Pfeil rechts
83181

Sonja77
Ja ich hab schon einiges an Medis durch...hatte niemals Nebenwirkungen aber leider auch bei keinem eine gute Wirkung....aber da muss definitiv etwas passieren so hatt es keinen Sinn Medis zu nehmen wenn es einem gleich schlecht geht

18.03.2019 13:57 • x 1 #11341


Cloudsinthesky
Genau @ewigeangst. NW haben die ja trotzdem.DAnn kannst du es auch lassen, aber natürlich mit dem Arzt besprechen, aber das machst du ja ohnehin.

@Inneresmein die TK hat auf jeden Fall erstmal bis zum ersten Gespräch eine Wartezeit von bis zu 2 Monaten . Ich weiß jetzt garnicht, mit wem ich das besprechen soll... meine Therapeutin meinte vor einigen Wochen, sie sähe keine Veranlassung für eine TK. die Ärztin für Schmerz Therapie wollte das mit mir in die Wege leiten, da habe ich aber erst am 11.4. einen Termin.

18.03.2019 14:01 • #11342


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Icefalki
Ich plädiere auch dafür, so schnell wie möglich. Nicht auf einen Termin fixieren, sondern sobald was frei wird.

Und ja, du hast Recht mit dem Kurs Aber irgendwann wird mal folgendes passieren. Du wirst einen Kurs leiten und den Teilnehmern mit der grössten Selbstverständlichkeit rüberbringen, dass Yoga dir hilft, psychisch und physisch in Einklang mit dir selbst zu leben. Und dann wirst du mal erleben, dass es einige gibt, die dich dankbar ansprechen und dir erzählen, was sie mit sich rumschleppen.

Und dann wird aus Yoga mehr werden, evtl. Kannst du dann noch andere Botschaften oder Elemente für psychische Stabilität einsetzen. Und dann an mich denken, die dir damals sowas geschrieben hat.

18.03.2019 14:04 • x 2 #11343


Jasy1983
Genau das mit dem Druck, das muss weg. Ich musste damals in der Klinik lernen, dass das Wort *muss* wie ein Zwang ist

Stattdessen sollte man Umdenken bsp.

Ich *muss* dies und das machen (negativ)

Ich *soll* bzw. *möchte* (positiv)

@Cloudsinthesky .. ich schließe mich den anderen an, hilfreich (auch wenns schwer ist) ist, erstmal nur an dich selbst zu denken und nicht an andere, finde auch die Idee gut, mit der TK erstmal und wenn es dir dann besser geht, dann wirst weitersehen

Es gibt da auch immer den Spruch *ich muss gar nichts*

18.03.2019 14:07 • x 2 #11344


Cloudsinthesky
Erstmal lieben Dank euch fürs kümmern und helfen.
Mal sehen, was die Therapeutin morgen sagt.
Ich fühle mich echt schlecht mit all dem und der Nacken schmerzt sehr.

@Icefalki ich habe heute morgen diese Übung gemacht, mit der man den Lagerungsschwindel feststellen kann. Kopf zur Seite und seitlich schnell hinlegen, warten auf schwindel, du kennst das, ja
Es trat auf keiner Seite auch nur im Ansatz auf. Lagerungsübung kann ich somit sein lassen vermute ich?

Ich gehe jetzt mal endlich raus und auch einkaufen. Irgendwie muss... Will ich mir beweisen, dass es geht

18.03.2019 14:21 • x 2 #11345


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Lagerungsübung kann ich somit sein lassen vermute ich?


Ja, hast keinen Lagerungsschwindel. Also Übungen einstellen. Wird eher mit der HWS zusammenhängen und mit deiner Unsicherheit im Leben. Also durchaus körperlich, das dich aber seelisch beeinträchtigt.

18.03.2019 14:42 • x 4 #11346


Sonja77
Liebe @Icefalki ich find es toll wieviel Zeit du dir immer für uns alle nimmst....obwohl es dir bestimmt auch nicht immer gut geht....du hast Geduld und erklärst die Dinge immer ganz genau...ich wollte mich nur Mal dafür bedanken....

18.03.2019 14:53 • x 4 #11347


Icefalki
Zitat von Ewigeangst:
Liebe @Icefalki ich find es toll wieviel Zeit du dir immer für uns alle nimmst....obwohl es dir bestimmt auch nicht immer gut geht....du hast Geduld und erklärst die Dinge immer ganz genau...ich wollte mich nur Mal dafür bedanken....


Ist lieb von dir, danke. Aber mir geht es ganz gut. Ich hab den ganzen Mist schon ne Million mal rauf und runter erlebt. Wurde nur nicht körperlich hypochondrisch, weil ich's psychisch ausgelebt habe. Aber auch ne Art Hypochondrie, Angst, verrückt zu werden. Auch nicht besser. Und ich habe medizinisches Wissen. Weiss ziemlich gut, wie alles körperlich zusammenhängt. Und hab 20 Jahre im medizinisch -psychologischen Bereich gearbeitet. Insofern mein ganzes Leben im medizinischen Sektor gearbeitet. Da bleibt ja auch was hängen.

18.03.2019 14:59 • x 4 #11348


Sonja77
Manchmal ist es nur so verdammt schwer zu glauben daß alle Symptome und schmerzen nicht körperlich sind....heute ist so ein Tag,habe seit der früh extremes Magenbrennen...also kein Sodbrennen ..und eigentlich weiß ich das es nichts schlimmes ist aber die Angst davor ist einfach größer....naja die hypochondrische Störung ist echt das letzte

18.03.2019 15:04 • x 1 #11349


Sonja77
Zitat von Icefalki:

Ist lieb von dir, danke. Aber mir geht es ganz gut. Ich hab den ganzen Mist schon ne Million mal rauf und runter erlebt. Wurde nur nicht körperlich hypochondrisch, weil ich's psychisch ausgelebt habe. Aber auch ne Art Hypochondrie, Angst, verrückt zu werden. Auch nicht besser. Und ich habe medizinisches Wissen. Weiss ziemlich gut, wie alles körperlich zusammenhängt. Und hab 20 Jahre im medizinisch -psychologischen Bereich gearbeitet. Insofern mein ganzes Leben im medizinischen Sektor gearbeitet. Da bleibt ja auch was hängen.

Jedenfalls verdienst du ein riesiges Dankeschön....

18.03.2019 15:05 • x 3 #11350


Rocklady
Clouds, es wird besser, das verspreche ich dir, es wird besser, wenn es bald langsam wärmer wird, wird es dir auch besser gehen, du wirst sehen. Scher dich zum Teufel verdammter Schwindel, lass Clouds in ruhe ! Atmen, nicht Symptom analysieren, atmen und versuchen sich zu beruhigen und weitermachen, es wird nichts schlimmes passieren, mit all diesen Symptomen hast du - leider - genug erfahrung gesammelt, um dies sicher zu wissen.
Alles wird besser, bald.
Fühl dich umarmt und LG.

18.03.2019 15:16 • x 2 #11351


Icefalki
Zitat von Ewigeangst:
extremes Magenbrennen..


Ist doch auch verständlich, dass der sich der Magen meldet, wenn man ständig Angst hat. Ich habe jede Panikattacke erstmals im Magen gespürt. Leichte Übelkeit, dann wurde es um meine Nase kalt, und dann ist das Adrenalin eingestömt. Tja, und dann ging's ab, da walte Hugo.

Was du empfindest, ich damals auch, ist die reine Hilflosigkeit, die damit zusammenhängt, dass wir die schon erlebt haben.

Ist doch nix anderes als Angst um unsere Leben. Absolut nachvollziehbar. Da passiert was, wird wahrgenommen und hat was mit Ausgeliefertsein zu tun. Hat sich verselbständigt, weil noch keine Mechanismen greifen, um raus aus dieser Hilflosigkeit zu kommen. Und den Verstand kann man auch nicht benutzen, weil das Angstgefühl das Denken überdeckt.

18.03.2019 15:16 • x 3 #11352


Rocklady
Clouds noch kurz, ich kenne mich nicht so richtig mit TK-s aus, denke aber dass das der richtige Weg für dich wäre, plus gut eingestellte ADs (bin ich auch drauf), plus, würd ich sagen, da ich denke dass es bei dir definitiv auch mt HWS zusammenhängt, ganz viel Physio, Osteo - egal was, die hauptsache es hilft.

*Mit dieser Krankheit muss man zum Egoist werden* - hat hier jemand gesagt, sorry weis jetzt nicht genau wer - und das ist absolut richtig. Deswegen, wäre es irgendwie möglich bei dir arbeitstechnisch erst halbtags zu machen statt ganztags? dann hast du zwar das gefühl das du doch es kannst und es weitergeht und bist nützlich für andere aber überanstrengst dich nicht zu sehr, sprich den ganzen Tag? Gesundheit geht IMMER vor, die gibt uns niemand wieder.

18.03.2019 15:31 • x 2 #11353


P
Hallo ihr lieben . Kurzes Update. Fühle mich halbwegs wohl hier, alle sehr nett. Aber dieses schwammige ist richtig übel heute. Habe meine Beine vorhin mal hochgelegt als wir 30 min Pause hatten und da habe ich gewankt. Richtig heftig. Habe so riesen Angst bekommen!
Aber ich hoffe das es besser wird.
Ansonsten bin ich sehr blass heute, aber wohl die Erkältung.

18.03.2019 15:37 • x 3 #11354


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
alle sehr nett.
das ist doch schon mal supi. Der Rest kommt auch noch.

18.03.2019 15:40 • x 3 #11355


Sertra79
Zitat von Ewigeangst:
Wenn du schwierig bist,dann bin ich hoffnungslos....ich finde deine Entscheidung die Arbeit noch ein wenig zu verschieben sehr klug....super von dir....wir schaffen das,Gott sei Dank gibt es dieses Forum ich bin sehr froh darüber euch zu haben.....alleine wäre ich total aufgeschmissen



Die Entscheidung es um 2 Wochen zu verschieben finde ich defintiv die falsche, es ist ausweiche oder vermeidungsverhalten. Auch in zwei Wochen wirst du es nicht machen, du wirst ein paar Tage vorher wieder im selben Kreis drehen. Das siehst du doch selber ein? Wieso sollte es jetzt seit einem halben Jahr nicht gehen und aber in 2 Wochen?
Also entweder du machst es jetzt oder kümmerst dich um wirkliche, schnelle Hilfe wie Puste.


Nur meine Meinung

18.03.2019 16:57 • x 1 #11356


Cloudsinthesky
@Rocklady du bist echt süß danke!
weißt du, der witz ist, ich würde ja nur 2h arbeiten. In der WOCHE.
Ich hatte mal mehr Kurse, aber nach der AV Knoten Herz Ablation habe ich das nicht mehr gepackt. DA fing der ganze Mist an...
Dann hatte ich mich halbwegs aufgerappelt und dann kam das nächste und das nächste. Immer wieder aufgerappelt und nun steh ich da.

@Icefalki ich stimme Ewigerangst völlig zu. Hatte ich ja auch schon geschrieben und selbst wenns dir gut geht könntest du ja auch denke die olle Angst, was soll ich mich damit noch beschäftigen...deshalb danke!

@ewigeangst ja also der Magen ist ja auch ein ORgan, dass sehr sensibel reagiert, daher wundere auch ich mich nicht über deine Beschwerden. Nur wie durchbricht man es?

@Jasy1983 ich hatte das heute morgen gelesen, aber garnicht geschrieben dazu... ich bin froh für dich und drücke die Daumen, dass es sowohl mit Mann als auch mit Sohn klappt! Du bist echt eine starke Frau, aber auch du hast ja deine Grenzen.

Bei mir...ich war jetzt einkaufen und noch spazieren. Auto fahren. Es ging alles und es war mir wichtig, mir das zu beweisen. Es war nicht einfach, das EInkaufen vor allem, aber es ging.
MEin Kopf ist weiterhin total leer und ich bin todmüde.
Mein Nacken...da ist mir aufgefallen das Gefühl was ich da gerade habe, kenne ich. Es fühlt sich an wie ein Schleudertrauma. Das hatte ich 2015 und auch da dieses ziehen über den ganzen Hinterkopf, irgendwie alles komisch,schief, unangenehm schwammig...
Das werde ich ihr so beschreiben am Mittwoch. Der Körper schmerzt schon komisch und ich denke klar, sie hat ja auch viel gemacht, aber der Schwindel ist einfach nicht mehr lustig und es macht mich fix und fertig.
Wäre der nicht, wäre echt alles halb so wild.

@Sertra79 ich habe diese Kurse schon häufig unter schwierigen Bedingungen gehalten. Mit Herzrasen, mit PAnikattacke, ich kann mich da schon einschätzen.
Natürlich hast du von außen gesehen recht. Fakt ist, ich habe nicht das Glück einen Therapeuten zu haben, der in einer TK arbeitet und mich morgen da einschieben kann. Meine Therapeutin war nicht mal der Meinung, dass ich das brauche. Ich warte also von vorn herein gut 4 Monate (wenn es langt) letztes Mal hatte ich mich im November beworben und kam im April rein und da hatte ich noch eine Therapeutin die dort mal gearbeitet hatte. So ist das leider, obwohl die TK recht groß ist mit 50 Plätzen.
Stationär gehe ich nicht. Erstens will ich es nicht, zweitens habe ich hier kranke Tiere und die brauchen mich.
Ich war am Freitag in osteophatischer Behandlung und seit dem geht es mir ziemlich mies und das ist der Grund, warum ich verschieben will, damit sich das aufs alte Niveau einpendelt.
Ich war nämlich schon der Meinung zuvor, dass es mir helfen wird wieder zu arbeiten, auch wenn mir klar war, dass es nicht einfach wird. Habe auch schon das Konzept fertig und mich mit Freundinnen diese Woche nochmal zum üben verabredet, also dafür gesorgt, einen guten STart zu haben, aber dass das nun so nach hinten los geht mit der Behandlung war ja nicht abzusehen. Mittwoch gehe ich dort ja noch einmal hin und hoffe, dass es gerichtet wird. Das ist nicht die Psyche, da hat mir ja sogar die Neurologin zugestimmt, bzw die osteophatin. Bzw zugestimmt stimmt nicht. Ich habe ihr die Diagnose gesagt und sie meinte nein.

ach ja und @Pusteblume321 das wird sich alles finden und ich finde es super, dass du dort bist. Total mutig bei all den Widerständen seitens deiner Mutter. Du kannst echt stolz sein, auch wenn du das jetzt noch nicht so merkst

18.03.2019 17:09 • x 4 #11357

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
So,ich gehe gleich in die Küche...mache ein grosses leckeres Tiramisu...dann haben wir morgen leckeren Nachtisch...

18.03.2019 17:12 • #11358


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
@Rocklady du bist echt süß danke!
weißt du, der witz ist, ich würde ja nur 2h arbeiten. In der WOCHE.
Ich hatte mal mehr Kurse, aber nach der AV Knoten Herz Ablation habe ich das nicht mehr gepackt. DA fing der ganze Mist an...
Dann hatte ich mich halbwegs aufgerappelt und dann kam das nächste und das nächste. Immer wieder aufgerappelt und nun steh ich da.

@Icefalki ich stimme Ewigerangst völlig zu. Hatte ich ja auch schon geschrieben und selbst wenns dir gut geht könntest du ja auch denke die olle Angst, was soll ich mich damit noch beschäftigen...deshalb danke!

@ewigeangst ja also der Magen ist ja auch ein ORgan, dass sehr sensibel reagiert, daher wundere auch ich mich nicht über deine Beschwerden. Nur wie durchbricht man es?

@Jasy1983 ich hatte das heute morgen gelesen, aber garnicht geschrieben dazu... ich bin froh für dich und drücke die Daumen, dass es sowohl mit Mann als auch mit Sohn klappt! Du bist echt eine starke Frau, aber auch du hast ja deine Grenzen.

Bei mir...ich war jetzt einkaufen und noch spazieren. Auto fahren. Es ging alles und es war mir wichtig, mir das zu beweisen. Es war nicht einfach, das EInkaufen vor allem, aber es ging.
MEin Kopf ist weiterhin total leer und ich bin todmüde.
Mein Nacken...da ist mir aufgefallen das Gefühl was ich da gerade habe, kenne ich. Es fühlt sich an wie ein Schleudertrauma. Das hatte ich 2015 und auch da dieses ziehen über den ganzen Hinterkopf, irgendwie alles komisch,schief, unangenehm schwammig...
Das werde ich ihr so beschreiben am Mittwoch. Der Körper schmerzt schon komisch und ich denke klar, sie hat ja auch viel gemacht, aber der Schwindel ist einfach nicht mehr lustig und es macht mich fix und fertig.
Wäre der nicht, wäre echt alles halb so wild.

@Sertra79 ich habe diese Kurse schon häufig unter schwierigen Bedingungen gehalten. Mit Herzrasen, mit PAnikattacke, ich kann mich da schon einschätzen.
Natürlich hast du von außen gesehen recht. Fakt ist, ich habe nicht das Glück einen Therapeuten zu haben, der in einer TK arbeitet und mich morgen da einschieben kann. Meine Therapeutin war nicht mal der Meinung, dass ich das brauche. Ich warte also von vorn herein gut 4 Monate (wenn es langt) letztes Mal hatte ich mich im November beworben und kam im April rein und da hatte ich noch eine Therapeutin die dort mal gearbeitet hatte. So ist das leider, obwohl die TK recht groß ist mit 50 Plätzen.
Stationär gehe ich nicht. Erstens will ich es nicht, zweitens habe ich hier kranke Tiere und die brauchen mich.
Ich war am Freitag in osteophatischer Behandlung und seit dem geht es mir ziemlich mies und das ist der Grund, warum ich verschieben will, damit sich das aufs alte Niveau einpendelt.
Ich war nämlich schon der Meinung zuvor, dass es mir helfen wird wieder zu arbeiten, auch wenn mir klar war, dass es nicht einfach wird. Habe auch schon das Konzept fertig und mich mit Freundinnen diese Woche nochmal zum üben verabredet, also dafür gesorgt, einen guten STart zu haben, aber dass das nun so nach hinten los geht mit der Behandlung war ja nicht abzusehen. Mittwoch gehe ich dort ja noch einmal hin und hoffe, dass es gerichtet wird. Das ist nicht die Psyche, da hat mir ja sogar die Neurologin zugestimmt, bzw die osteophatin. Bzw zugestimmt stimmt nicht. Ich habe ihr die Diagnose gesagt und sie meinte nein.

ach ja und @Pusteblume321 das wird sich alles finden und ich finde es super, dass du dort bist. Total mutig bei all den Widerständen seitens deiner Mutter. Du kannst echt stolz sein, auch wenn du das jetzt noch nicht so merkst

Ich mache gleich leckeres Tiramisu,ich lade dich auf ein riesen Stück ein......drück dich....wir schaffen das,vielleicht brauchen wir einfach mehr Zeit....aber aufgegeben wird nicht...

18.03.2019 17:14 • x 1 #11359


Sertra79
Zitat von Cloudsinthesky:
Mittwoch gehe ich dort ja noch einmal hin und hoffe, dass es gerichtet wird. Das ist nicht die Psyche, da hat mir ja sogar die Neurologin zugestimmt, bzw die osteophatin. Bzw zugestimmt stimmt nicht. Ich habe ihr die Diagnose gesagt und sie meinte nein.


Und das glaubst du wirklich immer noch? Oder willst du es nur glauben? Auf die Meinung einer Neurologin würde ich nicht gehen, du hast dir diese Diagnose wahrscheinlich gewünscht?

Mein Nacken hätte mich auch fast umgebracht (gefühlt) , du bist wohl aber auch zu hartnäckig wie ich. Loslassen ist nicht dein Ding....

18.03.2019 17:18 • #11360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel