Pfeil rechts
83166

la2la2
Zitat von Ewigeangst:
bei mir hilft kein Medikament und ich habe einige probiert und nehme seit September drei verschiedene ohne grosse Wirkung....

Zitat von Ewigeangst:
ich werde morgen in der Therapie auch Mal die Medis ansprechen und evtl nochmals ein anderes versuchen ...obwohl ich schon einige durch habe....

Dann zuerst mal die aktuellen LANGSAM ausschleichen.... Verstehe nicht, warum du die immer weiter geschluckt hast, wenn die nach 2-3 Monaten noch keine nennenswerte Wirkung gezeigt haben.... (waren schließlich Neuroleptika dabei, die nicht unproblematisch sind).....

20.03.2019 22:44 • x 4 #11461


SunnyBlue
Hallo ihr lieben,
ich könnte jetzt nicht die 1147 letzten Seiten lesen... aber ich gehe nach der Überschrift davon aus, dass ihr Dauerschwindel kennt.
Ich hab seit 2 Tagen durchgängig Schwindel. Dazu kommen immer wieder Panikattacken, weil ich so Angst habe das was schlimmes ist.
Ich war beim Hausarzt, Kardiologie, Rhythmusambulanz, Neurologie und morgen MRT.
Bis jetzt keiner ne Idee wo es herkommt.

Wie geht ihr mit Ungewissheit und Panik aus? Was habt ihr für Symptome?

Liebe Grüße
Janine

20.03.2019 22:59 • x 1 #11462


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ich habe ehrlich gesagt keine Ungewissheit, daher kann ich dazu von meiner Seite her wenig sagen... Meine Symptome sind dauerhaftes schwanken, wie auf einem Schiff zb. Im Sitzen teilweise auch,so wie auf einer luftmatratze. Das geht seit ca 1 Jahr. Gleichzeitig habe ich permanent Nacken schmerzen. Ich hatte 2x drehschwindel, also lagerungsschwindel und vermute, dass dadurch dieses schwanken entstanden ist.

Laufen geht draußen gut beim spazieren gehen zb. Im Laden ist es eher schwierig.

Da, hast du in den 2 Tagen aber schon viel abgeklärt, wow! Normalerweise dauert schon Neurologe Termin woooochen...

Was sind denn deine Symptome und was versuchst du zu machen? Machst du Therapie?

20.03.2019 23:48 • x 2 #11463


SunnyBlue
Ah ok. Danke dir @Cloudsinthesky

Gut zu hören das du auch Schwindel hast. Meine Ärztin etc war sehr so nach dem Motto, wer hat schon länger als ein paar Minuten Schwindel...
nicht so hilfreich.

Ich hab viel geschafft in den zwei Tagen, liegt aber daran dass ich Krankheiten in meiner Akte stehen habe, wo direkt alle springen wenn ich was sage.
Fluch und segen zugleich...

Ich habe permanenten Schwindel, eher wankend statt drehend. Dazu halt Angstattacken, wodurch dann noch hektisches rumlaufen, schlecht Luft bekommen, brennen im Körper und empfindungsstörungen in den Händen, Füßen oder auch mal Lippe oder Zunge.

Die Angst vor der Angst ist mit am schlimmsten, ebenso wie die Angst vor Taubheit, Ohnmacht (was icu noch nie hatte) oder anderen Dingen...

Ich bin in einer Therapie und es war auch echt gut, bis jetzt dieses schwindeln angefangen hat. Dass macht so Angst, das ich das wissen und die Kapazität wieder wie verliere damit umzugehen... Und mir fällt es so schwer um Hilfe zu fragen...

21.03.2019 00:20 • x 2 #11464


la2la2
Zitat von SunnyBlue:
Ich hab seit 2 Tagen durchgängig Schwindel.

Dann ist der Schwindel vielleicht in 2-10 Tagen von selbst wieder verschwunden.
Dreh da jetzt bloß nicht am Rad. Die Leute, die mal ein paar Tage Schwindel hatten, wirst du hier nicht in diesem Thread finden - da die schon längst wieder ihr Leben genießen und keine Zeit/Lust haben hier zu schreiben.

21.03.2019 00:44 • x 3 #11465


P
Guten Morgen an alle.
Ich finde es erschreckend wie schnell die Zeit vergeht! Schon bald ist die 1 Woche rum in der TK, ich fühle mich echt wohl und freue mich sogar auf die restlichen Wochen.
Heute ist mein Tag in der TK Lippenstift aussuchen, juhuu ich finde das so süß von den anderen und auch der Therapeutin!

Eine allgemeine Frage habe ich aber noch, nimmt jemand von euch Medikamente für die Schilddrüse ein? Ich beobachte fast IMMER das ich ca. 30-60 min nach der Einnahme so ein komisches Gefühl bekomme von Unruhe, zittern und ängstlich.


@SunnyBlue ich weiß zwar nicht was für Krankheiten du hast, wie du es oben beschreibst, aber wenn du innerhalb 2-3 Tage soviele Tests und Untersuchungen bekommen hast, sei froh!

21.03.2019 07:16 • x 2 #11466


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 du arme ja es ist echt ätzend. Nimmt man nichts ist es möglicherweise nicht gut, nimmt man was, muss man auch mindestens 2 wochen Quälerei ertragen...


Genau, so ist es .. man könnte meinen AD wäre die Abkürzung für Alles Doof .. hinzu kommt noch, dass man verschiedene ADs probieren muss, welches das richtige ist

Guten Morgen zusammen
Ich war gestern ca 21:45 schon im Land der Träume, heute ist es etwas besser und ich hoffe, ich kann hier was schaffen, den ganzen Tag rumliegen ist nicht gut .. heute sollen es 16 Grad werden, hach herrlich. Werde auch draußen im Garten was schaffen

Hoffe, ihr alle habt einen guten Tag heute .. gemeinsam werden wir es schaffen, aus diesem Mist heraus zu kommen und niemals aufgeben
High five

21.03.2019 08:21 • x 2 #11467


Cloudsinthesky
Guten morgen

Ich bin noch total zögerlich und vorsichtig weil ich nicht weiß wie dee Körper reagieren wird.
Geschlafen habe ich, war so todmüde gestern.
Bin es auch noch. Habe mich auch richtig nass geschwitzt heute Nacht. Ob das von der Behandlung her ist?

Ich merke auch, dass ich mich total beobachte, ob es jetzt besser ist oder nicht. Ganz schlechte Idee.

Außer diese Traurigkeit immer wieder.

Mal sehen ob der körperliche schwindel Anteil sich gebessert hat. Habe natürlich auch Sorge, dass es sich wie fest setzt das schläfenbein. Habe auf ihr Anraten hin mal die schiene für den Kiefer weg gelassen.

Ich wünsche euch einen guten Vormittag

21.03.2019 09:59 • x 2 #11468


SunnyBlue
Guten Morgen ihr Lieben,
Guten Morgen @Jasy1983
Ich wünsche euch auch allen einen positiven Tag.
Und Danke Jasy für die aufmunternden Worte.
@Cloudsinthesky mir hilft oft wenn ich in meinem Körper ständig suche, im außen ganz konkret mich mit Dingen zu beschäftigen um den Fokus aus meinem Körper zu bekommen... Ich hoffe es wird besser!

Ich habe heute Nachmittag meinen MRT Termin. Drückt mir die Daumen!
Lg
Janine

21.03.2019 10:08 • x 3 #11469


Sonja77
Guten Morgen,ich bin bereits auf dem Weg zur Therapie...hatte eine schlimme Nacht bin dauernd aufgewacht wegen starker kopfschmerzen.heute morgen immernoch starke Kopfschmerzen habe vorhin eine IBU 600 genommen...habe ich öfters das wenn ich meine Tage bekomme die ersten Tage starke Kopfschmerzen habe...@la2la2 du hast Recht,nur leider hatt bis jetzt kein medi wirklich gewirkt....ich werde es ansprechen und schauen was noch an ad übrig bleibt wo ich noch versuchen könnte....ich habe sehr viel vom lyrica gelesen und gehört,vielleicht währe das ja etwas für mich.....ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.......und ja,ich nehme 2 verschiedene Neuroleptika und ein ad.....ausser dem einigermaßen guten schlafen hatt sich nicht viel gebessert

21.03.2019 10:11 • x 1 #11470


Jasy1983
Zitat von SunnyBlue:
Guten Morgen ihr Lieben,
Guten Morgen @Jasy1983
Ich wünsche euch auch allen einen positiven Tag.
Und Danke Jasy für die aufmunternden Worte.
@Cloudsinthesky mir hilft oft wenn ich in meinem Körper ständig suche, im außen ganz konkret mich mit Dingen zu beschäftigen um den Fokus aus meinem Körper zu bekommen... Ich hoffe es wird besser!

Ich habe heute Nachmittag meinen MRT Termin. Drückt mir die Daumen!
Lg
Janine


Danke dir .. viel Glück fürs MRT und berichte mal was heraus kam

21.03.2019 10:13 • x 2 #11471


Cloudsinthesky
@SunnyBlue auch von mir viel Glück heute! Bin aber sicher, dass alles gut läuft

Danke für deinen Rat! Ich werde mich um elf mit sehr lieben Bekannten zum Yoga treffen und hoffe, dass mir das gut tut.

Ihr glaubt nicht, wie komisch das ist. Fühle mich wie auf einem Seil am balancieren und habe Angst herunter zu fallen.

Die Therapeutin würde jetzt sicher fragen was ich brauche, um oben zu bleiben... Vielleicht eine hand die mich festhalten kann.. Aber ich verlasse mich ungern auf Hilfe . Dann würde sie sagen, ein innerer Helfer wäre ohnehin besser und da würde ich mir was ausdenken sollen, wie er aussieht, ob es ein Tier ist... Im Moment der Therapie hilft mir das auch super, aber zu Hause ist es dann schwierig...

Ich werde später für ein erst Gespräch in der tk anrufen... Absagen kann man ja immer... Eigentlich sollte es ja, mal möglich sein, ohne Therapie zurecht zu kommen... Aber andererseits ich habe nur dieses Leben

21.03.2019 10:27 • x 1 #11472


Cloudsinthesky
@ewigeangst dir eine gute Therapie! Leider kenne ich mich nicht aus mit Medikamenten... Aber ich empfinde es als sinnvoller etwas zu schlucken, das hilft.
Ich drück dir die Daumen

21.03.2019 10:39 • x 1 #11473


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst dir eine gute Therapie! Leider kenne ich mich nicht aus mit Medikamenten... Aber ich empfinde es als sinnvoller etwas zu schlucken, das hilft.
Ich drück dir die Daumen

Vielen Dank....leider wollen mich diese Kopfschmerzen heute echt nicht in Ruhe lassen es ist mir ganz übel davon...schon die ganze Nacht lang.....Gott sei Dank hab ich die Angst vor dem Hirntumor nicht mehr sonst währe ich schon in Panik...so geh jetzt rein.bis später.drück dich

21.03.2019 10:51 • x 1 #11474


la2la2
Zitat von Ewigeangst:
ich werde es ansprechen und schauen was noch an ad übrig bleibt wo ich noch versuchen könnte....

Aber ZUERST die aktuellen Dinge ausschleichen über ein paar Monate und dann warten bis alle Entzugserscheinungen weg sind. Und bevor du was neues anfängst die Frage stellen: Geht es dir ohne besser oder ging es dir mit dem 3er Cocktail doch besser?
Zitat von Ewigeangst:
ich habe sehr viel vom lyrica gelesen und gehört,vielleicht währe das ja etwas für mich.....

@Flame scheint einigermaßen mit der Wirkung zufrieden zu sein (trotz der Nebenwirkungen).....

Zitat von Ewigeangst:
und ja,ich nehme 2 verschiedene Neuroleptika und ein ad.....ausser dem einigermaßen guten schlafen hatt sich nicht viel gebessert

Hast du schonmal was von Melatonin gehört? Ist das natürliche Schlafhormon, das auch vom Körper gebildet wird. Ich bin von der Wirkung begeistert (man hatte mir gegen Schlafprobleme mal Mirtazapin angedreht).....

21.03.2019 11:01 • x 3 #11475


D
Meine Thread wird irgendwie nicht angezeigt, dann frag ich einfach mal hier vielleicht jemand einen Tip

Guten Morgen. 
Seid knapp 3 Monaten hab ich wieder das Problem das ich dieses Kloß im Hals Gefühl habe!
Ich achte permanent auf mein Atmen und hab dauernd das Ge fühl als würde ich nicht richtig Luft bekommen.....
Dazz gesellen sich natürlich allerhand verspannungen, vorallem auch im Gesich ziemlich schmerzhafte 
Manchmal hab ich dadurch das Gefühl als würde ich soo schwer werden wie mehrere Tonnen. 

Zu diesem ganzen Mist bekomme ich manchmal wenn ich sitze einen kurzen Druck ca.2-3 sekunden im rücken an einer kleinen Stelle( nicht immer die gleiche)
Da bekomme ich für den Moment tatsächlich schlecht Luft, was könnte das denn sein?

21.03.2019 11:07 • x 1 #11476


Cloudsinthesky
gute Besserung liebe @ewigeangst und ja überleg mal wegen @la2la2 Vorschlag. Gerade zum Schlafen gibts vielelicht echt Alternativen...vielleicht hast du ja unbewusst Magenschmerzen, weil du nicht mehr so viel schlucken magst und es eh nix bringt. Vielleicht Signal des Körpers...

@Darfnichtsein ich würde damit ehrlich gesagt zum Osteophaten gehen. Ich denke du hast eine ganze Menge Angst-Körper Blockaden. Also tatsächliche Schmerzen und VErspannungen durch die Angst. Ich denke das bekommt man alleine nicht wirklich in den Griff... denke auch nicht, dass du dir das einbildest, aber natürlich, wie bei mir, durchs darauf achten wird es schlimmer und man verkrampft noch mehr

21.03.2019 11:09 • x 2 #11477

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Cloudsinthesky:
:trost: gute Besserung liebe @ewigeangst und ja überleg mal wegen @la2la2 Vorschlag. Gerade zum Schlafen gibts vielelicht echt Alternativen...vielleicht hast du ja unbewusst Magenschmerzen, weil du nicht mehr so viel schlucken magst und es eh nix bringt. Vielleicht Signal des Körpers...

@Darfnichtsein ich würde damit ehrlich gesagt zum Osteophaten gehen. Ich denke du hast eine ganze Menge Angst-Körper Blockaden. Also tatsächliche Schmerzen und VErspannungen durch die Angst. Ich denke das bekommt man alleine nicht wirklich in den Griff... denke auch nicht, dass du dir das einbildest, aber natürlich, wie bei mir, durchs darauf achten wird es schlimmer und man verkrampft noch mehr


Ich hab einen Termin beim Orthopäden, ist pstheopathin besser?

21.03.2019 11:16 • x 1 #11478


Cloudsinthesky
Zitat von Darfnichtsein:

Ich hab einen Termin beim Orthopäden, ist pstheopathin besser?



Orthopäde ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg, aber Osteopathen können das Problem gut behandeln, weil sie ähnlich wie physio Therapeuten arbeiten, nur meist (das ist mir jedenfalls immer wichtig) Ärzte sind und noch viele andere Techniken drauf haben.

@Jasy1983 geht nächste Woche auch hin und ich war Freitag und gestern.
Sie hat auch am Hals bearbeitet und zb auch diese Aorta vertebra oder wie sie heißt. Das. Machen physios nicht zb.

Was auch gut sein sollte ist FOI musst du mal googeln.

Also bei Osteopathin zahlt man um die 100 Euro, aber die Kasse übernimmt manchmal einen Teil. Am besten vorher fragen bei deiner Krankenkasse. Oft braucht man so ein blaues Rezept dafür vom Hausarzt, ist aber kein Problem. Das FOI ist etwas günstiger, aber das hatte ich selbst noch nicht. Nur von zwei Bekannten gehört davon.

Jedenfalls nicht verrückt machen, der Körper atmet sich von alleine

21.03.2019 11:38 • x 2 #11479


D
Zitat von Cloudsinthesky:


Orthopäde ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg, aber Osteopathen können das Problem gut behandeln, weil sie ähnlich wie physio Therapeuten arbeiten, nur meist (das ist mir jedenfalls immer wichtig) Ärzte sind und noch viele andere Techniken drauf haben.

@Jasy1983 geht nächste Woche auch hin und ich war Freitag und gestern.
Sie hat auch am Hals bearbeitet und zb auch diese Aorta vertebra oder wie sie heißt. Das. Machen physios nicht zb.

Was auch gut sein sollte ist FOI musst du mal googeln.

Also bei Osteopathin zahlt man um die 100 Euro, aber die Kasse übernimmt manchmal einen Teil. Am besten vorher fragen bei deiner Krankenkasse. Oft braucht man so ein blaues Rezept dafür vom Hausarzt, ist aber kein Problem. Das FOI ist etwas günstiger, aber das hatte ich selbst noch nicht. Nur von zwei Bekannten gehört davon.

Jedenfalls nicht verrückt machen, der Körper atmet sich von alleine


Ja ich weiß aber manchmal kommt die panik durch und dann wird es natürlich auch schlimmer.
Oder so wie jetzt wo ich acht darauf habe

21.03.2019 12:01 • x 1 #11480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel