Pfeil rechts
83166

I
@Pusteblume321
Ja kann auch schlechter werden, deine ganze Familie ist ja quasi nicht mehr schnell erreichbar. Keine Oma verfügbar wenn der Kinderwunsch sich erfüllt hat

@Cloudsinthesky
Neurasthenie ist wohl die sanftere Umschreibung für Burnout, passt aber finde ich, ebenso wie vegetative Dystonie

@michi7575
Du bist also einen Schritt weitergekommen

Und @ewigeangst
Wie geht es dir? Du bist so still

22.04.2019 12:11 • x 4 #13201


P
@Inneresmein ja, ich wäre quasi ganz alleine. Ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann. Die Sache mit dem Kinderwunsch ist derzeit kein Thema mehr, leider. Es tut mir sehr weh, aber so wie es mir geht... Ich habe wenig Hoffnung das ich irgendwann in der Lage bin eine Schwangerschaft durchzustehen. Leider. Ich habe dadurch auch Angst um meine Ehe. Es ist nicht selbstverständlich das ein Mann sagt ja okay, keine Kinder. Meiner wünscht sich so sehr welche! Gestern erst, mit unserem Patenkind! Ich kann euch sagen, da geht er auf. So Glücklich sehe ich ihn selten!


Ich habe schon wieder die gleichen schmerzen wie gestern Abend. Mein Kopf und Nacken spannen und ziehen, drücken usw. Ich habe leider gerade Angst eine ibu zu nehmen, weil ich sowieso so schlimmen Husten und Allergie habe! Mein ganzer Körper fühlt sich an, als läuft er auf Hochtouren, trotz das ich liege. Als wäre er voll unter Spannung.

22.04.2019 12:15 • x 1 #13202


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


I
@Pusteblume321
Du bist wohl auch unter Hochspannung.
Du musst irgendwie runterfahren mir dem System, aber ja ich rede mich leicht, ich bin ja auch voll unter Strom...
Aber ich denke dass da der Schlüssel liegt, mein Doc meinte auf jeden Fall zu mir dass alles hausgemacht wäre und ich zu sensibel reagieren würde auf alles.
Ich habe mal gelesen dass wenn ein Mensch beispielsweise hohen Blutdruck hat und der ohnmächtig werden würde, sich der BD von selbst normalisieren würde, weil der Körper nicht denkt sondern reguliert und nur die Psyche den Alarm vorgaukelt.
Ich glaube daran schon. Vieles was ich bedrohlich sehe, juckt meinen Mann gar nicht. Der reagiert besser

22.04.2019 12:22 • x 3 #13203


Sonja77
Zitat von Inneresmein:
@Pusteblume321
Ja kann auch schlechter werden, deine ganze Familie ist ja quasi nicht mehr schnell erreichbar. Keine Oma verfügbar wenn der Kinderwunsch sich erfüllt hat

@Cloudsinthesky
Neurasthenie ist wohl die sanftere Umschreibung für Burnout, passt aber finde ich, ebenso wie vegetative Dystonie

@michi7575
Du bist also einen Schritt weitergekommen

Und @ewigeangst
Wie geht es dir? Du bist so still

Lieb das du fragst..heute morgen war Grossputz angesagt bin eben fertig geworden mit putzen waschen und allem...jetzt fehlt nur noch kochen und Staubsaugen....heute bin ich mit Mordskopfschmerzen aufgewacht und hab sie immernoch.....wie geht es dir meine Liebe?

22.04.2019 12:40 • x 3 #13204


I
Ja eben so ein Schraubstockgefühl am Kopf. Widerlich

22.04.2019 12:43 • x 2 #13205


Jasy1983
Vielleicht für euch auch interessant
https://www.herder.de/leben/lebensberat ... ie/stress/

Habe auch wieder Schwindel, weil ich mich über Sohn aufgeregt habe, eigentlich fahren wir heute zu Schwiegereltern, naja fühle mich aber noch nicht fit, deswegen bleibe ich zuhause und der Rest fährt hin

22.04.2019 12:45 • x 1 #13206


P
Zitat von Inneresmein:
@Pusteblume321
Du bist wohl auch unter Hochspannung.
Du musst irgendwie runterfahren mir dem System, aber ja ich rede mich leicht, ich bin ja auch voll unter Strom...
Aber ich denke dass da der Schlüssel liegt, mein Doc meinte auf jeden Fall zu mir dass alles hausgemacht wäre und ich zu sensibel reagieren würde auf alles.
Ich habe mal gelesen dass wenn ein Mensch beispielsweise hohen Blutdruck hat und der ohnmächtig werden würde, sich der BD von selbst normalisieren würde, weil der Körper nicht denkt sondern reguliert und nur die Psyche den Alarm vorgaukelt.
Ich glaube daran schon. Vieles was ich bedrohlich sehe, juckt meinen Mann gar nicht. Der reagiert besser




Das stimmt. Mein Mann sagt auch bleib doch mal ruhig. Bestes Beispiel, er hat vorgestern sich abends komisch gefühlt. Ihm war so duselig und auf einmal war er total kaltschweisig. Ich hatte so Angst in dem Moment. Er, hat 3 Traubenzucker gegessen, Wasser getrunken, 10 min später war alles wieder gut. Obwohl er Klatschnass war von oben bis unten. Ich wäre glaub durchgedreht!

Ich denke auch, vielleicht habe ich auch viel unbewusst Anspannung und Druck?! Gestern Nacht bin ich wieder wach geworden, gefühlt als bleibt das herz stehen, ganz dolle inneres zittern dazu, wie Schüttelfrost. Ich habe immer keine Ahnung was das sein soll!

22.04.2019 12:46 • x 1 #13207


Jasy1983
Meine Frage ist, könnt ihr auch schlecht mit Stress umgehen? Mein Leben bestand immer aus Dauerstress, Termine, von a nach b hetzen usw. es gab auch Momente wo ich sagte ich kann nicht mehr oder warum muss ich alles machen

Hätte ich eher auf meinen Körper gehört, wäre das alles nicht passiert, und was mir neulich aufgefallen ist bzw. mich wach gerüttelt hat, jeder verlangt, dass ich alles machen usw. NEIN ab jetzt tue ich nur das, wie es mir passt usw. und höre mehr auf mich selbst bzw. auf meinen Körper und nicht auf andere, manchmal möchte ich auch dass andere die schmerzhafte Erfahrung machen, damit sie wissen wie es mir bzw. euch allen geht

22.04.2019 12:58 • x 5 #13208


Sonja77
Also heute sind meine Kopfschmerzen wiedermal extrem...es drückt und schmerzt in der Stirn und den Augen....werde heute wohl auch eine IBU nehmen @cluodsinthesky .....

22.04.2019 13:09 • x 1 #13209


Jante
Zitat von Jasy1983:
Meine Frage ist, könnt ihr auch schlecht mit Stress umgehen? Mein Leben bestand immer aus Dauerstress, Termine, von a nach b hetzen usw. es gab auch Momente wo ich sagte ich kann nicht mehr oder warum muss ich alles machen

Hätte ich eher auf meinen Körper gehört, wäre das alles nicht passiert, und was mir neulich aufgefallen ist bzw. mich wach gerüttelt hat, jeder verlangt, dass ich alles machen usw. NEIN ab jetzt tue ich nur das, wie es mir passt usw.


Mit Stress kann ich gar nicht umgehen. Nicht mehr. Das habe ich mir angetan und zwar jahrelang. Nicht nur mit Druck von außene, sondern auch ich wollte immer funktionieren und alles perfekt auf die Reihe kriegen. Und das will ich nicht mehr. Mich selber unter Druck setzen und mir nicht sagen lassen, was ich alles tun müsste. Was nicht mehr geht geht eben nicht und auch ich hätte viel früher auf meinen Körper hören sollen.


Habt ihr wenn ihr gestresst seit, auch eine veränderte Atmung? Fast eine Art Schnappatmung? Kurz und flach. Ich krieg das verflucht nicht weg.

22.04.2019 13:26 • x 3 #13210


Jasy1983
Zitat von Jante:

Mit Stress kann ich gar nicht umgehen. Nicht mehr. Das habe ich mir angetan und zwar jahrelang. Nicht nur mit Druck von außene, sondern auch ich wollte immer funktionieren und alles perfekt auf die Reihe kriegen. Und das will ich nicht mehr. Mich selber unter Druck setzen und mir nicht sagen lassen, was ich alles tun müsste. Was nicht mehr geht geht eben nicht und auch ich hätte viel früher auf meinen Körper hören sollen.


Habt ihr wenn ihr gestresst seit, auch eine veränderte Atmung? Fast eine Art Schnappatmung? Kurz und flach. Ich krieg das verflucht nicht weg.


Genauso ist es auch bei mir, nur das perfekte, das wollte ich nicht müssen, es war eher so ich muss es machen, anders gehts nicht und fühlte mich innerlich auch unter Druck gesetzt. In der Klinik damals sagte man mir, man muss nicht alles machen, sondern sollte auch jemanden die Verantwortung abgeben oder jemand kann meine Aufgabe übernehmen, ja nur wer? Ich arbeite nicht, bin Hausfrau, Mann und Mutter voll berufstätig

Und die Atmung ist mir auch aufgefallen, als ich damals im Dauerstress war, hab ich nie auf die Atmung geachtet, seitdem mir klar wurde, dass Schwindel/Benommenheit was mit falscher Atmung zu tun haben, achte ich schon darauf

Die Atmung ist eben so, weil der Körper diese Anspannung gewöhnt ist, da hilft nur eins immer wieder bewusst tief einatmen (Bauchatmung) kurz ein und länger ausatmen

22.04.2019 13:32 • x 2 #13211


P
Ich bin wohl das Gegenteil. Unter Stress funktionieren ich. Besser denn je. Wie früher. Alles klappt. Auch auf Arbeit kam ich trotz allem sehr gut zurecht.

Ich bin so gerührt wir mussten eben unsere Osternester suchen ja bei der Oma meines Mannes sind wir noch die Kleinen. Und plötzlich stand da ein Hollandrad, mit Schleife meinem Namen oh ich habe vor Freude geweint! Sie hat es sich für 2 Jahre gekauft, aber ist kurz danach gefallen und 3 mal operiert wurden. Da ich ja keines mehr habe, und sie weiß, wie ich es früher geliebt habe aufs Fahrrad und ans Meer.. schenkt sie mir ihres

22.04.2019 14:46 • x 1 #13212


Cloudsinthesky
@ewigeangst gute Besserung für dich, ich würde am liebsten auch wieder eine nehmen. Der Kopf drückt, ähnlich wie bei dir @Inneresmein

Vegetative dystonie, das habe ich mir selbst vor Jahren schon diagnostiziert, aber da ging es mir Welten besser... Der Zustand jetzt ist anders, schlimmer. Burnout passt für mein empfinden. Ich fühle leer, verausgabt und ähnliches wie ihr @Jante @Jasy1983 habe ich auch erlebt und @Jasy1983 ja, ich arbeite nur wenige Stunden, keine Kinder, was soll ich anderen noch was aufdrücken?
Eigentlich sollte ich in der Lage sein auch arbeiten zu gehen.

Atmung, das fällt mir immer wieder auf, wie extrem flach ich atme. Da müssten wir sicher alle ansetzen.

Wir waren ja im Museum und jetzt bin ich einfach nur fertig. @Jasy1983 finde ich gut, wie du das gemacht hast. Zu Hause bleiben. Habe ich ja letze Woche auch gemacht. Meinen Mann alleine fahren lassen zu Nichten und Schwiegervater, Schwägerin...

Meine Beine fühlen sich an, als würden sie eine Tonne wiegen... Komplett benommen und torkelig.

@Pusteblume321 wie schön!

Das ist ein Trugschluss mit dem funktionieren unter Stress. Das ging bei mir jahrelang gut. Mein Spitzname war Speedy Gonzales, sagt alles denke ich.. Die Quittung habe ich jetzt

Man ist mir taumelig es ist so schrecklich, ich verzweifle so langsam

22.04.2019 14:51 • x 3 #13213


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst gute Besserung für dich, ich würde am liebsten auch wieder eine nehmen. Der Kopf drückt, ähnlich wie bei dir @Inneresmein

Vegetative dystonie, das habe ich mir selbst vor Jahren schon diagnostiziert, aber da ging es mir Welten besser... Der Zustand jetzt ist anders, schlimmer. Burnout passt für mein empfinden. Ich fühle leer, verausgabt und ähnliches wie ihr @Jante @Jasy1983 habe ich auch erlebt und @Jasy1983 ja, ich arbeite nur wenige Stunden, keine Kinder, was soll ich anderen noch was aufdrücken?
Eigentlich sollte ich in der Lage sein auch arbeiten zu gehen.

Atmung, das fällt mir immer wieder auf, wie extrem flach ich atme. Da müssten wir sicher alle ansetzen.

Wir waren ja im Museum und jetzt bin ich einfach nur fertig. @Jasy1983 finde ich gut, wie du das gemacht hast. Zu Hause bleiben. Habe ich ja letze Woche auch gemacht. Meinen Mann alleine fahren lassen zu Nichten und Schwiegervater, Schwägerin...

Meine Beine fühlen sich an, als würden sie eine Tonne wiegen... Komplett benommen und torkelig.

@Pusteblume321 wie schön!

Das ist ein Trugschluss mit dem funktionieren unter Stress. Das ging bei mir jahrelang gut. Mein Spitzname war Speedy Gonzales, sagt alles denke ich.. Die Quittung habe ich jetzt

Man ist mir taumelig es ist so schrecklich, ich verzweifle so langsam


Das stimmt, war schon komisch als ich sagte, ich bleibe zuhause, weil ich mich nicht fit fühle. Möchte meinem Körper auch nicht noch mehr zumuten, häkel gerade an der Decke meiner Tochter weiter und werde nachher noch duschen gehen

Burnout hatte ich am Anfang, ein Burnout muss behandelt werden @Cloudsinthesky .. von alleine wird es nicht besser, auch ein Burnout kann Symptome auslösen, bei dir in dem Fall, Erschöpfung, Müdigkeit, Schwindel usw. bei einem Burnout würden ADs an erster Stelle schon hilfreich sein, zur Unterstützung, aber halt auch in Begleitung einer Therapie , ich weiß du willst keine ADs nehmen (wollte ich ja am Anfang auch nicht) aber manchmal gehts einfach nicht ohne, wann hast du denn Termin in der TK? Sprich das unbedingt mal an

Der Körper signalisiert die Symptome als Warnsignal, deswegen sollte man unbedingt was ändern, mit Opipramol 50mg gehts mir besser, nur Stress geht gar nicht, bsp heute morgen kurze Aufregung wegen Sohn, Zack Schwindel, mich beruhigt, geatmet und besser wurde es

Man ließt auch öfter, je früher man es behandelt, desto schneller geht es. Je später man es erkennt, desto länger dauert die Genesung

22.04.2019 15:12 • x 1 #13214


Cloudsinthesky
Die Erschöpfung werde ich auf jeden Fall bei dem Gespräch erwähnen. Drei Wochen noch bis dahin.

Meiner Therapeutin sagte ich es auch öfter, aber ich weiß nicht, sie reagiert da nicht so, meinte Frühjahrsmüdigkeit, aber habe diese Phasen der starken Erschöpfung ja schon länger gemischt mit Müdigkeitsphasen, aber da kann ich doch noch mehr leisten.

Ich weiß nicht, ob es echt Burnout ist, es ging ja los mit dem lagerungsschwindel... Dann baute sich das mehr und mehr auf. Ich meine, dass dr weiß darüber auch geschrieben hat. Will das Buch nochmal lesen.

Ich glaube dir, dass es sich komisch angefühlt hat. Das ging mir auch so, aber daran müssen wir uns gewöhnen um unserer selbst willen. Stark sein und zu uns stehen...

Unser Nachbar hatte Burnout. Er hat es ohne Medikamente behandelt, aber atmen, davon hatte er erzählt.
Ich würde ihn gerne fragen, aber trau mich nicht so recht, obwohl die super nett sind

22.04.2019 15:33 • x 2 #13215


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Die Erschöpfung werde ich auf jeden Fall bei dem Gespräch erwähnen. Drei Wochen noch bis dahin.

Meiner Therapeutin sagte ich es auch öfter, aber ich weiß nicht, sie reagiert da nicht so, meinte Frühjahrsmüdigkeit, aber habe diese Phasen der starken Erschöpfung ja schon länger gemischt mit Müdigkeitsphasen, aber da kann ich doch noch mehr leisten.

Ich weiß nicht, ob es echt Burnout ist, es ging ja los mit dem lagerungsschwindel... Dann baute sich das mehr und mehr auf. Ich meine, dass dr weiß darüber auch geschrieben hat. Will das Buch nochmal lesen.

Ich glaube dir, dass es sich komisch angefühlt hat. Das ging mir auch so, aber daran müssen wir uns gewöhnen um unserer selbst willen. Stark sein und zu uns stehen...

Unser Nachbar hatte Burnout. Er hat es ohne Medikamente behandelt, aber atmen, davon hatte er erzählt.
Ich würde ihn gerne fragen, aber trau mich nicht so recht, obwohl die super nett sind


Komisch, meine Psychologin sagte Frühjahrsmüdigkeit gibts nicht *hm* .. wenn du meinst, die Nachbarn seien supernett, würde ich fragen, man ließt auch immer man soll offen mit der Krankheit umgehen und sich nicht verstecken, ich selbst bin offen und rede über meine Krankheit auch wenn die meisten nicht verstehen was diese Krankheit wirklich bedeutet, aber offenheit bedeutet auch Erleichterung

22.04.2019 15:40 • x 1 #13216


P
@Cloudsinthesky ja ich bin auch schon immer so. Sogar als es mir jetzt noch so schlecht ging, einfach liegen und Nichtstun. Kann ich nicht. Gut vielleicht ist das auch dem Schwindel geschuldet. Manchmal würde ich gerne einfach einen ganzen Tag am Sofa verbringen.

22.04.2019 16:00 • x 1 #13217

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich und mein Mann haben Grad einen riesen Spaziergang gemacht,bei jedem Schritt denke ich es zerplatzt mein Kopf...es drückt und schmerzt dermaßen hinter dem Auge...IBU hatt heute nicht viel gebracht

22.04.2019 16:10 • x 2 #13218


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Unser Nachbar hatte Burnout. Er hat es ohne Medikamente behandelt, aber atmen, davon hatte er erzählt.
Ich würde ihn gerne fragen, aber trau mich nicht so recht, obwohl die super nett sind


Frag doch einfach, manchmal freuen sich Betroffene wenn man sie höflich und diskret danach fragt.

22.04.2019 16:41 • x 3 #13219


Cloudsinthesky
Ich bräuchte wahrscheinlich nur eine WhatsApp zu schicken und zu fragen, ob er mal Zeit hat, aber mir fällt das enorm schwer um Hilfe zu bitten.
Ist natürlich auch ein Muster, das ist mir total klar...

@ewigeangst mensch das tut mir leid... Ich kenne das mit dem stechen. Das ist Migräne, gerade wenn es beim bewegen schimmer wird.
Ich habe auch wieder ziemlich Schmerzen

@Jasy1983 du hast schon recht mit der Offenheit. Man das ist alles schwierig...


Nichts tun ist für mich auch ganz schwierig. Darüber bjn ich aber auch froh, denn dadurch konnte ich glaube ich verhindern dass sich die Angst in eine agoraphobie verwandelt und ich garnicht mehr raus gehe... Da stand ich kurz davor

22.04.2019 16:58 • x 2 #13220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel