Pfeil rechts
83136

Cloudsinthesky
@MiniMami30 wie schön, von dir zu hören!
Eine Freundin von mir hat seit vorgestern auch einen kleinen Hund und Mittwoch besuche ich sie. Ich würde mir auch einen wünschen, aber erstmal möchte ich fitter werden.

Bin noch immer sehr müde und erschöpft und leider auch sonst ist es nicht so viel besser.
Möglichkeiten werde ich auch in eine tk gehen. Falls sie mich nehmen, denn ich war ja vor 2 Jahren schon mal da.

Ich wünsche dir, dass das, mit den Medikamenten ein Erfolg wird!
Hat sich der schwindel dadurch, dass es dir ein wenig besser geht, etwas gegeben?

25.03.2019 15:20 • x 1 #11681


P
Hallo Minimami. Freut mich so sehr von dir zu hören!
Ich hoffe es geht dir soweit gut. Was hast du für einen Hund ?

Hier geht es heute nicht vorwärts in der TK. Alle sind mit Magen Darm am kämpfen und wir gehen um 16 Uhr nach Hause. Mein wanken ist heute nicht gut. Ich saß vorhin auf einem Hocker ( alle Stühle waren belegt ). Da wurde es wieder so extrem.
@la2la2 darf ich noch mal fragen, hast du eine Idee wieso das so ist ? Wieso am Hocker z.b und auf einem Schaukelstuhl der NICHT schaukelt ? Wenn er schaukelt geht es besser.

25.03.2019 16:04 • #11682


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
@la2la2 ich habe noch mal eine Frage. Kannst du irgendwie erklären wieso mir z.b. auf einem Schaukelstuhl noch viel viel komischer wird ? Oder auf einem Wasserbett ? Ich verstehe das nicht.
Achso am schlimmsten ist es nicht wenn es sich bewegt sondern Ruhig ist!


Zitat von Pusteblume321:
@la2la2 darf ich noch mal fragen, hast du eine Idee wieso das so ist ? Wieso am Hocker z.b und auf einem Schaukelstuhl der NICHT schaukelt ? Wenn er schaukelt geht es besser.

@Pusteblume321 Hatte ich gerstern ganz übersehen....
Ist merkwürdig, dass du beim Schaukeln keinen Schwindel hast und wenn du ruhig sitzt Schwindel hast. Eigentlich wäre das Gegenteil zu erwarten.... hätte ich jetzt keine Idee zu.
Vielleicht hat @Icefalki da ne Idee als HNO Expertin.

25.03.2019 16:14 • x 2 #11683


Icefalki
Zitat von la2la2:
Vielleicht hat @Icefalki da ne Idee als HNO Expertin.


Nee, muss leider passen. Hab letztens nochmals extra aufgepasst, als Chefe die otogenen, also vom Ohr ausgehenden Schwindel erklärt hat. Die kann man schon aus der Beschreibung des Patienten und daran, dass ne Kotzschüssel dabei ist, erkennen.

Mal ganz locker ausgedrückt. Ansonsten ist Schwindel eben ein sehr grosses Thema.

25.03.2019 16:30 • x 2 #11684


P
@lala2 und @Icefalki danke euch trotzdem. Das macht mir wieder Angst. Heute war kein Doc zu greifen um das abzuklären! Nicht das doch vom Gehirn her ist weil ich das auch öfters morgens in der früh im Bett ja habe.

25.03.2019 16:44 • x 1 #11685


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
@lala2 und @Icefalki danke euch trotzdem. Das macht mir wieder Angst. Heute war kein Doc zu greifen um das abzuklären! Nicht das doch vom Gehirn her ist weil ich das auch öfters morgens in der früh im Bett ja habe.


Was sagen denn die Therapeuten in deiner TK dazu?

25.03.2019 16:53 • x 3 #11686


P
Zitat von Icefalki:

Was sagen denn die Therapeuten in deiner TK dazu?



Wir haben heute nur Gruppentherapie gehabt weil alle krank sind. Ärzte, Therapeuten usw. Fürchterlich heute, ehrlich!
Das macht mich gerade wahnsinnig.

25.03.2019 17:14 • x 1 #11687


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Wir haben heute nur Gruppentherapie gehabt weil alle krank sind. Ärzte, Therapeuten usw. Fürchterlich heute, ehrlich!


Hast du dort dein Schwindelproblem überhaupt mal angesprochen?

25.03.2019 17:21 • x 3 #11688


P
Zitat von Icefalki:

Hast du dort dein Schwindelproblem überhaupt mal angesprochen?



Ja klar! Das ist das Thema A und O hier
Sie vermuten das durch die Innenohrstörung oder was auch immer es war damals, eine Angststörung drauf kam. Das mit dem Wasserbett und Stuhl bzw Hocker fiel mir jetzt quasi erst auf. Deswegen wollte ich das heute besprechen, aber eben keine Chance gehabt heute leider!
Da diese eine Untersuchung rechts schlechter war, liegt wohl das Innenohr sehr nahe.

25.03.2019 17:25 • x 1 #11689


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Sie vermuten das durch die Innenohrstörung oder was auch immer es war damals, eine Angststörung drauf kam
passt ja. Ist ähnlich wie bei @cloudinthesky , nach ihrem Lagerungsschwindel.

Mir hat ne Bekannte 1 Tag vorher von ihren Panikattacken erzählt, kannte ich überhaupt nicht, und beim Fahren dachte ich über das Gespräch nach und dann hat es mir beinahe die Lichter ausgeblasen und mich hatte es erwischt.

Ich denke, euer Trigger war der Schwindel, meiner eine Erzählung, und dann kann man mal drüber nachdenken, warum sowas überhaupt möglich ist.

25.03.2019 18:58 • x 3 #11690


P
Ja das auf jeden Fall. Nur leider guckt mich egal welcher Arzt, Therapeut und alles was ich erlebt habe in letzten Monaten mit großen Augen an, wenn ich meine Beschwerden schildere. Eben das im Ruhezustand. Das verunsichert mich immer wieder aufs neue, weil niemand damit was anzufangen weiß so wirklich.



Was MIR selber nur auffällt ist eben, das es an Tagen, wo ich fix und fertig bin, abends viel schlimmer im Liegen ist. Oder eben wo ich mehr geschlafen habe z.b.

25.03.2019 19:35 • x 1 #11691


D
Zitat von Icefalki:
passt ja. Ist ähnlich wie bei @cloudinthesky , nach ihrem Lagerungsschwindel.

Mir hat ne Bekannte 1 Tag vorher von ihren Panikattacken erzählt, kannte ich überhaupt nicht, und beim Fahren dachte ich über das Gespräch nach und dann hat es mir beinahe die Lichter ausgeblasen und mich hatte es erwischt.

Ich denke, euer Trigger war der Schwindel, meiner eine Erzählung, und dann kann man mal drüber nachdenken, warum sowas überhaupt möglich ist.



Hatte ich letztes Jahr auch, hatt mir jemand vom hohen Blutdruck erzählt und zack am nächsten Tag panik attacke mit 180 Blutdruck:(

25.03.2019 19:40 • x 2 #11692


Jasy1983
Mmh bei mir war das anders, Schock durch LKW auf der Bundesstraße, seitdem fing alles an

Werde morgen mit meiner Tante die kurze Strecke zum Lidl fahren, hab zwar ein flaues Gefühl, aber ich WILL es schaffen, diese Freiheit beim Autofahren lasse ich mir nicht von der Angst nehmen

Und ich bleibe erstmal bei 50mg, bis die Oberärztin sich meldet

25.03.2019 20:14 • x 2 #11693


P
Du wirst das schaffen jasy! Ich denke an dich.


Bei mir ist es so, ich bin ein Mensch, der brauch Fakten! Würde mir irgendjemand mal logisch (!) Erklären können wieso weshalb warum das bei mir so Auftritt, wie gerade jetzt im Liegen am Sofa, oder in diesem Stuhl oder am Hocker, könnte ich alles 100% mehr annehmen wie immer dieses Schulterzucken. Manchmal ist es gar kein richtiger Schwindel. Sondern eine Art Schwerelosigkeit. Als gehe ich hoch und runter.

25.03.2019 20:39 • x 2 #11694


I
Zitat von Pusteblume321:
Du wirst das schaffen jasy! Ich denke an dich.


Bei mir ist es so, ich bin ein Mensch, der brauch Fakten! Würde mir irgendjemand mal logisch (!) Erklären können wieso weshalb warum das bei mir so Auftritt, wie gerade jetzt im Liegen am Sofa, oder in diesem Stuhl oder am Hocker, könnte ich alles 100% mehr annehmen wie immer dieses Schulterzucken. Manchmal ist es gar kein richtiger Schwindel. Sondern eine Art Schwerelosigkeit. Als gehe ich hoch und runter.



Vielleicht einfach ein phobischer Schwankschwindel?

25.03.2019 20:41 • x 2 #11695


P
Dazu sagten mir von 15 Ärzten 14 absolut untypisch! Sie laufen sicher, sie fahren Auto, sie kommen gut zurecht! . Ich habe bewusst Ärzte genau nach diesem Schwindel befragt, bzw, wenn ich wieder mit großen Augen angesehen wurde, habe ich ganz vernünftig und nett gefragt meinen sie, es könnte durch die Psyche sein?. Quasi alle sagten nein. Aber niemand hilft mir
Das die Ärzte und Therapeuten jetzt Magen Darm haben ist für mich absoluter Mist. Natürlich sind es Menschen um Gottes Willen, aber ich hätte heute soviele Fragen gehabt.

25.03.2019 20:58 • x 2 #11696


Cloudsinthesky
Zitat von Pusteblume321:
Du wirst das schaffen jasy! Ich denke an dich.


Bei mir ist es so, ich bin ein Mensch, der brauch Fakten! Würde mir irgendjemand mal logisch (!) Erklären können wieso weshalb warum das bei mir so Auftritt, wie gerade jetzt im Liegen am Sofa, oder in diesem Stuhl oder am Hocker, könnte ich alles 100% mehr annehmen wie immer dieses Schulterzucken. Manchmal ist es gar kein richtiger Schwindel. Sondern eine Art Schwerelosigkeit. Als gehe ich hoch und runter.



Bei mir ist es genau so!
Auch dieses schwerelos Gefühl. Total unangenehm, aber das kann ich noch am besten ignorieren.

Ich wackel gerade wieder total auf meinem Ikea schwingsessel vor mich hin.

Die Osteopathin sagte ja auch nach meiner Beschreibung, kein phobischer schwindel. Es ist schon sehr verwirrend...

Hier ist es auch schon wieder familiär schwierig mit meiner Cousine... Das stresst sehr, aber sobald ich davon höre bin ich total durcheinander , also mit distanziert sein ist da nichts drin

@Icefalki hat das denke ich richtig erkannt, das war der Auslöser, aber warum es sich so auswirkt...

@Jasy1983 ich denke an dich morgen! Die Geschichte mit dem lkw sagt ja eigentlich alles... Ich hoffe, die Konfrontation bringt dir auf Dauer dann etwas

@ewigeangst wie geht es dir?

25.03.2019 21:15 • x 2 #11697

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Musste Grad ne IBU nehmen,ein extremer Kopfschmerz Anfall ...ganz sicher
Spannungskopfschmerzen.....schrecklich......aber sonst geht's mir gut....

25.03.2019 21:20 • x 1 #11698


I
Zitat von Pusteblume321:
Dazu sagten mir von 15 Ärzten 14 absolut untypisch! Sie laufen sicher, sie fahren Auto, sie kommen gut zurecht! . Ich habe bewusst Ärzte genau nach diesem Schwindel befragt, bzw, wenn ich wieder mit großen Augen angesehen wurde, habe ich ganz vernünftig und nett gefragt meinen sie, es könnte durch die Psyche sein?. Quasi alle sagten nein. Aber niemand hilft mir
Das die Ärzte und Therapeuten jetzt Magen Darm haben ist für mich absoluter Mist. Natürlich sind es Menschen um Gottes Willen, aber ich hätte heute soviele Fragen gehabt.



Ok. Verstehe. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich sobald ich Herzklopfen verspüre einen Bewegungsdrang bekomme und dann spüre ich das herzklopfen auch nicht, verstehst du was ich meine?

Du spürst das Schwindelgefühl auch überwiegend in Ruhe, bein sitzen oder hinlegen und nicht mehr in Bewegung.

@ewigeangst
Vielleicht stehst du derzeit mehr unter Druck als sonst? Ich habe diesen fiesen Spannungskopfschmerz in der früh, bin da so gehandicapt

25.03.2019 21:37 • x 3 #11699


Sonja77
Ich hab keine Ahnung weshalb die Kopfschmerzen seit einer Woche wieder so schlimm sind...

25.03.2019 21:56 • x 2 #11700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel