Pfeil rechts
83181

M
Zitat von Cloudsinthesky:
Knirscht von euch jemand mit den Zähnen?


Ich habe das letztes Jahr ganz schlimm gehabt, ich hatte dadurch richtige Schmerzen am Kiefergelenk. War der Stress, Aggression über viele Dinge. Nun ist es weg seitdem ich meine Kernprobleme bearbeitet habe.

Und da ich die Diagnose Bournout wirklich bekommen hatte, kann ich nur wiederholen dass hier einige dabei sind die das meiner Meinung nach auch haben.
Die Grenzen und Symptome sind halt sehr ähnlich. Ich habe nun im ganzen 1,5 Jahre gebraucht, nun geht es mir wieder ganz gut, auch körperlich.
Meine Erfahrung war, ich habe mich zu nix gezwungen was ich nicht freiwillig machen wollte. Und das war sehr wenig, nämlich lesen und schwimmen (im Sommer). Das ging, alles andere habe ich nur auf Notflamme gemacht und mir war es das erste Mal in meinem Leben egal wie andere darüber dachten. Dann waren halt de Fenster schmutzig, na und? Mir ging es schlecht und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich an dir Nr. 1 gesetzt.
Ich bin selbstständig, in dieser Situation hatte ich natürlich auch furchtbar Existenzangst, aber auch hier, irgendwann habe ich Losgelassen weil es mir zu schlecht ging.
Es braucht halt Zeit bis die Angstsymptome besser werden und irgendwann verschwinden.
Aber sie werden besser nur der Weg dahin ist individuell verschieden.

Nur eine Frage an alle habe ich auch. Ich habe im letzten Jahr ziemlich zugenommen, konnte ja nix groß tun, habe aber auch keine Tabletten oder so genommen und esse generell nicht viel, habe jedoch viel Cortisol ausgeschüttet durch die Angst usw. Kennt ihr das auch?
Bin jetzt mühsam wieder beim abtrainieren und war bis auf das letzte Jahr immer sehr sportlich. Mich ärgert das am meisten, weil man schon mit den ganzen Symptomen genug gestraft war oder ist.

20.04.2019 23:48 • x 1 #13141


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe große Angst davor was wird, wenn es trotz TK so bleibt ?!

Dann muss halt systematisch weiter gesucht werden und du müsstest dich trauen auch mal selbst mehr auszuprobieren, ob/was/wie/..... die Symptome positiv oder negativ beeinflusst.
In der Tagesklinik sollte zumindest das am Rad drehen unter Kontrolle gebracht werden. Stress ist NIE gut - vollkommen egal was die Ursache ist.
Genauso wie es KEINE Lösung ist das ganze zu akzeptieren - das funktioniert nicht. Bei @ewigeangst z.B. schon seit über 1 Jahr außer Spesen wenig gewesen..... Aber da ist sie leider eine von vielen, die sich auf dieses Abstellgleis stellen lassen und dort stehen bleiben.....
Bei dir scheinen zum Glück die Ärzte in der Tagesklinik das garnicht erst zu versuchen dich aufs Abstellgleis zu stellen.

Wie kommst du jetzt eigentlich zur TK? Schwankt halt mal alles im Zug und hört wieder auf?

20.04.2019 23:54 • x 2 #13142


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ins Bett gehe ich jetzt gleich... Also auf dem Sofa ganz komisch. Als wäre es mit Luft gefüllt, so ein wanken und schwanken, teilweise wird mir da auch übel. Wenn ich schief sitze, weil das Sofa an einer Stelle eingedrückt, dann ist es richtig schlimm ich versuche immer, möglichst gerade zu sitzen.
Es ist schwer zu beschreiben... Als wenn der Untergrund nicht fest wäre und ich wackel darauf herum... Ich kann das provozieren oder verstärken wenn sich die Oberschenkel im Wechsel nach unten drücke.

@Musketierin ich habe tatsächlich auch vier Kilo zugenommen, wobei ich sagen muss es war beabsichtigt, da ich Untergewicht hatte aber früher bin ich die auch ganz schnell wieder losgeworden, Wenn ich wollte. jetzt hängen die an mir fest, also kann ich sagen ja, ich habe auch dadurch zugenommen.

Ich bin das ganze wirklich leid und es ist tatsächlich unfair, auch noch mit dem Gewicht kämpfen zu müssen.

Ich wünschte ich könnte schon wieder Sport machen, aber ich fürchte das wird noch eine ziemliche Zeit dauern.

Mit dem knirschen werde ich mich noch mal kümmern, vielleicht kommen ja daher auch die Schmerzen.


Pusteblume ich verstehe deine Ängste bezüglich tk.
Du könntest auch nochmal einen cmd Zahnarzt aufsuchen zb...


Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht

20.04.2019 23:59 • x 1 #13143


P
@la2la2 nein, meine Freundin aus der TK nimmt mich mit. Mein Mann bringt mich frühs zu ihr und dann geht's los. Ich fahre definitiv keinen Zug! Was heißt probieren? Ich habe meiner Meinung nach viel unternommen. Habe diverse Dinge eingenommen, habe verschiedene Sportarten versucht,habe ausgehalten und mich ergeben quasi. Sag mir bitte Mal was noch ? Was soll ich noch machen ?

@Cloudsinthesky ja so ähnlich ist es bei mir auch. Seltsam. Wirklich. Denn sobald ich die Füße bewege wird es noch schlimmer


Ich bin sehr müde, fühle mich wie gestern. Innerlich total ... Komisch! Auf Toilette dachte ich, ich falle runter so schlimm war das wanken.

21.04.2019 08:38 • x 1 #13144


P
Ich weiß gar nicht was das ist ! Habe 8 Stunden geschlafen, das sollte mehr als ausreichen. Wenn ich arbeite schlafe ich 5-6.. ich fühle mich als Klappe ich gleich in mir zusammen. Alles ist so schwer. Wenn ich sitze, zieht es mich richtig nach vorne!

21.04.2019 08:57 • x 2 #13145


Jante
Guten Morgen!

Mich ziehts beim Sitzen wenn ich mich nach vorne beuge auch runter. Als ob ich komplett vornüber kippe. Und ausgeschlafen bin ich morgens nie, egal wie lange ich geschlafen habe. Sich aus dem Bett quälen und am liebsten gleich wieder hinlegen.

21.04.2019 09:09 • x 3 #13146


Sonja77
Meine lieben,ich wünsche euch eine Recht frohe Ostern und hoffe ihr werdet einen schönen Tag haben...meiner hatt mit Druck im Kopf und kopfschmerzen angefangen....ich glaube ich bin wieder komplett Verspannt....

21.04.2019 09:41 • x 3 #13147


Cloudsinthesky
Guten morgen
Nacken und Schulter schmerzen, wie immer
Und auch ich bin wie immer jetzt schon müde. Übelkeit hab ich auch weiterhin

@Pusteblume321 ja Füße bewegen oder Beine überschlagen....

@Jante bist du auch sehr verspannt!
Ich frag mich, ob das möglicherweise der Grund für die ständige Müdigkeit ist...
Das, man so verkrampft schläft.

@ewigeangst das bist bestimmt, also verspannt.

Euch allen einen schönen Tag...

21.04.2019 10:10 • x 3 #13148


I
Guten Morgen, auch ich wünsche euch allen frohe Ostern.


Mir geht's gleich wie gestern. Gestern Abend im Bett hatte ich das Gefühl mein Herz rennt mir davon, aber ich hatte einen regelmäßigen, nicht zu schnellen Puls.
Heute morgen habe ich schon den Osterhasen gespielt, das ganze Haus gesaugt und gewischt und vorher mich den Braten aufgesetzt. Die Energie für den Tag völlig verbraucht. Früher konnte ich nach einer kurzen Pause gleich wieder loslegen, jetzt bremsen mich meine Symptome aus.

21.04.2019 10:11 • x 3 #13149


Cloudsinthesky
@Inneresmein genau das ist es. Eine Pause bewirkt nichts mehr.
Könnte man sparen im Prinzip.

Wenn ich nur einen Ansatzpunkt hätte.
Irgendwie was tun.

Atmung und meditation ja, aber das mache nun schon eine Weile da merke ich nichts

21.04.2019 10:20 • x 4 #13150


I
@Cloudsinthesky
Ich bin auch auf der Suche nach dieser Lösung, nichts bringt Linderung Es ist manchmal nicht mehr zum aushalten, aber man muss

21.04.2019 10:26 • x 3 #13151


Sonja77
Ja das stimmt,auch ich mache seit Monaten pmr immer und immer wieder aber so richtig Linderung habe auch ich noch nicht gefunden....also müssen wir weiter suchen...ich habe jetzt warm geduscht und nun geht es weiter in der Küche...

21.04.2019 10:51 • x 3 #13152


Jante
Jetzt habe ich eine 1/2 Opipramol genommen, damit die Spannungim Körper nachlässt. Diazepam mag ich auch nicht ständig nehmen, ist ja ein Hammerzeug. Mein Herz rast trotzdem und ich linse schon rüber zu dem Blutdruckmessgerät meines Lebensgefährten. Ich traue ich aber noch nicht zu messen.

Tja, einen Ansatz finden um die Angst und Spannung zu reduzieren? Ich habe keine Rat mehr. Versuche es jetzt wieder mit Beruhigungsmittel. Opiramol macht zwar entsetzlich müde, aber das bin ich eh. Von daher kann mir das auch egal sein. Und ich bin froh wenn ich Morgen den Besuch überstehe. Da gruselt mir entsetztlich vor.

21.04.2019 11:04 • x 2 #13153


P
Also @Cloudsinthesky das ist doch seltsam oder ? Woran kann das nur liegen?

Ich sage euch, hier geht es drunter und drüber. Unser Patenkind stand plötzlich vor der Tür. Er sucht Ostereier und vor 30 Minuten dann die gesamte Familie! Damit ich nicht wieder heute 8 Stunden umher reisen muss. Leider sah meine Wohnung absolut nicht gesellschaftsfähig aus. Früher war die Wohnung immer blitzplank.. das schaffe ich irgendwie momentan nicht mehr. Fühle mich selbst ja nicht mehr wohl.
Wir sind raus gegangen, zum Glück, in den Garten wir grillen jetzt, wurde alles mit gebracht, Salat, Fleisch usw.

21.04.2019 11:04 • x 2 #13154


Cloudsinthesky
@Jante keine Sorge dein Herz ist ok, das ist der innere Streß.

Ich melde mich später wieder bin beim Tierarzt mit meinem süßen er niest (

21.04.2019 11:09 • x 1 #13155


Sonja77
Kopfschmerzen.... kopfschmerzen..... kopfschmerzen.....so ein Mist.

21.04.2019 11:21 • x 1 #13156


Jante
Kopfschmerztablette nehmen? Hilft das?

21.04.2019 11:30 • x 2 #13157

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat von Ewigeangst:
Kopfschmerzen.... kopfschmerzen..... kopfschmerzen.....so ein Mist.

Wenn die Medikamente in deinem Profil stimmen, wärs ein Wunder, wenn du KEINE Kopfschmerzen hättest. Bei jedem einzelnen Mittelchen sind Kopfschmerzen eine der häufigsten Nebenwirkungen. In der 3er Kombination dann sowieso vollkommen unberechenbar.....

Häufigkeit von Kopfschmerzen als Nebenwirkung:
Olanzapin = 17%
Cymbalta/Duoloxetin = 10%
Sequase/Quetiapin = 19%

21.04.2019 11:38 • x 3 #13158


I
Zitat von Pusteblume321:
Also @Cloudsinthesky das ist doch seltsam oder ? Woran kann das nur liegen?

Ich sage euch, hier geht es drunter und drüber. Unser Patenkind stand plötzlich vor der Tür. Er sucht Ostereier und vor 30 Minuten dann die gesamte Familie! Damit ich nicht wieder heute 8 Stunden umher reisen muss. Leider sah meine Wohnung absolut nicht gesellschaftsfähig aus. Früher war die Wohnung immer blitzplank.. das schaffe ich irgendwie momentan nicht mehr. Fühle mich selbst ja nicht mehr wohl.
Wir sind raus gegangen, zum Glück, in den Garten wir grillen jetzt, wurde alles mit gebracht, Salat, Fleisch usw.



Wow. Aber irgendwie schon toll, oder?
Aber gleichzeitig zeigt es auch dass alle wissen wie es dir geht?

21.04.2019 12:15 • x 2 #13159


Sonja77
Ja die Medikamente in meinem Profil stimmen.....

21.04.2019 12:16 • x 1 #13160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel