Pfeil rechts
83181

Icefalki
Cloudy, echt noch keinen Schwindel? Also anders als sonst?

Ewigeangst , lenke dich ab. Du hast nur Angst vor...... , keine Angst weil....

16.03.2019 11:20 • x 2 #11181


Sonja77
Zitat von Icefalki:
Cloudy, echt noch keinen Schwindel? Also anders als sonst?

Ewigeangst , lenke dich ab. Du hast nur Angst vor...... , keine Angst weil....

Ich hab Grad geweint weil ich es nicht aushalte.es kribbelt so stark in meinem Bauch und im Magen...ein ganz schlimmes Gefühl.....auch bin ich immer so aufgebläht.....

16.03.2019 11:28 • x 1 #11182


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Icefalki
Zitat von Ewigeangst:
Ich hab Grad geweint weil ich es nicht aushalte.es kribbelt so stark in meinem Bauch und im Magen...ein ganz schlimmes Gefühl.....auch bin ich immer so aufgebläht.....


Kommt vom Adrenalin. Wenn mich das überschwemmt, kribbelt das auch überall. Und je mehr ich in mich reinhöre, desto mehr Flöhe hör ich husten. Kennen wir doch alle.

16.03.2019 11:42 • x 3 #11183


P
Hallo,
hast ja leider Recht, umso öfter zum Arzt ums so schlimmer wird es - Originalton eines Therapeuten. Und um so mehr Selbstkontrollen um so schlimmer wird es auch (ebenfalls Originalton).

16.03.2019 12:21 • x 3 #11184


P
Hallo ihr Lieben
Mir geht es nicht gut. Meine Erkältung wird immer schlimmer statt besser. Ich bin sooo blass und Herzstolpern mache mir echt Sorgen.

16.03.2019 12:29 • x 1 #11185


Sonja77
Liebe Pusteblume,wie geht es deinem Bauch?

16.03.2019 12:32 • x 1 #11186


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Meine Erkältung wird immer schlimmer statt besser. Ich bin sooo blass und Herzstolpern

Und bist du krankgeschrieben, gehst maximal gemütlich spazieren? Ansonsten Ruhe, so viel schlafen wie du willst (Wecker aus!), Tee trinken, Musik hören, lesen oder was du gerne machst?

16.03.2019 12:33 • x 3 #11187


Cloudsinthesky
@Icefalki ziemlich Druck auf den augen und benommen und natürlich der Trapez Muskel meckert sehr bei kopfdrehung.

Ich kanns nicht so recht sagen, aber ich denke der Körper braucht Zeit... Also GUT geht's mir nicht aber es wurde ja auch über eine Stunde behandelt...
Ich versuche, ruhig und geduldig zu sein... Aber ich kann es nicht garantieren
Andererseits was kann im schlimmsten Fall passieren.. Dass es so bleibt
Daher.... Ich denke das viele sprechen über den Lagerungsschwindel, den sie ja auch hat, hat auch bisschen getriggert.

Ich geh jetzt für meine Freundin Blumen kaufen, sie hat Montag Geburtstag

@ewigeangst puh Ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid, dass es dir schlecht geht. Gibt es denn einen Auslöser? Ist irgendwie Jahrestag von etwas schlimmen?

@Pusteblume321 vielleicht doch Antibiotika? Aber Erkältung dauert halt 14 Tage, da kann man es drehen wie man will. Gute Besserung!

16.03.2019 12:33 • x 2 #11188


Cathy79
@Pusteblume321 das ist ein Teil deiner Krankheit. Du bist Hypochonder und hörst auf jeden piep. Ab Montag wird dir ja dann endlich geholfen. Ansonsten bist du einfach nur stark erkältet.

Ein Wort noch zu deiner Mutter: sorry für meine Deutlichkeit, aber die hat sie nicht mehr alle! Wegen Leuten ihres Kalibers schämen sich psychisch Kranke ja überhaupt erst. Sprich euer Verhältnis auf jeden Fall auch in der TK Therapie an. Ich denke da ist auch einiges im Argen.
Und ganz ehrlich, ich würde mir überlegen ob ich den Kontakt zu ihr, zumindest vorübergehend, abbreche. Klar es ist deine Mutter, aber so Mütter braucht echt niemand.

16.03.2019 12:36 • x 5 #11189


Sonja77
Nein kein Auslöser,es ist halt einfach die angst die die überhand übernommen hatt im Moment.....machst du heut noch einen Ausflug mit deinem Mann?

16.03.2019 12:37 • x 2 #11190


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kanns nicht so recht sagen, aber ich denke der Körper braucht Zeit


Natürlich. Trotzdem darfst du ruhig über Ursache und Wirkung nachdenken. Deine Persönlichkeit ist extremst ausgeprägt, Kontrolle behalten zu wollen. Dazu hast du ja deine Essproblematik irgendwann mal entwickelt.

Dann kam der Lagerungsschwindel, der wirklich körperlich erklärbar und echt war. Dass jemand, der Kontrollsüchtig ist, und das bin ich auch, da natürlich am Rad drehen wird, ist normal.

Du hasst diesen Zustand so sehr, dass selbst das Reden darüber, dich extremst triggert. Dabei geht es nicht primär um den Schwindel, sondern um dieses Gefühl, das reine Hilflosigkeit bedeutet.

Hilflosigkeit und Kontrolle, gegensätzlicher geht es gar nicht. Das musst du mal verinnerlichen. Verstehen, das Kontrolle auch darüber zu erlangen ist, dass man sie bissle loslässt. Ist nämlich auch eine aktive Entscheidung.

Ich kontrolliere, dass ich Kontrolle scheibchenweise abgebe, aufgebe. Bewusst loslassen darf. Kannst immer wieder zurück, ist doch deine Entscheidung , über die du bestimmen kannst.

16.03.2019 12:57 • x 1 #11191


Cloudsinthesky
Danke @Icefalki du hast vollkommen Recht.
Ich werde das auch bei der Therapeutin nochmal ansprechen, diese beiden Punkte und ich übe meditation mit dem Thema... Habe mich viel mit Achtsamkeits beschäftigt, weil das Thema sein wird, aber diese verdammte Angst.
Loslassen und akzeptieren sind die zwei schwierigsten Punkte der 8 Stufen der Achtsamkeit...

Also nachdem ich jetzt paar Stunden auf bin muss ich leider erstmal Fazit ziehen, es ist nicht besser geworden bis jetzt.

Ich denke selbst wenn ich keinen direkten phobischen Schwindel habe, so ist doch da die Aufmerksamkeit sehr ausgeprägt. Sie meinte, wenn der Körper wieder im lot ist und ich das bemerke, wird das aber auch von alleine besser.
Ich habe auch darüber gesprochen, dass ich Ängste habe vor dem Schwindel und auch Depressionen, war also sehr offen

@ewigeangst wir machen das nächste Woche, weil ich schon sehr mitgenommen bin körperlich und denke das ich bisschen Ruhe brauche. Aber spazieren gehen wir jetzt

War der flohmarkt gut?

16.03.2019 13:05 • x 1 #11192


Icefalki
Cloudy, das braucht natürlich alles seine Zeit. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du deine Symtome spürst, dir einfach zu sagen, Ich weiss, dass mich das nervt, WEIL ich darüber keine Kontrolle habe. Und jetzt beschäftige ich mich damit, wie ich das hinbekommen kann, Kontrolle abzugeben.

1. Ich ignoriere den Mist, lass es wanken und schwanken und mach trotzdem alles.

2. Ich nehm das mal ohne Wertung an.

3. Ich Weiss, woher das kommt. Und weiss, dass das nichts Schlimmes ist.

4. Warum muss Ich wohl alles kontrollieren. Dem werde ich jetzt mal auf den Grund gehen.

5. Und während du deine Hausarbeit berichtest, denkst du da mal drüber nach.

16.03.2019 13:13 • x 1 #11193


P
@cathy79 ich liebe meine mum. Wir sind eigentlich immer ganz eng gewesen. Verstehe das alles absolut nicht. Mich macht es echt fertig.

@la2la2 @Cloudsinthesky ich muss heute leider etwas tun. Ich muss zum Chef Gespräch und zu meiner Freundin. Die liegt im Krankenhaus und ich muss ihr Sachen bringen.

16.03.2019 13:23 • x 1 #11194


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich muss zum Chef Gespräch und zu meiner Freundin. Die liegt im Krankenhaus und ich muss ihr Sachen bringen.

Dann bist du halt 2-3h Unterwegs.... bleiben weitere 10h bis heute abend.....

16.03.2019 13:24 • x 2 #11195


P
Das stimmt. Ich habe aber auch totale Angst, das ich bis Montag nicht fit werde! Ich muss um sieben Uhr schon dort sein wegen Aufnahme usw.

16.03.2019 13:25 • x 1 #11196


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Das stimmt. Ich habe aber auch totale Angst, das ich bis Montag nicht fit werde! Ich muss um sieben Uhr schon dort sein wegen Aufnahme usw.


Ja, das ist dein Hauptproblem. Immer und überall funktionieren zu müssen. Tust du das nicht, dann wirst du bestraft. Siehe Reaktion deiner Mutter. Und es sind nicht die Worte, es ist die gnadenlose gespürte Enttäuschung einer Mutter über ihre Tochter, die vor allem zu funktionieren hat. Das wird richtig intensives Thema in deiner Therapie werden.

Hat nix mit Schuld zu tun. Ist ein Lebensmuster, das du versuchst mit körperlichen Krankheit in den Griff zu bekommen. Körperlich krank sein ist akzeptabel. Psychisch wird abgelehnt.

16.03.2019 13:35 • x 3 #11197

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Icefalki:
Cloudy, das braucht natürlich alles seine Zeit. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du deine Symtome spürst, dir einfach zu sagen, Ich weiss, dass mich das nervt, WEIL ich darüber keine Kontrolle habe. Und jetzt beschäftige ich mich damit, wie ich das hinbekommen kann, Kontrolle abzugeben.

1. Ich ignoriere den Mist, lass es wanken und schwanken und mach trotzdem alles.

2. Ich nehm das mal ohne Wertung an.

3. Ich Weiss, woher das kommt. Und weiss, dass das nichts Schlimmes ist.

4. Warum muss Ich wohl alles kontrollieren. Dem werde ich jetzt mal auf den Grund gehen.

5. Und während du deine Hausarbeit berichtest, denkst du da mal drüber nach.



Danke dir! Also Punkt 1 bekomme ich zwangsläufig hin...

2. Versuch ich...
Der Rest hm... Ich sag mal ich habe meinen Vater immer sehr unkontrolliert erlebt wegen des alk aber obs das ist hm. Ich werde mal darüber nachdenken.

@Pusteblume321 ich drücke dir alle Daumen!

16.03.2019 13:52 • x 1 #11198


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Der Rest hm... Ich sag mal ich habe meinen Vater immer sehr unkontrolliert erlebt wegen des alk aber obs das ist hm. Ich werde mal darüber nachdenken.


Du darfst alles denken, von vorn bis hinten. Auch was das Wort für dich bedeutet, oder was nicht. Was besser zutreffen würde. Alles erlaubt.

Kannst dir innerlich alle Fragen stellen. Alles 1000 mal besser, als über die Symtome nachgrübeln.

16.03.2019 14:01 • x 2 #11199


Sonja77
So,der Flohmarkt war ganz okay hatte aber nichts was mir gefiel....jetzt gehen wir was essen...die innere Angst und Unruhe sind heute ganz extrem kann mich absolut nicht ablenken....naja morgen wird dann besser

16.03.2019 14:37 • x 1 #11200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel