Pfeil rechts
83166

Sonja77
Was soll der arzt denn noch machen....diagnose migräne und extreme spannungskopfschmerzen habe ich ja....
Ct hatte ich vor einem jahr und mrt vor 10 monaten
Viel weiteres zu machen gibt es nicht.und bei meinen psychopharmaka bleibt nicht viel an schmerzmitteln ohne wechselwirkungen deshalb das novalgin....
Ganz sicher bekomme ich nach 10 monaten kein weiteres mrt....druck im kopf ist leider nicht besser geworden...ich hoffe nur das ich diese nacht nicht wieder vor schmerzen aufwache

25.06.2019 23:21 • x 2 #16261


Jasy1983
Guten Morgen, ihr alle

Puh diese Hitze .. heute sollen es 34 grad werden und ich hab 11:45 einen Termin bei meiner Hausärztin naja früh wäre mir lieber gewesen bei dieser Hitze

Tochter gehts gut, Schwellung ist weg, was blieb ist eine blaue Stelle wo sie gestochen wurde, wir waren ja Montag bei unserer Kinderärztin und sie sagt keine Allergie (bekommt man nur durch Bienen und Wespenstiche) aber das es so heftig ist habe ich noch nie gesehen

Wir haben nun wieder die gleichen Medikamente für den Urlaub mitbekommen, falls sie wieder extrem drauf reagiert. Heute morgen war auch mal wieder so ein Tag wo die Angst sich gemeldet hat .. irgendwie so ein Gedanke, schlecht atmen zu können, nächste Woche Freitag gehts in den Urlaub, ich freue mich schon sehr darauf, das Meer wieder zusehen und hoffe mal das die Angst sich dort nicht meldet (ist zwar weniger geworden und meldet sich in längeren Abständen, allerdings mit Gedanken, keine körperlichen Symptome mehr)

Ich kann leise schon mal sagen, dass ich den Mist ein 2. mal überstanden habe nach fast 9 Monaten

Kommt gut durch die Hitze

26.06.2019 07:28 • x 4 #16262


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@ewigeangst ich drücke dir die Daumen, dass du heute besser aufwachst.
Kissen und Matratze fallen mir noch ein, weil Spannungskopfschmerzen können ja durch schlafen schon beeinflusst werden zumindest.
Migräne... Da helfen manchmal auch Betablocker und meine Mutter ist ihre in den Wechseljahren losgeworden.
In Deutschland zumindest gibt es inzwischen eine Spritze gegen Migräne.
Also möglicherweise kann man doch noch etwas machen. Eine Freundin von mir hat auch mindestens einmal pro Woche Migräne. Eine mist Krankheit.
Bei mir ist mit den schlimmen Kopfschmerzen durch die physio jetzt besser geworden. Ich hatte länger keine mehr...


Insgesamt fühle ich mich wieder ziemlich niedergeschlagen, Druck auf den augen, komisches Gefühl im Kopf... Kann ich nicht richtig beschreiben.

Ich weiß nicht, ob das je besser wird. Es zermürbt.

@Jasy1983 das wünsche ich dir sehr und einen wunderschönen Urlaub. Ich für mich habe nicht den Anspruch, dass die Angst sich nicht mehr meldet, das würde mir von vorn herein viel Druck machen und ich glaube, dass manche ängstlicher sind als andere, aber es soll nicht mehr so überhand nehmen und Symptome produzieren.
Die Angst, keine Luft zu haben, hatte ich im Urlaub immer mal, aber der konnte ich wenig Raum geben und dann verschwand sie. So kann ich damit leben. Muß nicht komplett weg sein

26.06.2019 09:11 • x 3 #16263


A
@ewigeangst
Vielleicht auch einen Versuch mit Lymphdrainage starten, um de Druck zu verringern?
Mir hilft es.
@Jojula
Also ich habe das schon immer, ganz einfach ausausgedrückt sehe ich bei schwachem Licht nichts....und habe davon schon etliche Blessuren davon getragen.
In meinem Alter kommt jetzt noch die alterbedingt nachlassende Akkomodationsfähigkeit hinzu.
Mein Vit A ist extremst niedrig, ich will jetzt mir Supplementierung und Augentropfen versuchen, ob sich was bessert.

26.06.2019 10:55 • x 4 #16264


Sonja77
Meine lieben vielen dank,es ist schön euch zu haben,leider habe ich auch diese nacht schlecht geschlafen wegen der kopfschmerzen immer wieder aufgewacht..und mit kopfsvhmerzen aufgestanden...aber ich versuche jetzt an andere sachen zu denken als sn den hirntumor den ich nicht habe auch wenn die symptome schön passen..
Die wärme....die angst...die extremen verspannungen die ich im nacken habe...die psyche .....aber nicht ein hirntumor....
Ich werde es schaffen....
Ich wünsche euch allen einen schönen tag.
Wir gehen ab mittag an den see und bleiben bis heute abend....novalgin ist eingepakt also kann nichts passieren

26.06.2019 11:10 • x 3 #16265


Jojula
Zitat von Ringelsocke:
@ewigeangst Vielleicht auch einen Versuch mit Lymphdrainage starten, um de Druck zu verringern?Mir hilft es.@Jojula Also ich habe das schon immer, ganz einfach ausausgedrückt sehe ich bei schwachem Licht nichts....und habe davon schon etliche Blessuren davon getragen.In meinem Alter kommt jetzt noch die alterbedingt nachlassende Akkomodationsfähigkeit hinzu.Mein Vit A ist extremst niedrig, ich will jetzt mir Supplementierung und Augentropfen versuchen, ob sich was bessert.


Ich ärgere mich, dass ich das vitamin a nicht hab testen lassen.....

OK danke, wenn man das so nachliest ist das bei vielen ja beim Autofahren. Aber da ist ja meistens Licht daher habe ich da kaum Probleme

Danke dir

26.06.2019 11:27 • x 2 #16266


Lottaluft
@ewigeangst ich hoffe du kannst den Gedankenstrudel durchbrechen und das die Schmerzen dann auch endlich aufhören

Mein Termin beim Psychiater war sehr gut und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt auch wenn es mir sehr schwer fiel über meine Angst zu sprechen und Mich zu erklären
Meine massive Anspannung die ich im Wartezimmer hatte lies nach sobald ich im Behandlungsraum war.Mein Psychiater hat sich sogar noch gut an mich erinnert und mir nochmal ganz genau erklärt warum meine Angst zu meinen körperlichen Symptomen führt.Habe eine ganze Palette an Medikamenten mitgenommen wovon zwei aber nur für den Bedarf sind.In zwei Wochen muss ich wieder hin zur Blutabnahme(könnte mir jetzt schon vor Angst in die Hose machen)und zum Gespräch wie es mir mit den Medikamenten geht.
Habe vor zwei Stunden schon meine erste Tablette cymbalta (erstmal 30mg soll nach 14 Tagen auf 60 hoch gehen) genommen und fühle mich jetzt schon etwas schwammig und komisch aber schlimmer als die letzten Monate kann es eigentlich eh nicht mehr werden

Ich hoffe es geht euch gut

26.06.2019 11:29 • x 4 #16267


Jojula
@ewigeangst warum gehst Du nicht zum Arzt? Deine Kopfschmerzen halten ja nun doch schon paar Tage an.....

Wünsche Euch heute allen ein gutes durchhalten. Ich arbeite schon seit 6 Uhr, will früher Schluss machen und mit den Zwergen ins Freibad

26.06.2019 11:29 • x 3 #16268


Sonja77
Zitat von Jojula:
@ewigeangst warum gehst Du nicht zum Arzt? Deine Kopfschmerzen halten ja nun doch schon paar Tage an.....Wünsche Euch heute allen ein gutes durchhalten. Ich arbeite schon seit 6 Uhr, will früher Schluss machen und mit den Zwergen ins Freibad

Für was denn?
Was soll das bringen?

26.06.2019 11:40 • #16269


Jante
Guten Morgen!

Keine Benommenheit und kein Schwindel heute Morgen. Nur laufe ich hier wie ein Tütt herum, unruhig und kriege nichts richtig zustande. Ich stehe richtig unter Spannung,aber ohne diesen Druck im Kopf, will was ändern an meinen Gewohnheiten, aber ich weiß nicht wie. Ich kann das nicht kanalisieren irgendwie weil ich so zerfahren bin innerlich.

Immerhin, bis jetzt ist es wieder ein guter Tag. Mit Einschränkungen na ja.

Vitamin A, kann man den Mangel nicht mit guter Ernährung ausgleichen? Gibt es da auch einen krankhaften Mangel?

26.06.2019 11:54 • #16270


Cloudsinthesky
Jante das klingt doch erstmal gut. Keine Benommenheit und schwindel.
Zerfahren bei dem Wetter... Kein Wunder denke ich. Ich kenne das ja und bei der Hitze ist es ganz schlimm mit dem durcheinander sein. Ohne kenne ich das auch, aber mit ist es richtig schwierig zu denken und planen
Meditation hilft auf Dauer, den Kopf klar zu machen...

@ewigeangst ich wünsche dir viel Entspannung am See!


Vit A hm

http://www.labor-hofheim.de/index.php?id=39

Da steht einiges, was man auch zb bei chronischer Erschöpfung testen kann.
Auch die Preise stehen dabei, obwohl die sicher abweichen können je nach labor...


Ich war gerade einkaufen und Gießen auf dem Friedhof.
Bin komplett nass geschwitzt und komisch im Kopf ist mir auch weiterhin.
Die Augen bewege sich langsam.
Der Psyche geht es nicht gut.

26.06.2019 12:23 • x 2 #16271


A
Komme direkt von der Orthopädin.
Huiui, das hat sich so einige Male neu sortiert.
Jetzt schmerzt etwas eine Seite vom Brustkorb, ist aber nicht weiter tragisch.
Ich will nicht nerven, aber mir hat die Eiseninfusion merklich mehr Kraft gegeben...und siehe da, schon bin ich positiver und fröhlicher und die Angst ist deutlich weniger ausgeprägt.

26.06.2019 12:49 • x 2 #16272


Cloudsinthesky
Zitat von Ringelsocke:
Komme direkt von der Orthopädin.Huiui, das hat sich so einige Male neu sortiert.Jetzt schmerzt etwas eine Seite vom Brustkorb, ist aber nicht weiter tragisch.Ich will nicht nerven, aber mir hat die Eiseninfusion merklich mehr Kraft gegeben...und siehe da, schon bin ich positiver und fröhlicher und die Angst ist deutlich weniger ausgeprägt.


Das nervt doch nicht, das ist doch wunderbar! ist doch schön, wenn mal was hilft!
Ich bin gespannt wie hoch mein Wert ist und hoffe, dass die in der TK Ferritin abnehmen. Werde es auf jeden Fall ansprechen. Blutbild machen sie ja soweit ich weiß.
Habe jetzt gleich Physio und hoffe, dass ich es vom Kreislauf her packe.

26.06.2019 13:09 • x 3 #16273


I
@ewigeangst
Runter kommen. Organisch ist alles o.k. du mutest dir wohl wieder zu viel zu. Haushalt ist nicht ohne.
Hast du noch mal an eine erneute Therapie gedacht in Form von Tagesklinik?

Du musst den Schmerzkreis irgendwie durchbrechen. Bei dir hängen bestimmt ganz viele Traumas fest

26.06.2019 16:44 • x 3 #16274


Jante
Das denke ich mir auch. Es hat auch keinen Sinn alles so zu belassen und keinen anderen Weg zu suchen.

Machen wir aber alle in irgendeiner Form. Ob nun aus finanziellen Gründen, beruflich oder in der Hoffnung dass das alles von selber wieder verschwindet.

Mein Haushalt sieht nicht mehr so tadellos aus, Essen gibts nur an guten Tagen und auch finanziell ist erst mal alles zu den Akten gelegt.

Cloudsinthesky,
wie du jetzt. Dass du trotz aller Bedenken in die TK gehst. Raus aus den Teufelkreis erstmal.

26.06.2019 17:44 • x 2 #16275


Cloudsinthesky
Jante ich denke es ist meine Chance, etwas zu verändern. Von Vorteil ist natürlich, dass ich dort schon mal war und es kenne... trotzdem bin ich natürlich besorgt, denn ich kenne ja nur dieOrganisation. Nicht die Leute die dort sind, nicht die Therapeuten...

Letztes Jahr um die Zeit hätte ich das aber überhaupt nicht geschafft, als ich noch so extrem erschöpft war.
Will dir auf jeden Fall Mut machen, dass es besser wird. Jetzt wird es auch anstrengend sein, aber halbwegs machbar.
Anfang des Jahres noch und auch bis Mai ca, wäre es nicht machbar gewesen... ich hoffe auch noch immer, dass es stabil bleibt und ich nicht wieder in diese extremste Erschöpfung zurück falle...

Wie gehts deinen HAsis mit der HItze? Meine hängt sehr durch und das macht mir immer Sorgen

Ich selbst naja...meine Physiotherapeutin meinte heute auch ,ihr sei komisch im Kopf. Daher versuche ich mein komisch im Kopf jetzt mal so zu akzeptieren, was schwer ist.

26.06.2019 18:23 • #16276


Eva89
Hallo @Cloudsinthesky und an alle, ich dachte mir ich schaue heute mal rein was ich so verpasst habe. Mir gehts sehr gut im Moment und daher habe ich die Gruppe etwas vernachlässigt. Schwindel hatte ich vorhin kurz aber das lag eher an den 36 grad. Ansonsten bin ich echt seit gut einer Woche komplett Symptom frei. Keine Stiche/ ziehen oder sonstige körperliche Sensationen die mit Adrenalin einhergehen und auch keine Grübeleien oder Unruhe. Ich Tage den relaxbogen nach wie vor jedoch hilft er wirklich nur um Dir Entspannung zu bringen das pressen lässt dadurch nicht nach. Ich habe im Juli nochmal einen Termin bei meinem Kieferorthopäden um dort über eine Alternative zu der 2.800Euro Spange zu sprechen, sollte er keine haben dann werde ich mir die Spange definitiv kaufen. Mir gehts dabei nichtmal nur um die Hoffnung dadurch noch angstfreier zu werden sondern meine Zähne bzw meinen Kiefer auf lange Sicht zu schonen. Das knacken beim Gähnen und weit Mund öffnen ist mittlerweile alles andere als harmlos und könnte mit zunehmenden Alter zu einem Problem für mich werden und darauf habe ich absolut keine Lust. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Habe nicht wirklich viel gelesen.

Liebe und kühle Grüße

26.06.2019 18:28 • #16277

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Meinen Hasen geht es gut. Aber hier isdt es heute auch nicht so heiss und gestern, saßen sie den Tag über unter dem Bett. Zum Glück ist es im Haus auch nicht so unerträglich heiss.

Eine Hase sonnbadet sich gerade wieder.


Ja, Geduld. Ich stelle mich sogar darauf ein dass es nie wieder so wird wie vorher. Das die Belastbarkeit nie wieder so hoch sein wird und es immer wieder bei Überanstrengung zu Rückschlägen kommt, wenn die überfordern. Aber wir lernen ja auch damit umzugehen und unsere Kräfte zu verwalten. Mehr oder minder noch.


Ich bin auch schon wieder durch und mein Kopf ist dumpf. Schwindel und ach, wie üblich. Immerhin, einen halben Tag geschafft ohne. Ist doch schon ein Fortschritt.


Wann kommt dein Kleinhäschen?


Eva, klasse, wie hast du das geschafft, eine Woche symtomfrei?

26.06.2019 18:38 • x 1 #16278


Jante
Vergessen...

Hasen können Hitze schlecht vertragen, ja.
Für den Fall dass es zu heiss wird, nehme ich einen Ventilator. Ist zwar eine Notlösung, aber besser als nichts. Oder lagere ich sie aus in den kühlsten Raum, wie letztes Jahr. Da mussten sie leider in den Käfig. kannst du zur Not Hasi ausquartieren?

26.06.2019 19:00 • x 1 #16279


Jojula
Huhu, es ist kaum auszuhalten..... Immernoch 40 grad aber im Freibad war es super ging mir richtig gut.... Wäre ja zu schön wenn es wieder aufwärts geht.

26.06.2019 19:15 • x 1 #16280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel