Pfeil rechts
83171

Cloudsinthesky
Hier ist ganz interessant erklärt, wie der Körper ins Ungleichgewicht kommen kann durch den Kiefer. Besonders ab 20zigste Minute.
(sorry Jasy, leider hat es keinen Untertitel )

23.04.2019 12:23 • x 2 #13261


Jasy1983
Tja .. die Angstgedanken und ich haben gerade ein Date auf dem Sofa .. es sagt mir, gleich passiert was bzw. mit dir stimmt etwas nicht, du hast irgendwas, besteh auf ein Kopf-MRT

Ich lasse das Gefühl zu, nehme es an .. geht wieder vorbei, ist nur ein Gefühl und trotzdem...... waaaaah es nervt

Am Anfang waren es die Angstsymptome und jetzt nach 6 Monaten sind es Angstgedanken, Kind sitzt neben mir und guckt TV, bloß nicht durchdrehen

Hier zu schreiben beruhigt mich

23.04.2019 13:27 • x 2 #13262


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Jasy1983 alles ist ok. Je mehr Aufmerksamkeit du den Symptomen gibst umso mehr breiten sie sich aus.
Wir haben nichts am Kopf, nur starke Verspannungen. Deshalb Kopfschmerzen und möglicherweise, also ich, Benommenheit. Außerdem sind wir arg überfordert.

Schau dich im Raum um, zähl die roten und blauen Dinge, spüre die Füße und Erde dich
Stell dir vor durch deine Füße fließt ein schönes heilendes Licht in die Beine und hüfte und durch den ganzen Körper. Beruhigt dich und löst Spannung. Vielleicht hilft das

23.04.2019 13:45 • x 2 #13263


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 alles ist ok. Je mehr Aufmerksamkeit du den Symptomen gibst umso mehr breiten sie sich aus.
Wir haben nichts am Kopf, nur starke Verspannungen. Deshalb Kopfschmerzen und möglicherweise, also ich, Benommenheit. Außerdem sind wir arg überfordert.

Schau dich im Raum um, zähl die roten und blauen Dinge, spüre die Füße und Erde dich
Stell dir vor durch deine Füße fließt ein schönes heilendes Licht in die Beine und hüfte und durch den ganzen Körper. Beruhigt dich und löst Spannung. Vielleicht hilft das


Danke dir .. ist mittlerweile wieder weg, war nur kurz da. Und ja ich weiß was du meinst .. viel Aufmerksamkeit schenke ich ihr nicht, eher kurz und denk mir dabei aha du bist auch wieder da,, so tue das was du mir sagen willst, und zieh wieder ab

23.04.2019 14:03 • x 1 #13264


Cloudsinthesky
Ja das versuche ich auch immer wieder. Ich versuche auch, Die Angst nicht als böse anzusehen. Sie meint es eigentlich gut, aber völlig übertrieben.

Ich schau gerade ein Video an wo ein Arzt darüber spricht, wie man seinen Schmerz verlernen kann. Ich hoffe auf Erkenntnisse... @ewigeangst auch um Schmerzen im Bauch ging es da.
Sind die eigentlich besser bei dir inzwischen?

Jetzt erstmal wieder etwas Haushalt. Mach das in Etappen heute und versuche viel auszuruhen. Später möchte ich vorsichtig ein paar Übungen machen für den Rücken, da mein linker Fuß ständig wie eingeschlafen ist... Kennt das jemand? Habe das seit zwei Wochen ca und etwas Sorge, es könnte bandscheibenvorfall sein

23.04.2019 14:17 • x 1 #13265


Sonja77
Beim Bandscheibenvorfall würde dir das ganze bein einschlafen und weh tun,nicht nur der Fuss...ich habe selber drei und kenne die schmerzen

23.04.2019 14:45 • #13266


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Beim Bandscheibenvorfall würde dir das ganze bein einschlafen und weh tun,nicht nur der Fuss...ich habe selber drei und kenne die schmerzen


Mein STiefvater hat keine Schmerzen aber 2 Vorfälle von denen einer wohl operiert werden muss und er hatte kein Gefühl mehr im Fuß, das war alles. Deshalb ist er zum Arzt. Aber ich mache erstmal paar Rückenübungen und hoffe das Beste. Schmerzen habe ich eh linksseitig schon JAhre, aber da die sich nicht verändert haben dürften sie damit nichts zu tun haben und MRT hatte ich vor 2 Jahren dort.

23.04.2019 15:14 • x 1 #13267


Sonja77
Bei mir ist oft das ganze bein taub....die Nerven werden abgedrückt ...ich sollte auch Mal wieder ein MRT machen lassen um zu sehen ob es sich verschlimmert hatt seit 2017....

23.04.2019 15:22 • x 1 #13268


Cloudsinthesky
oh das klingt nicht gut. Vielleicht kann man dir da mit Physio noch helfen? Bei meinem Stiefvater ist es so, dass er den Fuß nachzieht, weil er nicht so richtig Gefühl darin hat und der Orthopäde schickte ihn jetzt zum Neurochirurg und mein Stiefvater hofft, keine OP zu brauchen... aber viel Hoffnung hat man ihm nicht gemacht.

23.04.2019 16:10 • x 1 #13269


Cloudsinthesky
Habe gerade mit einem Zahnarzt telefoniert, der Kiefergelenk macht und für schmerzen im Mundbereich zuständig ist und ihn auch wegen dem kribbeln am Mundwinkel gefragt. Da meinte er das sei jedenfalls nicht normal und hat mir einen Termin gegeben. Jetzt mach ich mir bissi sorgen... Termin ist erst 27.6. aber ist vielleicht auch nur verspannt...

23.04.2019 17:02 • x 1 #13270


Cloudsinthesky
Aber das tat gut. Endlich mal jemand der zuhört und sich Zeit nimmt. Ich hatte mit der Sprechstundendame telefoniert und sie meinte, sie würde mir mal den Arzt geben, der hätte grade kurz Zeit und der hat gut 10 Minuten mit mir TELEFONIERT. So viel Zeit nimmt sich ja ein anderer nicht mal, wenn er Geld dafür bekommt... das fühlt sich echt mal schön an

23.04.2019 17:17 • x 3 #13271


Jante
Und dann hast du erst Ende Juni einen Termin? Kann der nicht vorverlegt werden? Das lange Warten auf eine Diagnose ist doch sicher nicht angenehm.

23.04.2019 17:18 • x 2 #13272


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Und dann hast du erst Ende Juni einen Termin? Kann der nicht vorverlegt werden? Das lange Warten auf eine Diagnose ist doch sicher nicht angenehm.


Es war nichtmal sicher, dass ich dort überhaupt hinkann...daher bin ich froh, dass er meinen Mund anschauen wird. Deshalb hat er vorab nochmal mit mir telefoniert.
Nein, angenehm ist es nicht, da hast du recht, aber ich sage mir wenn es wirklich kritisch wäre,hätte er mir sicher empfohlen schon einmal zum Neurologen zu gehen. Ein Glück habe ich mich getraut zu fragen....ich habe erst überlegt wie immer den Mund zu halten und nicht unverschämt zu sein.

Wahrscheinlich hatte ich Glück, dass er die Schmerzärztin kennt. ABer er war auch super freundlich und ganz ruhig von der Art her am Telefon.

23.04.2019 17:50 • x 1 #13273


Jante
Ja stimmt. Wäre das Kribbeln gefährlich, dann hätte er das erwähnt und dich zeitnah untersucht. Oder zum Neurologen verwiesen.

23.04.2019 18:00 • x 1 #13274


Cloudsinthesky
Ja @Jante das denk ich schon... ich habe es zum Glück auch nicht mehr täglich, aber wenn dann nervt es schon sehr.

Ich schwanke heute wieder ordentlich rum..wie gehts euch so?

23.04.2019 18:16 • #13275


Jante
Den Umständen entsprechend.

Kaum Schwindel heute, aber das liegt daran, dass ich mich jetzt radikal an die Anweisung meines Arztes halte. Regelmässig rein mit dem Opipramal zum Runterfahren, obwohl ich davon hundemüde werde.
Nur wenn ich mal wieder zuviel auf einmal tun will, dann ist prompt der Schwindel doch da und ich hechlel statt vernünftig zu atmen. Das kriege ich nicht weg. Kommt einfach.

Aber mit dem Schwindel kommen auf das komische Gefühl in den Beinen. So schwammig, stackzig. Kann ich gar nicht beschreiben.

23.04.2019 18:21 • x 1 #13276


P
Hallo ihr Lieben! Bin zurück aus der TK. Leider keine guten Neuigkeiten. Ich habe nur noch 2 Wochen ich wurde ja sozusagen eingeschoben damals. Tja, die Krankenkasse hat nicht weiter bewilligt, bzw erst im Juli noch Mal 6 Wochen. Ich war heute bei dem Chef?! Der TK. Er war sehr nett, hat mir alles erklärt, wieso, weshalb usw. Aber es macht keinen Sinn wohl dagegen anzugehen, leider.
Naja jedenfalls konnten wir uns mit Therapeuten, Neurologen usw soweit einigen bzw alles ändern, das keine restlichen 2 Wochen nur noch aus Einzeltherapie bestehen , Physio und Sport. Sport in der Gruppe. Alles andere läuft alleine. Ich bekomme quasi ejtzt Hausaufgaben. Atmen, pmr usw. Das wir so gut es geht noch alles reisen die 2 Wochen!

Ich habe wieder stärkste Kopfschmerzen! Richtig Doll. Schwitze auch total an der Stirn und ja. Es fängt immer zwischen 15-16 Uhr an ibu hilft wieder nicht.

23.04.2019 18:37 • x 2 #13277

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Jante kaum schwindel, immerhin... Wobei auch wenig unschön ist, aber erträglich.

Atmen js, da erwische ich mich ständig dabei, es kaum zu machen.
Da muss ich auch aufpassen.
Ich versuche jetzt auch vor dem einschlafen Bauch atmung zu machen.

@Pusteblume321 das ist ja sehr schade! Ich hätte dir mehr Zeit gewünscht... Hol alles raus was geht. Gut, dass die sich jetzt nochmal intensiv kümmern.

Also seit den yoga Übungen ist der taumel echt bäh. Aber ich will das irgendwie wieder schaffen...

23.04.2019 19:02 • x 2 #13278


P
Ja es ist sehr... Schade ! Ärgerlich und was nicht noch alles. Ich habe wie gesagt heute schon wieder diese schlimmen Kopfschmerzen. Sie sind so stark teilweise. Habe versucht jetzt mich aufs Sofa zu legen und die Atemübungen zu machen. Der Schwindel ist stärker als sonst heute. Viel stärker.

Was ich auch absolut nicht verstehe ist die Sache mit dem schwitzen. Alles begann eig letztes Jahr in dem heißen Sommer. Jetzt, wo es noch erträglich ist, schwitze ich wieder so arg im Gesicht (stIrn).

23.04.2019 19:09 • x 1 #13279


D
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jante kaum schwindel, immerhin... Wobei auch wenig unschön ist, aber erträglich.

Atmen js, da erwische ich mich ständig dabei, es kaum zu machen.
Da muss ich auch aufpassen.
Ich versuche jetzt auch vor dem einschlafen Bauch atmung zu machen.

@Pusteblume321 das ist ja sehr schade! Ich hätte dir mehr Zeit gewünscht... Hol alles raus was geht. Gut, dass die sich jetzt nochmal intensiv kümmern.

Also seit den yoga Übungen ist der taumel echt bäh. Aber ich will das irgendwie wieder schaffen...


Ich hab dieses kribbeln auch des öfteren

23.04.2019 19:10 • x 2 #13280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel