Pfeil rechts
83162

P
Ich weiß nicht. Mal sehen wie alles weiter geht.
Ich stehe gerade auf einem Parkplatz und muss ausruhen. Seit ich erkältet bin, ist mir beim Autofahren ganz komisch.

16.03.2019 14:47 • x 1 #11201


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß nicht. Mal sehen wie alles weiter geht.
Ich stehe gerade auf einem Parkplatz und muss ausruhen. Seit ich erkältet bin, ist mir beim Autofahren ganz komisch.

Wie geht es deinem Bauch heute?

16.03.2019 14:50 • x 1 #11202


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
So,der Flohmarkt war ganz okay hatte aber nichts was mir gefiel....jetzt gehen wir was essen...die innere Angst und Unruhe sind heute ganz extrem kann mich absolut nicht ablenken....naja morgen wird dann besser


Bei mir ist es echt auch schlimmer heute @ewigeangst versuchen wir es irgendwie zu akzeptieren.
Ich koche jetzt was. Habe eine für mich total gute Seite gefunden https://restegourmet.de/ da kann man die Zutaten eingeben, die man hat und dann spuckt es ein Rezpet oder mehrere aus.

@Icefalki ich glaube, dass ich so ungefähr weiß wann ich das erste mal diesen Kontrollverlust hatte und seit dem habe ich das. Ich hatte es glaub ich mal erwähnt, mags jetzt aber nicht unbedingt schreiben.
Nur wie bekomme ich das weg, selbst wenn ich die URsache zu kennen glaube...

@Pusteblume321 du wirst eine Menge neuer Dinge lernen jedenfalls und das wird dir helfen ruh dich aus, ich ruh mich auch ständig aus seit ich den schwindel habe...und eine Erkältung geht vorbei

16.03.2019 14:52 • x 2 #11203


P
Meinem Bauch geht es bis jetzt besser , danke der Nachfrage.
Mich regt das heute alles auf. Möchte mich ausruhen wegen meinem herz und so aber muss von a nach b. Aber das ist wichtig und muss gemacht werden. Verstehe nur nicht wieso mir jetzt beim Autofahren so komisch dauernd wird. War doch sonst nicht

16.03.2019 15:14 • x 1 #11204


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Nur wie bekomme ich das weg, selbst wenn ich die URsache zu kennen glaube...


Wenn du die Ursache kennst, wie alt warst du damals? Meistens ist es entweder ein Trauma, oder eben ein lang anhaltender seelischer Schmerz, den man versucht hat, irgendwie zu meistern. Dieses Irgendwie ist aber nicht verarbeitet, manchmal sogar gar nicht mal wirklich bewusst.

Da wir hier von Ängsten reden, muss man Angst erstmals verstehen. Angst dient als Schutz. Bei Angst werden im Körper Veränderungen vorgenommen, um möglichst schnell reagieren zu können. Im Inet findet man viele Themen genau um diesen Bereich. Musst nur eingeben, was macht Angst im Körper. Hier lassen sich die körperlichen Symtome wunderbar wiederfinden.


Seelische Angst bedeutet das Gleiche. Ist auch nur ein Schutz, leider manifestiert sich das im Körper. Und deshalb ist es soooo schwierig, hier Ursache und Wirkung zu erkennen.

Bei seelischer Angst darf man sich ruhig sein Selbstbewusstsein, die Selbstbehauptung, Selbstunsicherheit ,seinen Umgang mit stressbelastenden Symtomen, usw. einmal anschauen.

Sich Fragen stellen, wie: Warum reagiere ich so, was macht mir den nun wirklich Angst, warum hab ich kein Vertrauen. Warum sind mir andere so wichtig. Warum ist die Aussendarstellung anders, als das elende Etwas in mir drin. Oder kenne ich mich wirklich, kenn meine Bedürfnisse, hab Angst Schwäche zuzulassen, wenn ja, warum?
Da kann man sich einen ganzen Katalog an Fragen stellen, und meistens wird's dann richtig eng, dort wo es richtig schmerzt. Wo man gar nicht hinsehen möchte.

Schafft man das, ist es zu Beginn recht unschön. War bei mir so. Allerdings bin ich eher auf der harten Linie unterwegs und da ist das Thema Schwäche eklig. Kann das gar nicht ab.

Und weil ich das so gar nicht ertrage, wird das mein Thema sein. Ich muss mich quasi gedanklich umpolen. Nutzt ja nix, die Harte zu markieren, und vor Angst das Haus nimmer verlassen können. Ist doch unlogisch. Also, ran an die Ursache. Verstehen, dass das mit der Kindheit zu tun hat und die ist vorbei. Und dann geht es weiter im Üben von Abgrenzung, Nein Sagen, sachlich argumentieren lernen, meine Befindlichkeiten erkennen, meine Wünsche äußern zu dürfen..............

Ich habe dir das jetzt aus meinem eigenen Erleben geschrieben. Bei mir hat das funktioniert. Und wird aber immer ein Thema bei mir sein.

Gepolt bin ich auf, mich juckt überhaupt nix, real bin ich tief verletzlich. Jetzt weiss ich das, und brauche bei Widrigkeiten mein gesamtes erlerntes Wissen um mich auf der Spur zu halten. Mein Wissen lautet: im Hier und Jetzt bleiben, Kopfkino bringt null, Maul aufmachen, sagen was mir bedrückt, eigene Empfindlichkeit beachten. Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen daraus auch umgehen können. Mich vor zuviel Stress schützen, Erwartungen deutlich mindern. Akzeptieren, dass ich ein Weichei bin, und drüber lachen, weil ich keines sein will. Und kapieren, dass alles meine Arbeit ist, und mir die keiner abnimmt.

16.03.2019 15:37 • #11205


Cloudsinthesky
@Icefalki ich komme auf jeden Fall noch darauf zurück!
Inzwischen habe ich meine Tage bekommen und bin total müde, Kopfschmerzen und Schwindel. Mal sehen, wie es sich entwickelt
Bis später

16.03.2019 16:21 • x 2 #11206


Sonja77
So,wir sind wieder Zuhause....jetzt ein wenig sitzen und danach etwas im Haushalt machen ....

16.03.2019 16:22 • x 1 #11207


Cloudsinthesky
Ich ruh mich auch gerade aus. I6nzwischen ist es echt nicht mehr toll. Hoher puls, Schwindel, ziemlich Schmerzen, Kopfschmerzen,... Ich hatte so gehofft

@Icefalki ich war da 19 und ich denke es ist wohl schon als trauma zu verstehen.
Völlig abgedreht bin ich dann 2002 als ich Borreliose bekam, das war auch der totale Kontroll Verlust, da zum ersten Mal richtig erlebt. Das mal davor war mir bis vor einer Weile nicht bewusst.
Ich habe durch Arzt besuche versucht, die Kontrolle zurück zu bekommen. Was macht dieses Bakterium in meinem Körper und mit meinem Körper. Das war extrem schlimm für mich. Schlimmer, als bei unserer Pusteblume, der es ja auch schlecht geht. Bei mir ging garnichts mehr zusätzlich war ich natürlich wirklich krank. Die Borreliose war ja keine Einbildung.

Wovor habe ich wirklich Angst, ich kann es einfach nicht greifen!

Wenn ich darüber nachdenke, habe ich nur das Bild vor Augen, dass ein Strudel mich verschlingt und ich leide ohne Ende und schließlich vernichtet werde.
Ich habe keine richtigen realen Bilder dazu und dieser Strudel kann jederzeit zuschlagen.
Jetzt während ich das tippe. Vielleicht ist das Angst vor dem Sterben?
Ich weiß echt nicht.

Aber an solchen Tagen wie heute ist die Gefahr ganz nahe.

Sonst merke ich eigentlich gut, was mir gut tut und was nicht, wo ich mich besser fern halte, worüber ich mich aufrege,usw. Auch das funktionieren müssen habe ich im vergangenen Jahr aufgegeben. Ging ja nicht mehr...

Ich weiß nicht. Ich habe hohen puls von gut 90 im Sitzen, spüre den auch, hab Schmerzen, Schwindel, es ist einfach so schwer, sich da nicht zu ängstigen.
Ich würde das wirklich gern durchschauen und durchbrechen.

16.03.2019 17:06 • x 1 #11208


Sonja77
Bei mir sind auch viel zu viele Traumas seit frühster Kindheit das man in keiner Therapie bis jetzt rausgefunden hatt was das ganze ausgelöst hatt...man kann nur vermuten aber wissen kann man es nicht....es ist einfach zu viel schlimmes passiert in meinem Leben ....meine Therapeutin sagt immer das es ein Wunder sei das ich noch so gesund bin nach alledem.

16.03.2019 17:09 • x 1 #11209


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Bei mir sind auch viel zu viele Traumas seit frühster Kindheit das man in keiner Therapie bis jetzt rausgefunden hatt was das ganze ausgelöst hatt...man kann nur vermuten aber wissen kann man es nicht....es ist einfach zu viel schlimmes passiert in meinem Leben ....meine Therapeutin sagt immer das es ein Wunder sei das ich noch so gesund bin nach alledem.


Ja das ist echt kompliziert... wobei ich jetzt mal behaupte von dem was ich von dir weiß, dass du schlimmeres erlebt hast, aber vielleicht kann man das so auch nicht messen.
DAs nennt sich glaube ich komplexes Trauma und das ist echt schwierig...

16.03.2019 17:56 • x 1 #11210


P
Ich sitze jetzt immer noch im Krankenhaus. Ich zittere wenn ich was trinke, so schlapp bin ich. Wenn meine Freundin zurück kommt von der Untersuchung muss ich nach Hause. Das ist mir zu viel heute. Habe so Angst das ich mich überanstrengt habe wegen Herz. Ich bin so k.o.

16.03.2019 18:02 • #11211


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Wovor habe ich wirklich Angst, ich kann es einfach nicht greifen!


Und vielleicht kannst Du genau da ansetzen, denn das ist ja ein Symptom- Cocktail der dich einfach nicht mehr klar denken lässt. Es wäre ja ein wahres Wunder wenn es anders wäre.

Das Leid was mit dem verknüpft ist, ist nicht mehr messbar und schon gar nicht mehr von einem selber steuerbar. Ich versuche auch immer irgendwie noch Herr der Lage zu bleiben, meinen Alltag im Griff zu haben, meine Kinder zu versorgen manchmal gelingt es weniger manchmal mehr. Schlechte Nachrichten irgendwelche Probleme alles kann ich gut händeln, aber sobald ein angstmachendes Körpersymptom kommt bin ich der dämlichste von diesem Planeten, damit kann ich nicht umgehen.

16.03.2019 18:04 • x 2 #11212


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:

Ja das ist echt kompliziert... wobei ich jetzt mal behaupte von dem was ich von dir weiß, dass du schlimmeres erlebt hast, aber vielleicht kann man das so auch nicht messen.
DAs nennt sich glaube ich komplexes Trauma und das ist echt schwierig...

Und das ist nur ein kleiner Teil des ganzen...

16.03.2019 18:12 • x 1 #11213


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 die werden in der tk eh einen kleinen check up machen, du wirst sehen, alles ist gut. Aber das ist natürlich anstrengend heute für dich.

@Inneresmein ja genau. Ich kann super organisieren, mich kümmern, habe mich um viel bezüglich meines Vaters kümmern müssen die letzten Monate, hab ich irgendwie hinbekommen, aber meine Symptome heute, obwohl klar auf periode und Behandlung zurück zu führen, machen mich blöd im Kopf. Als sitzt da ein kleines Männchen und brüllt, weil es Angst hat wie ein Baby, das man nicht mit Logik beruhigen kann.

@ewigeangst trotzdem hoffe ich, dass ein normales Leben doch möglich ist, oder normaler jedenfalls. Ob es bei mir ein komplex trauma ist.. Ich glaube eher nicht. Es ist eines, das durch ähnliche Erlebnisse immer wieder getriggert wurde und Schwindel zeigt diesen Kontroll Verlust deutlich den ich empfinde.

16.03.2019 18:21 • x 3 #11214


Sonja77
Auch wir werden es schaffen @Cloudsinthesky wir haben schon ganz andere Dinge Geschafft in unserem Leben...momentan ist es schwer darann zu glauben aber wir kommen da wieder raus...

16.03.2019 18:31 • x 3 #11215


Cloudsinthesky
Ja, @ewigeangst es ist schwer es zu glauben. Wenn ich aber zurück blicke, hatte ich schon oft ganz ganz schlimme Zeiten und insgesamt geht's doch immer weiter...

16.03.2019 18:39 • x 2 #11216


Cloudsinthesky
Trotzdem... Der Schwindel ist heute nicht gut

16.03.2019 19:04 • x 1 #11217

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Das tut mir leid,ich hasse Schwindel da fühle ich mich schrecklich ängstlich..ich weiß nicht woher du die Kraft nimmst das so großartig zu schaffen....Kompliment.

16.03.2019 19:13 • x 1 #11218


Elfie
Guten Abend in die Runde.

Vor 1 woche fing es nachts einfach an... Ich drehte mich im Bett nach rechts und mir war für ein paar Sekunden richtig doll schwindelig. Sowas hatte ich noch nie. Also nicht in dieser Intensität. Seitdem habe ich das jede Nacht und auch öfters am tag. Meistens wenn ich den Kopf nach rechts dreh oder rechts unten. Es macht mich alle. Hatte jetzt mehrere Tage das gefühl, das es im Laufe des Tages etwas besser wurde. Pass allerdings auch auf, das ich meinen Kopf nicht sehr schnell drehe. Ist ja aber nicht Sinn und zweck. Jetzt habe ich einen riesen Fehler gemacht und Google gefragt. ... an dieser Stelle müssen wir ja nicht weiter reden... meinen ersten Gedanken gingen Richtung Lagerungsschwindel. Aber das wäre ja nicht die Erklärung für tagsüber, oder?
Danke im voraus für eure Antworten.

16.03.2019 19:21 • #11219


Sonja77
Ich muss auch noch was los werden was mir sehr wichtig ist!vor mittlerweile einiger Zeit habe ich jemandem aus diesem thread auf ihren post geantwortet,und seitdem bin ich hier unter euch geblieben,viele viele Wochen sind vergangen und wir sind alle sehr stark aneinander gewachsen und vertrauen uns gegenseitig...wir lachen und weinen zusammen und stehen unsere schlimmsten Ängste zusammen aus..!ich will euch endlich danken....danke dafür das ich hier so toll aufgenommen wurde obwohl ich eigentlich nicht in diesen thread gehöre mit meinen schmerzen und Ängsten....DANKE! Auch ich werde immer für euch da sein wenn ihr jemand braucht.....

16.03.2019 19:27 • x 5 #11220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel