Pfeil rechts
83171

Sonja77
Heute habe ich sehr viel geschaffen in der wohnung....echt viel...jetzt etwas ausruhen und später dann lecker kochen....sitze auf der sofalandschaft im wohnzimmer und schaue meine pflanzen an,die sind so schön geworden und wachsen so gut...bin richtig stolz darauf.....

16.05.2019 16:26 • x 1 #14581


Eva89
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo ihr lieben, wollte mich mal kurz melden

Mir geht es ziemlich schlecht. Erkältung ist immer noch stark, Kopfschmerzen sind stark, Psyche am Boden.
Kommt mir alles so sinnlos vor und Kraft habe ich auch keine.

@Eva89 trotzdem interessiert es mich, wie der Arzt das festgestellt hat mit dem lagerungsschwindel? Also bei den Untersuchungen? Welche Übungen sollst du denn machen? Welcher Bogengang ist denn betroffen?

Ich habe vorhin beim Einkaufen auch wieder Probleme gehabt. Gut bin ja auch extrem erkältet jetzt seit einer Woche.

Ich wünsche euch erstmal einen möglichst Beschwerdearmen Tag. Sieht ja teilweise nicht so gut aus bei euch



Liebe cloudsinthesky, bleib stark! Ich weiß den Satz du schaffst das kann und will man nicht mehr hören aber du wirst das schaffen!

Also die ganze Sache hat knapp 2 Stunden gedauert. Erst hat er eine halbe Stunde mit mir über meinen Schwindel gesprochen. Also wann, wie oft, ob ich ein Muster erkenne, Vorerkrankungen, in welche Richtung sich der Schwindel dreht, ob es ein drehen ist oder sonstige Art des Schwindels, ob ich einen Druck auf dem Ohr verspüre usw. Danach hat er mir in beide Ohren, in meiner Nase und auch ein Ultraschall von meinen nebenhöhlen gemacht und einen doppler von der halsartetie. Danach wurde ich mit einer Kollegin von ihm in ein Zimmer Geschick. Vorerst sollte ich Übungen im stehen machen. Dann würde mir die frenzelbrille mit integrierter Kamera aufgesetzt. Mein Kopf würde gerüttelt und eigentlich in jede Richtung verschoben die nur geht. Schnell bücken schnell hoch usw. Dann warme Luft ins Ohr und ich konnte in der ganzen Zeit nichts sehen, da die Kamera in der Brille ein dunkles Umfeld benötigt. Auf dem rechten ihr würde kaum Schwindel hervorgerufen auf dem linken umso mehr (musste mich zusammenreißen keine Panik zu bekommen). Danach war der Spuk vorbei und ich würde wieder zu ihm gebracht. Dort hat er mir erklärt, dass er nun nicht weiß welcher der sechs Bogengänge betroffen ist, dafür müsste ich in einer akuten lagerungsschwindel Situation kommen und er würde anhand des Manövers feststellen können, welcher es nun ist. Er hat mit mir die Übung bis ins köeinste Detail durchgesprochen und ich habe sie bisher immer falsch gemacht wegen der Kopfhaltung. Die Kopfhaltung sei jedoch das entscheidende für das richtige Ergebnis. Nun sind wir so verblieben, dass ich das nächste mal umgehend Anrufe und noch am selben Tag in seine notsprechstunde komme um mit ihm das durchzuführen. Auf meine Frage, woher er wisse, dass es lagerungsschwindel sei meinte er dass dieser sich in den von mir beschriebenen Schwindel äußert bzw ich den selben hatte wie als die warme Luft in mein Ohr gepustet wurde. Ich muss nun abwarten, ob er überhaupt wieder kommt. Aber es tat sehr gut endlich eine Diagnose zu haben. Endlich etwas schwarz auf weiss.

16.05.2019 16:38 • x 1 #14582


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Eva89
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo ihr lieben, wollte mich mal kurz melden

Mir geht es ziemlich schlecht. Erkältung ist immer noch stark, Kopfschmerzen sind stark, Psyche am Boden.
Kommt mir alles so sinnlos vor und Kraft habe ich auch keine.

@Eva89 trotzdem interessiert es mich, wie der Arzt das festgestellt hat mit dem lagerungsschwindel? Also bei den Untersuchungen? Welche Übungen sollst du denn machen? Welcher Bogengang ist denn betroffen?

Ich habe vorhin beim Einkaufen auch wieder Probleme gehabt. Gut bin ja auch extrem erkältet jetzt seit einer Woche.

Ich wünsche euch erstmal einen möglichst Beschwerdearmen Tag. Sieht ja teilweise nicht so gut aus bei euch


Wichtig sei noch zu erwähnen, dass er mir gesagt hat, dass diese kleinen Schwindelanfälle die ich hatte definitiv nicht von dem lagerungsschwindel kommen. Dieser ist extrem stark und überdauert eine längere Zeit und tritt nur dann auf wenn die Lage geändert wird! Jedoch ist es durchaus möglich dass durch falsche Manöver dieser permanent in abgeschwächter Form bleiben kann! Aber drehschwindel NIE von der Halswirbelsäule kommt!

16.05.2019 16:47 • x 1 #14583


Cloudsinthesky
@Eva89 super , wie viel Zeit er sich genommen hat!
Danke für die Sehr gute Erklärung, lieb von dir, da ich ja auch immer wieder lagerungsschwindel habe. Aktuell aber nicht, laut Neurologen.
War das ein normaler hno?

Ja drehschwindel ist wohl immer vom Ohr, wobei Angst auch drehschwindel machen kann (bei mir, aber dann nur 1malig und nicht provozierbar)


Danke auch fürs mut machen. Diese Erkältung raubt mir zusätzlich noch den letzten nerv. Danke an euch alle für euer Mitgefühl

@Jante ja das kenne von unsrer Vergesellschaftung im Oktober... Schlimm war das.

@Jante Die Dame meinte, dass mir Eher kein Baby hasi geben möchte, was ich traurig finde, weil ich innerlich irgendwie so etwas brauche, aber ich möchte natürlich nicht egoistisch sein und ein Hasen leben gefährden...


@ewigeangst schön, dass du es heute recht gut schaffst meine liebe

16.05.2019 17:42 • x 2 #14584


iltschi
Hallo an euch...sagt ma seid ihr auch seit paar wochen so dauermüde schlapp lustlos und depri?ich kenn das gar nicht von mir...als ob ich krank wär ohne krank zu sein...liegt das am wetter?,und benommen und schwindelig..ätzend..liebe grüsse iltschi

16.05.2019 17:57 • x 2 #14585


Jojula
@Cloudsinthesky da brauche ich garnicht fragen, ich weiß das die das immer machen oder probieren mit dem vergesellschaften. Also da zieht deine Häsin dann glaube ich für ein paar tage um oder so.

Bist Du bei Facebook? Ich könnte dir hier per PN ihr Profil schicken und du kannst sie anschreiben.

So verlieren wir nicht unsere Anonymität

16.05.2019 18:21 • x 1 #14586


Sonja77
So,fertig mit essen....nun bleibt noch der küchenputz und den kleinen muss ich noch duschen...danach ist feierabend für heute...man ist das umständlich mit dem tablet hier zu schreiben aber ich komme mit meinem handy einfach nicht mehr rein....

16.05.2019 19:00 • x 1 #14587


Schlaflose
Zitat von Ewigeangst:
.man ist das umständlich mit dem tablet hier zu schreiben aber ich komme mit meinem handy einfach nicht mehr rein....

Das hatten viele andere auch. Die Moderatoren haben doch zahlreiche Tipps gegeben, was man da machen kann, z.B. den Cache und die Cookies löschen.

16.05.2019 19:12 • x 1 #14588


Jante
Ewigeangst, du schaffst so viel. Klasse dass du das so hinkriegst.

Heute nachmittag ging es mir dann doch erstaunlich gut und nun bin ich so motiviert, dass ich Lust habe morgen etwas zu unternehmen. Bevor das nächste Tief naht.

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

16.05.2019 19:34 • x 2 #14589


Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Ewigeangst:
.man ist das umständlich mit dem tablet hier zu schreiben aber ich komme mit meinem handy einfach nicht mehr rein....

Das hatten viele andere auch. Die Moderatoren haben doch zahlreiche Tipps gegeben, was man da machen kann, z.B. den Cache und die Cookies löschen.

Ja da hast du recht,hab die tipps bekommen....ich bin aber dermmassen schlecht in solchen sachen das ich es noch nicht geschafft habe

16.05.2019 19:37 • x 1 #14590


Sonja77
Zitat von Jante:
Ewigeangst, du schaffst so viel. Klasse dass du das so hinkriegst.

Heute nachmittag ging es mir dann doch erstaunlich gut und nun bin ich so motiviert, dass ich Lust habe morgen etwas zu unternehmen. Bevor das nächste Tief naht.

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

Vielen dank
Auch dir eine gute nacht

16.05.2019 19:38 • x 1 #14591


Cloudsinthesky
Zitat von iltschi:
Hallo an euch...sagt ma seid ihr auch seit paar wochen so dauermüde schlapp lustlos und depri?ich kenn das gar nicht von mir...als ob ich krank wär ohne krank zu sein...liegt das am wetter?,und benommen und schwindelig..ätzend..liebe grüsse iltschi



Genau so kenne ich das. Allerdings nicht erst seit ein paar Wochen.

Wobei dieses ständige Grippe Gefühl sich gebessert hat. Womöglich durch die akupunktur...

@Jante gute Nacht!

@Jojula ja, bin da auch in der Kaninchen Liebhaber und E C Kaninchen Gruppe... Das kannst du gerne machen, danke dir

@ewigeangst bin stolz auf dich, das du so viel geschafft hast!

16.05.2019 19:47 • x 1 #14592


iltschi
@Cloudsinthesky danke für deine antwort...ich les immer mal bissi mit..ich weiss dass du au grad n tief hast...können uns die hand reichen..auch mit dem schwindel...obwohl man weiss es passiert nix..trotzdem lösts todesangst aus...ich denk an dich..

16.05.2019 19:54 • x 1 #14593


Sonja77
Auch ich bin sehr stolz auf dich @Cloudsinthesky du schaffst auch einiges und bist immer für uns hier da...vielen dank dafür

16.05.2019 20:03 • x 1 #14594


Cloudsinthesky
Danke @ewigeangst
Ich bin froh, wenn ich morgen dann auch den Kurs geschafft habe...

@iltschi danke, ja echt... Ich denke tiefer geht ja immer, aber ich habe das Gefühl grad nicht mehr so viel... Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

16.05.2019 20:28 • x 1 #14595


Sonja77
Du wirst auch den kurs morgen schaffen.....und dann nimm dir zeit über das wochenende,mach was schönes oder ruh dich aus.....du wirst sehen die nächste woche wird besser werden

16.05.2019 20:44 • #14596


Eva89
Zitat von iltschi:
Hallo an euch...sagt ma seid ihr auch seit paar wochen so dauermüde schlapp lustlos und depri?ich kenn das gar nicht von mir...als ob ich krank wär ohne krank zu sein...liegt das am wetter?,und benommen und schwindelig..ätzend..liebe grüsse iltschi



Auf jeden Fall! Habe Tage an denen könnte ich im wahrsten Sinne im stehen einschlafen!

16.05.2019 20:54 • x 1 #14597

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Guten Abend und gute Nacht,

bin müde und gehe gleich schlafen.

Mein Tag war eigentlich ganz OK, bis mich die Lehrerin meines Sohnes angerufen hat
Er benimmt sich in der Schule leider etwas daneben...... Hab mich voll aufgeregt und ihm natürlich ne ordentliche Absprache gehalten. Klar das mir jetzt wieder ganz schwindelig ist
Meine Güte es könnte ja auch mal alles Rund laufen.....

16.05.2019 21:47 • x 1 #14598


Cloudsinthesky
Mir ist es furchtbar übel, auch am Rücken tut es weh. Habe mal wieder Blinddarm Angst...
Außerdem spüre ich den puls im Nacken und meine Ohren sind wie Watte

16.05.2019 22:06 • x 1 #14599


Cloudsinthesky
Irgendwie habe ich auch Angst, gelähmt zu werden gerade. Was ein Blödsinn eigentlich, aber ist gerade ganz schlimm oder das etwas anderes schlimmes passiert

16.05.2019 22:19 • x 1 #14600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel