Pfeil rechts
83161

I
@Cloudsinthesky
Diese Tests werden alle in einer Schwindelambulanz gemacht, daraus leiten die ab ob der Schwindel davon kommt, die VEMP Tests sind krass aufwendig und sehr unangenehm, da man mit Elektroden verkabelt auf einem riesigen Drehstuhl sitzt, dann werden mittels Beamer laufende Bilder an die weiße Wand geschmissen die sich drehen und der Drehstuhl dreht sich entgegengesetzt. Dann wird alles gemessen wie dein Ohr, Augen und muskelpotenziale Regionen auf den Drehschwindel ansprechen, ihn auslösen und ob Nystagmus auftritt.

Nicht angenehm aber sehr aussagekräftig, man kann diesen Test auch in keinster Art und Weise beeinflussen.
Was da rauskommt kommt raus im besten Falle nichts.

Das mit deiner Dauererschöpfung finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Wobei ich wirklich glaube dass dies alles psychisch zusammenhängt


Denk dran, die beste Maßnahme um aus ihrem Tief rauszukommen ist die kognitive Umstrukturierung mit viel Disziplin so mein Prof.

@Pusteblume321
Für dich wären diese Tests auch mal angezeigt

18.04.2019 16:08 • x 1 #13001


Cloudsinthesky
@Inneresmein ich war 2011in einer solchen Ambulanz, da wurde nichts dergleichen gemacht.
Ich glaube, dass ich das garnicht schaffen würde von meinem aktuellen Zustand aus. Ich hätte gern nur schwindel die Erschöpfung, Kopfschmerzen und Müdigkeit machen mich am meisten fertig momentan.
Weiß auch nicht, wie ich das kognitiv umstruckturierebln könnte... Kanb mich nämlich kaum konzentrieren. Das belastet mich sehr.

Ich hatte das im Laufe dieser Erkrankung immer wieder in Schüben. Eben der jetzt seit der Osteopathin. Sonst bin ich nur sehr müde, das ist eher auszuhalten

Werde wohl mal wieder zum Hausarzt gehen und Blut abnehmen lassen, oder im Endokrinologikum vielleicht am besten gleich, aber es war immer Gott sei Dank alles gut.

18.04.2019 16:42 • x 1 #13002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Meine lieben,war spazieren denn das Wetter ist einfach super...bin stark aufgebläht und hab das eklige Völlegefühl...ich glaube ich geh nochmals raus mit meiner Schwiegermutter....

18.04.2019 17:02 • #13003


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Meine lieben,war spazieren denn das Wetter ist einfach super...bin stark aufgebläht und hab das eklige Völlegefühl...ich glaube ich geh nochmals raus mit meiner Schwiegermutter....


Viel Spaß dabei

Ich bin fast fertig mit Haushalt, saugen, putzen und Tiere sauber machen, immer mit Pausen, deshalb dauert das natürlich...
Meditiert habe ich vorhin schon und achte auch immer wieder auf den Atem...

18.04.2019 17:13 • x 1 #13004


I
@Cloudsinthesky
Vielleicht kannst du schneller in eine TK gehen? Oder doch ein Benzo dass dich mal runterfahren lassen würde.

Das liest sich echt schrecklich

18.04.2019 19:04 • x 2 #13005


Sonja77
@Cloudsinthesky auch ich finde die Idee vom benzo nicht schlecht

18.04.2019 19:05 • x 2 #13006


I
Im übrigen @ewigeangst @Cloudsinthesky
Mein Kopfweh ist ununterbrochen da. Habe das Gefühl ich trage etwas auf den Schultern, total ekelhaft.

So ein kopfdruck auch irgendwie

18.04.2019 19:13 • x 2 #13007


Cloudsinthesky
Eher in die tk wird auf keinen Fall gehen. Ich habe schon großes Glück, so schnell ein Gespräch zu bekommen, weil dort schon einmal war.

Heute ging es im Grunde etwas besser. Keine derealisation, schwindel ja, erschöpft sein ja, aber die Ängste waren geringer.
Ich werde auf jeden Fall mit meiner Therapeutin nächste Woche sprechen, ob die verstärkte Problematik von unserem Akt Thema kommt. Anders kann ich mir das nicht erklären, aber ich will da auf jeden Fall dran bleiben am. Thema und nicht, dass sie einen Rückzieher macht. Deshalb bin ich da eher vorsichtig mit zu viel Panik bei ihr schieben

18.04.2019 19:50 • x 1 #13008


Sonja77
Zitat von Inneresmein:
Im übrigen @ewigeangst @Cloudsinthesky
Mein Kopfweh ist ununterbrochen da. Habe das Gefühl ich trage etwas auf den Schultern, total ekelhaft.

So ein kopfdruck auch irgendwie

Also kein guter Tag?es werden super gute Tage auf uns warten....wir müssen nur Geduld haben....leider weiß ich auch nicht wie lange es noch so gehen wird...ich habe heute ein so ekliges Völlegefühl und bin wieder extrem aufgebläht....ich mag bald nicht mehr,jeden Tag ist wieder was und nie geht es einfach gut...

18.04.2019 20:16 • x 2 #13009


Cloudsinthesky
Ja @ewigeangst das ist einfach echt das Problem. Es ist nie mal gut. Hm wie kann man das erreichen?

Ich meine ich hatte ja schon heute schönen Spaziergang mit meiner Freundin.
Habe bisschen was schreiben können, womit ich zufrieden war, habe geputzt und meditiert... Gut auf meine atmung geachtet...

Ich weiß nicht, vielleicht müssen wir uns sehr viel mehr auf das fokussieren, was wir haben.

18.04.2019 20:28 • x 1 #13010


F
Hallo zusammen, kennt Ihr schon die Seite schwindelhelfer.de? Liebe Grüße. Fine

18.04.2019 20:29 • #13011


Sonja77
Ja,ich bemühe mich auch jeden Tag so viel für mich zu tun....pmr... Spaziergänge...Zeit für mich...meine Familie geniessen...und trotzdem geht es nie gut...jeden Tag ist was was mich fertig macht...es ist einfach traurig so leben zu müssen...wir alle machen so viel,wir geben nicht auf aber irgendwie haben wir wohl noch nicht den richtigen Weg gefunden.....wir suchen glaube ich am falschen ort

18.04.2019 20:38 • #13012


Cloudsinthesky
Ist natürlich schwer mit der Angst im Nacken. Hab jetzt auch wieder mehr schwindel so beim Kochen und so... Ich sag mir die ganze Zeit, dass es ungefährlich ist

@ewigeangst ja du hast ja so recht... Ich bin ja auch sehr traurig darüber. Im Grunde ist das nur ein halbes Leben so... Ich drück dich mal

@Fine76 danke ich glaube, das hatte jasy mal hier rein gestellt vor ein paar Tagen. Ich habe erstmal nur die Seite über die hws gelesen bisher. Hast du es im Griff mit dem schwindel?

18.04.2019 20:42 • x 1 #13013


P
@Inneresmein ich habe im November (!) Erst Termin in einer Schwindelambulanz

@Cloudsinthesky danke du liebe. Vielleicht muss ich diese Atem Übungen auch Mal zu Herzen nehmen. Ihr habt da eine App oder?


Abends im Bett vibriert mittlerweile mein ganzer Körper, es ist so furchtbar. Konnte vorhin dennoch Mal eine Stunde im Bett schlafen. Sofa Versuche ich gar nicht mehr!
Vorhin wollte ich mir die Füße lackieren um mich abzulenken. Als ich so saß war es wieder so schlimm mit dem wanken. Genauso wie wenn ich mir den Augen Träume ich kann es nicht verstehen!
Jetzt hab ich zusätzlich noch Angst schwanger zu sein weil die Schwester das so sagte. Ich pass zu 10000 Millionen auf, aber die Schwester meintw in der TK, es gibt immer 1:10.

18.04.2019 20:55 • x 2 #13014


I
Mach doch einfach einen SSTest.

Ich kenne das mir dem vibrieren. Ich war mal Essen mit einem Freund und ich sagte komm lass uns den Tisch wechseln, irgendeine Leitung muss unten am Boden sein, meine Füße vibrieren so. Der meinte dann da vibriert Null, man das war peinlich war ich so überzeugt dass.es vibriert hat. Ich glaube es waren meine angespannten Nerven

18.04.2019 21:02 • x 2 #13015


Sonja77
Meine lieben ich habe eine leckere Erdbeertorte gebacken und die wird jetzt gegessen.....morgen backe ich eine Schoko-Sahne Torte....geniesse unseren Besuch und bin schon traurig das sie Samstag Abend abreisen.....nächste Woche werde ich wohl ein paar Tage brauchen um die Wohnung sauber zu machen

18.04.2019 21:05 • x 1 #13016


P
Zitat von Inneresmein:
Mach doch einfach einen SSTest.

Ich kenne das mir dem vibrieren. Ich war mal Essen mit einem Freund und ich sagte komm lass uns den Tisch wechseln, irgendeine Leitung muss unten am Boden sein, meine Füße vibrieren so. Der meinte dann da vibriert Null, man das war peinlich war ich so überzeugt dass.es vibriert hat. Ich glaube es waren meine angespannten Nerven



Ehrlich? Das ist alles mir zuviel momentan. Auch das schlimme Wanken! Ich kann nicht mehr.

Dann kommen immer so Anfälle. Als würde es sich gleich drehen .

Ich bin nicht soweit zum Testen. Bin ZT 25. dauert noch .v außerdem musste ich der Schwester versprechen ihn nur in der TK zu machen. Ich glaube sie hat Angst dass ich durchdrehen oder so. Es wäre tatsächlich eine Katastrophe! Ich komme ja kaum selber zurecht.

18.04.2019 21:18 • x 1 #13017

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Pusteblume321 das Gefühl kenne ich, dass es sich gleich dreht. Das passiert aber nie.

Puste die app heißt breath ball, falls du ein Android Handy hast. Bei Apple weiß ich es leider nicht.
Ich habe auch heute mittag eine angenehme Entspannung gemacht. Bin zwar ständig zusammen gezuckt, aber das ist ja nicht so schlimm.
Ich denke, das Nervensystem muss runter gefahren werden... Ich hatte das vibrieren vorgestern, es echt unschön.... Heute auch immer wieder mal herzklopfen. Wir müssen die Nerven beruhigen, ganz wichtig.

Ich achte immer wieder aufs atmen und merke, wie ich total den Bauch anspanne und nicht atme... Das ist echt nicht förderlich bei Stress und schwindel.

@ewigeangst ich wünsche dir einen schönen Abend mit deinen Freunden

18.04.2019 21:33 • x 4 #13018


P
Danke Cloud Werde ich morgen gleich nachschauen!
Ich werde heute Baldrian nehmen, vielleicht hilft es.

18.04.2019 21:54 • x 1 #13019


P
Vielleicht muss ich wirklich mehr entspanne. Ich laufe immer auf Höchstform. Ich kann euch ab morgen unser straffes Programm gar nicht alles erzählen, jede 2. Stunde ist quasi getimet. Das ist furchtbar. Ich habe wieder Stiche und ziehen rechts vom Hals und mein rechter Arm tut arg weh, ebenso wie in Nähe des Schulterblattes so ein Mist .

18.04.2019 22:10 • x 1 #13020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel