Pfeil rechts
83055

Jante
Zu Panikattacken beim Autofahren, die urplötzlich kommen und das ohne sofort erkennlichen Grund...

Einem Bekannten ist das passiert, obwohl er nie zuvor Angst hatte beim Autofahren, egal wo und wie voll die Straßen waren. Plötzlich mitten im Straßenverkehr auf seiner gewöhnlichen Fahrstrecke bekam er
eine Panikattacke und nichts ging mehr. Er ist später in eine Klinik und dort hat er sich auf Empfehlung eines Arztes gegen diese Angststörung in Hypnose versetzen lassen und siehe da, es lag an einem Unfall vor etlichen Jahren, den er erlitten hat. Er hat dieses Ereignis nie richtig verarbeitet und erst viele Jahre später kam dann diese Panikattacke beim Autofahren.

Hypnose soll ihm geholfen haben. Vielleich ist das ein sinnvolle Therapie, Hypnose gegen Panikattacken? Hat hier jemand auch Erfahrungen damit?

20.02.2019 18:09 • x 1 #10001


P
Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 ich habe auch noch immer heftig Kopfschmerzen, ziehen bis ins Gesicht.

Ich hoffe auch, dass es morgen besser ist.

Du schreibst oft, daß Du betest. Bist Du sehr gläubig, oder ist das eher eine Redensart? Weil glaube hilft ja schon, denke ich.


@Jasy1983 der link ist sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ernährung was ausmachen kann...




Es ist oft eine Redensart. Gläubig bin ich nicht. Also bzw schon. Ich glaube an den Himmel ( ich muss es , sonst werde ich verrückt ) und ich glaube manchmal gibt es einen besonderen Schutzengel ja. Aber sonst nicht nein, hihi.


Wobei ich neulich zugeben muss , das ich in der Kirche war bei einem Spaziergang. Ich habe die Kirche gesehen, bin rein, habe eine Kerze angemacht und gebetet das dieser Schwindel irgendwann aufhört

20.02.2019 18:24 • x 3 #10002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Jante das ist echt interessant. Und erschreckend, wie lange etwas zurück liegendes so einen starken Einfluss hat.

Mir geht's echt bescheiden. Hals kratzt und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen noch immer.

Kerzen zünde ich auch immer an in der Kirche. Bin auch nicht so unbedingt gläubig, aber schon irgendwie etwas

20.02.2019 18:52 • x 2 #10003


Jante
Ich überlege auch ob ich mich einer Hypnose unterziehe. Meine Angst vor dem Autofahren verschindet auch nicht mehr, obwohl ich mich immer wieder dazu überwinde. Wenn auch nur in Begleitung.
Vielleicht hilft Hypnose bei allen Angststörungen. Nur die Kosten werden sicher nicht von der KK übernommen. Ich muss mit meinem Arzt darüber reden. Aber ein Versuch wäre es allemal wert.


Mir geht es heute relativ gut. Deswegen wollte ich den Tag nutzen und war mit meiner Katze schon zur Vorsorge beim Tierarzt, Einkaufen auch. Jetzt bin ich ziemlich kaputt und es setzt wieder leichter Schwindel ein.

20.02.2019 18:59 • x 2 #10004


Cloudsinthesky
Habe jetzt 400 ibu genommen.. Mach ich echt ungern so oft Schmerzmittel nehmen außerdem angst, weil ich ibu nicht kenne...bilde mir gerade Schwindel ein...

20.02.2019 19:12 • x 2 #10005


Jante
Schmerzmittel auf Dauer sind aber schädlich und Ibus haben keinen guten Ruf. Aber Schwindel? Das versucht dieses Medi wohl weniger.

Kenne ich aber auch, die Angst vor dem Medikament.

20.02.2019 19:16 • x 2 #10006


P
Furchtbar mit den Tabletten oder ? Mir hilft momentan nichts. Die schmerzen werden immer schlimmer. Ebenso wie der Schwindel. Habe vorhin noch 30 Minuten Übungen gemacht. Danach dachte ich, mein Kopf explodiert . Warme Dusche tat aber richtig gut und als ich mich hingelegt habe aufs Sofa wieder richtig richtig stärker Schwindel

20.02.2019 19:32 • x 1 #10007


Cloudsinthesky
Danke ihr lieben @Pusteblume321 und @Jante

Ich nehme auch ganz ungern Schmerzmittel und ich hoffe, dass diese Ärztin morgen eine Idee für mich hat... Weil das Problem löst sich dadurch ja nicht und mein Magen ist auch nicht begeistert.

Ich glaube echt Pusteblume osteopath oder so wäre gut...

20.02.2019 19:43 • x 1 #10008


P
Ich finde keinen bei einem habe ich heute angerufen, Termin in 7 Monaten. Der Rest hat schlechte , teils sehr schlechte Bewertungen

Ich halte diesen Schwindel nicht mehr lange aus. Den leichten ja okay, aber den wie jetzt ? Nein

20.02.2019 19:47 • #10009


Cloudsinthesky
Das Problem ist nur, es bleibt uns nichts anderes übrig.

Vielleicht ist es der Stress der Arbeit? I

20.02.2019 20:51 • x 1 #10010


P
Ich glaube eher diese starken Verspannungen. Ich habe mich vorhin verschluckt und musste Husten. Ich dachte, mein Hinterkopf bis in Richtung Scheitel springt raus.
Ich überlege gerade noch mal in die Wanne zu gehen, aber die Kopfschmerzen sind so stark schon wieder

20.02.2019 20:55 • x 1 #10011


Angor
Zitat von Pusteblume321:
aber die Kopfschmerzen sind so stark schon wieder

Vielleicht leidest Du auch an Migräne? Ich habs heut auch schlimm, ich nehme ja selten Schmerzmittel,aber heute dachte ich, mein Schädel platzt und mir war kotzübel. Meine Augen sind verquollen, ich seh aus als hätte ich gesoffen.

20.02.2019 20:59 • x 2 #10012


Wikin

20.02.2019 21:00 • x 2 #10013


Cloudsinthesky
Das Video kenne ich. Da steckt viel wahres drin...

Ich finde es so schwer da einen Zusammenhang zu finden, wenn es mir so geht wie jetzt zb

20.02.2019 21:27 • x 1 #10014


P
Das video ist neu für mich.
Das schaue ich nachher gleich an.
Mir geht es gerade wieder so schlecht wie lange nicht mehr vom Schwindel und auch von der Angst. Habe vorhin geweint vor Angst und auch Verzweiflung
Ich Versuche jetzt noch mal ganz warm zu duschen. Vielleicht hilft es gegen diese massiven Kopfschmerzen. Desweiteren gehe ich morgen zum Hausarzt nach der Arbeit. Er wollte mich sehen nach der Reha und dann werde ich in aller Ruhe noch mal dieses Angio MRT besprechen. Risiken, Nebenwirkungen usw

20.02.2019 21:59 • x 1 #10015


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Habe jetzt 400 ibu genommen.. Mach ich echt ungern so oft Schmerzmittel nehmen außerdem angst, weil ich ibu nicht kenne...bilde mir gerade Schwindel ein...

Ibu bringt keinen Schwindel sei beruhigt

20.02.2019 22:00 • x 1 #10016


Cloudsinthesky
Danke @ewigeangst die Schmerzen sind endlich fast weg!

@Pusteblume321 das Video ist gut. Ich werde es mir auch noch einmal anschauen.

@Jante hast du eigentlich schon einen Hypnose Therapeuten? Ob das auch bei Angst vor lagerungsschwindel hilfreich sein könnte?
Weißt du, wieviel Sitzungen man da braucht?

@Jasy1983 du hattest gefragt wegen dem Schlafen... Ich schlaf seit der lagerungsschwindel Sache nur noch auf dem Rücken...

Gute Nacht ihr Lieben

20.02.2019 22:20 • #10017

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Guten Morgen.
Kennt sich jemand mit Heuschnupfen aus ? Ich glaube, das es keine Erkältung ist.
Ich bin jeden Abend extremst müde und schlafe sehr oft am Sofa ein. Morgens meine nase ist komplett dicht und mein Gaumen kribbelt ganz arg nicht hinten so Rachenbereich, sondern richtig oben in der Mitte. Das kann auf Heuschnupfen hindeuten oder ?


Wie geht's eigentlich unserer @MiniMami30 ?

21.02.2019 06:30 • x 1 #10018


Cloudsinthesky
Guten morgen, glaube @MiniMami30 hat morgen den letzten Tag tk.

Das klingt nach Heuschnupfen Pusteblume... Ich habe keine Probleme damit, mein Mann aber.

Ich habe so schlecht geschlafen
Ständig wach und dann diese Gedanken an Tod und Sterben..
Irgendwie macht mich das fertig. Das kommt dann nachts auf und ich liege stundenlang wach, also minimum eine Stunde und das geht momentan jede Nacht so, aber heute war es besonders schlimm.

21.02.2019 07:32 • x 1 #10019


Jasy1983

Mache mich gleich fertig, werde um 8:45 abgeholt dann gehts nochmal zu meiner HÄ, so langsam kann ich echt keine Ärzte mehr sehen

Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich meditieren und dann frühstücken, dann eventuell mit meiner Tante spazieren gehen, häkeln möchte ich auch mal wieder

Kommt alle gut in den Tag

21.02.2019 08:06 • x 2 #10020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel