Pfeil rechts
83181

Jojula
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag.

@Cloudsinthesky ich habe Kontakt zu einer Kaninchen Tierschutzdame falls Du Interesse hast gib mir Bescheid dann könnte ich dich an sie vermitteln aber nun gib Dir erst mal ein paar Tage Zeit

16.05.2019 07:15 • x 1 #14561


Jasy1983
Guten Morgen ihr alle
Bin auch schon seid 6:00 Uhr wach, habe schon meditiert und frühstücke jetzt, früher war frühstücken ein Fremdwort für mich und nun frühstücke ich regelmäßig, gibt dem Körper Energie, Müdigkeit ist heute nicht so stark, dafür hab ich leichte Kopfschmerzen

Werde danach 1 Stunde am Laptop am Fotobuch arbeiten, danach ist Haushalt angesagt, hier sieht es schon wieder aus

Wünsche euch einen schönen Donnerstag

16.05.2019 08:10 • x 1 #14562


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Guten Morgen!

Bin auch zu früh raus, um zu gucken ob meine Katze noch da ist. Nicht genügend Schlaf, zu viele negative Gedanken, auch das mit Hasi nimmt mich mit.

Keine Sonne heute, nur trübe. Muss gucken ob ich mich heute selber aufmuntern kann. Vor allem, mit was.

16.05.2019 08:44 • x 1 #14563


Eva89
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich war nun zwei Stunden beim HNO- Spezialist für Schwindel. Nach den Test (der mit der warmen Luft ist grauenhaft gewesen) hat er mir gesagt, dass ich definitiv an dem gutartigen lagerschwindle leide. Er hat mir genau und sehr ausführlich erklärt wie das abläuft und weshalb der auch öfter wiederkehren kann. Das Problem ist zum einen, dass die Leute entweder die Manöver nicht durchführen bzw richtig durchführen und das häufig eine falsche Methode auf Grund der fehlenden Rückmeldung, welcher der sechs Bogengänge nun betroffen ist. Dadurch kann es passieren dass der Schwindel dauerhaft bleibt. Bin echt schockiert dass mein anderer hno darüber gar nichts gesagt hat.

16.05.2019 10:45 • x 1 #14564


petrus57
Zitat von Eva89:
Bin echt schockiert dass mein anderer hno darüber gar nichts gesagt hat.



Es heißt ja nicht umsonst: 3 Ärzte - 4 Diagnosen.

16.05.2019 10:47 • x 1 #14565


Jante
Andere Behandlungsmothoden?

Ein HNO- Arzt hat Bewegungsübungen durchgeführt, ein anderer hat einen Test mit einer Brille und dem schnellen Drehen des Kopfes
gewählt.

Beides ohne Ergebnis. Außer dass meine Nackenmuskelatur verspannt ist. Keiner konnte mir sagen, ob der Schwindel mit dem Tinnitus zusammen hängt.





Lagerungsschwindel

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Deu...index.html

Das sind die Übungen die helfen sollen?

16.05.2019 11:10 • x 1 #14566


Icefalki
Zitat von Eva89:
gutartigen lagerschwindle


Na, was habe ich gesagt? Prima Diagnose und Jetzt hast du deine Übungen und bist nimmer hilflos ausgeliefert.

16.05.2019 11:14 • x 2 #14567


Jasy1983
Habe vorhin im Schlafzimmer die Betten frisch bezogen, gesaugt und Staub gewischt und muss schon wieder Pause machen

Fühle mich irgendwie komisch, schwer zu beschreiben, es ist der Kopf, irgendwie taumelig mit dem Gefühl in Ohnmacht zu fallen .. es nervt echt

Nächste Woche ist wieder Termin bei meiner Hausärztin und ich werde mal meinen Vitamin B12 testen lassen, ständig müde, erschöpft könnte auch ein Mangel sein

16.05.2019 11:16 • x 1 #14568


Jante
Mein Tag ist es auch nicht. Will noch viel tun, nur fehlt mir die Kraft. Dumpf im Kopf , möchte am liebsten wieder ins Bett.

Vitamin B 12 gibts als Spritzen vom Arzt, zum Aufbau der Kräfte. Ach, das wollte ich noch von meinem Arzt, dass der das testet.Habs total vergessen.



Pusteblume, viel Glück! Ist doch erfreulich zu hören, wenn es möglich ist da rauszukommen.

16.05.2019 11:42 • x 2 #14569


Jasy1983
Zitat von Jante:
Mein Tag ist es auch nicht. Will noch viel tun, nur fehlt mir die Kraft. Dumpf im Kopf , möchte am liebsten wieder ins Bett.

Vitamin B 12 gibts als Spritzen vom Arzt, zum Aufbau der Kräfte. Ach, das wollte ich noch von meinem Arzt, dass der das testet.Habs total vergessen.



Pusteblume, viel Glück! Ist doch erfreulich zu hören, wenn es möglich ist da rauszukommen.


Ja meiner auch nicht, habe das Gefühl immer noch .. hab echt keine Lust mehr und muss den Haushalt ständig unterbrechen. Dieser Schwindel mit dem Gefühl bald ohnmächtig zu werden ist alles andere als lustig

Vitamin B12 gibts auch als Tabletten, meine Ärztin meinte beim letzten Mal, das sei nicht nötig, trotzdem werde ich diesmal darauf bestehen

16.05.2019 11:47 • x 2 #14570


Jante
Sei nicht nötig, genau das sagte mein Arzt auch. Ich hab sie mir gekauft.

Ich hatte einen Neurologen, der hat sie mir verschreiben und das sogar eine lang Zeit. Zum Aufbau meiner Kräfte. Geschadet haben sie mir nicht. Leider praktiziert dieser Neurologe nicht mehr.

Hat deine Ärztin dir die verweigert, ohne mal zu gucken ob du da einen Mangel hast?

16.05.2019 11:55 • x 2 #14571


Jasy1983
Zitat von Jante:
Sei nicht nötig, genau das sagte mein Arzt auch. Ich hab sie mir gekauft.

Ich hatte einen Neurologen, der hat sie mir verschreiben und das sogar eine lang Zeit. Zum Aufbau meiner Kräfte. Geschadet haben sie mir nicht. Leider praktiziert dieser Neurologe nicht mehr.

Hat deine Ärztin dir die verweigert, ohne mal zu gucken ob du da einen Mangel hast?


Ja hat sie, sie meinte weil meine Blutwerte in Ordnung waren, besteht da kein Anlass, echt? Der Neurologe macht das auch? Dachte wird nur beim Hausarzt gemacht

16.05.2019 12:03 • x 1 #14572


Jante
Mein Neurologe hat die mir sogar empfohlen und verschrieben. Aber ohne vorab ein Blutbild zu machen.

Jetzt hole ich sie mir aus dem Discounter. Ich hab aber beim Arzt nachgefragt ob ein zuviel davon schädlich ist. Soll es nicht, außer vielleicht eine allergische Reaktion. Warum das allergen wirken soll weiß ich nicht, hab aber auch keine Probleme damit.

Zusätzlich nehme ich auch oft Bierhefetabletten. Die sind recht billig und enthalten viele Vitamine der B-Gruppe. Außer Vitamin B 12 Unterstützt das Nervensystem. Wäre das vielleicht auch für dich etwas?



Bin ich heute schlapp. Nee, keine Kraft heute. Ich wollte Einkaufen, aber das schaffe ich nicht. Und diese Benommenheit wieder.

16.05.2019 12:20 • x 2 #14573


Cloudsinthesky
Hallo ihr lieben, wollte mich mal kurz melden

Mir geht es ziemlich schlecht. Erkältung ist immer noch stark, Kopfschmerzen sind stark, Psyche am Boden.
Kommt mir alles so sinnlos vor und Kraft habe ich auch keine.

@Eva89 trotzdem interessiert es mich, wie der Arzt das festgestellt hat mit dem lagerungsschwindel? Also bei den Untersuchungen? Welche Übungen sollst du denn machen? Welcher Bogengang ist denn betroffen?

Ich habe vorhin beim Einkaufen auch wieder Probleme gehabt. Gut bin ja auch extrem erkältet jetzt seit einer Woche.

Ich wünsche euch erstmal einen möglichst Beschwerdearmen Tag. Sieht ja teilweise nicht so gut aus bei euch

16.05.2019 12:50 • x 2 #14574


Cloudsinthesky
Zitat von Jojula:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag.

@Cloudsinthesky ich habe Kontakt zu einer Kaninchen Tierschutzdame falls Du Interesse hast gib mir Bescheid dann könnte ich dich an sie vermitteln aber nun gib Dir erst mal ein paar Tage Zeit


Danke dir, ich habe mich online schon beim tierheim umgeschaut, aber ich möchte etwas, das wirklich zu mir passt. Meine Häsin aus dem tierheim ist ein Angst Kaninchen, meine beiden babyschätze die jetzt tot sind, waren chronisch krank... Ich muss jedenfalls erstmal halbwegs gesund sein um die Vergesellschaftung durchzuführen.
Aber wenn, komme ich darauf zurück. Danke!

16.05.2019 13:21 • x 2 #14575


Jasy1983
Leute bin gerade erleichtert, habe doch am 1.7. einen Termin beim Neurologen bekommen wegen der offenen Fragen
Am 5.7. fahren wir in Urlaub, ich hoffe, wenn alle offenen Fragen geklärt sind, kann ich beruhigt in den Urlaub fahren

@Jante .. interessant, merke ich mir. Danke für den Tipp

16.05.2019 13:32 • x 2 #14576


Sonja77
Meine lieben auch ich melde mich mal wieder,konnte mich nicht einloggen seit gestern und auch jetzt geht es vom handy aus nicht...ich muss jetzt immer das tablet oder das i pad nehmen um ins forum zu gelangen...tut mir sehr leid zu lesen das es einigen hier so schlecht geht...wünsche allen einen schönen tag

16.05.2019 13:46 • x 2 #14577

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich muss jetzt erstmal einkaufen gehen. Fühle mich extrem benommen wow..hoffentlich pack ich das.

Hab für die Erkältung 1.5 Tabletten thomapyrin genommen, weil ich das bei Erkältung besser finde und da hilft es auch, aber seit dem... Brett vor dem Kopf und wie auf Dro.

Hatte gerade Kontakt mit einer Dame, die Kaninchen hat, auch Babys und ich hätte am liebsten ein kleines, damit man es aufwachen sieht und so richtig kennen lernt. Zu unserer Häsin habe ich nie richtig Zugang gefunden, obwohl sie eine echt hübsche ist.. Aber das ist vielleicht nicht gut? 2 Jahre und baby zusammen zu setzen?

Hat jemand Erfahrungen mit Vergesellschaftung? @Jante oder @Jojula vielleicht könntest du die Kaninchen Dame mal fragen ob das möglich ist?

Mein Stoffel war fast 6 und die Häsin 2,das war suboptimal...

16.05.2019 14:18 • x 1 #14578


F
@Cloudsinthesky es tut mir sehr leid mit deinem Hasen. Das noch oben drauf...
@Pusteblume freut mich wirklich mal Erfolgsnachrichten zu lesen. Nimmst du noch Ashwagandha? Könnte das geholfen haben?

Mir geht es leider auch gar nicht gut. Hatte ja schon Opipramol erhöht von 100 mg auf 150 mg. Aber merke nix.
Gestern war die Trauerfeier für meinen Schwiegervater. Ich hatte solche Angst davor, dass mein Puls schon vorher viel zu hoch war und während der Zeremonie ist mein Herz komplett aus dem Takt geraten. Ich hatte furchtbar Angst dort ohnmächtig zu werden oder gleich tot umzufallen... Ich hab so gezittert und geschwitzt, irgendwie durchgehalten und mich dann vom anschließenden Kaffeetrinken ausgeklinkt. Statt meinem Mann zur Seite zu stehen oder mich mit meiner Trauer zu beschäftigen war ich wieder nur auf mich selbst und meine Angst fixiert...
Heute morgen war mir dann kotzübel und mir tut alles weh von der Anspannung, dass ich mich im Büro krank gemeldet habe. Fühle mich wieder als ob ich gar nichts mehr auf die Reihe kriege...
Sorry für´s ausheulen

16.05.2019 14:45 • #14579


Jante
Vergesellschaftung. Kann in der Anfangzeit ordentlich Zoff geben.

Das Alttier wird sein Revier behaupten und das Kleine ist sicher noch ängstlich. Deswegen habe ich den Neuzugang einige Tage im Käfig gehalten, damit es sich an die neue Umgebung gewöhnen kann und Althase weiß dass da jetzt noch wer ist.

Trotzdem kannst du dich auf Revierkämpfe einstellen, weil erstmal geklärt werden muss wer das Sagen hat. Da kann auch schon mal Fell fiegen, weil das Althase der Neuen zeigen wird wer das Sagen hat. Das kann Tage dauern, bis sich die Tiere annähern und manchmal Wochen, bis sich das legt.

Meine Hase hat die Kleine wochenlang durch die Bude gejagt, sodass ich so manches Mal nicht hingucken mochte und heute sitzen sie zusammen, kuscheln und puzten sich gegenseitig. Na ja, meistens.

Spielt auch meist keine Rolle ob der Neuzugang noch ein Kleinhase ist. Das sind aber meine ganz persönlichen Erfahrungen.


Ich wünsche dir viel Glück dabei und dass das neue Hase dich ein wenig aufmuntert.



Vergessen...
Zwischen meinen Hasen liegen knapp 2 Jahre Altersunterschied. Als Kleine kam die zweite Hase dazu. Ein 1/4 Jahr alt war sie als sie zu uns kam.

16.05.2019 16:06 • #14580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel