Pfeil rechts
83055

I
Zitat von Cloudsinthesky:
Lieben Dank für eure Antworten, das hat mir gerade gut getan, weil ich mich heute echt schlimm fühle


Ja weil du eben eine Auszeit vom Selbst und den grausamen Symptomen brauchst. Dann warte lieber 2 Stunden und lass dir ein Rezept geben und dann teste es im Alltag aus. Du schaukelst dich sprichwörtlich zu sehr hoch.
Ich sende dir mal einen knuddeldicken Gruß mit viel Ruhe und Geborgenheit

13.04.2019 17:38 • x 1 #12781


Cloudsinthesky
Zitat von Inneresmein:

Ja weil du eben eine Auszeit vom Selbst und den grausamen Symptomen brauchst. Dann warte lieber 2 Stunden und lass dir ein Rezept geben und dann teste es im Alltag aus. Du schaukelst dich sprichwörtlich zu sehr hoch.
Ich sende dir mal einen knuddeldicken Gruß mit viel Ruhe und Geborgenheit


Danke total lieb von dir
Ich zweifle zwar , dass ich dann ruhe vor dem Mist habe, aber vielleicht ist es mir dann egaler.

Nächste Woche ist er allerdings erstmal im Urlaub.

13.04.2019 17:59 • x 1 #12782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
Neues Mitglied[online]

Hallo,

Mich plagt auch seit 4 Monaten ein Dauerschwindel. Auslöser war eine Panikattacke auf der Autobahn, als ich auf der Fahrt zum Flughafen war. Die Panikattacke kam wie aus dem Nichts, mir wurde schwindlig, schwarz vor Augen und ich hatte eine gießen Angst. Musste auf den Seitenstreifen fahren und bin dann mit 20 km/h zur nächsten Ausfahrt. Das war wirklich der Horror. Ich hatte so etwas noch nie erlebt und auch nie Probleme gehabt Auto oder Autobahn zu fahren. Danach war ich vor lauter Angst und Schwindel nicht mehr in der Lage Auto zu fahren. Nach einer Woche habe ich mich dann gezwungen, es war schwer, ich hatte immer Angst, aber es wurde immer besser, auch der Schwindel wurde besser. Autobahnen habe ich gemieden, weil der Gedanke daran alles schlimmer gemacht hat. Auch der Gedanke irgendwo hinzufliegen macht mir seither eine tierische Angst, obwohl ich noch nie Flugangst hatte. Vor einem Monat, also drei Monate nach dem ersten Vorfall, bin ich dann doch auf die Autobahn, weil es mir eigentlich wieder einigermaßen gut ging. Die Angst war nur minimal da, zum Beispiel wenn ich an der Ampel stehe und dann jemand hinter mir steht oder wenn ich ein Gefälle fahre. Auf der Autobahn hatte ich meine nächste Panikattacke und die war so heftig dass ich zwei Wochen außer Gefecht war. Ich bin zum Hausarzt, hab alles durchecken lassen, er meinte es sei psychisch bedingt. Deshalb bin ich zum Psychiater, der mir Tavor und Psychopharmaka Tropfen verschrieben hat. Dadurch wurde allerdings alles noch viel schlimmer. Ich hatte eine Woche Depressionen, Dauerschwindel und echt schlimme Gedanken  hab danach abgebrochen und alles weggeworfen weil ich auch nicht abhängig werden wollte. Hab mich wieder wieder aufgerafft und konnte jetzt für ca. Einen Monat wieder zur Arbeit fahren und es würde Woche für Woche besser. Schwindel und Angst sind noch leicht da. Der Gedanke an Autobahn und Fliegen macht mir immer noch tierische Angst. Weiß einfach nicht was los ist, weil ich noch nie Probleme bei beiden Dingen hatte. Bin jetzt auch letzte Woche bei einer Psychlogin gewesen und sie macht mit mir jetzt eine Kurzzeitttherapie. Geht die Angst wieder weg? Hat da jemand Erfahrungen? @ Eva89 Was ist eine heiße Sieben? Bin echt verzweifelt!

13.04.2019 18:31 • x 1 #12783


P
Zitat von la2la2:
Bei nem TSH von 2,8 garantiert keine Überfunktion, sondern eher eine Unterfunktion oder noch Normalfunktion. Schau dir mal ne Tabelle mit Schilddrüsensymptomen an: Trifft auf dich sicher eher die Unterfunktion als die Überfunktion zu oder?
Zum Beispiel hier: https://autoimmunportal.de/hashimoto-thyreoiditis/


Das kann fast jeder Arzt, der ein Ultraschallgerät besitzt, machen.
Es müssen vor der Jodeinnahme halt heiße Knoten unbedingt ausgeschlossen werden. Falls im Ultraschall Knoten zu sehen sind, muss per Szintigraphie (beim Radiologen) unterschieden werden, ob es ein heißer oder kalter Knoten ist. Ein heißer Knoten würde bei Jodzufuhr komplett UNGEBREMST auf hochtouren arbeiten und je nach Jodmenge zu schwersten Überfunktionen führen......
Kalte Knoten sind egal - die können mit etwas Glück durch die Jodeinnahme sogar verschwinden im Laufe von Monaten bis Jahren.




Hey sorry das habe ich gestern überlesen. Bei mir wurde nie von einem szintigramn gesprochen, nur Ultraschall immer aber vielleicht auch, weil ich mal ein CT bekam und ganz schlimm auf das Mittel damals reagiert habe. Keine Ahnung ob's das gleiche da ist ?!

Ich habe eine Unterfunktion. Habe vorhin im Brief geschaut. Erst stand anfangs nur der kropf. Mittlerweile diese Unterfunktion dabei..




Alle anderen wie geht's euch?


Mein Tag heute war toll! Keine Angst, kein Schwindel! Außer Natürlich heute früh wieder im Bett. Erst geschlossene Augen, dann naja.. bin aufgestanden, wie immer eben, sehr früh aufgrund dessen.

Vorhin saß ich kurz im Schneidersitz und bekam parallel Hunger. Plötzlich, wie aus dem Nichts, Panikattacke. Das ist so oft! Sobald ich Hunger bekomme, kommt Angst ?! Wie kann das sein?! Normal esse ich und fange die Panikattacke ab. Das ging vorhin nicht.

13.04.2019 19:02 • x 1 #12784


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
nur Ultraschall immer

Und war dort ein oder meherere Knoten zu sehen? Wenn KEINE Knoten zu sehen sind, kann auch KEIN heißer Knoten vorliegen! Im Ultraschall kann man nämlich nicht sicher unterscheiden, ob ein Knoten heiß oder kalt ist.....

Ich habe dir beschrieben wie man da jetzt mit Jod vorsichtig ausprobieren könnte, ob es sich dadurch verbessert. Aber dafür musst du endlich mal aktiv werden und einfach mal ausprobieren ob die Lösung so einfach ist.
Jammern hilft nichts. Da musst du auch mal selbst Hand anlegen, wenn Ärzte scheitern. Ich weiß wovon ich da spreche.

13.04.2019 21:25 • x 1 #12785


P
@la2la2 also von Knoten war nie die Rede. Das wüsste ich denke ich. Mache ich, war heute in der Apotheke und habe schon mal Selen gekauft.
Ich glaube zwar nicht das es meinen morgendliches kippen/wanken ausmacht aber ein Versuch ist es wert

13.04.2019 21:40 • x 1 #12786


la2la2
@Pusteblume321 bei Apotheken zahlst du für vieles Wucherpreise/Apothekenpreise
Kannst du auch alles deutlich günstiger bestellen.

13.04.2019 21:44 • x 1 #12787


P
Ja das stimmt aber ich wollte es gleich! Ich möchte keine Zeit mehr verschenken. Dafür bin ich zu ungeduldig.

13.04.2019 21:47 • x 1 #12788


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich möchte keine Zeit mehr verschenken. Dafür bin ich zu ungeduldig.

Beim Jod MUSST du geduldig sein! Das knallt sonst extrem. Ich habe mir Monate Zeit gelassen um auf 24mg (ja wirklich Milligramm) Jod pro Tag zu steigern..... TSH lag bei der letzten kontrolle bei genau 1,0 (besser gehts nicht).
Bei dieser Dosis MUSS man aber UNBEDINGT die Co-Faktoren nehmen, also Selen, B2, B3, C, Eisen, Vit. D, Magnesium und evtl. Zink.....

13.04.2019 21:55 • x 1 #12789


P
Zitat von la2la2:
Beim Jod MUSST du geduldig sein! Das knallt sonst extrem. Ich habe mir Monate Zeit gelassen um auf 24mg (ja wirklich Milligramm) Jod pro Tag zu steigern..... TSH lag bei der letzten kontrolle bei genau 1,0 (besser gehts nicht).
Bei dieser Dosis MUSS man aber UNBEDINGT die Co-Faktoren nehmen, also Selen, B2, B3, C, Eisen, Vit. D, Magnesium und evtl. Zink.....


Okay, 1000 Dank erstmal! Bestelle den Rest jetzt online
Vielleicht hilft es gegen Angst usw. Habe es nämlich schon viel in Zusammenhang mit Angst gelesen.

Leider habe ich für das wanken/kippen in der früh immer noch keine Lösung gefunden um es zu lindern.

Ich bin mit meinem Patenkind heute Rolltreppe gefahren, danach war es ganz extrem.

13.04.2019 22:02 • x 1 #12790


D
Ist noch jemand wach, mit geht es ganz komisch?

Ich glaube ich hab ne panik attacke....
Ich bin total nervös, hab so einen Druck im Brustkorb.
Lag im Bett und ich hatte das Gefühl als würde mein körper einmal automatisch kräftig ausatmen.

Das war nur einmal aber die Unruhe ist jetzz schon gut 1 1/2 Stunden.
Ich hab das Gefühl als würde mein ganzer Körper kribbeln..musste jetzt auch aus dem Bett aufstehen, will eigentlich Blutdruck messen aber trau much nicht.
Was ist das eine Attacke?
Was soll ich tun?

Edit:

Mir war's eben noch ganz warm, jetzt ist mir kalt so als müsste ich zittern mit ist übel.....
Ich hab Angst das was schlimmes jetzt passiert, mein Herz stolpert auch ab und zu

13.04.2019 22:09 • #12791


la2la2
Zitat von Darfnichtsein:
Ich bin total nervös, hab so einen Druck im Brustkorb.

Und (kalter) Schweiß auf der Stirn oder sonst wie extremes Schwitzen?

Zitat von Darfnichtsein:
Das war nur einmal aber die Unruhe ist jetzz schon gut 1 1/2 Stunden.

Ne Runde spazieren gehen?

13.04.2019 22:17 • x 1 #12792


D
Zitat von la2la2:
Und (kalter) Schweiß auf der Stirn oder sonst wie extremes Schwitzen?


Ne Runde spazieren gehen?


Es war mir schon warm als ich noch lag, jetzt aber kalt mit etwas zittern.....

Ich laufe in der küche auf und ab gerade

13.04.2019 22:17 • #12793


D
Zitat von la2la2:
Und (kalter) Schweiß auf der Stirn oder sonst wie extremes Schwitzen?


Ne Runde spazieren gehen?



Was könnte das gewesen sein mit diesem das der Körper kurz von alleine quasi ausatmen?

Nur davor hab ich sooo Panik den Rest kommt ich eigentlich gut veratmen

13.04.2019 22:26 • #12794


Cloudsinthesky
@Darfnichtsein wollte gerade ins Bett gehen. Habe auch so ein vibrieren unter der Haut.
Ist bei dir heute was unangenehmes vorgefallen?

Kannst du dir einen Tee kochen oder vielleicht was kaltes, oder trink mal Saft. Hilft mir immer.
Ein Tipp den ich gelesen habe ist Gurgeln. Habe ich noch nicht versucht.

Das war vermutlich garnichts. Nichts schlimmes jedenfalls. Vielleicht eine Art hyperventilation oder gähnen oder so etwas. Eigentlich weiß der Körper sehr g, was er tut

Ausatmen ist eigentlich ein Zeichen von Entspannung

13.04.2019 22:29 • #12795


P
Miss den Blutdruck. Mich beruhigt es immer unheimlich wenn er in Ordnung ist. Bzw nicht zu niedrig. Und das ist er nie bei Angst eigentlich.


Ich liege auch im Bett und Wanke und habe wieder dieses Gefühl. Dieses... Schwerelosigkeit. Oder wie auch immer man es beschreiben mag.

13.04.2019 22:29 • x 1 #12796


Cloudsinthesky
Ist es bei dir dann auch, dass du den Körper nicht mehr richtig spüren Pusteblume?
Gehe jetzt auch mal schlafen langsam.

13.04.2019 22:31 • x 1 #12797

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Cloudsinthesky:
@Darfnichtsein wollte gerade ins Bett gehen. Habe auch so ein vibrieren unter der Haut.
Ist bei dir heute was unangenehmes vorgefallen?

Kannst du dir einen Tee kochen oder vielleicht was kaltes, oder trink mal Saft. Hilft mir immer.
Ein Tipp den ich gelesen habe ist Gurgeln. Habe ich noch nicht versucht.

Das war vermutlich garnichts. Nichts schlimmes jedenfalls. Vielleicht eine Art hyperventilation oder gähnen oder so etwas. Eigentlich weiß der Körper sehr g, was er tut

Ausatmen ist eigentlich ein Zeichen von Entspannung


Ich hab noch Baldrian gefunden da nehm ich jetzt 2....
Unterschwellig war die Angst den ganzen Tag da, mein Mann hatt heute das erste mal nach 3 wochen Krankenschein wieder gearbeitet somit war uch mit den 3 Kids alleine und abends müsste er auch nochmal weg

13.04.2019 22:32 • x 1 #12798


P
Zitat von Cloudsinthesky:
Ist es bei dir dann auch, dass du den Körper nicht mehr richtig spüren Pusteblume?
Gehe jetzt auch mal schlafen langsam.


Hm.. Cloud ich weiß es nicht. Kannst du es näher beschreiben? Es fühlt sich eher so fremd an...

13.04.2019 22:41 • x 1 #12799


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Ist es bei dir dann auch, dass du den Körper nicht mehr richtig spüren Pusteblume?
Gehe jetzt auch mal schlafen langsam.


Ich hatte das schon zwei mal das nicht mehr spüren!
Einmal mit dem Brustkorb einmal mit dem Kopf.... das war total abartig!

13.04.2019 22:42 • x 1 #12800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel