Pfeil rechts
83171

Cloudsinthesky
Meist beginnt es a mit den Beinen, als wären die einfach nicht mehr da. Ich muß mich dann bewegen, weil es sich so unangenehm anfühlt und ich dann auch Angst bekomme, wobei ich weiß, dass die Beine sich wieder fühlen lassen, sobald ich mich bewege und das es wahrscheinlich einfach durchs einschlafen kommt. Trotzdem ist es eklig. Am Kopf stelle ich mir das noch schlimmer vor @darfnichtsein!
Ich denke, da hast du eigentlich den Grund... Das war dann die Angst, die sich entladen hat.
Sicher hast du ganz normal geatmet oder kaum anders als sonst, aber durch die Ängste und die erhöhte Aufmerksamkeit bist du dann erschrocken und der Körper hat sofort Gefahr signalisiert und los ging es...

@Pusteblume321 was du beschreibst, das habe ich am tag oft. Heute zb.

Ihr Lieben ich muss ins Bett, fühlt euch mal gedrückt, wenn ihr mögt und schlaft ruhig

13.04.2019 23:50 • x 1 #12801


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Meist beginnt es a mit den Beinen, als wären die einfach nicht mehr da. Ich muß mich dann bewegen, weil es sich so unangenehm anfühlt und ich dann auch Angst bekomme, wobei ich weiß, dass die Beine sich wieder fühlen lassen, sobald ich mich bewege und das es wahrscheinlich einfach durchs einschlafen kommt. Trotzdem ist es eklig. Am Kopf stelle ich mir das noch schlimmer vor @darfnichtsein!
Ich denke, da hast du eigentlich den Grund... Das war dann die Angst, die sich entladen hat.
Sicher hast du ganz normal geatmet oder kaum anders als sonst, aber durch die Ängste und die erhöhte Aufmerksamkeit bist du dann erschrocken und der Körper hat sofort Gefahr signalisiert und los ging es...

@Pusteblume321 was du beschreibst, das habe ich am tag oft. Heute zb.

Ihr Lieben ich muss ins Bett, fühlt euch mal gedrückt, wenn ihr mögt und schlaft ruhig


Ich weiß es nicht aber es fühlte sich an als würde der Körper mit Druck einmal ausatmen danach war alles normal...... Ich hab jetzt aber total angst davor

Meim ganzer Körper kribbelt und mir ist schlecht

13.04.2019 23:52 • #12802


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


D
Guten Morgen.
Ich bin dann kurz nach 1 Uhr eingeschlafen und war jetzt um 7 Uhr wieder wach.....

Eigentlich kann ich m7ch fast nicht beschweren, kommen die akute Panik attacken ja nicht so oft alle ca 3-4Monate mal......

Aber jedesmal aufs neue ist es so Angst einflösend
Natürlich bin ich mit Erwartung Angst aufgewacht und bekomme diese auch nicht weg

14.04.2019 07:37 • x 1 #12803


petrus57
Zitat von Pusteblume321:
Vielleicht hilft es gegen Angst usw. Habe es nämlich schon viel in Zusammenhang mit Angst gelesen.


Einen Versuch ist es allemal wert. Verspreche dir aber nicht zu viel davon. Ich habe ja auch schon etliches ausprobiert. Außer Spesen nichts gewesen.

14.04.2019 08:43 • x 2 #12804


Cloudsinthesky
Guten morgen, habe ziemlich Kopf sonstige schmerzen und bin down. Melde mich möglicherweise heute nicht mehr. Schönen Sonntag allerseits

14.04.2019 09:58 • x 2 #12805


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen, habe ziemlich Kopf sonstige schmerzen und bin down. Melde mich möglicherweise heute nicht mehr. Schönen Sonntag allerseits


Guten Morgen mir geht es heute genauso bin schon mit wahnsinnige Kopfschmerzen aufgewacht.
Leider sind sie nach dem Aufstehen geblieben.
Lass dich davon nicht kirre machen

14.04.2019 10:02 • x 2 #12806


Cloudsinthesky
gute Besserung für dich auch. Bin ja kopfweh gewohnt.

Heute morgen wieder schwindel. Bin mal gespannt, ob die akupunktur was bewirkt...



Zitat von Inneresmein:

Guten Morgen mir geht es heute genauso bin schon mit wahnsinnige Kopfschmerzen aufgewacht.
Leider sind sie nach dem Aufstehen geblieben.
Lass dich davon nicht kirre machen

14.04.2019 10:31 • x 2 #12807


I
Ich hoffe es für dich

14.04.2019 12:11 • x 1 #12808


P
@Cloudsinthesky @Darfnichtsein ja , es ist echt komisch. Und befremdlich dazu. Heute in der früh war es auch wieder so furchtbar mit dem wanken. Immer nur liegend. Sind ich stehe, ist alles wieder gut.

Ich Versuche es jetzt mit Physio, die in der TK meinten, wir erhöhen ab morgen auf 2 x die Woche. Ich muss mich darauf einlassen und die Angst vor der Behandlung an der HWS zurückstellen.

Ich sitze gerade beim Friseur, das ist so witzig, denn es ist jemand aus der TK. Wir waren uns von Anhieb super sympathisch, sind gleich alt und wohnen mit 10 Minuten von einander entfernt. Sie hat auch mit Schwindel die Probleme, quasi alles wie ich, nur das es bei ihr dauerhaft ist. Sie sagte, sie vermisse es so, in ihrem Laden zu arbeiten (sie ist selbstständig). Und ich sagte, ich vermisse meine langen Haare. Dann habe ich ihren Salon gegoogelt. Es ist DER Friseur hier. Wo ich immer schon hin wollte, aber das geld nie dafür ausgeben wollte. Sie machen so tolle Arbeit und die schönsten Dinge.
Jedenfalls , letzte Woche , habe ich ihr das gesagt, das sie ja die Besitzerin des Nobelsalons sei , usw. Sie lachte. Sie wollte es mir nicht sagen, damit ich nicht denke, sie sei arrogant.
Ich habe ihr dann die Bilder von früher gezeigt. Von meinen elendig langen wunderschönen Haaren, habe ihr erzählt, das ich sie aus dem Affekt habe abschneiden lassen habe und nicht mit zurecht komme. Oder eher, nicht mehr. Und schwuppes, heute sitze ich hier, bekomme Extensions, neue Farbe und schnitt und wir 2 feiern den Tag. Alk. Sekt, ein riesen Frühstück und es macht so Spaß mit ihr!

14.04.2019 13:14 • x 3 #12809


I
Vielleicht hat dir genau so was gefehlt! Schau, hatte deine Kurzhaarfrisur ja was gutes!
Weiter so. Ich freue mich für dich, man spürt die Freude beim Lesen

14.04.2019 13:38 • x 1 #12810


Jasy1983
Hallo, ihr Lieben,
Wollte mich mal melden .. Geburtstag gestern war sehr schön, 18 Erwachsene und 10 Kinder aber trotzdem schön waren gegen 23 Uhr wieder zuhause

Allerdings bekam ich auf der Hinfahrt wieder dieses flaue Gefühl, als wir durch einen Tunnel mussten auf der Autobahn, ich mag keine Tunnels, aber gestern, reingefahren Zack, nasse Hänse leichte Angstzustände, ging aber wieder weg, danach war ich allerdings so müde

Heute genauso, mir ist kalt und ich friere .. sitze auf dem Sofa mit Tee und kuscheldecke und fühle mich auch schlapp *hm* draußen ist es auch kalt aber ab morgen soll es wieder wärmer werden

Schönen Sonntag euch allen

14.04.2019 14:13 • x 2 #12811


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 viel Spaß!

Vielleicht hast du ja einen klassischen phobischen schwindel, der sich wohl laut neurologin an Situationen fest macht.
Das wäre jedenfalls eine logische Erklärung...

Meine Therapeutin und auch die Osteopathische Neurologin meinten ja bei mir, es sei kein reiner psychisch bedingter schwindel.

Ich denke das ist unter Beteiligung der hws und aus Angst vor Kontrollverlust und Hilflosigkeit und Zerstörung schon psychisch bedingt bei mir.

Ich habe noch immer ziemlich Kopfschmerzen und bin schlapp und kaputt . War ne Stunde spazieren immerhin und muß jetzt kochen... Herz klopft auch dauernd und Unterleibschmerzen hab ich auch immernoch... Auch fühle ich mich total vom Körper getrennt vor Müdigkeit...

Ich wünsche euch was @Jasy1983 gute Erholung!

14.04.2019 14:23 • x 1 #12812


Cloudsinthesky
Sehr interessant. Von der Seite dr weiß

Wer lange Zeit unter Schwindel litt, achtet auf einen Prozess, der eigentlich nur richtig funktioniert, wenn er im Hintergrund, also unbewusst abläuft. Die zweite Aufgabe besteht darin, das Vergessen zu erlernen. Die Betroffenen müssen in höchst paradoxer Weise ausgerechnet auf das nicht mehr achten, was sie am meisten beeinträchtigt.

Schließlich macht kaum etwas so viel Angst wie das Gefühl, im Raum nicht mehr orientiert zu sein. Gleichzeitig ist Angst eine der wichtigsten Einzelfaktoren für die Entstehung von Schwindel. Der Weg zur inneren Entspannung und Begrenzung der Angst ist die dritte therapeutische Notwendigkeit.

Die vierte Aufgabe besteht darin, die Erwartungshaltung des Gehirns mit den tatsächlichen Rückmeldungen des Körpers in Übereinstimmung zu bringen. Siehe Reafferenzprinzip.

Diese Überlegungen machen vielleicht deutlich, warum die Behandlung des somatoformen Schwindels oft so unbefriedigend ist. Viele Patienten leiden jahrelang unter der Symptomatik, gegen die kein Kraut gewachsen zu sein scheint.

Bestehen die Beschwerden seit längerer Zeit, helfen in der Regel weder Medikamente noch eine Psychotherapie alleine, sondern vor allem multimodale Therapien, wie sie im Therapieteil ausführlich beschrieben sind. Hier jedoch einige spezielle Verfahren zur Behandlung des somatoformen Schwindels https://www.weiss.de/krankheiten/schwin ... /therapie/

14.04.2019 16:02 • #12813


Cloudsinthesky
https://www.surveymonkey.de/r/LZSPKY5

Eine Umfrage von dr weiß. Ganz interessant

14.04.2019 16:13 • #12814


Jasy1983
Hab vorhin 1 Stunde geschlafen .. ist es normal, dass Opipramol nach 4 Wochen Einnahme immer noch müde machen kann? .. langsam sollte es echt mal aufhören

14.04.2019 16:54 • #12815


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Hab vorhin 1 Stunde geschlafen .. ist es normal, dass Opipramol nach 4 Wochen Einnahme immer noch müde machen kann? .. langsam sollte es echt mal aufhören


Wenn man gut darauf anspricht schon. Manch einer mit Schlafsproblemen wäre froh darum.

14.04.2019 16:58 • #12816


Jasy1983
Zitat von Schlaflose:

Wenn man gut darauf anspricht schon. Manch einer mit Schlafsproblemen wäre froh darum.


Schlafprobleme habe ich eigentlich nicht, nur vor der Einnahme hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen, obwohl ich damals echt nie Probleme damit hatte, seit die Angststörung wieder da ist, ja. Mit Opipramol kann ich gut schlafen, nur die Dauermüdigkeit macht mich wahnsinnig, und morgens komm ich nur sehr schwer aus dem Bett

14.04.2019 17:09 • #12817

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ja, vielleicht hat mir das gefehlt, ich weiß es nicht aber jetzt fühle ich mich schon 1000 x wohler. Gott, sie hat SO toll die Haare gemacht! Neue Farbe, lang usw. Wunderschön

Wir waren danach noch gemeinsam was essen, da mussten Wir einen berg hoch fahren, kurvig. Als wir oben waren und ich Ausstieg, lief ich richtig komisch. Wanken. Ob es doch mit dem Gleichgewicht zutun hängt ?

14.04.2019 17:54 • #12818


P
Ich muss gerade sagen, das es dafür jetzt doppelt so schlimm ist !
Ich bin komplett k.o. und wenn ich sitze kommt Angst und ohnmachtsgefühl. Seltsam.

14.04.2019 18:10 • x 1 #12819


Cloudsinthesky
Bei mir ist es jetzt bisschen besser. Kopfschmerzen haben nachgelassen, Übelkeit auch und Unterleibschmerzen auch und die depris sind bisschen weniger. Ich werde mich auf jeden Fall umschauen, was ich nehmen kann um den Zyklus zu verbessern von der Stimmung her. Pms redux oder noch ein anderes Präparat, mal sehen...

@Pusteblume321 du kannst dir mal den test anschauen, wenn du Zeit hast und Lust, da steht auch was von erhöhter Temperatur dabei.
Wenn ich viel mache geht's mir hinterher auch schlechter, selbst wenn ich zufrieden war mit dem was ich getan habe

14.04.2019 19:39 • x 1 #12820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel