Pfeil rechts
83158

P
Danke Cloud! Habe gerade angerufen, Termin nächste Woche Dienstag! Wegen Ostern. Da wollte ich eigentlich in die TK! Sie sagte, da meine Ekg immer super sind und Langzeit auch, wäre jetzt nicht sofort Termin notwendig.als ich gesagt habe, das ich Herzrasen nach Treppensteigen habe und schlecht Luft bekomme, meinte die Helferin am Telefon - könnte auch meine Allergie gerade sein! Was mach ich denn nur? Mein Puls war nach den Treppen bei 114! 114! Meiner. Der sonst bei 50 ist. Jetzt aktuell 96.

17.04.2019 09:04 • #12921


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Also bevor du dich verrückt machst ohne Ende puste, würde ich gehen. Nötig ist es vermutlich nicht.
Als ich letztes Jahr 10 Tage dauerhaft extraschläge hatte, bin ich am dritten Tag auch zum Arzt.
Der hat erstmal puls gefühlt und es dann auch festgestellt und ekg anschließend gemacht.
Bevor du jetzt wieder ohne Ende stress hast, würde ich deshalb gehen, also um den Stress zu reduzieren, nicht wegen dem Herzen un erster Linie.


Hatte dir ja schon geschrieben, dass man dann eher sehr erschöpft ist, keinen Sport schafft, Atemnot hat, Brust Schmerzen...


@Noiram vielleicht findest du ja online etwas? Happy und fit Yoga mit Amina ist auch gut für Anfänger geeignet und das ist eine ganz liebe, wo es Spaß macht

@Jasy1983 wie heißt denn das Buch?

Ich bin ziemlich müde, hab wenig geschlafen wieder mal, aber Angst level ist niedriger als gestern im Moment...


Also Angst von Hexal-Ratgeber, ein gutes Buch und sehr verständlich geschrieben, sitze gerade wieder mit meiner Angst auf dem Sofa und nehme sie an, tja eine andere Wahl hab ich leider nicht, sondern folge dem Rat was im Buch beschrieben ist

17.04.2019 09:11 • x 1 #12922


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


petrus57
@Pusteblume321

Wenn es für dich belastend ist lass es ärztlich abklären. Aber für mich liest es sich noch Stresssymptomen. Das mit dem innerlichen Vibrieren hatte ich vor Jahren mal so stark, da dachte ich immer , dass draußen ein LKW vorbeigebrettert wäre.

Eine Herzmuskelentzündung ist sehr selten. Dahingehend würde ich mir keine Sorgen machen.

LG Petrus

17.04.2019 09:11 • x 3 #12923


Sonja77
Guten Morgen, schreckliche Nacht...jetzt Druck im Kopf kribbeln und Schwindel.....Ohhh man diese verdammte Angst ist zurück......

17.04.2019 09:13 • x 1 #12924


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ich stimme @petrus57 zu, das ist definitiv Streß bedingt.
Wie in meinem Beitrag oben, herzmuskel Entzündung hat noch ganz andere Symptome.

Im äußersten Notfall gehst du eben am Freitag zum notdienst. Wobei das echt unnötig ist und Dienstag total reicht.

@Jasy1983 danke für den Tipp. Ich habe daa mit der derealisation auch annehmen können und es war gestern besser.

@ewigeangst ich drück dich, was ist nur los, dass es jetzt schlimmer wird über die Zeit? Was, sagt deine Therapeutin denn zu der Verschlimmerung?

Seid ihr gerade vielleicht an wichtigen Themen?

Hasi frisst wieder, aber so richtig gefällt er mir nicht. Mal beobachten. Er ist halt alt der süße

17.04.2019 09:21 • x 4 #12925


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Mein Puls war nach den Treppen bei 114! 114! Meiner. Der sonst bei 50 ist. Jetzt aktuell 96.

Dann freu dich lieber, dass dein Herz bei körperlicher Belastung schneller schlägt und dafür sorgt, dass dein Körper so viel Blut bekommt, wie er für die Belastung braucht!
5-15 min nach dem Treppen steigen war der Puls doch sicher wieder unter 70-80 oder (vorausgesetzt du hast dich dann hingesetzt oder zumindest ruhig gestanden)?

17.04.2019 09:34 • x 2 #12926


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 ich stimme @petrus57 zu, das ist definitiv Streß bedingt.
Wie in meinem Beitrag oben, herzmuskel Entzündung hat noch ganz andere Symptome.

Im äußersten Notfall gehst du eben am Freitag zum notdienst. Wobei das echt unnötig ist und Dienstag total reicht.

@Jasy1983 danke für den Tipp. Ich habe daa mit der derealisation auch annehmen können und es war gestern besser.

@ewigeangst ich drück dich, was ist nur los, dass es jetzt schlimmer wird über die Zeit? Was, sagt deine Therapeutin denn zu der Verschlimmerung?

Seid ihr gerade vielleicht an wichtigen Themen?

Hasi frisst wieder, aber so richtig gefällt er mir nicht. Mal beobachten. Er ist halt alt der süße

Naja sie sagt halt das sich die Angst wieder verlagert hatt.....leider wieder zum Kopf....diesen ganzen Mist hatte ich letztes Jahr schon ganz schlimm und nun fängt es wieder an.....

17.04.2019 09:59 • x 1 #12927


Jante
Wenn der Puls nach der Anstrengung wieder sinkt, dann ist das doch normal.

17.04.2019 10:00 • x 2 #12928


Cloudsinthesky
@ewigeangst ja ich hatte den Schwindel Mist ja auch schon gefühlt Ewig vorher... von 2010 ca oder eher bis gut 2014... ich frage mich echt, was will der Körper mir sagen damit? Aber das ist es was WIR uns jedenfalls sagen können... es ist einfach nur eine Symptomverlagerung....nichts wirklich gefährliches. Aber klar, fühlt sich halt gefährlich an...

Puh mir ist echt immernoch übel seit der panikattacke gestern...

17.04.2019 10:16 • x 1 #12929


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 ich stimme @petrus57 zu, das ist definitiv Streß bedingt.
Wie in meinem Beitrag oben, herzmuskel Entzündung hat noch ganz andere Symptome.

Im äußersten Notfall gehst du eben am Freitag zum notdienst. Wobei das echt unnötig ist und Dienstag total reicht.

@Jasy1983 danke für den Tipp. Ich habe daa mit der derealisation auch annehmen können und es war gestern besser.

@ewigeangst ich drück dich, was ist nur los, dass es jetzt schlimmer wird über die Zeit? Was, sagt deine Therapeutin denn zu der Verschlimmerung?

Seid ihr gerade vielleicht an wichtigen Themen?

Hasi frisst wieder, aber so richtig gefällt er mir nicht. Mal beobachten. Er ist halt alt der süße


Ja annehmen. Meine Psychologin meint auch, man muss selbst daran arbeiten, das Gefühl annehmen und beobachten, was auch hilft wäre ein Angsttagebuch, glaube das werde ich machen

Angst besteht immer aus 3 Anteilen:
Körper, Denken/Fühlen und das Verhalten

Körper:
z.b. Herzrasen, Schwindel usw.
Denken/Fühlen:
z.b. es wird was schlimmes geschehen oder bald werde ich ohnmächtig usw.
Verhalten:
z.b. vermeiden, flüchten

Je mehr wir uns hineinsteigern, desto stärker werden die Angstsymptome, und das Gedankenkarussel kann man auch nicht stoppen, sondern soll es annehmen, laut meiner Psychologin

17.04.2019 10:19 • x 1 #12930


Cloudsinthesky
Ja verstehe, das macht Sinn...aber das ist ja echt eine schwere Aufgabe.... ich bin ja immer leicht gestresst, wenn mir jemand von psychologischer Seite sagt, ich soll das annehmen, weil ich mir denke ja schön einfach gemacht Frau Psychologin, aber wie?!
Aber das ist wohl was man selbst erarbeiten muss. Ich glaube da gibt es ja im Buch von FRau Wolf auch dieses Angst ABC. Ist aber schon länger her, dass ich es gelesen habe, deshalb weiß ich grad nicht mehr genau wie das war.

17.04.2019 10:31 • x 1 #12931


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja verstehe, das macht Sinn...aber das ist ja echt eine schwere Aufgabe.... ich bin ja immer leicht gestresst, wenn mir jemand von psychologischer Seite sagt, ich soll das annehmen, weil ich mir denke ja schön einfach gemacht Frau Psychologin, aber wie?!
Aber das ist wohl was man selbst erarbeiten muss. Ich glaube da gibt es ja im Buch von FRau Wolf auch dieses Angst ABC. Ist aber schon länger her, dass ich es gelesen habe, deshalb weiß ich grad nicht mehr genau wie das war.


Genau, ich finde es auch leichter gesagt, als getan. Ich denke mal, je öfter man es annimmt, desto leichter wird es. Gestern Abend kurzes Gefühl, angenommen und es ging nach kurzer Zeit weg, heute morgen wieder genauso, ich bin leider auch leicht gestresst, in Stresssituationen geht alles wieder von vorne los, bsp. in der Stadt, Autofahren, beim einkaufen ect

Genau, das ABC der Gefühle. Ich werde mir ab jetzt immer im Kopf merken, was wichtig ist, falls sich eine Attacke bemerkbar macht

Ich bin gesund, es ist nur die Angst
Mir wird nichts passieren bzw. ist noch nie was passiert
Das Gefühl geht wieder vorbei

Meine Psychologin sagte wenn man es annimmt, klingt es nach ca 3-4 Minuten ab, wenn man sich wehrt bzw. dagegen kämpft, dauert es länger

Steht auch in dem Buch drin, was sie mir geliehen hat, was mir noch klar wurde, Angst äußert sich nicht nur in Gefühlen, sondern auch im Körper, das schrieb auch Doris Wolf in ihrem Buch

EDIT: Meine Psychologin meinte, ich sei auf einen guten Weg, trotzdem kann sie nicht sagen wie lange es dauert Die Angst geht nur weg, wenn man lernt damit umzugehen

17.04.2019 10:39 • x 1 #12932


Cloudsinthesky
Also so ein inneres zittern und beben habe ich seit gestern auch. Ich denke ja schon, es ist der Streß, aber es ist auch echt so schwer, da einen Bezug herzustellen. Auch wenn ich mir ebenfalls immer wieder vorbete, dass es keine Gefühle, ohne körperliche Reaktion gibt...

Was mich auch so beunruhigt, sind meine Beine, die schmerzen seit dem spaziergang am Sonntag und sind gefühlt Schwach...


Gerade gelesen:

Achte auf die Signale deines Körpers. Seine Empfindungen wie Unruhe, Schwere, Druck und Spannung sind Botschaften deiner Seele an dich.
Nimm dir täglich 2x 5-10 Minuten Zeit, setz dich hin, atme und tue nichts anderes, als das bewusst und bejahend zu fühlen, was gerade ist.


Wenn das mal nicht für uns passt. @Jasy1983 und auch @ewigeangst und puste

17.04.2019 10:58 • x 2 #12933


P
Naja, er ist jetzt um die 90- 99.. es fällt mir in letzter Zeit eben sehr extrem auf das ich nach Treppensteigen denke mein herz kommt oben raus, bin sofort außer Atem! Und die Extraschläge waren eben nie so stark und viele.

17.04.2019 11:00 • #12934


petrus57
Zitat von Pusteblume321:
Naja, er ist jetzt um die 90- 99..


So ist er bei mir nach dem aufstehen immer die ersten 1-2 Stunden. Gerade ist er bei 93. Trinke aber auch starken Kaffee.

17.04.2019 11:06 • x 1 #12935


Cloudsinthesky
Zitat von petrus57:

So ist er bei mir nach dem aufstehen immer die ersten 1-2 Stunden. Gerade ist er bei 93. Trinke aber auch starken Kaffee.


bei mir auch. früher noch über 100, teilweise höher, als der blutdruck

17.04.2019 11:08 • x 2 #12936


P
Danke, das beruhigt mich. Ich denke selber bei einer Herzmuskelentzündung müsste mehr auftreten. Vielleicht merke ich es auch nur sehr extrem weil ich die Schilddrüsenmedikamente langsam (!) Reduziere. Ich Versuche mich jetzt abzulenken! Irgendwie.

17.04.2019 12:08 • x 1 #12937

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ich denke ehrlich gesagt ist das eher der Streß, du hast dir die Hand gebrochen, bist ja total erschrocken, dann die Behandlung...aber klar können Medis auch was ausmachen.

Ich war jetzt einkaufen, im super-supermarkt, das meide ich sonst eigentlich. außerdem im baumarkt. bin so was von todmüde jetzt und habe kopfweh (vom schwankenden gehen sprech ich garnicht mehr). dachte mir dann ok, geh ich nochmal kurz durch die frische luft hinterher, aber es hat was die müdigkeit betrifft nichts bewirkt. habe gemerkt beim laufen, wie schwer meine beine sind und auch unkoordiniert haben sie sich angefühlt, aber ich habe es halt so hingenommen und es dann auch recht schnell vergessen.

also immerhin geschafft soweit. autofahren war auch wieder grenzwertig, weil das mit diesem surrealen gefühl einfach viel kraft kostet. angst macht es mir ja nicht, auch nicht das gefühl, den körper zu verlassen, weil ich weiß, es passiert nicht, aber das konzentrieren...

werde jetzt erstmal kochen und die vorhänge noch waschen, dann wars das aber für heute...

17.04.2019 13:02 • x 2 #12938


G
Ich weiss auch nicht wann dieses unangenehme Trancegefühl endlich mal verschwindet. Was mir zusätzlich noch Angst bereitet sind meine Magen Darm Probleme. Ich denke halt dass es etwas sehr schlimmes ist sowas wie ein Tumor im Magen oder sonst wo der dieses Trancegefühl auslöst. Habe nämlich oft mal Druck im Bauch und speziell ein komisches Gefühl unter der linken untersten Rippe, meine Verdaaung ist auch sehr unterschiedlich da ich nur 2-3 mal die Woche Stuhlgang habe oder manchmal auch 2 mal am Tag und manchmal zieht es im Brustkorb. Was kann das sein? Also Schmerzen habe ich Gott sei dank nicht, ich bewege mich seit September 2018 kaum noch und hänge viel rum. Ich weiss nicht ob das auch daran liegen kann. Ich greife im Moment jeden Strohhalm um auf eine Lösung zu kommen aber es klappt nicht. Ich meine seit September 2018 also meiner ersten PA durchlebe ich so diverse Symptome das kann man kaum in Worte fassen. Schmerzen sind es bis heute nicht , eher immer mal hier Druck, dann hier ein ziehen und halt dieses unangenehme Trancegefühl. Und irgendwie denke ich dass es während oder nach dem Essen schlimmer ist zumindest manchmal und deswegen Zweifel ich immer daran dass es die Psyche ist wobei so vieles für die Psyche spricht .. wenn ihr das so lest von mir was denkt ihr dazu ? Liebe Grüsse

17.04.2019 13:40 • #12939


Cloudsinthesky
Ich bin jetzt Sowas von erschöpft, aber Vorhang waschen musste einfach sein.

Mir ist jetzt auch richtig schwindelig, so dass ich erstmal ausruhen muss.

Ich wünschte ich wäre schon fertig

Tablette brauche ich auch, ich habe Kopfschmerzen... Unter anderem.

@Guatemala7 tut mir leid, ich habe hauptsächlich schwindel, auch Übelkeit ja, aber ich habe keine tumor Ängste oder so...
Ich würde es abklären lassen, wenn es dich beunruhigt, aber meine Übelkeit ist mit Sicherheit psychisch und auch oft nach dem essen erst da.

Vielleicht machst du ja mal einen allergie test?

17.04.2019 15:01 • x 1 #12940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel