Pfeil rechts
83055

Jante
Viel zu heiß hier.

Also die Hefen sind es. Hat die Tierärztin etwas gegeben was hilft. Vielleicht hat meine ja auch Hefen. meine hat ja nur auf Parasiten
untersucht.



Ich dachte auf gerade beim Rumkramen, dass das so nichts wird mit der Besserung.
Mir fielen beim kramen Bauklötzchen in die Hand, ein Karton mit wild durcheinander liegenden Teilen. Und so auch mein Zustand.
Wild durcheinander, alles nur Teile und ich der Versuch das alles wieder zu ordnen und neu aufzubauen scheitert immer wieder.
An allen Ecken und Kanten versuche ich da Ordnung reinzubringen, aber das passt alles nicht mehr richtig zusammen und kracht ständig wieder auseinander.

Und diese Versuche neu aufzubauen sind so anstrengend. Macht auch mutlos, wenn das nichts wird mit dem Ordnung schaffen.




Das mit den düsteren Gedanken, der Schwindel, ändert sich das bei dir innerhalb von Tagen oder sogar innerhalb von Stunden.

19.06.2019 12:14 • x 3 #16061


OBIKO
@Cloudsinthesky .wau..100 % wie bei mir auch. Aber heute spielt das Wetter extrem rein. Kann kaum denken Oder garnicht eher und laufe rum als wäre ich völlig betrunken

Bist Du auch extrem wetterfühlig ?

19.06.2019 12:18 • x 1 #16062


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Seit dem schwindel ja @OBIKO und heute ist es ganz arg, wie beschrieben und das nicht Minutenweise, sondern die ganze Zeit schon.

Ich versuche gerade weiter viel Wasser zu trinken.. Hast du auch niedrigen Blutdruck
?

@Jante genau so fühlt es sich an... Wie ein puzzle zb , aber auch das mit den bauklötzen passt.

Hm ich glaube es ist eher durchgehend so.
Mir ist es nur vorhin aufgefallen, weil ich bei meiner Freundin war und es war ganz lustig und dann, als ich ging kam wieder so was wie nein, es, darf nicht lustig sein, ich habe ja schwindel. Völlig absurd, aber scheinbar brauche ich ihn momentan irgendwie...

19.06.2019 12:23 • x 3 #16063


OBIKO
@Cloudsinthesky @ In der Tat bei mir auch den ganzen Tag schon, ich befürchte es wird extremes Unwetter kommen. Um so mehr das Wetter abweicht umso schlechter geht es mir . Ich trinke auch schon sehr viel Wasser , daß gute daran ist - dann muss ich häufig zum WC weil das wieder ablenkt. Mein Blutdruck ist ( Stand 13 : 27 UHR ) 127 / 65

19.06.2019 12:30 • #16064


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Aber heute spielt das Wetter extrem rein. Kann kaum denken Oder garnicht eher und laufe rum als wäre ich völlig betrunken


So geht es mir heute auch. Hier ist es auch schon wieder so heiß. Bis vorhin ging es aber noch ganz gut..klar Benommenheit und Schwindel natürlich inklusive.

Nur jetzt wo ich merke es wird wärmer gesellt sich diese innere Nervosität und Unruhe dazu und die Symptome werden stärker. Es wird auch wieder schwerer noch was erledigt zu bekommen weil sich die schwäche auch wieder ein schleicht. Bei so einer Hitze ist irgendwie immer alles noch schlimmer und schwerer.

Das triggert mich immer so und ich komm da nicht wirklich so gegen an...obwohl ich mich nicht bewusst in irgendwas reinsteiger hab ich dann immer noch mehr zu kämpfen.

Zum Glück ist ab morgen diese große Hitze erstmal wieder weg..ein trigger weniger. Mal sehen wie es dann wird.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch,kommt gut durch den Tag.

19.06.2019 12:54 • x 1 #16065


Cloudsinthesky
@OBIKO ich habe jetzt heute nicht gemessen, aber meist habe ich so um die 105 zu 80.. Unterer wert bisschen hoch glaube ich.
Aber ich denke das hat nichts in erste Linie zu sagen.

Irgendwie müssen da durch.
Morgen wird es Kühler. Ob ein unwetter kommt, weiß ich garnicht, aber möglicherweise schon.

@speedymaus ja leider triggert mich das Wetter auch.
Ich versuche zwar, es zu ignorieren, bzw eben hinzunehmen, aber es ist halt schwierig, man spürt es dauernd und der Körper geht in hab acht stellung.

Ich versuche bisschen zu packen, aber schon nicht so leicht, ohne Konzentration. Sag mir halt, wenn was fehlt, auch kein Weltuntergang...

Was mich etwas nervt ist die Übelkeit... Habe das seit drei Tagen. Naja wird wieder weg gehen

http://www.drhschaaf.de/Psychogener%20S...offene.htm


Ganz interessant jetzt muß ich mal weiter packen. Irgendwie, wird schon klappen

19.06.2019 13:10 • x 2 #16066


K
Ich habe heute schon drei Mal so Anfälle gehabt, wo ich für 1-2 Sekunden das gefühl habe, gleich ohnmächtig zu werden. Ich spüre dann auch einen Druck im Nacken und Kopf. Es ist also nicht die Benommenheit, die stundenlang da ist. Es sind so kurze Schübe.

Kennt das jemand?

19.06.2019 13:16 • #16067


Jante
Ich kenne das so nicht. In Ohnmacht bin ich tatsächlich schongefallen, aber durch meinen zu niedrigen Bludruck.

Kollegah,
bekommst du dabei einen Schreck und kurzzeitig Schwindel?

19.06.2019 13:47 • x 1 #16068


K
Zitat von Jante:
Ich kenne das so nicht. In Ohnmacht bin ich tatsächlich schongefallen, aber durch meinen zu niedrigen Bludruck.

Kollegah,
bekommst du dabei einen Schreck und kurzzeitig Schwindel?

Es ist eher so, dass ich das Gefühl habe, gleich in Ohnmacht zu fallen. Wenn ich mich dann kurz schüttle geht es weg. Es sit wie so eine Derealisation aber stärker.

19.06.2019 13:55 • #16069


Cloudsinthesky
Kurze Pause... Nein bei mir ist es dauerhaft, aber auch gern mal kurz schlimmer.

Ich habe wenn ich meine periode bekomme immer mal wieder das Gefühl, gleich Kipp ich um. Aber ob ich da gleichzeitig Kopf drücken habr, kann ich nicht sagen

Irgendwie überfordert es mich bei 32 grad für 20 Grad zu packen, aber ich will nicht undankbar sein, freue mich ja, dass es überhaupt irgendwie möglich ist.

Auch das hasi mir nicht zu sehr übel nimmt, dass ich sie zu Arzt geschleppt habe. Die arme schwitzt total..

Jante ich glaube, daß Hefen eigentlich immer dabei sind. Hast du den Befund?

19.06.2019 13:58 • #16070


Jante
Da kenne ich mich gar nicht mit aus. Medizinisch leider auch nicht.
Bei mir tritt das wenn so, mit einem Schreck auf und mit Schwindel.



Hasi ja, eine Befund hat sie mir geben können. Bandwürmer. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weil ich den Befall kenne und so war es bei hase nicht. Sie hat eine Wurmkur bekommen und trotzdem hat sie immer wieder Durchfall. deswegen will ich auch wieder mit Hase hin.


Und deine Hasi nimmt dir das nicht langeübel. Ist zwar nicht gerade föderlich für die Zutraulichkleit und nicht so gut bei Hitze damit zum Tierarzt, aber das muss ja nun sein. Jetzt ist sie ja wieder in Sicherheit.

19.06.2019 14:11 • x 2 #16071


Cloudsinthesky
Ja, das habe ich auch nochmal gebraucht vor dem Wegfahren, dass die Ärztin schaut, weil der Kot sich ja am Schwänzchen festgesetzt hatte. War trocken und war auch im Grunde nicht schlimm, der Popo war frei, aber bei meiner süßen vorher hat sich auch der Popo zugesetzt. die war aber super lieb und hat alles mit sich machen lassen, mein Grautier.
Und jetzt ist sie wieder in Sicherheit, genau. Sie braucht das total die Kleine. So wie wir.

Man behandelt die Hefen mit Nystatin, hat auch bei Stoffel super geholfen. Bei Frau Hase leider garnicht.. sie hat weiterhin Hefen. Ich möchte aber auch nicht ständig das Nystatin geben und somit vrsuche ich jetzt eine Ernährungsumstellung. Ich hoffe, bevor Kleinhase kommt ist alles besser... das wird so um den 13 oder 19 herum sein, also bald.


Also @Kolllegah aus aktuellem Anlass, gerade hatte ich so ein ekliges Gefühl. Ich sitze eben kurz am PC udn plötzlich wird mir komisch im Kopf, alles ganz leicht und so, als würde ich gleich wegkippen. Druck im Kopf habe ich nicht dabei gehabt, aber es war auch so ekelhaft. Ich bin ziemlich sicher, dass es der Blutdruck ist...

19.06.2019 14:31 • x 1 #16072


I
@Cloudsinthesky
Ich habe mich heute (sind wieder Zuhause) durchgerungen zur Kosmetik zu gehen....auch wenn es nix bringt aber hatte den Termin. Ich lieg da schon 1 Stunde knallflach auf der Liege und aus dem heiteren Himmel raus kam ein ganz fieser Schwindel. Erst hatte ich Angst, dann dachte ich mir sch.gal, kann ja nicht umfallen und der Schwindel war sofort wieder weg. Komisch findet es keine Beachtung ist es nicht mehr präsent.
Ich beneide dich wegen dem wegfahren und würde gerne mit

@Jante
Du Arme, geißel dich nicht selber auch noch. Du tust dein Bestes, Tag für Tag. Du beschreibst deinen Zustand sehr treffend, so fühle ich mich auch ganz oft, eigentlich immer.

@ewigeangst
Geht es dir gut?

19.06.2019 14:49 • x 3 #16073


Jante
Wenn die Kotproben auch auf Hefe getestet wird brauche ich das nicht wéiter verfolgen. ich bin dann ratlos. Tierärztin findet nichts und alles was ich versuche, so ernährungstechnisch klappt nicht wirklich. Außer nur Trockenfutter ohne Getreide, aber das kann es ja nicht sein. Nur zugucken wie die andere Hase Frischfutter bekommt. Und auch wegen den Nährstoffen.

Ansteckend muss dieser Durchfall nicht sein. Vielleicht musst du dir nicht unbedungt Sorgen machen dass sich das Kleine ansteckt wenn es bei dir einzieht. Meine gesunde Hase hat sich bisher nicht angesteckt und ist gesund.




Ich lese mir jetzt die Verlinkung, über Dr. H. Schaaf. Das ist gut und beschreibt auch dei Schwindelformen.



Ewigeangst,
alles gut bei dir?

Sicher voll beschäftigt mit Kochen der leckersten Gerichte.


Inneresmein,
ich tue nicht mein Bestes, weil ich gar nicht weiß was das Besten sein könnte dass ich wieder nromal werde. Ich finde nur nicht den richtigen Ansatz um was zu ändern.

19.06.2019 14:53 • x 3 #16074


Cloudsinthesky
@Inneresmein so habe ich es dann heute Nacht auch versucht, aber man war das heftig...richtig schlimm. Finde ich super, dass du an dem Termin trotz allem festgehalten hast. Ich denke man muss unterscheiden, ob man wegen der Angst nicht hingeht, oder ob es halt wirklich mal körperlich nicht passt und man eher Ruhe braucht.

Bin auch froh, sind ja nur 4 Tage, aber besser als nichts!

Ich hoffe auch, dass es @ewigeangst gut geht... sie meinte ja kürzlich mal, wenn sie nicht schreiben würde, dann weil sie beschäftigt sei... ist dann hoffentlich auch so

@Jante du könntest ja die Ärztin mal fragen, ob Hefen dabei waren bei dem Test. Bei uns wurde die Kotprobe ins Labor geschickt und die testen dann alles durch. Nur Kokzidien zB muss man glaube ich extra testen lassen und die können auch ärger machen bei Jungtieren sogar zum Tod führen (aber nur bei richtig jungen).

Manchmal denke ich, vielleicht versuchen wir alle zu viel. Zu angestrengt, etwas zu ändern. Ich sagte mal zu meiner Gruppentherapeutin, dass ich nicht weiß, was ich noch tun soll udn sie meinte, tun sie weniger, nicht mehr.
In meiner Familie wurde aber nie wenig getan. Wahrscheinlich hetzte ich mich auch deshalb so herum, wobei ich immer noch finde, wenig zu tun. Es ist ja weniger als zuvor. Ich glaube die innere Ruhe ist das wichtige. Dahinkommen, sich sicher fühlen, so dass man ruhig werden kann. Irgendwie.

Mir gehts da auch so. Ich renne gefühlt im Hamsterrad gedanklich und überlege und überlege, was ich ändern könnte...und renne dabei gefühlt dauernd an eine Wand. Schon komisch...anderer Weg? Aber welcher, da gehts ja schon wieder los

19.06.2019 15:10 • x 2 #16075


Cloudsinthesky
Jante mir hat der link übrigens gut geholfen heute Nacht, fand den auch sehr hilfreich.

19.06.2019 15:25 • x 1 #16076


Jante
Gut das ihr noch die Kraft habt etwas zu unterehmen. Ich bin so runtergewirtschaftet mit meinen Kräften, das ich weder Urlaub noch Kosmetikerin schaffen würde. Gar nicht, nur das was sich nicht vermeiden lässt. Meine Reserven sind komplett aufgebraucht.
Selbst der Artikel den ich lese, das fällt so schwer sich zu konzentrieren.

Stimmt auch, weniger ist manchmal mehr. Aber auch ein wenig Ansporn, damit mal was in Gang gesetzt wird, ein Schritt nach vorn. Und wenn es ein Termin ist den wir jetzt lieber verschieben würden. Was wir lernen müssen ist das richtige Maß zu finden.

Mehr auf den Körper hören und nicht der Kopf, der trotz allem durch die Wand will.


Nein, jetzt kracht es hier gleich. Das Gewitter! Meine Katze ist noch draußen.



Mit der Hase, da frage ich nach.

19.06.2019 16:07 • #16077

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ist katzi heim gekommen Jante?

Ich würde in meinem Fall sagen,, dass ich es wieder schaffe.

Im September sind wir ja auch gefahren, das war mit aller Kraft, ging gerade so

Letztes Jahr um diese Zeit im Juni Juli wäre das völlig unmöglich gewesen.

Auch andere Termine schaffe ich inzwischen zwar, aber zuvor sollte es nicht sein.

Insgesamt bin ich fix und fertig jetzt.

19.06.2019 17:22 • x 1 #16078


Cloudsinthesky
Jante du wirst auch wieder da hin kommen. Also da wo ich bin ist es immernoch sehr anstrengend und ich bin jetzt sehr sehr kaputt und hoffe, dass es nicht wieder zur Erschöpfung kommt. Das ist immer Phasen weise und die Phasen halten dann auch mehrere Wochen, daher... Bitte nicht...

Bei mir ist noch sehr viel Luft nach oben

19.06.2019 17:42 • x 1 #16079


Jante
Das Gewitter ist knapp vorbeigezogen und meine Katze ist kurz nach dem Donnern angerannt. Jetzt liegt sie vorsichtshalber unter dem Sofa, weil da könnte noch was kommen. So mag ich das.

Ja Geduld. Hab ich bald nicht mehr.

Hättet ihr es für möglich gehalten, dass sowas so hartnäckig sein kann? Diese Erschöpfung, der Schwindel, die Ängste. Ich dachte okay, kannst nicht mer, dann ruhe ich mich einige Tage aus, vielleicht Wochen und dann geht das schon wieder. Aber nix da mit wird schon, Jahre kann das dauern? Zum Verzweifeln ist das.

Und wenn das niemals wieder aufhört?



Ach, bin ich froh dass ich gleich ins Bett darf. Das war ein Krisentag zum abhaken.


Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht und dir, Cloudsinthesky, dass ihr Morgen gut an die Küste kommt. Und Hasi ist ja versorgt und gut bewacht.


Jetzt baut andere Hase hier ein Nest. Wieder mal eine Schneise von Stroh und Heu überall ... süß.

19.06.2019 18:14 • x 2 #16080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel