Pfeil rechts
83166

Cloudsinthesky
Ach Mensch das tut mir leid @ewigeangst da muss doch was im busch sein...

25.03.2019 22:00 • x 2 #11701


I
Zitat von Ewigeangst:
Ich hab keine Ahnung weshalb die Kopfschmerzen seit einer Woche wieder so schlimm sind...



Na ja, hast ja auch letzte Woche einen unerwarteten Eingriff gehabt, der Stress, die Angst, dann noch das Wetter...... vielleicht auch Überlastung?

25.03.2019 22:01 • x 2 #11702


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


P
Zitat von Inneresmein:


Ok. Verstehe. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich sobald ich Herzklopfen verspüre einen Bewegungsdrang bekomme und dann spüre ich das herzklopfen auch nicht, verstehst du was ich meine?

Du spürst das Schwindelgefühl auch überwiegend in Ruhe, bein sitzen oder hinlegen und nicht mehr in Bewegung.

@ewigeangst
Vielleicht stehst du derzeit mehr unter Druck als sonst? Ich habe diesen fiesen Spannungskopfschmerz in der früh, bin da so gehandicapt




Das mag alles sein aber wie kann man das Phänomen erklären ? Weißt du was ich meine ?

25.03.2019 22:05 • #11703


I
Ja, mit Sinneseindrücken die dich ängstigen. In Bewegung nicht vorhanden, in Ruhe sofort da. Beim aufwachen morgens ebenso, halt immer dann wenn du sie bemerken kannst. Erwartungsangst

25.03.2019 22:13 • #11704


Sonja77
Irgendwas muss los sein wo mich irgendwie stresst oder so ....muss nur noch rausfinden was

25.03.2019 22:15 • x 1 #11705


P
Zitat von Inneresmein:
Ja, mit Sinneseindrücken die dich ängstigen. In Bewegung nicht vorhanden, in Ruhe sofort da. Beim aufwachen morgens ebenso, halt immer dann wenn du sie bemerken kannst. Erwartungsangst



Doch nicht im Schlaf. Ich werde manchmal nachts so im Halbschlaf wach aufgrund dessen. Das kann ich mir absolut nicht erklären. Genauso, wieso geht es an ruhigeren Tagen besser ?

25.03.2019 22:50 • x 1 #11706


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
, das war der Auslöser, aber warum es sich so auswirkt...


Weil es erschütternd ist, einem aufzeigt, dass man plötzlich nichts mehr in der Hand hat. Bar jeglicher Kontrolle, ausgeliefert.

Einen bis ins Mark hinein bewusst macht, ich bin hilflos.

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, warum mich ein Gespräch, eine Schilderung so aus der Bahn geworfen hat. Der Grund war, dass ich schon lange unbewusst, mich nur ab und an streifend, diese Hilfosigkeit empfunden habe. Konnte das aber gut wegdrücken.

25.03.2019 22:57 • x 1 #11707


Cloudsinthesky
Zitat von Icefalki:

Weil es erschütternd ist, einem aufzeigt, dass man plötzlich nichts mehr in der Hand hat. Bar jeglicher Kontrolle, ausgeliefert.

Einen bis ins Mark hinein bewusst macht, ich bin hilflos.

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, warum mich ein Gespräch, eine Schilderung so aus der Bahn geworfen hat. Der Grund war, dass ich schon lange unbewusst, mich nur ab und an streifend, diese Hilfosigkeit empfunden habe. Konnte das aber gut wegdrücken.



Genau das ist es. Danke!
Das bringt es komplett auf den Punkt icefalki!
Du hast das ja schon mal geschrieben, aber irgendwie kommt es gerade jetzt erst so richtig bei mir an.
Ich habe der Therapeutin letztes Mal gesagt, dass ich mich Montag vor einer Woche bei dem kurzen schwindel Anfall so hilflos gefühlt habe und auch nicht mehr mit dem Auto zum vhs strickkurs fahren wollte. Sie meinte, dass ich nicht hilflos sei, hätte ja ein Taxi nehmen können oder so, aber darum ging es mir aber garnicht...

Es geht um diese inneren Hilfosigkeitsgefühle..

@ewigeangst es ist echt ein puzzle... Was ist schon wieder mit einem los... Ich wünsche dir gute Besserung du arme

25.03.2019 23:29 • x 1 #11708


Cloudsinthesky
Schlaft alle einen gesunden Schlaf!

25.03.2019 23:42 • #11709


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Sie meinte, dass ich nicht hilflos sei, hätte ja ein Taxi nehmen können oder so, aber darum ging es mir aber garnicht...


Ja, du musst jetzt erstmals diese Hilflosigkeit begreifen und zuordnen. Sie hat dir pragmatisch schon die Lösung gezeigt. Das kommt aber später. Es geht um diese Einverständnis, ja, ich fühle mich hilflos. Und diese Hilflosigkeit drückt sich dann im Schwindel aus. Schwindel ist also das Symtom. Auf körperlicher Ebene wahrgenommen Hilflosigkeit. Die man nicht haben möchte, sie weggehen soll, man nach Ursachen sucht. Und natürlich gibt es die. Ich schreibe immer wieder von diesem Kreislauf aus Symtomen und die Auswirkungen auf den Körper.

Aber zugrunde liegt eine tiefe Hilflosigkeit und die macht eben Angst. Drum Rede ich ja immer davon, dass man seine Hintergrundsproblematik erkennen sollte. Dann kann man beginnen, an der empfundenen Hilflosigkeit zu arbeiten.

25.03.2019 23:58 • #11710


D
Ich hatte gestern diese Pantoprazol 40 mg genommen und das gaviscom Dual, das Sodbrennen blieb oder besser gesagt kam immer wieder! Und so ein Druck im Hals als müsste ich mich gleich übergeben.....
Warum helfen die medis nicht?

26.03.2019 05:57 • #11711


D
Ich hätte noch eine Frage, dieser druck im Hals und das Globus Gefühl wäre das bei körperlichen Problemen ( Schilddrüse etc.)
Permanent da?
Weil ich hab es nicht immer, so wie jetzt uch liegt im Bett schau mir diverse Sachen im Internet an und ohne much zu bewegen kommt dieser druck/ Kloß im Hals.....
@la2la2 hast du eine Idee?

26.03.2019 06:45 • x 1 #11712


P
Guten Morgen.
Heute steht Selbstreflexion am Programm. Ich bin etwas aufgeregt und gespannt.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag

@Darfnichtsein ich kenne das mit dem Druck im Hals. Das hatte ich vor Jahren als meine Schilddrüse anfing. Heute ist es auch teilweise noch so. Meistens aber wenn ich auf Hochtouren fahre, ich vermute das sich die Schilddrüse damit bemerkbar macht. Ich denke, für mich, ist die Schilddrüse genauso ein großes Kapitel wie Schwindel, wenn man sieht, was es alles auslösen kann. Eine sehr gute Freundin wurde 3 Jahre nicht schwanger, nur als Beispiel. Sie ist dann zu einem Spezialisten gegangen, ihre Schilddrüse wurde richtig eingestellt und siehe da ... Der kleine wird morgen 1 Jahr alt.

26.03.2019 07:45 • x 1 #11713


Katsu
Und wieder beginnt der Tag mit Schwindel.
Diagnose phobischer Schwankschwindel schön und gut, aber wenn man trotzdem nichts dagegen tun kann genauso frustrierend wie vorher.
Leider bin ich heute nicht allein auf der Arbeit. Mal schauen ob ich den heutigen Tag auch ohne Würgreiz schaffe. Ich bin da noch skeptisch
Ich kann es gar nicht erwarten in Home Office zu gehen, dann müsste ich zumindest mit dem Schwindel nicht mehr Auto fahren. Es passiert zwar nichts, aber die Angst ist einfach permanent da..

@Darfnichtsein das ist ja blöd. Wie und wann hast du die Tabletten denn genommen? Vor allem im Bezug auf Mahlzeiten.

26.03.2019 07:48 • x 2 #11714


D
Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen.
Heute steht Selbstreflexion am Programm. Ich bin etwas aufgeregt und gespannt.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag

@Darfnichtsein ich kenne das mit dem Druck im Hals. Das hatte ich vor Jahren als meine Schilddrüse anfing. Heute ist es auch teilweise noch so. Meistens aber wenn ich auf Hochtouren fahre, ich vermute das sich die Schilddrüse damit bemerkbar macht. Ich denke, für mich, ist die Schilddrüse genauso ein großes Kapitel wie Schwindel, wenn man sieht, was es alles auslösen kann. Eine sehr gute Freundin wurde 3 Jahre nicht schwanger, nur als Beispiel. Sie ist dann zu einem Spezialisten gegangen, ihre Schilddrüse wurde richtig eingestellt und siehe da ... Der kleine wird morgen 1 Jahr alt.


Aber wärw der druck oder Kloß dann nicht permanent da?

26.03.2019 07:48 • x 1 #11715


D
Zitat von Katsu:
Und wieder beginnt der Tag mit Schwindel.
Diagnose phobischer Schwankschwindel schön und gut, aber wenn man trotzdem nichts dagegen tun kann genauso frustrierend wie vorher.
Leider bin ich heute nicht allein auf der Arbeit. Mal schauen ob ich den heutigen Tag auch ohne Würgreiz schaffe. Ich bin da noch skeptisch
Ich kann es gar nicht erwarten in Home Office zu gehen, dann müsste ich zumindest mit dem Schwindel nicht mehr Auto fahren. Es passiert zwar nichts, aber die Angst ist einfach permanent da..

@Darfnichtsein das ist ja blöd. Wie und wann hast du die Tabletten denn genommen? Vor allem im Bezug auf Mahlzeiten.


Die Pantoprazol hb ich vor dem mittag essen genommen und das gaviscom nach dem mittag essen.
Auch jetzt wieder dieser ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll dieser brech druck im Hals.......

26.03.2019 07:54 • #11716


P
Zitat von Darfnichtsein:

Aber wärw der druck oder Kloß dann nicht permanent da?




Ich habe das heute noch und es ist nicht immer da. Manchmal einfach wie ich den Kopf halte oder wie locker oder angespannt ich bin. Das ist ganz seltsam immer. Ich kann dich absolut verstehen.
Wie sind denn deine Werte von der Schilddrüse?

26.03.2019 07:56 • x 1 #11717

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Pusteblume321:



Ich habe das heute noch und es ist nicht immer da. Manchmal einfach wie ich den Kopf halte oder wie locker oder angespannt ich bin. Das ist ganz seltsam immer. Ich kann dich absolut verstehen.
Wie sind denn deine Werte von der Schilddrüse?



Aber liegt es dann nicht eher an Verspannungen statt der Schilddrüse?

Das letzte mal hab ich die Werte im Oktober 2017 abnehmen lassen, da waren alle gut

26.03.2019 07:58 • #11718


Katsu
Hmm, es gibt theoretisch auch die Möglichkeit, dass du das PPI Präparat nicht verträgst. Die NW-Liste ist ja absurd lang.
In jedem Fall sollte das aber abgeklärt werden. Das ist ja sonst auch kein Zustand

26.03.2019 08:16 • x 1 #11719


Jasy1983
Danke euch @Pusteblume321 @Cloudsinthesky

Im Moment ist es so, denke ich nur daran Auto zu fahren, Zack wieder ein flaues Gefühl .. habe immer zu mir gesagt, ich werde es schaffen und will es schaffen, du (Angst) kannst mitfahren aber mich gefälligst in Ruhe lassen

Der Oberärztin habe ich nochmal ne Mail geschickt, ich weiß, sie hat viel zu tun, trotzdem möchte ich sicher sein und habe gefragt, ob ich nicht erstmal auf 75mg erhöhen kann. Um ehrlich zu sein, ich hasse Tabletten, naja aber wenns nicht anders geht, Augen zu und durch und natürlich damit umgehen, ich wünsche mir einfach nur, dass es wieder normal wird

GAS ist ne schei. Krankheit

Diese Angstsymptome beim Autofahren nennt man auch Panikattacke habe ich gestern gelesen?

26.03.2019 08:17 • x 1 #11720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel