Pfeil rechts
83181

Angor
Zitat von Cloudsinthesky:
Mein Hausarzt hatte es empfohlen...

Der meinte bestimmt Vertigo Vomex, frag doch einfach mal in der Apo nach

18.04.2019 09:43 • x 1 #12981


P
Guten Morgen
Bin mit einer PA aufgewacht bzw es kam dazu. Ich lag am Bauch, der Kopf nach rechts gedreht. Ich bin so wach geworden, extremstes Wanken mit GESCHLOSSENEN Augen. Nach links gedreht, keine Chance ging es weiter. Ich habe irgendwo gelesen das wenn es mit geschlossenen Augen ist vom zentralen Nervensystem kommen muss. Das macht mir gerade solche Angst

18.04.2019 10:07 • x 1 #12982


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
hm @Angor da muss ich nochmal nachfragen, allerdings. Das ist ja ein kleiner Unterschied

@Pusteblume321 wo hast du das denn gelesen? Ich habe auch mit geschlossenen Augen Schwindel, Ich liege immer am Rücken und dreh morgens wenn ich wach werde zur lockerung den Nacken immer von rechts nach links. Da kommt freude auf. Immer....auch das Gefühl es könnte sich gleich drehen. Ich habe da die Augen geschlossen.

18.04.2019 10:13 • x 1 #12983


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Das macht mir gerade solche Angst

Du hast doch STÄNDIG Schwindel seit Jahren..... nach dem 100/200/500/1000x Schwindel müsste das doch eigentlich mal harmlos sein...

Zitat von la2la2:
Wenn das am Rad drehen nicht besser wird, werden die Verspannungen NIEMALS besser.

Mehr kann man dazu nicht sagen.....

Zitat von Pusteblume321:
Komischerweise in der Zeit wo ich so arg erkältet war, war der Schwindel fast 5 Tage verschwunden. Das verstehe ich absolut nicht. Ich konnte liegen, ich konnte schlafen. Sogar am Sofa! KEINE Probleme.

Merkwürdig..... wird aber wohl eher kein Zufall sein.....

18.04.2019 10:22 • x 3 #12984


Jante
Mag harmlos sein, nur ist der Schwindel in dem Moment real und das versucht Angst. Ist ein Teufelskreis und wie da wider rauskommen, wenn sich das so festgesetzt hat.

18.04.2019 10:31 • x 1 #12985


P
Genau so ist es @jante. Ich denke auch immer und nehme mir vor es zu ignorieren. Aber wenn es dann da ist, ist es so bedrohlich und Angst machend.

@Cloudsinthesky ich weiß nicht mehr. Irgendwo stand das. Es ist ja kein drehen. Nur ein wanken.

@la2la2 ich weiß, für jemanden der das nicht so spürt wie ich, ist das bestimmt verrückt das ich davor immer noch Angst habe! Aber wenn du morgens wach wirst, deine Augen geschlossen hast und einfach dich noch mal rumdrehen möchtest zum schlafen und das aufgrund des schlimmen wankens nicht geht.. nicht schon.

18.04.2019 10:39 • x 1 #12986


Angor
Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen
Bin mit einer PA aufgewacht bzw es kam dazu. Ich lag am Bauch, der Kopf nach rechts gedreht. Ich bin so wach geworden, extremstes Wanken mit GESCHLOSSENEN Augen. Nach links gedreht, keine Chance ging es weiter. Ich habe irgendwo gelesen das wenn es mit geschlossenen Augen ist vom zentralen Nervensystem kommen muss. Das macht mir gerade solche Angst

Das schlimmste was Du Deinem Nacken antun kannst ist, auf dem Bauch liegen und den Kopf nach rechts oder links zu überstrecken. Kein Wunder, dass es zu Verspannungen kommt und eine Folge davon ist, dass Dir schwindelig ist.

18.04.2019 10:49 • x 2 #12987


P
@Angor ich werde ja so wach. Also scheinbar drehe ich mich im Schlaf irgendwie auf den Bauch und schiebe das Kopfkissen weg. Aber ich habe auch das Gefühl, das es mir gut tut. Schmerztechnisch.

18.04.2019 11:13 • #12988


P
Ich halte das so nicht mehr aus. Ich fahre jetzt zum Hausarzt , bzw meine Nachbarin fährt mich. Es reicht. Mein herz überschlägt sich bald. Dazu die schmerzen, das wanken . Der Kopf fühlt sich an als explodiert er gleich.

18.04.2019 11:45 • #12989


P
Jetzt sitzen wir im Auto. Sobald das Auto steht geht das schwanken los bzw fühlt es sich an , als würde das Auto rollen. Alles so... Verwirrend!

18.04.2019 11:55 • #12990


la2la2
Dann viel Glück, dass dein Hausarzt nicht nur mit den Schultern zuckt

18.04.2019 11:56 • #12991


Jasy1983
Ich war jetzt 1 1/2 Stunden das erstemal seit langem alleine unterwegs mit dem Auto
Es ging, zwar noch anstrengend aber es ging, nur beim anhalten an der Ampel diese Nervosität im Magen.

War einkaufen und bei der Bank und bin extra eine längere Strecke gefahren

Dieses Gefühl was ich jetzt habe .. unbeschreiblich

18.04.2019 12:11 • x 3 #12992


I
Zitat von Cloudsinthesky:
hm @Angor da muss ich nochmal nachfragen, allerdings. Das ist ja ein kleiner Unterschied

@Pusteblume321 wo hast du das denn gelesen? Ich habe auch mit geschlossenen Augen Schwindel, Ich liege immer am Rücken und dreh morgens wenn ich wach werde zur lockerung den Nacken immer von rechts nach links. Da kommt freude auf. Immer....auch das Gefühl es könnte sich gleich drehen. Ich habe da die Augen geschlossen.



Wenn die Augen geschlossen sind bemerkst du ein Zittern der Augäpfel? Nur dann ist es ein Nystagmus. Steiger dich da mal nicht so rein, jedes Baby hat das erstmal, bei den einen bleibt er, bei manchen entwickelt er sich durch eine Störung. Bist du schon mal mit der Frenzelbrille untersucht worden, bzw. einen A Und VEMP Test gemacht? Amsler Gittertest?

Höchstwahrscheinlich ist nix zu finden bei dir.

18.04.2019 12:12 • x 2 #12993


I
Zitat von Pusteblume321:
Jetzt sitzen wir im Auto. Sobald das Auto steht geht das schwanken los bzw fühlt es sich an , als würde das Auto rollen. Alles so... Verwirrend!



Lass deinen Gleichgewichtssinn testen, das wird deine Probleme hervorrufen, dazu kommt halt noch die Angststörung jetzt drauf

18.04.2019 12:15 • x 1 #12994


Cloudsinthesky
Zitat von Inneresmein:


Wenn die Augen geschlossen sind bemerkst du ein Zittern der Augäpfel? Nur dann ist es ein Nystagmus. Steiger dich da mal nicht so rein, jedes Baby hat das erstmal, bei den einen bleibt er, bei manchen entwickelt er sich durch eine Störung. Bist du schon mal mit der Frenzelbrille untersucht worden, bzw. einen A Und VEMP Test gemacht? Amsler Gittertest?

Höchstwahrscheinlich ist nix zu finden bei dir.



Was sind das denn für Tests? A ubd der andere?

@Jante ist doch super!

Ich war gerade spazieren mit meiner Freundin bjn jetzt schon wieder völlig kaputt. Echt wie Grippe, wenn man sich anstrengt. Kennt das jemand?

Gestern sah ich ein Video und der Typ sagte das angstbezogener schwindel NICHT gefährlich ist. Das sagte er mehrfach... Ich sag mir das jetzt immer wieder... Es ist ungefährlich ungefährlich etc...

Aber ich habe druck auf augen kopf und Nacken, Schulter schmerzen und fühle mich unwohl. Die Wärme tut auch nicht gut.

18.04.2019 13:49 • #12995


Jante
Kenne ich, dass alles anstrengend ist. Alles ist anstrengend. Sogar Artzbesuche sind anstrengend. ich vermute dass die Psyche derart unter Druck stehen, dass das Schwerstarbeit für Psyche ist. Wirkt sich ganz sicher auch körperlich aus. Diese ständige extreme Anspannung, der Körper läuft auf Hochtouren.

18.04.2019 14:07 • x 1 #12996


Cloudsinthesky
@Inneresmein ich habe mal wegen der tests gelesen. Dieser Gittertest wurde beim Augenarzt gemacht, bzw wurde da der Sehnerv geprüft. Der VEdings Test habe ich nicht gehabt und über den A Test konnte ich nichts finden.

@Jante ja vermutlich hast du recht. Alles ist unglaublich anstrengend und es glaubt einem keiner, weil keiner das so kennt. Ich finde ja schon bedenklich, wenn man nachts wach wird und sich gestresst fühlt, so wie das die letzten Nächte bei mir war. Mit der Atemübung habe ich es aber hinbekommen zu entspannen. WErde ich dann auch noch machen, aber ich könnte schon wieder nur einschlafen gerade, dabei habe ich noch einiges zu tun im Haushalt. Übrigens sorry, hatte dich verwechselt mit Jasy, also nicht verwechselt, hatte mich vertippt vorhin!
Die Müdigkeit...

@Jasy1983 super gemacht!

18.04.2019 14:12 • x 1 #12997

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
@Cloudsinthesky u.a...

Den Druck auf Kopf, Augen und Nackenschmerzen kenne ich auch!
Beim Spazierengehen einen Druck bei jeder Bewegung auf den Augen,
so daß ich höchstens 15 Minuten gehen konnte, es war nicht auszuhalten.
Total erschöpft und musste mich erst wieder ausruhen. Jetzt schaffe ich
es mittlerweile fast eine Stunde und der Druck auf den Augen ist minimal
aber nie ganz weg. Nystagmus kannte ich als schnelle hintereinander
folgende rückartige Augenbewegung. Erschöpft und krank fühle ich mich
noch oft, all die Jahre hat mich das wohl so sehr ausgelaugt, dass ich
immer noch nicht genug Recourcen habe. Ruhephasen und Rückzug sind
für mich sehr wichtig. Die Konzentration ist auch etwas eingeschränkt über
Tag, ich vermute das kommt durch meine Hashimoto. Abends geht es mir
oft besser als über Tag.

18.04.2019 14:13 • #12998


P
Man Leute ich bin am Ende! Mein Hausarzt hatte zu! Wegen Ostern ?! Meine Nachbarin fuhr mit mir zum ärztlichen Bereitschaftsdienst. Blutdruck 135/89 Puls 100. Abgehört und tschüß! Ich bin am Ende.
Nein, die Augen wackeln nicht @Inneresmein .
Ich bin nun zu Hause und wollte mich ausruhen bzw hinlegen , es geht nicht. Es ist so extrem das ich jedesmal kurz vor einer PA bin. Ich habe fürchterliche rücken -/nacken-/Kopfschmerzen ich würde am liebsten in die Notaufnahme fahren.
Wie soll es das Ohr sein wenn morgens z.b. mein Kopf doch ruhig liegt ? Ich habe keine Kraft mehr langsam! Es ist alles so ... Aussichtslos.

18.04.2019 14:54 • #12999


Cloudsinthesky
@Noiram ich bin am Sonntag eine Stunde spazieren gewesen, das war echt anstrengend....ich weiß nicht, es ist wie @Pusteblume321 sagt, so aussichtslos.
Mein Mann ist enttäuscht, weil ich es nicht zur Feier schaffe, aber unmöglich. Ich bin viel zu müde um noch auto zu fahren.

Werde jetzt erstmal eine Meditation machen.

@Pusteblume321 das tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht, ach du arme leider weiß ich gerade außer Atemübungen zum runter kommen auch keinen Rat... notaufnahme wirst du lange warten müssen...der Arzt hätte aber unregelmäßgkeiten amHErzschlag festgestellt, da kannst du sicher sein.

18.04.2019 15:07 • x 1 #13000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel