Pfeil rechts
83171

D
Zitat von Katsu:
Hmm, es gibt theoretisch auch die Möglichkeit, dass du das PPI Präparat nicht verträgst. Die NW-Liste ist ja absurd lang.
In jedem Fall sollte das aber abgeklärt werden. Das ist ja sonst auch kein Zustand



Ja das fing letzte Woche an abnorme verspannungen im nacken/ Gesicht danach hatte ich einen Abend durchfall ( sorry) und seitdem kommt immee wieder diese Übelkeit mit diesem würge druck im Hals es kommt und geht ist nicht konstant da.......
Müsste das PPI denn sofort wirken, uch hab gelesen es kann 4-5Tage dauern bis es hilft?!

26.03.2019 08:19 • x 1 #11721


P
Ich wollte es eben nicht sagen, aber als ich das Zeug nach der OP nehmen musste,ging gar nichts mehr. Ich habe die Verrücktesten Nebenwirkungen bekommen.

26.03.2019 08:33 • x 1 #11722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


D
Zitat von Pusteblume321:
Ich wollte es eben nicht sagen, aber als ich das Zeug nach der OP nehmen musste,ging gar nichts mehr. Ich habe die Verrücktesten Nebenwirkungen bekommen.



Echt, was denn?
Dachte das wäre gut verträglich

26.03.2019 08:36 • x 1 #11723


P
Zitat von Darfnichtsein:


Echt, was denn?
Dachte das wäre gut verträglich



Ich habe auf eines dieser Magendinger Krämpfe bekommen. Hals, zunge, Wade. Massivste Kopfschmerzen! Trotz 4 ibu am Tag ( wegen der OP ). Ähm da fällt mir ein, @ewigeangst vielleicht sind das deine Kopfweh ?
Ich habe dann Omeprazol bekommen und das war 10 x besser für MICH! mein Mann kommt mit pantozol super zurecht.

26.03.2019 08:57 • x 1 #11724


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Der Oberärztin habe ich nochmal ne Mail geschickt, ich weiß, sie hat viel zu tun, trotzdem möchte ich sicher sein und habe gefragt, ob ich nicht erstmal auf 75mg erhöhen kann.


Du brauchst doch nicht die ausdrückliche Zustimmmung, wenn du WENIGER nehmen willst, als vorgeschlagen.
Meine Ärzte (sowohl Hausarzt als auch Psychiater) sagten mir immer, ich soll mit der Dosierung selbst herumexperimentieren, um herauszufinden, wie es am besten ist. Nur nicht über die Höchstdosis hinaus. Das wäre bei Opipramol 300mg.

26.03.2019 09:05 • x 4 #11725


Sonja77
Guten Morgen,auch heute wieder Kopfschmerzen,langsam habe ich es aber satt...bin schon fleissig am Haushalt und wünsche euch allen einen guten Start in den Tag ...

26.03.2019 09:21 • x 2 #11726


D
Zitat von Pusteblume321:


Ich habe auf eines dieser Magendinger Krämpfe bekommen. Hals, zunge, Wade. Massivste Kopfschmerzen! Trotz 4 ibu am Tag ( wegen der OP ). Ähm da fällt mir ein, @ewigeangst vielleicht sind das deine Kopfweh ?
Ich habe dann Omeprazol bekommen und das war 10 x besser für MICH! mein Mann kommt mit pantozol super zurecht.



Ich hab dieses druck Gefühl schon länger leider

26.03.2019 09:27 • x 1 #11727


la2la2
Zitat von Darfnichtsein:
Ich hätte noch eine Frage, dieser druck im Hals und das Globus Gefühl wäre das bei körperlichen Problemen ( Schilddrüse etc.)
Permanent da?
Weil ich hab es nicht immer, so wie jetzt uch liegt im Bett schau mir diverse Sachen im Internet an und ohne much zu bewegen kommt dieser druck/ Kloß im Hals.....
@la2la2 hast du eine Idee?

Hast du bekannte Schilddrüsenprobleme?
Wurde deine Schilddrüse schonmal vom Arzt abgetastet oder per Ultraschall untrersucht?

Zitat von Katsu:
Diagnose phobischer Schwankschwindel schön und gut, aber wenn man trotzdem nichts dagegen tun kann genauso frustrierend wie vorher.

Wenn auch intensive psychische Behandlungen da nichts nennenwert gebessert haben und der Schwindel vollkommen willkürlich auftritt (also nicht nur bei Stress/Angst/.....), sieh es eher als Verlegenheitsdiagnose an. Es ist viel einfacher die Diagnose phobischer Schwankschwindel zu stellen, als dem Patienten gegenüber zuzugeben, dass der Arzt keine Ahnung hat, was es ist.

26.03.2019 09:48 • x 1 #11728


D
Zitat von la2la2:
Hast du bekannte Schilddrüsenprobleme?
Wurde deine Schilddrüse schonmal vom Arzt abgetastet oder per Ultraschall untrersucht?


Wenn auch intensive psychische Behandlungen da nichts nennenwert gebessert haben und der Schwindel vollkommen willkürlich auftritt (also nicht nur bei Stress/Angst/.....), sieh es eher als Verlegenheitsdiagnose an. Es ist viel einfacher die Diagnose phobischer Schwankschwindel zu stellen, als dem Patienten gegenüber zuzugeben, dass der Arzt keine Ahnung hat, was es ist.


Ja per Ultraschall würde sie mal angeschaut aber das war auch 2017, sollte ich das nochmal machen lassen?
Hab im Dezember abgestillt könnte es mit den Hormonen zusammen hängen?

26.03.2019 09:51 • #11729


Jasy1983
Zitat von Schlaflose:

Du brauchst doch nicht die ausdrückliche Zustimmmung, wenn du WENIGER nehmen willst, als vorgeschlagen.
Meine Ärzte (sowohl Hausarzt als auch Psychiater) sagten mir immer, ich soll mit der Dosierung selbst herumexperimentieren, um herauszufinden, wie es am besten ist. Nur nicht über die Höchstdosis hinaus. Das wäre bei Opipramol 300mg.


Naja .. bin trotzdem unsicher und von herumexperimentieren hat man mir nichts gesagt, sondern ich soll Bescheid sagen wie es mir damit geht und sie sagt dann ob ich erhöhen soll. Dass 300mg die Höchstdosis ist weiß ich, aber höher will ich auch nicht gehen

26.03.2019 10:11 • #11730


Katsu
Zitat von la2la2:


Wenn auch intensive psychische Behandlungen da nichts nennenwert gebessert haben und der Schwindel vollkommen willkürlich auftritt (also nicht nur bei Stress/Angst/.....), sieh es eher als Verlegenheitsdiagnose an. Es ist viel einfacher die Diagnose phobischer Schwankschwindel zu stellen, als dem Patienten gegenüber zuzugeben, dass der Arzt keine Ahnung hat, was es ist.


Ich weiß was du meinst. Wäre bestimmt bei manchen Ärzten auch nicht das erste Mal
Es war tatsächlich schon mal besser. Doof wie ich war hab ich dann die Behandlung beendet und Medis ausgeschlichen weil ist ja nicht mehr nötig.
Dann wurde es langsam wieder schlechter und jetzt sitze ich hier. Weiß zwar diesmal was mir fehlt, aber das interessiert den Kopf recht wenig. Mitte April kann ich endlich nach 10 Wochen Wartezeit zum Neurologen. Da möchte ich das dann gerne nochmal abklären und mich wegen weiterer Möglichkeiten erkundigen.

26.03.2019 10:31 • x 2 #11731


Jasy1983
Autofahren war ganz ok, immer noch sehr anstrengend da keine konzentration und Benommenheit.. nun bin ich wieder zuhause und erschöpft

Mein Ziel jetzt ist, täglich Auto zu fahren, ab nächster Woche werde ich anfangen und nur kurze Strecken fahren, kostet mich Überwindung und Kraft

26.03.2019 11:12 • x 3 #11732


P
Du wirst es aber schaffen Jasy. Ganz sicher.

Die TK ist frustrierend heute. Weiterhin sind viele Ärzte und Therapeuten krank. Ich kann meine Fragen nicht stellen und das frustriert mich heute ! Die Selbstreflexion war jedoch in Ordnung. Ich habe mich im Schwindel selbst verloren. Wir haben alte Fotos am Handy angeschaut von früher. Wie der Ausdruck damals im Gesicht war , Augen lachen usw. Das möchte ich zurück. Ich war immer ein Mensch wo das Glas halbvoll statt halbleer war. Das möchte ich erreichen!
Leider ist der Schwindel heute wieder sehr schlecht. Das heißt, ich hatte vorhin Behandlung von den Verspannungen. Ich saß auf einer liege, die Beine in der Luft. Ich habe die Augen kurz geschlossen und dachte ich falle weg.

26.03.2019 11:38 • x 2 #11733


Cloudsinthesky
Ihr lieben ich melde später nochmal. Bei mir ist heute auch schlimmer beim Auto fahren. Habe das ja hin und wieder. @Jasy1983 ist das bei dir auch so ein Gefühl, als wärst garnicht dabei?

Dieses schlimme Gefühl habe ich seit der Osteopathin dauernd, aber heute ist es echt arg seit der Therapie. Ich frage mich, ob die Osteopathin irgendwie was getriggert hat... Garnicht körperlich?

@Pusteblume321 das kenne ich mit den Bildern. Macht mich auch traurig, weil man mir immer gesagt hat, meine Augen strahlen si da strahlt nichts mehr

Die anderen Nachrichten dazu schreibe ich später noch. Muss jetzt erstmal Richtung Familie was erledigen

26.03.2019 11:57 • x 2 #11734


P
Der eine therapeut meinte vorhin, das es eventuell durch das Ohr doch ausgelöst wird! Das kann doch alles nicht sein.

Kennt sich jemand mit diesen Untersuchungen genauer aus ? AEP hieß diese. @la2la2 vielleicht? Oder @Icefalki ?

26.03.2019 11:59 • x 1 #11735


P
Der eine therapeut meinte vorhin, das es eventuell durch das Ohr doch ausgelöst wird! Das kann doch alles nicht sein.

Kennt sich jemand mit diesen Untersuchungen genauer aus ? AEP hieß diese. @la2la2 vielleicht? Oder @Icefalki ?

26.03.2019 11:59 • #11736


P
Der eine therapeut meinte vorhin, das es eventuell durch das Ohr doch ausgelöst wird! Das kann doch alles nicht sein.

Kennt sich jemand mit diesen Untersuchungen genauer aus ? AEP hieß diese. @la2la2 vielleicht? Oder @Icefalki ?

26.03.2019 11:59 • #11737

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich melde später nochmal. Bei mir ist heute auch schlimmer beim Auto fahren. Habe das ja hin und wieder. @Jasy1983 ist das bei dir auch so ein Gefühl, als wärst garnicht dabei?

Dieses schlimme Gefühl habe ich seit der Osteopathin dauernd, aber heute ist es echt arg seit der Therapie. Ich frage mich, ob die Osteopathin irgendwie was getriggert hat... Garnicht körperlich?

@Pusteblume321 das kenne ich mit den Bildern. Macht mich auch traurig, weil man mir immer gesagt hat, meine Augen strahlen si da strahlt nichts mehr

Die anderen Nachrichten dazu schreibe ich später noch. Muss jetzt erstmal Richtung Familie was erledigen


Bei mir ist es so, als ob ich gleich wegsacken würde, und als wäre ich nicht wirklich da, ja leere im Kopf inkl. Müdigkeit. Nur zuhause habe ich nichts *hm* außer leichter Müdigkeit .. ich kann und will auch nicht immer zuhause rumhocken. Wenn die Psychologin meint, es wird besser je öfter man fährt, dann nehme ich das gern in Kauf, auch wenn es mich viel Kraft und Überwindung kostet

Jetzt bin ich wieder müde und erschöpft, das Autofahren hat mir die Kraft geraubt, naja aber was tut man nicht alles, damit es wieder normal wird

@Pusteblume321 .. Danke dir

26.03.2019 12:04 • x 1 #11738


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Guten Morgen,auch heute wieder Kopfschmerzen,langsam habe ich es aber satt...bin schon fleissig am Haushalt und wünsche euch allen einen guten Start in den Tag ...


Vielleicht hat @Pusteblume321 recht und es kommt von den ppi? Vom Zeitraum käme es ja hin..

@Katsu dir wünsche echt, dass du das fix o
In den Griff bekommst!

@Icefalki ich habe mehrfach deutlich heute in der Therapie auf das, ganze dilemma hingewiesen... Nächste Woche machen wir emdr zu dem Thema was ich dir in der pn genannt hatte.... Mal schauen... Da könnte schon eine der Wurzeln liegen. Habe auch deutlich gem, dass es mir schlecht geht momentan und ich nicht weiter weiß, mich hilflos fühle.

In der Therapie heute als Aufgabe :
ich lasse die Kontrolle los um freier zu leben soll ich mir immer wieder sagen und weiter meditation machen, den Körper schwanken lassen und in dem schwanken mit gehen nicht gegen steuern und festhalten.

Na mal sehen... Habe Kopfschmerzen und druck auf dem ganzen Hinterkopf. Müde und erschöpft bin ich auch. Wegsacken hm ja das könnte auch passen, so als würde ich gleich dir kontrolle verlieren und muss mich echt anstrengen, sie zu halten.

@Pusteblume321 aha?! Ich bin in 2 Wochen auch nochmal beim hno, da werde ich danach fragen!

26.03.2019 12:06 • x 2 #11739


Katsu
@Cloudsinthesky danke dir.

Der Schwindel ist grade einfach furchtbar. Dazu die Magenschmerzen durch das fehlende Frühstück.
Bin wirklich am kämpfen, ob ich vielleicht nach Hause fahren sollte

26.03.2019 12:14 • x 1 #11740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel