Pfeil rechts
83054

la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ob über- oder Unterfunktion.

Bei nem TSH von 2,8 garantiert keine Überfunktion, sondern eher eine Unterfunktion oder noch Normalfunktion. Schau dir mal ne Tabelle mit Schilddrüsensymptomen an: Trifft auf dich sicher eher die Unterfunktion als die Überfunktion zu oder?
Zum Beispiel hier: https://autoimmunportal.de/hashimoto-thyreoiditis/

Zitat von Pusteblume321:
Leider gibt es nur ihn hier in näherer Umgebung

Das kann fast jeder Arzt, der ein Ultraschallgerät besitzt, machen.
Es müssen vor der Jodeinnahme halt heiße Knoten unbedingt ausgeschlossen werden. Falls im Ultraschall Knoten zu sehen sind, muss per Szintigraphie (beim Radiologen) unterschieden werden, ob es ein heißer oder kalter Knoten ist. Ein heißer Knoten würde bei Jodzufuhr komplett UNGEBREMST auf hochtouren arbeiten und je nach Jodmenge zu schwersten Überfunktionen führen......
Kalte Knoten sind egal - die können mit etwas Glück durch die Jodeinnahme sogar verschwinden im Laufe von Monaten bis Jahren.

12.04.2019 20:12 • x 1 #12761


Cloudsinthesky
Liebe @ewigeangst danke für die Frage inzwischen etwas besser. Bin gespannt, wie es morgen aussieht nach dem Tag heute. Ist euer Besuch eigentlich schon da?

12.04.2019 20:16 • x 1 #12762


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ich fühle mich jedenfalls ganz schön unsicher irgendwie, eben so zur Seite geschaut und dabei Beine überschlagen gehabt... War das eklig

12.04.2019 20:38 • x 1 #12763


Sonja77
Ja,besuch ist seit gestern morgen da.....

12.04.2019 20:50 • x 1 #12764


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Ja,besuch ist seit gestern morgen da.....


Das ist hoffentlich schön für dich

Bisschen Ablenkung.

Ich wünsche dir und euch allen eine gute Nacht und das wir ein schönes Wochenende haben werden

12.04.2019 21:11 • #12765


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Ja,besuch ist seit gestern morgen da.....


Das ist hoffentlich schön für dich

Bisschen Ablenkung.

Ich wünsche dir und euch allen eine gute Nacht und das wir ein schönes Wochenende haben werden

12.04.2019 21:12 • x 1 #12766


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:

Das ist hoffentlich schön für dich

Bisschen Ablenkung.

Ich wünsche dir und euch allen eine gute Nacht und das wir ein schönes Wochenende haben werden

Ja,es ist sehr schön für mich und ich freue mich riesig...aber sehr viel zu tun,es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld,ist mir aber egal ich geniesse es jetzt die tage.zum putzen habe ich noch genug Zeit...auch ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich für alle ein gutes Wochenende

12.04.2019 21:35 • #12767


Cloudsinthesky
@ewigeangst ja das kann ich mir vorstellen, aber finde es schön, dass du den Besuch genießen kannst, ohne dich wegen der Unordnung zu sehr unter Druck zu setzen und unbedingt aufzuräumen.

Ich bin total stolz auf mein Bad, weil ich eine gute tüte Zeug ausgemistet habe und alles geputzt und nun wirkt es so angenehm sauber. Richtig schön.

Nächste Woche möchte die Küche ausmisten und Gut putzen. Das wird mehr Arbeit.
Ich hoffe, dass ich die Energie aufbringen kann.

So nun eine gute Nacht

12.04.2019 22:03 • x 1 #12768


P
Cloud so geht's mir auch oft.
Wollte vorhin ins Bett, wir müssen fruh raus kam wieder schlimmes wanken ich weiß echt nicht weiter.

12.04.2019 22:04 • x 1 #12769


M
Zitat von Pusteblume321:
Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen.. ich war in 15 min 3 x auf Toilette. Wie ein Wasserfall! Dazu die eiskalten Füße!


So ging es mir bei einer Blasenentzündung

12.04.2019 22:36 • x 1 #12770


Cloudsinthesky
Guten morgen, wie geht es euch?
Meine Nacht war nicht so gut. Albträume von krieg und ich hatte schwindel.
Wünsche euch einen guten Morgen und vormittag

13.04.2019 08:53 • x 2 #12771


Jasy1983
Moin
Mir gehts einigermaßen ok, bin schon alleine mit dem Auto zum Netto gefahren, wie immer noch sehr anstrengend, gleich essen wir Mittag und dann fahren wir zum Geburtstag, ca 1 Stunde Autofahrt von uns, werden wohl spät wieder zuhause sein und ich werde mich morgen wieder melden

13.04.2019 10:18 • x 2 #12772


Cloudsinthesky
@Jasy1983 einen schönen Tag für dich deine Familie!

Mir geht es überhaupt nicht gut. Kreislauf spinnt und ich habe dauernd Angst, umzukippen. Es ist einfach schrecklich.
Vielleicht die periode, aber das macht es jetzt auch nicht besser. Es macht Angst dann noch diese grässliche Nacht, da ja auch schwindelig. Es Schlaucht ohne Ende. Herz klopft auch wie blöd.
Manchmal denke ich echt das ist doch alles eine fehl Konstruktion in meinem Körper, der funktioniert nicht und ist einfach nur gegen mich und quält mich ständig und dann soll ich ihm noch gutes tun und was bekomme ich zurück?! Nur noch mehr blöde Symptome. Ich mag nicht mehr

13.04.2019 10:25 • x 1 #12773


Athina
@Cloudsinthesky



Bist Du wieder aktiv, machst Deinen Yogakurs?

13.04.2019 10:54 • x 1 #12774


I
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 einen schönen Tag für dich deine Familie!

Mir geht es überhaupt nicht gut. Kreislauf spinnt und ich habe dauernd Angst, umzukippen. Es ist einfach schrecklich.
Vielleicht die periode, aber das macht es jetzt auch nicht besser. Es macht Angst dann noch diese grässliche Nacht, da ja auch schwindelig. Es Schlaucht ohne Ende. Herz klopft auch wie blöd.
Manchmal denke ich echt das ist doch alles eine fehl Konstruktion in meinem Körper, der funktioniert nicht und ist einfach nur gegen mich und quält mich ständig und dann soll ich ihm noch gutes tun und was bekomme ich zurück?! Nur noch mehr blöde Symptome. Ich mag nicht mehr



Bei dir ist es heute wohl sehr arg schlimm. Ich glaube einfach dass deine Symptome so überhand nehmen dass es der Körper oder besser gesagt deine Seele nicht mehr so gut kompensieren kann wie sonst.
Cloud, ich sag so etwas nicht gerne, ich komme auch so iquartalsmäßig in diesem Zustand und ich nehme dann eine halbe Tavor oder ein paar Tropfen Diazepam. Ich weiß was du von regelmäßige Medikamenteneinnahme hältst ich halte da die gleiche Meinung wie du aber ich rede jetzt nur mal von: ich will meine Ruhe gewinnen und das würdest Du bekommen mit einem ganz kurz eingesetzten Benzo, das schadet auch nicht im Körper, im Gegenteil bei mir reguliert sich da doch immer viel

13.04.2019 11:30 • x 1 #12775


Cloudsinthesky
@Inneresmein Sowas hab ich garnicht zu Hause. Gestern und vorgestern hat mir Baldrian geholfen. Natürlich nicht so, dass alles gut war aber ok.
Weißt du, mein Problem ist auch, dass große Ängste habe vor allem, das mich benommen macht und wo ich mich dann ggf nicht wehren kann. Das ist mit ein Grund, warum ich keine Medikamente nehme.

Ich hatte ja irgendwie noch gehofft, dass es vor dem erstgespräch in der tk so gut wird, dass ich es nicht brauche, aber hm...
Glaub so viel tut sich in 4 Wochen nicht mehr

@Noiram ja... Gestern... Ich habe auch den ganzen Tag viel zu tun gehabt, also im Grunde kein Wunder, dass ich platt bin.

Dann noch die Teilnehmerin mit schwindel vorhin schrieb meine bekannte, sie habe ja so doll schwindel. Ich bin genervt, dass jeder sich damit bei mir ausheult und dann geht's den anderen wieder gut (gerade die bekannte ist sobald ich was von Psyche sage total so neee ich doch nicht!)

Später noch Telefonieren mit meinem Vater, hatte ja den Eingriff gestern, mag nicht mehr.

Sorry ihr lieben bekommt es dann immer ab hier

13.04.2019 12:15 • x 2 #12776


Cloudsinthesky
@Inneresmein wer verschreibt denn solche Medikamente? Meine Psychiaterin bei der ich einmal bisher war meinte, dass sie davon nichts hält und auch sagte, dass meine Therapeutin davon nichts hält. Die kennen sich wohl grob.

Ich glaube, viel kommt auch durch die periode heutr, dass es mir so schlecht geht.

Habt noch einen guten Tag ihr alle

13.04.2019 15:02 • #12777

Sponsor-Mitgliedschaft

Katsu
@Cloudsinthesky ich kann dir mittlerweile für Notfälle auch Tavor bzw. Lorazepam ans Herz legen. Es ist eher mild in der Wirkung verglichen mit Diazepam. Man bleibt alltagstauglich. Beides ist allerdings nur für akute Situationen gedacht und nicht für die regelmäßige Einnahme. Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass du Chemie nicht so gerne hast.
Wenn du nicht auf die Pille angewiesen bist, könntest du neben Baldrian auch Johanniskrautpräparate testen. Vielleicht sagt dir auch Lasea was? Das fand ich früher von der Wirkung klasse, musste aber ständig aufstoßen, weshalb ich irgendwann einen Ekel bekommen hab.
Vielleicht ist auch Dufttherapie eine Möglichkeit für dich zum entspannen.

So.. Eine Arbeitswoche ist nun wieder vorbei - oder eben nicht, da ich krankgeschrieben bin.
Meine Mutter hat mich Montag nach dem Arzt spontan zur Thaimassage eingeladen. Da ich ja die halbe Tablette Lorazepam intus hatte, war ich für einige Stunden super entspannt und hatte keinerlei Probleme.
Sogar das zuppeln am Hals konnte ich zum Glück für eine Weile abstellen. Mittlerweile hab ich schon Stellen wie Knutschflecke...
Ich bin erleichtert, dass es jetzt nur noch drei Tage bis zum Arzttermin sind. Gestern hab ich mir Gallensteine eingeredet. Mal was ganz neues. Hypochondrie war bisher eigentlich kein Thema gewesen. Ich habe für Dienstag schon eine tolle, lange Liste mit Symptomen vorbereitet. Ich kann schon das Augenrollen des Arztes vor meinem inneren Auge sehen.

13.04.2019 15:20 • x 2 #12778


I
Zitat von Cloudsinthesky:
@Inneresmein wer verschreibt denn solche Medikamente? Meine Psychiaterin bei der ich einmal bisher war meinte, dass sie davon nichts hält und auch sagte, dass meine Therapeutin davon nichts hält. Die kennen sich wohl grob.

Ich glaube, viel kommt auch durch die periode heutr, dass es mir so schlecht geht.

Habt noch einen guten Tag ihr alle


Also die Tavor lassen dich völlig deinen Tagesablauf gestalten, wenn du es nicht überdosiert, selbst wenn klingt die leichte Benommenheit ganz schnell wieder ab. Manchmal genügt mir eine 1/4 und der Tag ist wirklich gerettet, die Symptome bleiben aus.
Dann bin ich irre aufgeregt und brauche eine halbe, völlig ausreichend für mich. Hab aber auch da schon mal nachdosiert. Das musst du gut für dich rausfinden, aber es ist ein wahrer Segen verantwortungsbewusst eingenommen. Manchmal nehme ich es vorbeugend wenn irgendetwas ansteht wo ich mir keinen Ausfall leisten kann und dann eine 1/4 morgens.
Lass dir aber die Tavor expidet verschreiben, die haben eine Bruchrille und die wirken unter die Zunge gelegt unmittelbar, kein Wasser nötig.
Jeder Arzt, einfach der Hausarzt, fertig.
Aber du wirst entspannter

13.04.2019 15:28 • x 1 #12779


Cloudsinthesky
Liebe @Katsu du hast den Termin beim Neurologen, oder?
Gallensteine wären sehr einfach feststellbar und können auch durchaus bleiben, ohne Probleme zu machen. Ich bin im Grunde auch keine hypochonderin, aber ich glaube man wird einfach immer besorgter.

Lasea kenne ich, aber mir geht es wie dir mit dem aufstoßen.. Johanniskraut wäre eine Möglichkeit, ist aber sehr teuer... Vivinox mit Baldrian ist bisschen günstiger und hilft teils auch bei Bedarf, allerdings merke ich, dass ich immer mal ein paar Monate pausieren muss. Hatte es vorgestern ohne große Hoffnung genommenen und merkte irgendwie nach einer halben Stunde, dass ich ruhiger bin. Dann ist mir eingefallen, dass ich Baldrian genommenen hatte.

Ich drück dir mal alle Daumen für den Arzt Termin. Auch wenn er die Augen rollt.. Es ist sein Job und du bist Kundin...

Mit den benzos, ich schau mal. Bin eigentlich bei keinem Arzt demnächst. Bei meinem Hausarzt wartet man immer 2h das ist echt der horror. Mit und ohne Termin.
Was mir auch hilft, bzw wo ich einen Unterschied gemerkt habe, beta blocker, wenn man sie nur ab und zu nimmt.
Das hat mich immer super entspannt. Habe ja herz Probleme gehabt und deshalb welche bekommen.

@Inneresmein was mich tatsächlich reizt wäre das sozusagen zurück setzen der Symptome die sich so über die Zeit aufbauen aufgrund der stressigen Situation. Leuchtet mir ein, dass das helfen könnte... Vielleicht als Notfall vor Yoga, allerdings müsste ich es natürlich erstmal testen, wie ich reagiere.

Ich habe mal neurexan genommen, das ist ja homöopathisch und daran glaube ich nicht mal, aber hat mich voll umgehauen. Todmüde gemacht. Das wäre natürlich fatal

Lieben Dank für eure Antworten, das hat mir gerade gut getan, weil ich mich heute echt schlimm fühle

13.04.2019 15:42 • x 2 #12780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel