Pfeil rechts
83144

Eva89
Zitat von Ewigeangst:
So,ich habe es nach so langer Zeit echt wieder geschafft mich dermassen in eine Angst hineinzusteigern das ich seit gestern Abend extreme angstzustände habe,kaum geschlafen Durchfall in strömen und übelkeit...und nur noch Angst....seit gestern habe ich nun meine Sicherheit das ich einen akuten blinddarm habe....wegen meinen unterbauchschmerzen...jetzt sind sie natürlich mehr rechts...na ganz toll...jetzt muss ich nur wieder rauskommen....Mist....ich wünsche euch einen schönen Tag


Liebes! Erstmal tief durchatmen. Nachdem ich vor einer Woche mit einem akuten Blinddarm (Verdacht auf Durchbruch) eingeliefert worden bin, kann ich dir zu diesem Thema einiges mitgeben. Hättest du einen akuten Blinddarm wärst du schon freiwillig im Krankenhaus. Ich bin echt nicht zimperlich aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Fieber wäre ebenfalls schon längst ausgebrochen. Ein darmdurchbruch (geplatzter divertikel) kann es auch nicht sein. Neben extremer schmerzen und wirklich sehr starkem Fieber (weit über 40 grad) wärst du nach all der Zeit mittlerweile schon längst tot. Wie sieht es bei dir den mit Zysten aus? Wo liegst du derzeit in deinem Zyklus? Hast du irgendwelche Unverträglichkeiten? Meistens ist das echt was total harmloses! Stress ist übrigens auch der Spezialist für Bauchschmerzen.

Blinddarm kannst du durch zwei Tests nochmal checken. Hinstellen und dein rechtes Knie zum bauch hoch ziehen. Wenn das nicht ohne starke Schmerzen bzw nicjt mehr möglich ist, fahr ins kh könnte dann wirklich der Blinddarm sein. Anderer Test wäre du drückst Dir im Liegen in deine linke unterbauchseite und lässt abrupt los. Sollte es zu einem starken Loslassschmerz in der rechten unterbauchseite kommen auch hier kh wegen Blinddarm.

Dennoch glaube ich nicht dass das auf dich zutrifft.

10.08.2019 11:42 • x 3 #18461


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 lass dieser Frau keine Macht. Bei so vielen Gästen kannst du ihr vielleicht aus dem Weg gehen...
Versuch so viel Spaß zu haben wie möglich.

@ewigeangst deine Ärztin kann am Montag testen, ob was am Blinddarm ist, was ich aber bezweifle...
Deshalb ist es manchmal gut zum Arzt zu gehen, um die Gedanken nicht zu groß werden zu lassen, aber natürlich ist es Auch nicht Sinn der Sache, ständig hin zu rennen... Ich kann nur sagen, dass ich rechts schon seit 2 Monaten Schmerz habe, wo ich ja auch an Blinddarm dachte, aber es ist keiner...

Fühle mich heute körperlich echt... Uff. Mir schmerzt jeder Muskel, von den Beinen angefangen

10.08.2019 11:44 • x 2 #18462


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Guten Morgen

Geht so heute. Mache Haushalt weil unangemeldet Besuch anstehen könnte und der stresst mich. Das ist er dann auch wieder, der verfluchte Schwindel. Ob es hilfreich ist einfach mal alles liegenzulassen und sich den Bedürfnissen hinzugeben? Einfach liegenbleiben sicher nicht, aber nichts tun was Stress verursacht?

Der Körper sagt es doch damit, dass er Ruhe will.

10.08.2019 11:45 • x 2 #18463


S
@Lottaluft Das denke ich auch nicht und süsskram hilft mir dabei gar nicht.

10.08.2019 11:50 • #18464


Lottaluft
Zitat von Soulfighter:
@Lottaluft Das denke ich auch nicht und süsskram hilft mir dabei gar nicht.


Ja es ist einfach die Psyche

10.08.2019 11:55 • x 1 #18465


Eva89
Zitat von Lottaluft:
Ja deswegen habe ich immer müsliriegel in der Tasche aber so oft wie ich denke ich bin unterzuckert kann ich garnicht sein


So fühlt sich das bei mir eben auch an! Sehr seltsam!

10.08.2019 12:19 • #18466


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Guten MorgenGeht so heute. Mache Haushalt weil unangemeldet Besuch anstehen könnte und der stresst mich. Das ist er dann auch wieder, der verfluchte Schwindel. Ob es hilfreich ist einfach mal alles liegenzulassen und sich den Bedürfnissen hinzugeben? Einfach liegenbleiben sicher nicht, aber nichts tun was Stress verursacht? Der Körper sagt es doch damit, dass er Ruhe will.


Die Frage stelle ich mir auch...

10.08.2019 12:22 • x 1 #18467


Sonja77
Meine lieben konnte mich etwas beruhigen und lenke mich gut mit Haushalt ab...ich hab's echt wieder geschafft mich so dermassen in etwas reinzisteigern nicht zu glauben...naja ich komm da auch wieder raus...bis später...es liegt noch einiges zu tun bei mit rum

10.08.2019 12:32 • #18468


Sonja77
Zitat von Eva89:
Liebes! Erstmal tief durchatmen. Nachdem ich vor einer Woche mit einem akuten Blinddarm (Verdacht auf Durchbruch) eingeliefert worden bin, kann ich dir zu diesem Thema einiges mitgeben. Hättest du einen akuten Blinddarm wärst du schon freiwillig im Krankenhaus. Ich bin echt nicht zimperlich aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Fieber wäre ebenfalls schon längst ausgebrochen. Ein darmdurchbruch (geplatzter divertikel) kann es auch nicht sein. Neben extremer schmerzen und wirklich sehr starkem Fieber (weit über 40 grad) wärst du nach all der Zeit mittlerweile schon längst tot. Wie sieht es bei dir den mit Zysten aus? Wo liegst du derzeit in deinem Zyklus? Hast du irgendwelche Unverträglichkeiten? Meistens ist das echt was total harmloses! Stress ist übrigens auch der Spezialist für Bauchschmerzen. Blinddarm kannst du durch zwei Tests nochmal checken. Hinstellen und dein rechtes Knie zum bauch hoch ziehen. Wenn das nicht ohne starke Schmerzen bzw nicjt mehr möglich ist, fahr ins kh könnte dann wirklich der Blinddarm sein. Anderer Test wäre du drückst Dir im Liegen in deine linke unterbauchseite und lässt abrupt los. Sollte es zu einem starken Loslassschmerz in der rechten unterbauchseite kommen auch hier kh wegen Blinddarm. Dennoch glaube ich nicht dass das auf dich zutrifft.

Vielen dank für deine liebe Antwort und für deine Zeit...also das bein kann ich schmerzlos hoch ziehen und auch beim auf dem Bauch eindrücken entsteht kein starker Schmerz....Fieber habe ich keines und auch sonst fühle ich mich fitt ausser eben den Schmerzen....am 17 sollte ich meine Tage bekommen....und seit gestern sehr starker Durchfall....

10.08.2019 12:39 • x 1 #18469


Eva89
Zitat von Ewigeangst:
Vielen dank für deine liebe Antwort und für deine Zeit...also das bein kann ich schmerzlos hoch ziehen und auch beim auf dem Bauch eindrücken entsteht kein starker Schmerz....Fieber habe ich keines und auch sonst fühle ich mich fitt ausser eben den Schmerzen....am 17 sollte ich meine Tage bekommen....und seit gestern sehr starker Durchfall....


Liegt bestimmt an deiner Periode oder du hast magendarm.

Also keine Panik!

10.08.2019 13:45 • x 2 #18470


Cloudsinthesky
Leute das ist echt nicht normal. Vielleicht hat jemand eine Erklärung..
Ich bin so todmüde schon wieder. Waren gerade noch draußen, Wiese pflücken, mir drückt der Kopf schon die ganze Zeit und jetzt könnte ich einschlafen.
Mein puls ist extrem hoch, wenn ich einfach nur was tue.

Vorhin mal gemessen, da war 118 zu 80 und puls 73,also prima, aber eben heim gekommen, Treppe hoch geschleppt und puls locker 120 oder mehr. Diese Müdigkeit scheint den puls hoch zu bringen. Kann das sein?
Und warum bjn ich so extrem müde, habe 8h Schlaf gehabt ca. Oder 7.
Genug jedenfalls

10.08.2019 13:52 • x 1 #18471


R
Zitat von Cloudsinthesky:
Leute das ist echt nicht normal. Vielleicht hat jemand eine Erklärung.. Ich bin so todmüde schon wieder. Waren gerade noch draußen, Wiese pflücken, mir drückt der Kopf schon die ganze Zeit und jetzt könnte ich einschlafen. Mein puls ist extrem hoch, wenn ich einfach nur was tue. Vorhin mal gemessen, da war 118 zu 80 und puls 73,also prima, aber eben heim gekommen, Treppe hoch geschleppt und puls locker 120 oder mehr. Diese Müdigkeit scheint den puls hoch zu bringen. Kann das sein?Und warum bjn ich so extrem müde, habe 8h Schlaf gehabt ca. Oder 7.Genug jedenfalls

Ich kann bestätigen, dass Müdigkeit den Puls erhöht. Hab heute auch sehr hohen Puls, vielleicht auch bisschen dem Wetter geschuldet. Gestern mega schwül heute warm und Wind.

10.08.2019 14:10 • x 1 #18472


Cloudsinthesky
Zitat von rotezora2k:
Ich kann bestätigen, dass Müdigkeit den Puls erhöht. Hab heute auch sehr hohen Puls, vielleicht auch bisschen dem Wetter geschuldet. Gestern mega schwül heute warm und Wind.


Danke, das finde ich schon mal hilfreich. Ich bin schon wieder im Zombie Modus hier
Naja... Schwül ist es noch immer hier. Ich habe das halt jedes Wochenende so heut fing es zumindest erst gegen 12 an. Sonst oft schon direkt nach dem Frühstück

10.08.2019 14:15 • #18473


Cloudsinthesky
Heute habe ich ständig herz blubbern... Echt unschön

10.08.2019 14:47 • #18474


Jante
Cloudsinthesky,

Ich meine gehört zu haben, dass der Puls sich dann erhöht, um wichtige Funktionen wie Herz-Kreislauf aufrecht zu erhalten. Ob es sich so verhält weiß ich nicht. Aber ich hatte auch einen sehr hohen Puls als ich völlig erschöpft war und nichts weiter tat als rumsitzen. Ob das so richtig ist, taj, weiß ich allerdings auch nicht und auch nicht, ob die Angst da eine Rolle spielt.

10.08.2019 15:58 • x 1 #18475


Sydaemeni
Also blutdruck und puls erhöhen sich grundsätzlich auch bei Angst.. Wenn sie zu sehr den Körper beeinflusst. Ich schaff es trotz aufschwappen derzeit das er niedrig bleibt, was aber wohl eher daran liegt das beides aktuell sowieso eher niedrig ist (seit den Tabletten? Oder weil ich inzwischen zwei Monate nicht mehr rauche oder Wetter oder Tage oder was auch immer aber doc sagt is kein Ding soll keine Angst haben alles im Rahmen). Die letzten wochen hatte ich ständig hohen Blutdruck und ruck zuck hohen puls, vor allem wenn ich gemessen habe. Erwartungsangst. Und je mehr ich angestrengt war und was tun musste desto höher war er. Der Körper ermattet wenn man ständig in habachtstellung ist und dann muss das Herz schneller schlagen um die Kraft für die Aufgaben zu liefern. Wenn der Schlaf nicht erholsam ist dann is es egal wie lange.
Dein puls/blutdruck spinnt rum weil Wetter, Körper ermattet weil so lange so viel grübeln und Strom und angespannt, Zyklus, vielleicht nicht gescheit gegessen weil stressig, vielleicht nicht genug getrunken, Medikamente usw.
Ich habe mich erst immer schekkisch gemacht weil alles zu hoch war und aktuell wenn es niedrig ist weil ich mich Matt fühle, allerdings sind das jetzt einfach nur noch Auswirkungen der letzten Wochen. Unsere Körper laufen irgendwann einfach am Limit und dann werden solch 'einfache' Dinge auch ein Marathon.

10.08.2019 16:07 • x 1 #18476


Cloudsinthesky
@Jante ich glaube es besteht ein Zusammenhang zur Erschöpfung, ja.
Weil dann trotzdem alles mögliche zu machen, ist Streß.
Heute morgen war 73 ja ein super Wert, aber eben nur beim aufräumen und in der Küche etwas werkeln locker 120.
Klar ich bewege mich ja auch, aber finde das trotzdem hoch.


Dein puls/blutdruck spinnt rum weil Wetter, Körper ermattet weil so lange so viel grübeln und Strom und angespannt, Zyklus

Ja denke ich auch. Seit der tk ist es eigentlich so hoch. Habe zwar immer recht hoch , aber seit dem ist es so richtig heftig. Das ist wahrscheinlich das ganze Arbeiten dort...

10.08.2019 16:54 • x 2 #18477

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Meine lieben was macht ihr tolles?wie geht es euch?wir waren in der Stadt an der Streetparade...um 18 Uhr sind wir zurück gekommen und ich habe mir die Haare geschnitten und gefärbt und gleich gehen wir auswärts schön essen ich und mein Mann....

10.08.2019 19:24 • x 2 #18478


Jante
Cloudsinthesky ,

du steht ständig unter Druck, schaffst und machst jeden Tag, da reagiert der Körper auch mit erhöhtem Puls. Wenn ich unter Stress stehe, und zwar psychischer Stress, ist mein Puls auch erhöht, oft über 100.

Pusteblume auch für dich,
https://www.internisten-im-netz.de/fach...syche.html

Vielleicht auch hier zu Burnout:
http://alleszuviel.at/koerpersignale.html



Die Seite schaue ich mir gerade an. Mir geht es jetzt recht gut, nachdem ich heute Nachmittag nichts, aber auch wirklich nichts gemacht habe was mich stresst. Einfach mal alles beiseite schieben was mich üüberfordert und schon vermindern sich die Symtome. Sollte doch ein klares Indiz sein woher das alles kommt.


Ewigeangst,
das ist doch klasse! Geniesst euren den Abend.

10.08.2019 19:31 • x 2 #18479


M
Zitat von Cloudsinthesky:

Die Frage stelle ich mir auch...


Mir ging es letztes Jahr genau so aber ich bin eben einfach liegengeblieben wenn der Körper es signalisiert hat. War ja eh krank geschrieben und mir war oft egal was ich hätte so machen müssen. Der innere Antreiber der schreit oft, aber du kannst nicht, du musst doch. NÖ musste ich nicht, am Anfang ungewohnt weil man ja gewohnt war zu funktionieren und evtl. nachmittag im Bett liegen wo gibts denn sowas. Aber ich habe es gemacht weil ich einfach so fertig war, habe den Bedürfnissen meines Körpers nachgegeben. Kann ich nur empfehlen, in solchen Situationen umdenken. Später wenn wieder etwas geht kann man aufbauen.

Ich würde jederzeit wieder zuerst den Bedürfnissen meines Körpers nachgeben wenn er nach Ruhe verlangt. Was soll er denn noch machen um uns den Weg aus dem Mist zu zeigen, das ist für mich auch SELBSTFÜRSORGE.

10.08.2019 20:44 • x 3 #18480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel