Pfeil rechts
83171

Cloudsinthesky
Genau so ist es mit den Parallelen @Jojula gerade dann, wenn so etwas einschneidendes passiert und mich hat das heute wirklich verunsichert. Kann ich gut nachvollziehen mit den Untersuchungen und den Gefühlen... ich sage mir ja auch es ist was anderes diesmal, aber die Geühle haben ein eigenes Leben. Danke für deine lieben Wünsche ich drück dir die DAumen, dass es bei dir positiv weitergeht!

liebe @Musketierin danke es frustriert mich aktuell alles sehr, ich bin extrem gereizt und gestresst, weil mir ständig anderes suggeriert wird. Einmal ist es klar die Psyche, dann vielleicht doch nicht, dann bekommt man von den Ärzten gesagt ne sorry, kann ich ihnen nicht helfen, aber wenn es sie beruhigt, machen sie doch ein mrt.

Mein Herz spinnt, mein Magen spinnt, mein ganzer Körper hat keine Lust mehr und muckt herum. Mir reichts ganz einfach. Es ist nicht mal Angst, es ist purer Frust, pure Genervtheit, aber die bringt mich ja auch nicht weiter.

18.06.2019 15:46 • x 3 #16041


Speedymaus
So ich habe gerade einen Auflauf fürs Abendessen in den Ofen. Das war jetzt auch das letzte für heute. Nach dem essen kann ich mich dann wieder meinem Buch widmen.
Das hilft mir auch sehr weil es eins meiner liebsten Hobbys ist. Und da hab ich was wo ich mich drauf freuen kann, wenn anderes nicht mehr geht.

Es ist auch schon wieder viel zu warm..also ich mag das echt nicht...25 grad würden mir reichen und da fühle mich dann auch einfach wohler.

Ich hoffe euer Tag war bisher auch ganz gut und wünsche euch einen schönen abend.

18.06.2019 17:20 • x 2 #16042


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Cloudsinthesky,

Du lässt dir aber auch oft wenig Zeit damit sich deine Psyche beruhigt. Das alles hat doch auch körperliche Auswirkungen und wer ständig so unter Strom steht, dem streikt der Körper irgendwann.

Ich will nichts verharmlosen, nur das ist offensichtlich, dass du dir meist viel zuviel abverlangst.

18.06.2019 17:22 • x 3 #16043


Eva89
Hallöchen an alle,
Ich war eben in der Akupunktur und hatte eine Stelle die sehr unangenehm während der Behandlung war. Die Stelle drückt nun immer noch etwas. Ist das normal? Bin absoluter Neuling. Bei meiner ersten Sitzung hatte ich keinen Schmerz.

Liebe Grüße

18.06.2019 17:47 • x 1 #16044


Cloudsinthesky
@Jante du hast vermutlich recht. Meine Freundin sagte gestern etwas ähnliches... das ich nie Ruhe gebe... ja, daran muss ich glaube ich arbeiten. DAnke für deine Rückmeldung....ist halt echt schwierig irgendwie, weil zur Ruhe kommen auch unschön ist...

@Eva89 ich habe manchmal (hatte ja heute) beim Einstechen einen Schmerz, aber wenn der nicht weg geht, dann zieht die Ärztin die Nadel wieder raus. Sie meinte, es solle nicht weh tun.... ich spüre aber heute auch eine der Stellen.
Schlimm ist es sicher nicht. Im Schlimmsten FAll kann es einen blauen Fleck geben

18.06.2019 18:27 • x 1 #16045


Jante
Hier ist es heute auch sehr warm und dazu noch fies schwül. Hoffentlich gibts heute Nacht kein Gewitter. Davor ist mir bange.


Cloudsinthesky ,

4 Tage Nordsee, da hast du schon mal keine zusätzlichen Lasten wie Zuhause. Das wird dich sicher entspannen. Da kannst ja auch mal gucken, ob dich das entlastet, dass du Zeit für dich hast und nicht vollgepackt mit allem was du Zuhause schaffen musst. Keine Termine, keine Einkäufe und nichts.

18.06.2019 19:30 • x 1 #16046


Cloudsinthesky
Heute nacht konnte ich nicht schlafen vor lauter Stress wegen dem Weg fahren... Auch wegen hasi.

Sie ist ja dann ganz alleine.

18.06.2019 19:55 • #16047


Jante
Aber deine Familie ist im Haus und kümmert sich doch um Hasi, oder? Ach, keine Streicheleinheiten.

Ja, das kann ich verstehen. Deswegen verreise ich auch nicht, weil ich meine Tiere nicht alleine lassen mag. Ne, das ist dann auch keine Entspannung.

Und der Weg? Wegen dem Schwindel nehme ich an. Ach menno.






Ich gehe gleich uns Bett. Bin froh dass der Tag vorbei ist. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

18.06.2019 20:02 • x 1 #16048


I
@Cloudsinthesky

Ich schließe mich dem an, dass viele von uns nicht genau sagen können ist es jetzt psychisch oder organisch. Das können ja noch nicht einmal die Ärzte. Also ist man und bleibt man verunsichert.
Ich denke aber dass dir in der Tagesklinik ein Weg aufgezeigt wird. Ich finde auch dass du mega viel machst, sehr aktiv im Forum bist und dich auch ganz viel mit uns beschäftigst. Dazu braucht man auch Kraft auf jeden einzugehen sich über dieses und jenes Leid Gedanken zu machen und deine Beiträge sind ja für uns auch sehr wertvoll. Aber auch das kostet dich Kraft und du hast doch schon mit dir alleine viel zu tragen.

Man müsste die alten Pfade verlassen können und neue Wege beschreiten. Aber dafür braucht es Mut, ebenso braucht es Mut den Traumatisierungen ins Gesicht zu sehen und auch notwendige Untersuchungen wie ein MRT durchzuführen. Der Weg aus der Angst ist durch die Angst gehen.

Was du da manchmal so über deine Therapeutin berichtest verwundert mich ehrlich gesagt schon etwas. Aber ich glaube das jetzt deine richtigen Schritte mit der Tagesklinik beginnen

18.06.2019 20:43 • x 3 #16049


Jojula
Bei uns war es auch sehr schwül..... Mein Neffe war noch da, wir waren den ganzen Mittag im Garten und Pool.

@Cloudsinthesky Nordsee das wird Dir gut tun. Ich wäre jetzt so gerne da.....

Mal eine Frage an Euch alle: Habt ihr bestimmte Zeiten am Tag wo es euch besonders mies geht? Also bei mir ist es nämlich meistens so zwischen 12-15 Uhr
Weiß nicht ob ich dann einfach müde bin, oder mein Körper will mir sagen dass er eine Pause braucht. Ich arbeite ja immer bis 13 Uhr.

Habt einen schönen Abend ich bin mega müde

18.06.2019 20:46 • x 1 #16050


Lokazenna
Hey ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder...

hatte mein MRT für den Kopf ohne Befund und wollte von daher eigentlich wieder positiv in die Zukunft blicken und akzeptieren, dass es sich nur um psychische Beschwerten handelt. Deswegen hatte ich mich hier auch nicht mehr gemeldet und bin in den Urlaub gefahren.
Dort befinde ich mich auch noch, in 2 Tagen geht es auch endlich heim. Bis auf ein paar kleinere Schwindelattacken und eine kurze Panik, die ich einfach mal auf die Hitze (Kroatien) schieben würde, war bisher alles erstaunlich gut. Nur heute ist alles komplett aus dem Runder gelaufen.

Seit ein paar Stunden sticht mir ständig der Kopf (einmal hackt es voll rein und dann ist es wieder weg), was zu Angst und Panik führt und immer schlimmer wird. Eigentlich kann aber nichts sein, da lt. MRT alles normal ist und doch schmerzt alles und ich habe solche Angst. Kann hier nur mit niemandem reden, will ja meinem Freund und unseren Freunden den Urlaub nicht verderben...
Außerdem ist es ein fremdes Land, ich kann hier nicht einfach zum Arzt und bin völlig panisch und habe Angst zu sterben...
Alles Mist, dabei hatte ich so große Hoffnung, dass endlich alles besser wird Ich will nach Hause

Ich hoffe euch geht es besser als mir

18.06.2019 20:48 • x 1 #16051


Speedymaus
Guten abend ihr lieben

Auch hier ist es unangenehm schwül heiß, das ist so gar nicht mein Wetter da bin ich immer noch erschöpfter.

Bin auch total müde und taumelig...mal wieder. Werde jetzt dann auch ins Bett gehen. Diese blöde Hitze haut immer noch zusätzlich so rein...als wäre man nicht so schon bedient genug.

Ich hoffe ihr habt den Tag alle gut überstanden und wünsche euch eine gute Nacht.

18.06.2019 21:04 • x 2 #16052


Cloudsinthesky
@Jante meine Mutter schaut nach hasi, aber ist natürlich was anderes
, als wenn ständig jemand da ist.
Als wir das letzte Mal weg waren, starb meine süße. Im September war das.
Aber das muß sich ja nicht wiederholen...

@Inneresmein es hilft mir auch selbst, wenn ich schreibe, weil ich mich dadurch auseinandersetze, aber klar auch dadurch immer konfrontiere. Aber ich bin oft zu kaputt und dann sitz ich da, hab handy und das schreiben lenkt mich bisschen ab. Aber danke für deine einfühlsamen Worte.
Die Therapie war nicht schlecht heute, aber das hätte ich nicht gebraucht...


Mir ist total übel und ich versuche gerade trotzdem zu essen. Echt schlimm heute auch dss Wetter.

@Jojula ja, wenn ich erstmal gepackt habe und alles organisiert, wird es die Tage dann hoffentlich entspannt...


Wünsche euch allen auch eine gute Nacht

18.06.2019 21:25 • x 1 #16053


Cloudsinthesky
Ich dachte eigentlich, dass es jetzt bisschen besser wird, wo die Therapie vorbei ist und mich das schon belastet hat, dass es die letzte Stunde ist.
Gestern war es auch erträglich mit schwindel, wenn auch nicht weg natürlich.

Gerade hatte ich ein wirklich schlimmes Erlebnis. Mag sein, dass ich geträumt habe, aber dann sehr real.
Erstmal bin ich aufgewacht, es ist ja heiß hier... Ich schlafe immer auf dem Rücken seit dem schwindel, geht es nicht anders. Beine aufgestellt und dann zur Seite kippen lassen, drehschwindel Gefühl. Bin schon mal total erschrocken.
Für mich ist es das schlimmste, wenn im dunklen noch der lagerungsschwindel kommt.

Ok hab mich dann beruhigt, bin eingeschlafen und habe geträumt in der Küche zu sein und mich nur noch festhalten zu müssen vor lauter drehschwindel, bin dann glaube ich halb wach gewesen und hatte ein grausames drehschwindel Gefühl, als würde ich in einen sog gezogen, wurde wach, oder war ich wach ich weiß nicht jedenfalls erstmal Herzrasen und das konnte auch erstmal nicht Luft holen.

Das war so grausam alles. Ich weiß nicht, wie ich das noch auf Dauer aushalten kann, das ist einfach nur ein Kampf, sogar im Schlaf und ich weiß nicht, ob das jetzt echt war, oder nicht. Ob eine panikattacke im Schlaf.

Hat schon mal jemand so etwas erlebt?
Ich muss versuchen zu schlafen jetzt wieder, aber habe echt starke Angst. Das war genau meine größte Angst, vor lauter drehschwindel komplett umgehauen zu werden, keine Chance auf nichts, völlig zerstört.

19.06.2019 04:57 • x 2 #16054


Lottaluft
Ich kenne das leider sehr gut und das macht mich dann immer den ganzen Tag fertig
Ich hoffe du kannst jetzt gut schlafen und Nach dem aufwachen ist das einfach vergessen

Meine Nacht war leider auch nicht sonderlich gut weil ich Angst habe.
Ich gehe gleich endlich zum Psychiater weil ich es nicht mehr aushalte.Nehme ja die ganze Zeit keine Medikamente und bin nicht in Therapie weil ich so panische Angst habe zum Arzt zu gehen weil ich mich so fürchte vor Diagnosen weil ich sofort denke das ich physisch krank bin.Bin schon die ganze Zeit so nervös und am zittern und der Schwindel und die Benommenheit sind auch echt heftig deswegen.Hoffe so sehr das ich es packe

19.06.2019 06:06 • x 2 #16055


I
Guten Morgen @Cloudsinthesky

Ja das war wohl auch eine nächtliche fiese Panikattacke wie ich sie kürzlich aus dem Schlaf raus hatte. Ein Lagerungsschwindel äußert sich ha anders und den hatte ich leider schon öfters, wobei er mich nur nervt aber nicht groß ängstigt, dann ist er halt da das letzte Mal hatte ich ihn bis zum Manöver fast 3 Tage.
Bei dir kommt jetzt alles zusammen, der Tag war gestern auch heftig und die Seele wacht ja auch im Schlaf. Das MRT und die Angst, die letzte Stunde bei der Thera, die TK,....Das man nach Luft zieht hatte ich früher irre oft.
Jetzt fährst du ja auch weg, auch das arbeitet wohl in dir. Ich hoffe du konntest dich noch etwas beruhigen und dein Tag beginnt besser. Versuch weniger an dich ran zu lassen

19.06.2019 06:33 • x 2 #16056


Cloudsinthesky
@Lottaluft ja furchtbar... Ich habe es dann geschafft mich zu überzeugen, dass alles ok ist und noch eine Banane gegessen für die Nerven und ab ins Bett, wo natürlich alles gewankt hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Arzt.
Bei einer Psychotherapie hättest du ja erstmal keinen Arzt vor dir... Vielleicht wäre das schon ganz gut... Ich kenne das vor Terminen noch mehr zu taumeln, fast als ginge garnichts. Es geht aber immer, weil umfallen tun wir nicht.

@Inneresmein ich habe mir dann auch gesagt es war so viel, Urlaub, Therapie Ende (Verlust), Stoffel (schlimmer Verlust), herzklopfen den ganzen Tag, das Wetter, Übelkeit... Und vor allem mein hoher Stress level und dieses hohe Niveau muss ja irgendwie raus...

Leider muss ich jetzt gleich mit hasi zum Tierarzt. Sie hat ja wie der hasi von jante ständig Durchfall und nun hat sich am po ein fester brocken gebildet. Sie ist gerade ein bisschen mit uns warm geworden, wenn ich sie jetzt schnappe und behandle, dann hat sie wieder wochenlang Angst.

Ich hoffe, sie geht dann irgendwie in ihre Box. Futter wird es vielleicht richten.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und danke für eure Antworten, das hat mich wirklich beruhigt


@Eva89 relaxbogen... Trägst du den auch nachts? Aktuell ist mir das zu teuer, aber ich denke doch könnte helfen. Nächste Woche bin ich nochmal bei einem Kiefer Arzt und werde es ansprechen

19.06.2019 08:51 • x 1 #16057

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Guten Morgen!

Der dritte Anlauf jetzt. Ich kriege keinen vernünftigen Satz heute zustande. Guten Morgen an alle.

Hasi kein Frischfutter geben erstmal?

19.06.2019 11:20 • x 1 #16058


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Guten Morgen!

Der dritte Anlauf jetzt. Ich kriege keinen vernünftigen Satz heute zustande. Guten Morgen an alle.

Hasi kein Frischfutter geben erstmal?


Ist es bei euch auch so heiß? Hier werden heute 32 Grad erwartet...

Hasi muß frischfutter, weil sie ja Hefen hat und deshalb möglichst nichts Sonst futtern sollte...

Ich hoffe, dass es sich dadurch reguliert.

Die Ärztin hat sie schön sauber gemacht und sie freut sich jetzt glaube ich.

Bin ziemlich müde heute azc, vor allem nach der Nacht

Packe schon hier und da ein bisschen und ruh mich zwischendurch immer wieder aus.

Ich glaube momentan wirklich, dass der schwindel zu 75 Prozent psychisch ist. Ich merke, dass ich immer wieder düstere Gedanken habe und die mit dem schwindel zusammen auftreten...

Sobald es mir kurz besser geht, holt mich das depressions Gefühl ein und der Gedanke an schwindel. Fällt mir seit paar Tagen auf

19.06.2019 12:51 • x 1 #16059


Cloudsinthesky
Aber heute spielt das Wetter extrem rein. Kann kaum denken Oder garnicht eher und laufe rum als wäre ich völlig betrunken

19.06.2019 13:12 • x 2 #16060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel