zu leer für zusätzliche Belastung.
Ich frag mich, wie man das hinbekommen kann... Energiekonto füllen. Man soll kleine feine Dinge für sich selbst machen... Ich finde dazu nur kaum die Ruhe.

@ewigeangst ich wünsche dir einen schönen Tag da wärst du aber ein Phänomen mit zwei Blinddarmen hihi

Ist das mit dem Blut besser?

11.08.2019 13:10 • x 2 #18491


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Jante das denke ich auch Akkus zu leer für zusätzliche Belastung.Ich frag mich, wie man das hinbekommen kann... Energiekonto füllen. Man soll kleine feine Dinge für sich selbst machen... Ich finde dazu nur kaum die Ruhe.@ewigeangst ich wünsche dir einen schönen Tag da wärst du aber ein Phänomen mit zwei Blinddarmen hihiIst das mit dem Blut besser?

Na weisst du denn nicht das ich ein medizinisches Wunder bin?mit all dem was ich schon hatte.hihihihi...ich sehe es nur am Morgen im ersten Urin,ansonsten nichts ...sieht alles normal aus...

11.08.2019 13:20 • x 2 #18492


Jante
Bei geht gar nichts zur Zeit. Für mich ist Gutes tun schon dass ich mich ausruhen kann. Für mehr fehlt mir mittlerweile die Kraft.

Immer noch so kaputt...nur noch schlafen wollen.

Ewigeangst,
morgen gehst du damit zu deinem Hausarzt, oder? Klären lassen würde ich das auf jedem Fall.

11.08.2019 13:39 • x 1 #18493


Sonja77
Zitat von Jante:
Bei geht gar nichts zur Zeit. Für mich ist Gutes tun schon dass ich mich ausruhen kann. Für mehr fehlt mir mittlerweile die Kraft.Immer noch so kaputt...nur noch schlafen wollen.Ewigeangst,morgen gehst du damit zu deinem Hausarzt, oder? Klären lassen würde ich das auf jedem Fall.

Ja,Morgen Nachmittag gehe ich hin...damit sie wenigstens Bescheid weiss...mal sehen...

11.08.2019 13:43 • x 1 #18494


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Ja,Morgen Nachmittag gehe ich hin...damit sie wenigstens Bescheid weiss...mal sehen...


Da bin ich ja beruhigt meine liebe das finde ich auch nicht übertrieben, sondern sehr angemessen.

Jante genau da liegt das Problem. Meine Therapeutin meinte, schon sich bewußt freundlich einen Tee kochen, oder so sei wichtig. Solche kleinen Dinge. Das wichtigste ist die innere Einstellung der Freundlichkeit sich selbst gegenüber, egal was

11.08.2019 13:48 • x 1 #18495


Lunaa
@Jante
nimmst du Medikamente?

11.08.2019 13:49 • #18496


P
Zitat von Peppa952:
Liebe Pusteblume, Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir waren vor 2 Wochen auch auf einer Hochzeit, ich habe mir vorher die ganze Zeit nen Kopf gemacht ob alles gut geht und ich ohne PA den Tag überstehe. Es lief wirklich richtig gut, ich hatte den kompletten Abend und die Nacht nicht ein Symptom, es war wie früher. Habe mir dann sogar 2 Gläser Wein gegönnt. Und der Tag danach war einfach schrecklich. Eine PA nach der anderen, die ganze Zeit das Gefühl gleich geht es vorbei. Aber ich lebe noch. Ich habe mich den Tag dann morgens ausgeruht und nachmittags haben wir wieder was unternommen. Wie lottaluft sagt, der Akku ist dann leer. Das sind eigentlich Sachen die jeder so wegstecken kann, wir müssen wohl akzeptieren das wir es nicht mehr so können. Aber wir können hoffen das es wieder besser wird. Du sagst ja auf der Hochzeit an sich ging es dir auch gut. Da sieht man ja das es psychisch ist. Versuche dir heute nicht so einen Kopf zu machen, es wird alles gut dein Körper braucht nun einfach Zeit sich zu erholen. Gib ihm die Zeit, mach dich wegen der Symptome nicht verrückt. Du schaffst das.



Ja ? Das beruhigt mich das es dir auch so ging. Also, nicht böse gemeint. Niemanden wünsche ich das was wir haben, aber es beruhigt nicht alleine zu sein.
Ich hatte eben immer mal diese ohnmachtsgefühle, aber nicht durchweg, keine Pa und keine ständige Angst. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und ja, einfach gelebt
Es war dann die Nacht im Bett schon etwas schlechter und jetzt ? Schon 2 PA's mittlerweile. Ich lege mich jetzt noch mal ins Bett, vielleicht hilft das.

Lieben Dank für deine Antwort. Auch dir natürlich @lottaluft.

11.08.2019 13:53 • x 1 #18497

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Stehe hier schon wieder mit hohem puls und herzstolpern in der Küche. Es ist anstrengend

11.08.2019 14:14 • x 1 #18498


Sonja77
Die Gemüse schmecken echt toll...heute mal ganz gesund...ich habe aber noch ne selbstgebackene torte mitgenommen...Möhren Torte....echt lecker....

11.08.2019 14:15 • #18499


Sydaemeni
Zitat von Ewigeangst:
Die Gemüse schmecken echt toll...heute mal ganz gesund...ich habe aber noch ne selbstgebackene torte mitgenommen...Möhren Torte....echt lecker....


Möhrentorte.. Ich hab heute karottentörtchen gebacken

Jetzt geht's zum Fußballplatz. Nach der Nacht bin ich eigentlich recht durch aber egal. Morgen geht's wieder arbeiten und heute über den Tag Energie los werden die ich gefühlt gar nicht mehr habe damit die Nacht besser wird. Viel Spaß im Schwimmbad

11.08.2019 14:22 • x 1 #18500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel