Pfeil rechts
83162

A
Hallo @PanikStefan
herzlich Willkommen im Forum und auf einen guten Austausch hier im Thread...Bad Wildungen ist bei mir in der Nähe, warst du in der Wicker Klinik?

14.08.2018 10:47 • x 1 #1841


PanikStefan
Hey @Ana-A303
DANKE, das ist sehr nett. Lese schon lange hier mit. Wie gut das tut zu lesen das es anderen auc so geht.
Bin zur Zeit in der Tagesklinik. Wanke und torkel ik die Kantine Irgendwie geht keiner auf den Schwindel ein...

Und ich war in der Asklepios Fürstenhof in Bad Wildungen.
Verstehe das trotz der Jahre nicht mit der Psychosomatik

Lg

14.08.2018 12:14 • x 2 #1842


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Oh nein gerad so viel geschrieben und jetzt ist es weg heul. Nur ein Gedanke kurz, ich dachte vorhin, wie viel wichtigere Dinge es gibt als den Schwindel... Warum daran so festhalten....

Cammisan sehr interessant der Beitrag!

Ana ich hoffe inzwischen geht es dir besser?

Ich melde mich nochmal, muss nämlich erstmal auch weg.

Nur kurz auch von mir willkommen Stefan in der Runde!

Das ist ja doof Stefan... Was sagen die denn dazu?
Wie lange bist du da schon?

Bei mir ist auch torkeln angesagt gerade.

14.08.2018 12:15 • x 2 #1843


M
Hallo Stefan.
Wie lange bist du in der Tagesklinik schon und was macht ihr da den ganzen Tag? Wie is der tqgesablauf? Von wann bis wann geht das täglich und wie viele Wochen dauert deine Klinik?

14.08.2018 12:18 • #1844


Cloudsinthesky
Zitat von Ana-A303:
guten Morgen,
bin gerade erst aufgewacht, im Bett Fahrrad gefahren, langsam aufgestanden und trotzdem leicht übel und immer noch extrem müde, könnte dauernd schlafen...das Wetter ist komisch, ich fühl mich wie das Wetter...


Mir geht es auch komisch heute.. Total müde Augen und das Gefühl, der Schwindel kommt daher.

Das Wetter nunja es regnet hier... Das ist ok, aber es klebt alles irgendwie.
Man kann es mir nicht recht machen :-p


Musste schon paar mal den Schwindel echt ignorieren heute...

14.08.2018 12:56 • #1845


A
Hallo Cloudi, war bei meinen Eltern und habe mich lang mit meiner Mam unterhalten. Das war schön, haben bisschen über die unbeschwerten schön erlebten Zeiten gesprochen...Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin wie betrunken im Kopf, musste mich auf dem Weg schon zusammenreißen mit dem Gehen...och Mann...ich bin so müde von dem Mist...werde wohl gleich mal wieder eine Runde Mittagsschlaf halten...
Hallo Minimami, wie gehts dir heute?
@PanikStefan
ja, das nervt mich ebenfalls, dass keiner so richtig auf den Schwindel eingeht..es wird auf die Psychosomatik gelegt..wie so oft, wenn sie wissen, dass man psychisch vorbelastet ist...zum könnte ja auch mal etwas Ernstes dahinter stecken, bei meiner Cousine war es ein Tumor, nach Kopfschmerzen und Schwindel...habe heute erfahren, dass sie erst ein halbes Jahr später operiert werden sollte, hat jedoch viel Geld bezahlen müssen, da sie gleich operiert werden wollte. Mann mann, da warten die auch noch nach einer derartigen Diagnose, unglaublich...

14.08.2018 14:57 • x 1 #1846


M
@Ana-A303 es geht. Schwanken benommen. Kopf bisschen. Danke der Nachfrage.
Oh hat man den Tumor per mrt festgestellt? Tut mir sehr leid

14.08.2018 14:59 • x 1 #1847


A
Zitat von MiniMami30:
@Ana-A303 es geht. Schwanken benommen. Kopf bisschen. Danke der Nachfrage.
Oh hat man den Tumor per mrt festgestellt? Tut mir sehr leid


Ja, ist aber schon länger her. Natürlich macht mir das Angst, sie war auch vorher beim Augenarzt, der sagte, es ist alles bestens... und sie selbst merkte, dass etwas nicht stimmte und es war so...ich könnte...

14.08.2018 15:02 • x 2 #1848


PanikStefan
Ist jetzt meine 10. Woche hier. Ergotherapie, Achtsamkeit, Stressbewältigung. Heute morgen ne Panikattacke gehabt. Ständig das Gefühl nicht atmen zu können. Rücken schmerzt. Da gehen die hier garnet drauf ein. Denke sie an ihre Skills....

Du diese Herzangst werde ich dann noch ins KKH und erneut ein EKG schreiben lassen.
Ohne diesen Schwindel würde ich auch nicht so in der Hypochondrie drin stecken. Mir macht diese Benommenheit immer noch Angst

Die TK geht von 8-16 Uhr.

14.08.2018 15:41 • x 2 #1849


A
@MiniMami30 Also Tagesklinik war bei uns anders. 2x pro Woche Kunsttherapie, 1x Musiktherapie (da konnte jeder Musik mitbringenund man hat gemeinsam gehört), 2x Konzentrative Körpertherapie, das war sehr gut, kann es aber nicht genau beschreiben. Hatte viel mit Achtsamkeit zu tun. Die TK ging auch von hm 8.30 bis 16.40 glaube ich... dann gab es 2x die Woche Kleinegruppen mit 10 Personen und einmal die Woche waren alle 20 zusammen und 2-3x die Woche gab es Einzelgespräche, hm...also man war eigentlich ständig irgendwie beschäftigt und es war sehr anstrengend, aber man hat auch was gelernt über sich.

Ich war da wegen Herzangst, wobei dann was anderes dazu kam und die Herzangst dadurch komplett in den Hintergrund getreten ist. Mir wurde aber schon einiges erklärt und so.
Es hieß, dass die Symptome eine Art Sprache seien, die man übersetzen muss und wenn in der Therapie welche aufgetreten sind haben wir auch gleich geschaut,w as da gerade war und woher sie kamen... auch waren immer andere Patienten da mit denen man reden konnte und die oft ähnliches hatten. Das war auch hilfreich.

14.08.2018 15:48 • x 2 #1850


A
Zitat von PanikStefan:
Ist jetzt meine 10. Woche hier. Ergotherapie, Achtsamkeit, Stressbewältigung. Heute morgen ne Panikattacke gehabt. Ständig das Gefühl nicht atmen zu können. Rücken schmerzt. Da gehen die hier garnet drauf ein. Denke sie an ihre Skills....

Du diese Herzangst werde ich dann noch ins KKH und erneut ein EKG schreiben lassen.
Ohne diesen Schwindel würde ich auch nicht so in der Hypochondrie drin stecken. Mir macht diese Benommenheit immer noch Angst

Die TK geht von 8-16 Uhr.


Die Herzangst habe ich auch seit letztem Dezember, als ich ins Herzzentrum geschickt wurde wegen nur 48 Puls gem. EKG...und da begann das auch mit dem Schwindel, wobei der zu jenem Zeitpunkt noch viel heftiger war...jetzt ist er täglich da immer mal wieder in allen möglichen Situationen...Den Untersuchungen vom Herz zufolge war alles in Ordnung..Fragezeichen...

14.08.2018 15:54 • x 2 #1851


Cloudsinthesky
Ana das ist schön, dass du zuhause gewesen bist und es dir gut tat.
Vielleicht ist das ein Zeichen, dass es jetzt schlimmer geworden ist? Vielleicht vermisst du das einfach total...

Ich habe heute arg Probleme mit dem essen, weil ich nach jeder Mahlzeit herzstolpern habe heute... Das ist echt viel mit den es die letzten Tage...
8n Ordnung ist es aber. Laut 24h ekg im Juni.

Ana das ist schlimm mit deiner Cousine. Vielleicht sollte ich doch mrt machen lassen... Aber ich kann es ja eigentlich bei mir auf bestimmte Events zurück führen...

14.08.2018 16:02 • x 3 #1852


M
Waren Grad eben in einer möbelzentrale. Drei stöckig. Total warm wars da drin. MerkTe wie mir die Angst wieder hoch kroch. Angst dort drin min mein schwanken und benommenheit umzufallen und alle Leute sehen das. Aber nix passiert. Die benommenheit war aber stärker da. Alles schwankte stärker . Als ich dann an den spiegeln vorbei schlenderte da sah ich das ich durch die benommenheit meine Augen etwas zukneife. Sehr angespannt dabei. Ich ließ dann meine Augen locker aber ich kann dabei nix fixieren. Alles verschwimmt dann. Bild dreht sich Weg .. verwackelt. .. Wie wenn die Augen kraftlos werden. Macht mich dann richtig müde.
Kennt wer diese Beschreibung?

14.08.2018 16:22 • x 2 #1853


A
Zitat von Cloudsinthesky:
Ana das ist schön, dass du zuhause gewesen bist und es dir gut tat.
Vielleicht ist das ein Zeichen, dass es jetzt schlimmer geworden ist? Vielleicht vermisst du das einfach total...


Ja, vielleicht bin ich einfach zuviel allein tagsüber, obwohl ich das nicht schlimm finde, ich wohne schon lang allein..es ging mir mal besser während des Alleinseins, aber seit dem Schwindel und der Angst...na ja...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe heute arg Probleme mit dem essen, weil ich nach jeder Mahlzeit herzstolpern habe heute... Das ist echt viel mit den es die letzten Tage...
8n Ordnung ist es aber. Laut 24h ekg im Juni.


Hattest du ein EKG mit Brustgurt oder nur das einfache mit den Elektroden?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ana das ist schlimm mit deiner Cousine. Vielleicht sollte ich doch mrt machen lassen... Aber ich kann es ja eigentlich bei mir auf bestimmte Events zurück führen...


Ich will euch hier keine Angst machen deswegen, ich denke nur, das sieht man mal, wie das ist, die Ärzte sehen nichts und sagen, es sei alles Bestens und sie selbst spürte, dass etwas nicht stimmt und dann sowas..ich finde es auch schlimm, dass sie warten sollte bis zur OP, aber da sie Geld hat, konnte sie das bezahlen, dass sie schnellstens operiert werden konnte..

14.08.2018 16:44 • x 1 #1854


A
@MiniMami30
nein, das kenn ich nicht so extrem, aber ich habe oft Probleme mit den Augen beim Einkaufen, wenn ich die vielen Regale mit den vielen bunten Verpackungen sehe, das überfordert mein Blickfeld auch oft...

14.08.2018 16:53 • x 3 #1855


B
Hallo. Ich habe heute mal wieder ein Problem.
Bin heute morgen mit Schmerzen aufgewacht. Und zwar seitlich am Hals. Zieht bis in den Nacken und ins Ohr und auch vorn bis ans Schlüsselbein.
Ist überwiegend wenn ich den Kopf bewege oder die Schulter nach vorn ziehe.. Jetzt schiebe ich total Panik weil ich Angst habe dass es ein tumor ist oder was mit dem Herz oder so.... Kann mir jemand helfen? Lg

14.08.2018 16:54 • x 1 #1856


petrus57
@Blackschuggy

Wird wohl eher eine Zerrung sein.

14.08.2018 16:57 • x 1 #1857

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich weiß nicht ob ich nochmal zum Augenarzt gehen soll. Die im schwindel Zentrum haben schon nen test an den Augen gemacht. Und ein Augenarzt auch. Hmm ich weiß nicht.

14.08.2018 17:05 • x 1 #1858


A
Zitat von MiniMami30:
Ich weiß nicht ob ich nochmal zum Augenarzt gehen soll. Die im schwindel Zentrum haben schon nen test an den Augen gemacht. Und ein Augenarzt auch. Hmm ich weiß nicht.


Ich habe im September einen Augenarzt-Termin, war aber auch schon länger nicht mehr beim Augenarzt.

14.08.2018 17:10 • x 2 #1859


Cloudsinthesky
Zitat von petrus57:
@Blackschuggy

Wird wohl eher eine Zerrung sein.


klingt so!

Schaut mal hier: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Deu ... index.html
der ist vor allem interessant:
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Deu ... index.html

da würde ich echt gern mal hin, die scheinen plan zu haben, aber münchen... das ist richtig weit.

das fand ich sehr interessant. Ich habe auch das GEfühl, dass ich eine Art Verzögerung beim gucken habe. Und insgesamt schlechter sehe. Ist mir gerade heute morgen aufgefallen. Ich hab momentan oft Sonnenbrille auf,heute aber nicht, weils ja geregnet hat, da viel mir das auf.
Gehe auch im September zum Augenarzt

Auch beim Einkaufen...da kann ich gar nicht richtig fixieren, wenn ich die Gänge lang schaue. Total komisch, wobei das auch von der Angst kommen kann. Habe mal gelesen, da stellt das áuge irgendwie auf einen anderen Winkel, damit man möglichst viel wahr nimmt, aber man sieht halt weniger scharf dann.

@ana ich habe ein normales EKG gehabt, aber ich hatte vor drei Jahren einen Herzkatether, da hätte man gesehen, wenn was am Herzen wäre. Das ist auch wirklich im zeitlichen Zusammenhang mit dem Essen. Hatte das im Januar extrem, als ich eine sehr starke wochenlange Gastrits hatte. NAch jeder Mahlzeit stundenlanges HErzstolpern, aber alle 3 Schläge hat einer ausgesetzt. Bin bald wahnsinnig geworden. Das war schrecklich. Grade für einen Herzphobiker.

14.08.2018 17:11 • x 2 #1860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel