Pfeil rechts
83161

Jante
Guten Morgen!

So müde, so niedergeschlagen heute. Gleich nach dem Aufstehen war das schon so.



neumond,

ach schrecklich. Ich sende dir mein Mitgefühl. Gleich beide Tiere. Das tut so weh.

19.05.2019 08:46 • x 1 #14721


N
Guten Morgen,
@Jante vielen Dank für Dein Mitgefühl und ja es war nicht sehr leicht für mich sie gehen zu lassen und sie fehlen einfach so .
Mir geht's heute auch nicht so dolle und dieser Schwindel nervt mich ohne Ende und es ist viel zu Kalt.

19.05.2019 09:02 • x 2 #14722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Vor Jahren musste auch ich meine geliebte Katze wegen einer Krebserkrankung einschläfern lassen. Sie litt so sehr und das tat sehr weh. Das schmerzt immer noch.

Tja... diese Leere innerlich...


Ich schleppe mich jetzt unter die Dusche. Am liebsten würde ich wieder ins Bett, aber ich zwinge mich jetzt in den Tag.

19.05.2019 09:30 • x 1 #14723


Cloudsinthesky
Guten morgen

Unseren Kater mussten wir damals auch nach 20 Jahren gehen lassen... Das war sehr schwierig.

Leider haben unsere Lieblinge eine kürzere lebensspanne als wir, wie meine freundin sagte und egal was wir tun, sie gehen fast immer vor uns.
wir als pfleger können nur das beste tun und ihnen das Leben schön zu machen.

Ich bin völlig schlapp und erschöpft schon beim aufstehen.
Irgendwie Gliederschmerzen oder Schwäche eher.

Benommenheit, Müdigkeit, Nacken und Kopfschmerzen und schwindel, dee mir langsam alle Nerven raubt.

Ich wünsche euch trotzdem einen guten Start machen wir das beste daraus... Auch wenn ich mich am liebsten im Dunkeln ins Bett legen würde

19.05.2019 09:40 • x 3 #14724


Sonja77
Ich wünsche euch allen einen tollen start in den sonntag...und allen denen es nicht gut geht schicke ich eine dicke umarmung die euch etwas kraft spendet

19.05.2019 09:53 • x 4 #14725


Jante
Geduscht. Gefrühstückt. Dss hat mich etwas hochgebracht. Noch scheint die Sonne.

Jetzt zwinge ich mich raus zu gehen. Und wenn es nur bis um die Ecke ist, in die Sonne setzen und überlegen womit ich mich aufmuntern kann. Blümchen gucken. Obwohl mir die gerade ziemlich egal sind.

Cloudsinthesky,


Und an alle hier die das heute auch benötigen...

19.05.2019 10:58 • x 2 #14726


Cloudsinthesky
Jante danke für dich

Ich werde mich auch bisschen raus zwingen. Aber nicht weit, bin echt total schlapp.
Natur tut eigentlich immer gut.

Solche imaginationen ist das was für dich?

https://www.junfermann.de/_files_media/...garten.mp3


Falls ja, das ist ein mp3 zu einer Art Fantasie Reise in den inneren Garten.

Habe ich bis zu Stoffels Tod täglich gemacht. Werde morgen wieder damit anfangen....

19.05.2019 11:08 • x 1 #14727


OBIKO
Hallo - mit raus zwingen habe ich zum Glück keine Probleme . Habe zwei Hunde da muss ich immer mit raus gehen und das ist suuuper ))

19.05.2019 11:12 • x 2 #14728


Jante
Ja, nur nicht hängen lassen wenn irgendwie möglich. Müssen ja keine großen Schritte sein, um zu versuchen aus dem Loch zu kriechen.

Danke für deinen Link, Cloudsinthesky

Und die Tiere, die zwingen mich auch mich trotzdem in Bewegung zu setzen. Und wenn es Gassi gehen mit meiner Katze ist. Die wartet darauf und sie zu enttäuschen zieht mich dann noch weiter runter.

Früher bin ich ans Wasser gefahren, das tat mir immer gut, wenn es mir schlecht ging. Geht heute leider nicht so einfach, weil meine Ängste mir nun auch noch im Wege stehen.


Oh nee, ich breche mir heute beim Schreiben schon fast was ab.

19.05.2019 11:24 • #14729


OBIKO
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Zeit sind so , daß es nicht positiv ist lange vor Bildschirmen zu sein am PC , Laptop, TV, Smartphone . Es dreht sich irgendwann um und aus positiven Stress wird negativer Stress. Das Problem ist das fixieren der Augen auf dem Bildschirm dadurch kann auch Angst entstehen.

19.05.2019 11:27 • x 1 #14730


Jante
Es kommt darauf an wie ich mich im Netz betätige. Stress, sicher, wenn das ausschließlich unter ist.

Aber hier in dieser Gemeinschaft, wo auch mal nur dabei sein gut tut, auch anderen hier zu helfen. Mit so lieben Menschen wie hier, da fühle ich mich auch geborgen und sie geben mir so viel Zuversicht. Hier bin ich gerne und das stresst mich nicht.

19.05.2019 11:42 • x 3 #14731


OBIKO
Du hast da natürlich recht. Da sehe ich auch so. Doch was ich meine ist das hinsehen , langes hinsehen in ein Bildschirm ( Smartphone und Co.) auch wenn es Spaß macht kann es unbemerkt stressen. Das liegt am hellen Licht und an die Fixierung der Augen. Daher ( meine Erfahrung) ist es besser nach 5 Minuten einige Zeit in die ferne zu sehen...

19.05.2019 11:51 • #14732


Jante
Oh ja, das tue ich auch. Oft bin ich hier eingeloggt und laufe gerade draußen herum. Auch um den Kopf zu sortieren.

19.05.2019 11:52 • #14733


Cloudsinthesky
Ja, sehe ich genauso. Nur Googlen nach Symptomen und stundenlang im Netz Lösungen zu suchen für diese ganze Problematik, das empfinde ich als stressig. Aber klar ist es für die augen auch nicht optimal. Gerade das Smartphone

Was mich momentan erschreckt.... Vielleicht kennt ihr das. Seit Stoffel Tod ich habe einfach das Gefühl es gibt nichts wofür ich leben will.
Ich möchte nicht sterben, aber die ganze Zeit kommen solche Gedanken, dass ich nicht leben will. Also keine Suizid Pläne um Gottes Willen, das nicht.
Vielleicht normal?!
Dabei habe ich doch meinen Mann der echt toll und hilfreich ist. Ich bin ja nicht allein trotzdem kommen ständig diese Gedanken und ich kann garnicht fassen, dass Stoffel weg ist. Geht in meinen Kopf nicht rein, auch wenn ich die leeren Stellen sehe, wo er gesessen hat. Ich kann es einfach nicht fassen irgendwie und inzwischen auch gar nicht mehr weinen

19.05.2019 11:55 • #14734


Cloudsinthesky
Also eigentlich ist der Gedanke im ko für ich möchte lieber tot sein, aber ich möchte überhaupt nicht tot sein. Woher kommt das?!
Ich werde es ignorieren, aber bisschen Angst macht es schon...

19.05.2019 12:26 • #14735


Jante
Cloudsinthesky,

du hast gerade eine sehr schrecklichen Verlust erlitten, da ist es verdammt schwer etwas postives zu empfinden. Das zieht doch total runter, was sonst. Deine Trauer wird auch noch länger anhalten und wir versuchen dich zu trösten so gut es geht. Dein Mann ist an deiner Seite.

Ich will auch nicht ständig mit Vergleichen kommen, weil letztendlich musst du den Verlust von Stoffen ertragen. Den kann dir niemand abnehmen, im besten Fall dir tröstende Worte schicken. Aber als ich meine so geliebte Katze gehen lassen musste, oder die spurlos verschwundenen, da saß mein Schmerz so tief, dass mir alles egal war. Ich habs nur noch ein schmerzhaftes Loch innerlich gefühlt und mein Kopf kam gar nicht mehr klar. Hättest mich irgendwo ablegen können, ich wäre dort liegen geblieben.

Bis ich mich aufraffte und dachte, da draußen warten noch was auch mich. Ich will wieder froh sein. Da ist doch noch so viel.

Ach, es lässt irgendwann nach. Nein, das bleibt meist etwas zurück, aber es kommen Momente, die dich sicher erfreuen. Guck, das neue kleine Hase möchte eine Heimat und du kannst ihm deine Liebe schenken. Nach vorne gucken, weil da noch so viel Schönes auf dich wartet. Ein Hasenbaby?

Auch wenn du es jetzt noch nicht so wirklich sehen kannst.

19.05.2019 12:37 • #14736


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Also eigentlich ist der Gedanke im ko für ich möchte lieber tot sein, aber ich möchte überhaupt nicht tot sein. Woher kommt das?!
Ich werde es ignorieren, aber bisschen Angst macht es schon...


Ist eine Depression, da denkt man schon mal, dass tot das Ende der Qual wäre. Hat aber nix mit Suizid zu tun, sondern eher, dass einfach mal Ruhe herrschen sollte.

19.05.2019 12:38 • x 3 #14737

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Zitat von Cloudsinthesky:
Also eigentlich ist der Gedanke im ko für ich möchte lieber tot sein, aber ich möchte überhaupt nicht tot sein. Woher kommt das?!
Ich werde es ignorieren, aber bisschen Angst macht es schon...


Eine depressive Verstimmung durch den Verlust den du gerade erlitten hast?

19.05.2019 12:38 • x 1 #14738


Sonja77
Meine lieben ich bin zurück vom brunchen,war sehr schön und lecker
Jetzt muss ich wenigstens die betten machen und die 2 badezimmer putzen und danach gehts weiter hab noch einige dinge die ich unterwegs erledigen muss....und danach bekommen wir noch besuch mit einigen kindern und die bleiben dsnn auch zum abendessen.also heute werde ich mich weniger melden...bis später....ich schaue immer mal wieder rein

19.05.2019 13:11 • x 1 #14739


N
@cloudsinthesky,
Das kenne ich zu gut den mir geht's heute genauso und habe jetzt im Juni schon 20 Jahre diesen Schwindel. Es ist einfach unerträglich mit ganzen und würde ihn gerne abstellen. Ich wollte Dir noch sagen das es mir sehr leid tut wegen Deinem Hasen und kann gut nachvollziehen wie es Dir damit geht .LG

19.05.2019 13:13 • x 1 #14740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel