Pfeil rechts
83171

Jante
Inneresmein,

oh wie schrecklich! Ich kann das nicht ertragen wenn ein Tier leiden muss. Der arme Kater, was muss er durch seine Verletzung gelitten haben. Das kann ich nicht lesen ohne dass es mir weh tut. Gut, zum Glück hat er es überstanden.


Ach, meine Katzen sind morgens raus und nur eine ist wieder zurückgekehrt. Kurze Zeit später habe ich aus dem Tierheim für meine verbliebene Katze eine Kleine geholt und auch die ist spurlos verschwunden. Das ist Jahre her und meine Angst dass mein verbliebenes Mädchen auch verschwindet, macht mich jeden Tag aufs Neue panisch. Ich habe gesucht und gesucht, gehofft, obwohl ich schon am Ende meiner Kräfte war.

19.04.2019 11:33 • x 2 #13041


I
Ja ich weiß was du meinst wir hatten ähnliches schon mal.
Dieser Verlust ist überhaupt nicht aufzuarbeiten. Und man hat jedes mal Angst wenn die Katzen unterwegs sind dass sie nicht mehr heim kommen. Ich kann es aber leider nicht ändern da mein Kater ein Freigänger ist und schon immer gewesen ist er war ja ein Straßenkater.

Ich überlege mir schon ernsthaft ihm einen Peilsender umzuhängen

19.04.2019 11:44 • x 2 #13042


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Ja, daran dachte ich auch schon. Dann habe ich aber wieder Angst dass er wegen diesem Gerät geklaut wird, vielleicht sogar getötet. Es wird Zeit dass sowas wie ein Chip unter die Haut gesetzt werden kann.

19.04.2019 12:20 • x 2 #13043


P
Hallo ihr Lieben.
Mir geht es nicht gut. Wir sind auf dem Weg zu den Schwiegereltern, da ist heute Geburtstag. Als ich ins Auto stieg wurde mir ganz komisch. Ich bekam Angst in Ohnmacht zu fallen, war Klatschnass geschwitzt und ganz unruhig das macht mir immer tierische Angst.

19.04.2019 14:14 • x 1 #13044


Jasy1983
Zitat von Pusteblume321:
Hallo ihr Lieben.
Mir geht es nicht gut. Wir sind auf dem Weg zu den Schwiegereltern, da ist heute Geburtstag. Als ich ins Auto stieg wurde mir ganz komisch. Ich bekam Angst in Ohnmacht zu fallen, war Klatschnass geschwitzt und ganz unruhig das macht mir immer tierische Angst.


Ich sag nur, Symptome der Angststörung, kenne ich und viele andere hier auch zu gut, außer akzeptieren und annehmen, kannst du nichts machen, aber passieren wird nichts

Fühle mich matschig, Nase läuft ohne Ende und dauernd muss ich Niesen .. naja wir sitzen draußen auf der Terrasse und genießen das Wetter, ich werde heute viel ausruhen, entspannen und Atemübungen machen und viel trinken

19.04.2019 15:16 • x 3 #13045


Cloudsinthesky
Also mir geht es auch nicht so gut, wie immer halt.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mal eine Tablette gegen die Schmerzen nehme, dann steigt auch meine Stimmung.
Momentan ist es mir heiß und ich habe das Gefühl schlecht zu atmen @Inneresmein biofeedback hatte ich auch mal vor drei Jahren, da war ich aber super gut darin...

Muß jetzt mal eine Kleinigkeit zu essen machen... Dann bisschen ausruhen. War 20 Minuten spazieren, tat gut, aber reicht...

@Pusteblume321 fühle mit dir was die Ängste angeht...

19.04.2019 15:24 • x 1 #13046


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mal eine Tablette gegen die Schmerzen nehme, dann steigt auch meine Stimmung.


Ja stimmt, bei mir steigt zwar nicht die Stimmung aber ich habe das Gefühl ich bin wesentlich leistungsfähiger.

Ja da bewunder ich dich , also ich finde diese Übungen mega schwer, meine Konzentration lässt es nicht zu.

Puh, mir ist auch so elendig heiß. Wir gehen jetzt gleich mit Freunden in den Biergarten, ds weiß niemand von meinen Problemen, ich bin eh weniger der Typ sich damit zu guten, leider. Das heißt auf Knopfdruck jetzt NORMAL zu wirken

19.04.2019 15:27 • x 1 #13047


Cloudsinthesky
@Inneresmein 15 Jahre yoga Erfahrungen. Ich bin so dankbar, dass ich Yoga habe, auch wenn ich rs aktuell nicht machen kann.
Ich denke ohne, weiß ich nicht mal, ob es mich noch geben würde, weil damals hatte ich schlimm Depressionen und Magersucht.

Versuche es ganz einfach zu halten, erstmal Hände auf den Bauch und am besten im Liegen dort hin atmen, den Atem spüren, dann mal an die rippen legen, den Atem dort spüren und am Schlüsselbein.



Ich glaube, das könnte eine gute Übung sein


Heute bin ich jedenfalls echt mehr am schwanken im Sitzen und so bleh

19.04.2019 15:49 • x 1 #13048


I
Oh mei @Cloudsinthesky
Vielen lieben Dank für die Unterstützung.
Ich werde das heute Abend gleich ausprobieren und mir anschauen.
Ja, ich habe schon oft gehört das Yoga unglaublich viel hilft. Ich habe auch über transdenzentale Mediation gehört ich weiß nicht ob man es so schreibt.

Wir sind gerade auf der Autobahn und mir wäre auch lieber daheim die Ruhe.

Ich hoffe dir geht's im Laufe des Tages noch besser und du hast deine Ruhe

19.04.2019 16:08 • #13049


Cloudsinthesky
Wir bekommen Besuch, das ist aber ok. Biergarten wäre jetzt eher stressig für mich...

19.04.2019 16:39 • x 2 #13050


Jante
Wir am Montag und davor gruselt mir schon. Habe Angst dass ich das nicht schaffe.

Und ich war schon wieder bei Dr. Google zur Diagnosesuche und schon steigt Panik auf.

19.04.2019 18:14 • x 1 #13051


Jasy1983
Oh man, muss mal hier wieder schreiben

Wie schon geschrieben, habe ich Schnupfen, also nur Schnupfen, fühle mich schlapp, was bei einer Erkältung verständlich ist, hab das früher immer locker weggesteckt

Aber heute diese Gedanken mal wieder ich hab Angst wenn es mehr wird, bzw. wenn Fieber dazu kommt (April 2016 lag ich 2 Wochen mit Grippe flach, dazu Fieber, dann der Anfall) .. fühle mich heute ängstlich, dass sowas wieder kommt :-
Meine Psychologin sagte ja, es gibt im Leben keine 100% Sicherheit :- .. auch wenn ich gelesen habe, Fieber ist positiv, bedeutet, der Körper kämpft gegen Bakterien und Viren. Naja Ruhe mich aus und trinke viel Tee und Wasser

Meine Angst ist halt, wenn ich Fieber bekomme, bekomme ich wieder einen Anfall .. ich glaube ich sollte das mal mit dem Neurologen besprechen, hab am 6.5. wieder Termin

19.04.2019 18:19 • #13052


Jante
Welche Anfälle sind das? Panik?

19.04.2019 18:30 • #13053


Jasy1983
Zitat von Jante:
Welche Anfälle sind das? Panik?


Gelegenheitsanfall, 2016 hatte ich die Grippe, hatte hohes Fieber, hab in der Zwischenzeit ein Antibiotikum bekommen und nahm damals auch Opipramol, bumm Wechselwirkung

Man weiß leider nicht genau was den Krampfanfall ausgelöst hat, man sagte entweder Fieber, Stress oder die Wechselwirkung

19.04.2019 18:34 • #13054


Jante
Darf ich fragen was das ist?

19.04.2019 18:36 • #13055


Jasy1983
Zitat von Jante:
Darf ich fragen was das ist?


Siehe oben Gelegenheitsanfall = Krampfanfall

19.04.2019 18:38 • #13056


Sonja77
Meine lieben,ich glaube ihr habt mich angesteckt....seit drei Tagen ist mir total schwindlig so ein Mist Symptom....also echt unaustehlich

19.04.2019 18:40 • #13057

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Zitat von Jasy1983:

Siehe oben Gelegenheitsanfall = Krampfanfall


Ein epileptischer Anfall. Oh je. Mein Lebensgefährte hat das auch, wenn auch selten. Alle 3/4 Jahr und er hat schon Wochen vorher Angst dass sich das wiederholt. Was dann auch prompt passiert.
Jasy, das tut mir leid, aber versuche dich da nicht reinzusteigern. Angst verstärkt das noch zusätzlich und dann baut sich Druck auf der sich entläd. Vielleicht hilft es. Wahrscheinlich hilfts nicht.

Dagegen gibts aber gute Medis. Keppra, ist dir sich ein Begriff.

19.04.2019 18:49 • x 1 #13058


P
Bei uns verlief der Geburtstag doch noch ganz gut. Ich war wieder freier und unbeschwerter. Etwas scheint die TK zu bringen, denn mein Mann war erstaunt das ich in manchen Sachen nicht einknicke. Seine Oma sieht mich gerne als Püppchen! Klaro haben alle meine langen Haare jetzt wieder toll gefunden, aber es ging sofort Mensch Mädchen, was ist los mit dir? Eine schicke Bluse hätte nicht geschadet. Doch , hätte es mir ! Und die Turnschuhe passten auch nicht ins Bild. Mir egal! Ich muss mich wohlfühlen, soll sie woanders hinsehen. Außerdem bin ich froh mit meinem Gips wenn ich überhaupt alleine was anbekomme. Meine Schwägerin ist eben die perfekte. 2 Kinder, immer top gestylet. Bluse, high Heels , rote Nägel, rote Lippen! Nur das sie fremd geht .. das interessiert niemanden! Boah sorry das musste Mal raus. Morgen sind wir bei meiner Familie auf einem Geburtstag, da geht's weiter.

19.04.2019 18:52 • x 1 #13059


Jasy1983
Zitat von Jante:

Ein epileptischer Anfall. Oh je. Mein Lebensgefährte hat das auch, wenn auch selten. Alle 3/4 Jahr und er hat schon Wochen vorher Angst dass sich das wiederholt. Was dann auch prompt passiert.
Jasy, das tut mir leid, aber versuche dich da nicht reinzusteigern. Angst verstärkt das noch zusätzlich und dann baut sich Druck auf der sich entläd. Vielleicht hilft es. Wahrscheinlich hilfts nicht.

Dagegen gibts aber gute Medis. Keppra, ist dir sich ein Begriff.


Danke dir, ja nehme seitdem es passiert ist, auch Levetiracetam ein, und bin bis jetzt Anfallsfrei, ich weiß es ist nur die Angst im Kopf, kennst du ja sicher auch. Werde mich jetzt ablenken und nicht daran denken

19.04.2019 18:53 • #13060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel