Pfeil rechts
2134

E
Hallo,
heute geht es mir nicht so gut. Mir ist kalt und meine Stimmung getrübt. Traurige Gedanken kommen heute auf , ich denke an meine Mutter , ach an alle die ich lieb habe und wünsche mir dass es allen gut geht. Ja es gibt Tage da fesseln mich meine Gedanken . ich lasse sie ruhg zu , es ist ja überhaupt nichts schlimmes wenn ich an diese Menschen denke solange ich nicht wieder Trübsal gedanklich über Wochen blase bzw denke, ich werde es mir heute auch gemütlich machen ,meine Decke um meinen Körper legen und einfach mal nichts tun naja herum Hängen ja warum nicht.
Bei mir in meiner Wohngegend passieren in letzter Zeit häufig Überfälle , dass macht mich ebenfalls traurig und ich merke dass ich mehr auf mich aufpasse ,eigentlich Schade , dass man nicht so umbeschwingt durch die Gegend ziehen kann , ich fragte mich ,ob mein verhalten davon kommt dass die Nachrichten voll sind mit Negativen Schlagzeilen , naja ich lasse sie mal schreiben was sie wollen und achte auf mich . pfefferspray zu besitzen ist ja nicht schlimm , ich trage immer etwas dabei , ganz ehrlich meistens denke ich daran nicht und dass ist auch gut so den es gibt nicht nur Menschen die ein Verbrecheriches Verhalten haben und dass ist auch gut so.
Gestern telefonierte ich mit meinem Sohn:) er benötigt die Hilfe meines Partner) ist toll dass er sich dann meldet NATÜRLICH HELFEN WIR IHN gerne:) .
Ich habe seit 30Jahren eine Freundin wir sehen uns nicht oft telefonieren mehr und sie hat eine Art an sich oweh , echt nervig, da habe ich mich hinterfragt , bin ich auch so:( die anderen sind ja der Spiegel für uns:/ naja einbisschen dachte ich mir und nahm mir jetzt vor so manches Verhalten abzulegen :/ . Kommt ja meistens sowieso von meinem Selbstunsicheresauftreten, schnell sprechen oder ja besser wissen wollen, oh ja agressives Verhalten , still sein seine Meinung nicht aussprechen ja sagen obwohl ich viel lieber ein deutliches NEIN sagen würde ja und dazu auch stehen ,nicht wieder umfallen bei einer Entscheidung ,dazu stehen egal welches Verhalten der andere ezigt nicht einschüchtern lassen. Das wird ein Weg:( der echt nicht so einfach ist aber welcher Weg ist schon einfach, gestern beklag sich mein Sohn dass er einiges unschön gemacht hat bei den reovierungsarbeiten, ach mein Sohn sagte ich ,kein Meister ist vom Himmer gefallen und außerdem ist es Lobenswert dass du dich daran gewagt hast du wirst sehen beim nächstenmal wird es besser und besser. ja und ich finde es toll was er gearbeitet hat. Ja aber so haben wir alle unsere Zweifel . Ich werde meinen Weg besser mit kleine Schritte gehen sonst komme ich wieder aus der Puste und dass wollen wir ja nicht:)
Ich möchte mich bei einigen meiner treuen lesern bedanken, ohne euch wäre dass hier nur ein Tagebuch aber ich finde es viel besser dass es mitmach Inprovision Sitcom ist, ne nicht sitcom sondern eine Lebensgeschichte wo inprovisiert wird . Manchmal ist es interessant wenn ich als Hauptdarsteller in meiner Geschichte mal als Zuschauer mein Werk betrachten kann,echt toll.
ich danke euch dafür .

Viele von euch und andere Menschen denken und ziehen sich damit herunter das der Monat November , grau ist und nicht schön:(
Ich höre es sehr viel in meinem Bekanntenkreis ja auch meine Freundin klagt jeden Tag darüber im Gespräch am Telefon , ich sehe dass anders , es ist ein Monat wo mit Licht gespielt werden kann und sollte , mit Wärme und jede innere Sonne die wir alle in uns haben . Sie genau an trüben Tagen straheln lassen und uns wird es wärmer , viellecht hilft es den einen oder anderen der unter Melancoly jetzt leidet. Diese innere Ruhe der uns dieser Monat schenkt nehme ich für mich mal an ,die Zeit mal stehen lassen , nur die Ruhe sppüren die die kälte in sich trägt . ich treffe in dieser zeit Vorbereitung aufs Fest , kleine Geschenke werden gekauft oder gebastelt aber alles ohne Stress , dass ist gut denn dieser Monat ist für mich Ruhe Pur und in Ruhe und Gelassenheit finde ich die besten und klügsten Ideen für meine Lieben und wenn ich den Weihnachstmarkt genießen darf dann werde ich dieses bei Zeiten auch tun aber alles mit Ruhe und Gelassenheit.

lg

08.11.2017 12:11 • x 3 #81


koenig
Zitat von tuffie 01:
ich werde es mir heute auch gemütlich machen ,meine Decke um meinen Körper legen und einfach mal nichts tun naja herum Hängen ja warum nicht.


Genau, warum nicht! Du hast ein Gefühl dafür was du heute brauchst. Dann nimm es dir!

Zitat von tuffie 01:
Viele von euch und andere Menschen denken und ziehen sich damit herunter das der Monat November , grau ist und nicht schön:(
Zitat von tuffie 01:
ich treffe in dieser zeit Vorbereitung aufs Fest , kleine Geschenke werden gekauft oder gebastelt aber alles ohne Stress , dass ist gut denn dieser Monat ist für mich Ruhe Pur und in Ruhe und Gelassenheit finde ich die besten und klügsten Ideen für meine Lieben und wenn ich den Weihnachstmarkt genießen darf dann werde ich dieses bei Zeiten auch tun aber alles mit Ruhe und Gelassenheit


Super, danke! Eine ganz tolle Einstellung! Ich orientiere mich daran und werde es dir gleichtun.

Dein Eintrag heute zeigt ganz deutlich, wie das Leben auch laufen kann, auch wenn man mal einen nicht so guten Tag hat! Danke auch dir!

08.11.2017 12:16 • x 1 #82


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
DANKE , mir kommen vor Freude die Tränen und vor Rührung:) danke.

08.11.2017 12:17 • #83


E
Guten morgen. Gestern habe ich mit ausdauersport angefangen 30minuten Heimtrainer Fahrrad und 15minuten sanftes Fitness. Um halb zehn abend bin ich auf der couch eingeschlafen. Ich werde das Training um die selbe Uhrzeit machen ich habe gelesen das es effektiver wäre. Die Kopfschmerzen waren heute morgen wieder da das zieht mich auch runter abends mit den Gedanken schlafen zu gehen angst vor den Kopfschmerz naja gestern habe ich aif arte eine interessante Sendung über Depressionen gesehen dort sagte def Professor das die kognitive verhaltenstherapie erfolge erzielen kann um aus der Depressionen alleine heraus zu holen. Ich kann das gar nicht glauben das ich alleine alle wege herausgefunden habe und diese ohne ärztliche begleitung mithilfe gefunden und gegangen bin. Manchmal kommen meine swlbstzweifel und kann es nicht glauben das och so klug und stark bin aber ich denke mal auch hier bzw sollte ich meine gedanken hinterfragen und richtig stellen.

10.11.2017 09:11 • x 2 #84


E
Guten Morgen ,

Heute Nacht habe ich sehr gutgeschlafen nur mit einseitige Kopfschmerz wurde ich heute morgen wieder geplagt was hilft mir da? Ein Wärmekissen und ein kühl Pad für meine Schläfe.
Diese Woche habe ich wieder Reha Sport mal schaeun was da so gemacht wird. Dieses Wochenende war ich mein Sohn besuchen:) WIR MONTIERTEN IHM BZW für die beiden ein Hängeschrank in ihrem Bad schöne Möbel kauften sie sich beide zusammen , sie chic aus und ich war frohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und glücklich meinen Sohn wieder zusehen ich hatte das Gefühl das sich seine Freundin sehr über mich gefreut hat sie umarmte mich ganz doll ich sie aber auch:) Ich mag sie am liebsten möchte ich die beiden alles hin stellen was denen noch so feht aber ich lasse es besser:) DAS MÜSSEN SIE WOHL MACHEN. ACHJA am 11.11 HELAUU war Karnevalanfang jujhuhu.
Da schrieb ich meine Freundin erstmal eine Helau SMS und natürlich meinen Sohn auch . Ich nehme diese fünfte Jahreszeit für mich zum verabschieden vieler negativen Gedanken , einfach mal alles oder vieles weg schmeißen und mit Homur neuanfangen viele Liedtexte der Karnevalzeit trifft genau das zu was wir Menschen uns antun sollten ,einfach dass Leben genießen und dat kriegen wir schon wieder hin.
So mal schauen was ich heute machen werde etwas Sport bestimmt und dann mal gucken ich wünsche allen einen schönen Tag.

lG

13.11.2017 08:55 • x 1 #85


E
iHelauuuuuuuuuuuu für alle:)

13.11.2017 09:05 • #86


E
Hallo,
gestern nach dem Reha Sport ging es mir super nur dann bin ich noch mit dem Fahrrad zur Innenstadt gefahren und Einkaufen und dann saß ich min zwei Stunden in einer Position die für meinen Halswirbel überhaupt nicht gut war ich bekam schlimme Migräne über meinem in meinem Augen ich sah verschwommen und mir war schon schlecht das ganze ging drei Stunden es blieb mir bei solchen Attaken nichts anderes übrg als zwei Ibu a 200 innerhalb dieser drei Stunden einzunehmen . Sie ließen dann nach. Ich befand mich aber auf Grund meiner jetztigen Ängste in einer Panikattacken das habe ich schon im Fitnessstudio gespürt. Ich habe echt Angst gehabt zum Schluss aß ich noch einen Joghurt nach dem ich nach Hause gekommen bin und da stellte ich eine Offene Stelle im Becher fest oh man da war es mit mir geschehen . War diese Stelle schon da oder wurde sie hinein gemaht wie verhält man sich dann wenn man sich nicht Sicher ist. Ich entschied mich dafür abzuwarten und überlegte genau nach ob mir das nicht schon beim Einpacken aufgefallen wäre und ich nehme mal an das wäre es auch nur gestern steckte ich solange in mir fest das ich ein Unwrikichkeitsgfühl verspurt hatte , aha , dachte ich mir das kennste doch und nahm mir einen Tipp an der ein Mensch hier geschrieben hatte vorgeschlagen hatte sich uf einen Punkt fixieren was in deiner Umgebung ist und das tat ich auch und nach und nach kam ich aus dieser Attake heraus aber die Kopfschmerzen blieben so und daruf nahm ich noch eine Ibu 200 geteilt:) UND VERSUCHTE MICH IN DUNKELN ZUBERUHIGEN oh war das herrlich als die Schmerzen nachgelassen haben. Es ist nicht mehr die Angst die mein Leben bestimmt sondern das alte Denken die Gewohnheit und schwups biste darin. Ich holte heute morgen aus meiner vERHATENS tHERAPIE Lösungs Stratgeien heraus und machte sie auch ,ich ließ die geballte Kraft an Ängsten zu UI danach ging es miir besser nachdem ich wusste was mich gefangen hält.
Heute hatte ich noch keine Kopfschmerzen denke aber daran und habe Angst das sie kommen konnten und genau da sitzt das Problem durch die Angst können sich verkrampfungen kommen und natürlich aus Stressausgelöste Kopfscherzen verursachen also heißt es hete für mich lernen lernen lernen und ganz wichtig!Abschalten und Entspannen

14.11.2017 11:52 • #87


E
Guten Morgen zusammen ,
Mir geht es jeden Tag etwas besser ,Schritt für Schritt. Mit dem Reha Sport habe ich für diese Woche ausgesetzt dafür habe ich mir einen Termin bei meinem Pysiotherapeuten gegen lassen er soll mich dort ertsmal an meinen Muskeln arbeiten, Schritt für Schritt.
Das Wochenende war toll ,,mein Verlobter und ich waren auf dem Weihnachtsmarkt ,oh war dass toll. Die Licjter die im Dunkeln funkeln , ein Lichterglanz .
Leider habe ich mich nicht so mit meiner Diät dran gehalten da die Plätzchen die mein Freund gebacken hatte sehr köstlich waren einfach nur geschmeckt haben und ich mind 300Gramm genossen habe ,naja ,was lerten die Sioker vor über 2000Jahren nicht die Dinge beunruhigen den Menschen sondern die Sicht . Ja ich will in Zukunft weniger süsses essen , denn die Sicht ist echt nicht so gut .
So mal schauen was ich heute so machen werde ich denke einen Cocuh heruum lunger Tag

20.11.2017 10:53 • x 1 #88


E
Hallo,
heute war ich beim Orthopäden. Ich bekam eine Überweisung zum MRT für meine Lendenwirbelsäule. Ok, der Termin steht schon. Nur ich habe doch Agoraphobie und da ist ja mit Platzangst so eine Sache.
Eine SEITE SAGT ; DU SCHAFFST ES , es wird nicht schlimm, es ist eine Konfrontationsübung für dich , die andere Seite sagt naja , aber was ist wenn die Aufnahmen doch nichts werden weil ich so verspannt bin und überhaupt ist es schlimm da drin und und und. UI ICH HABE MICH FÜR EIN oFFENES MRT erkundigt ,mehrere Kilometer von mir gibt es auch welche nur dann muss ich eine Bescheinigung von meiner Therapeutin haben und diese dahin schicken damit die Krankenkasse das übernimmt. Naja im Augenblick weiß ich nicht so für was ich mich entscheiden soll. Naja mal schauen

21.11.2017 15:10 • #89


E
hALLO;
HEUTE HABE ICH MEINE Wohnung einen vorweihnachtliches Gesicht gegeben. Die Fenster wurden mit Lichterketten geschmückt und meine nostalgie Deko steht erfreulich an ihrem Platz.
Ich werde am Wochenende mit meinem Verlobten ,Katzenplätzchn backen ich glaube daran das das Tier Weihnachten ebenso spürt wie wir Menschen also bekomt er ein Käsethunfisch Weihnachtsplätzchen:)
Die ersten Geschenke für meine iieben warten schon , blad werden siie liebevoll eingepackt , in den nächsten Tagen werden wr Adventskränze selber machen oder kaufen , mal schauen was ich mache . Ich habe ich für das offene MRT eNTSCHIEDEN DIE KOMMENDEN Tagen habe ich alles mit meiner Krankenkasse gekärt .
Sie übernehmen die Kosten und das ist sehr gut. Auch wenn diese Beschwerde von Stress kommen sollte und und und aber ich möchte das abgeklärt haben.
Diese Dunkelheit am frühen Spätnachmittag finde ich sehr beruhigend . Ich nutze diese Jahreszeit für meine Seele, sie von Ängsten zubefreien , es ist ein tolles Gefühl sich sebst zu spüren diese Ruhe in der Dunkelheit.

22.11.2017 17:47 • x 2 #90


E
Hallo zusammen,

Geht ihr das Gefühl , das Karussell in dass man sitzt dreht sich immer schneller und schneller. In diesem Karussell befand ich mich mal wieder:(
Wie soll ich diese Krankheit benennen, Burnout , Depressionen, ? Der Begriff ist ja egal nur es war furchtbar.
Ich halte an den Menschen fest denke und dachte nicht an mich oder sehr Oberflächig mit selbstgebackene Gefühle ,wie dass Schuldgefühl.
Gestern saß ich hier auf meine Couch alleine und überlegte was ich in meinem Verhalten falsch mache. Denn ich bin ja doch schon ziemlich mit meinen Nerven am Ende . Ich warte darauf das sich die anderen ändern. Zum Beispiel , zum Arzt gehen, weniger dass negative sehen , weniger Feten und und und ich sehe dass doch was die anderen haben nur sie machen nichts dagegen . Ich höre mir alles an wie negativ die Welt ist , ich verzichte auf Bedürnisse also ich sehe mich als Opfer. Ich fühle mich Hilflos,immer noch , ich bin ehrlich ,so schnell kann ich meine Gefühle oder meine Krankehit nicht abstellen oder heilen. Ich habe mehrere Rückschläge und diese ziehen mich richtig ruter mit Ängsten und alles was dazu gehört.
Gerade wollte ich das noch erledigen und das und das ... da stand ich schon mit Pakten bepackt im Garten neben mir mein Fahrrad . Ich nahm im Hausflur einen dumpfen Ton in meinem Ohr wahr und schwindel. Nein dachte ich mir so, mache jetzt nicht worauf du keine Lust hast was dir nicht gut tut und das waren jetzt im Augenblick die Verkäufer von der DHL STelle im kleinen Obst Laden , die reden und reden und jeder nur von sich und alle wissen es ja besser. Ich setzte mich lieber in meinem Gartenstuhl und ging inne und bewertete nichts , Dass tat mir sehr gut. nach 20 Minuten wurde es mir am Hintern kalt und ich ging mit meinen Paketen wieder nach Hause . MACHTE MIR eine Tasse Tee und genieße noch das Loslassen.

01.12.2017 11:58 • #91


koenig
Zitat von tuffie 01:
Ich warte darauf das sich die anderen ändern


Darauf warte ich auch manchmal. Da kannst du lange warten. Das wird nicht passieren.

Zitat von tuffie 01:
ich verzichte auf Bedürnisse also ich sehe mich als Opfer.


Nimm deine Bedürfnisse immer wahr, egal, ob du sie dann auch erfüllst. Wenigstens erst einmal wahrnehmen.

Zitat von tuffie 01:
Ich nahm im Hausflur einen dumpfen Ton in meinem Ohr wahr und schwindel


Zack. Das war ein Warnhinweis. Du hast ihn wahrgenommen und gehandelt. Toll wäre es, wenn man nicht mehr auf Warnhinweise angewiesen ist.

Zitat von tuffie 01:
MACHTE MIR eine Tasse Tee und genieße noch das Loslassen.


Gut so!

01.12.2017 15:19 • x 2 #92


E
Hallo,

Ich öffne mich immer mehr. Die Verhaltens Therapie zeigt immer mehr Wirkung ,positive Wirkung.
Viel zu lang saß ich gefangen im Käfig meiner negativen Erfahrungen.
Ich habe wirklich sehr viel schlechtes erlebt und diese wurde von mir von niemanden aufgearbeitet. Ich schleppte dieses Paket mit mir über Jahrzehnte mit. In den letzten Monaten ging es mir wirklich nicht gut. Meine Wirbelsäule war verkrampft , sie verkrafte wohl weil meine Mutter im März verstarb, dass war ach was heißt es war, es ist traurig.
Ihr könnt euch das Vorstellen , wie sich meine Wirbelsäule verkrampft hatte , es ging einfach nicht mehr Aufrecht oder nur sehr Mühsam. Im Bildlichen sah sie für mich so aus wie ein Hefezopf , total verdreht aber sehr hart.
Ich verharrte in mir ich wollte es nicht wahrhaben das meine Mutter gestorben ist , der Verlust der war so dachte ich ,unerträglich und setzte mich nicht mit meinen Ängsten auseinander.
In diesen Monaten bekam ich blitze vor meinen Augen , ich hörte und sah Bilder von uns allen und vorallem wie meine Mutter im Sarg liegt .
Ich muss den Gedanken loslassen, dass verharren , es akzeptieren dass es den Tod gibt.
Ich möchte meine schlechten Erfahrungen loslassen um neue zu erleben und vor allem Optimistisch sein. Ich möchte das missachten anderer mit denen ich befreundet oder verheiratet war, loslassen denn es ist vorbei .
Ich möchte die Schuldgeühle loslassen , die es im Wirklichkeit ,keine sind.
Ich möchte die Mutter loslassen die in mir steckt seit mein Sohn geboren wurde , ich meine die Fürsorgliche und behütete Mutter denn mein Sohn braucht zwar eine Mutter aber so wie er mal auf meine Frage , du was soll ich eigentlich noch für dich machen? Ach ,Mutter, wenn das Internet nicht mehr geben sollte oder es Probleme macht dann kannst du mir behilflich sein, bezogen auf Rezepte:)
Alte Hüte ablegen, ich hatte zuviele auf meinen Kopf, den und den und den und den und vorallem den schwersten Hut, wenn andere ich manipulierten , fiel ich um der war zu schwer der Hut der kommt weg.
Ich trage nur noch einen leichten Hut , der mich wärmt und doch so lässt wie ich bin.
Mal tausche ich ihn ein gegen eine goldene Krone:) aber dass sollten wir alle jeden Tag uns diesen Luxus GÖNNEN , immer wieder eine Königin sein.

lg

02.12.2017 14:57 • x 2 #93


E
Wisst ihr ,ich habe noch etwas vergessen und das ist von sehr hoher Bedeutung .
Ich lasse auch meine Selbstzweifel los ,wisst ihr , dann fühle ich mich sofort leichter und freier.
Brauche jetzt keine Diät mehr ,nein Scherz da müssen einige Kilo runter aber ein Kil habe ich schon geschafft.
lg

02.12.2017 17:11 • x 2 #94


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
Gestern saß ich hier auf meine Couch alleine und überlegte was ich in meinem Verhalten falsch mache.
Denn ich bin ja doch schon ziemlich mit meinen Nerven am Ende.


So ganz einfach wirst Du nicht sagen können, was Du falsch gemacht hast.
So richtig erkennst Du das erst, wenn Du etwas Besseres herausgefunden hast. Erst dann
erkennst Du, dass das alte Denken und Verhalten nicht so gut für Dich war.
Leider machen Menschen, welche viele Ängste haben etwas Wichtiges falsch. Sie probieren zu wenig Neues.
Dadurch ist es schwieriger, herauszufinden, was man falsch gemacht hat.
Glücklicherweise probierst Du vieles neu aus.
Zitat:
Ich warte darauf das sich die anderen ändern.


Das solltest Du nicht. Auch @koenig hat das schon geschrieben. Versuche jeden als Mensch so zu akzeptieren, wie er ist.
Zeige ihm oder ihr, was Dir nicht gefällt, aber erwarte nicht unbedingt, dass er es ändert. Ein Mensch kann sich nur sehr
schwer verändern. Macht er es, dann sei froh. Macht er es nicht, dann versuche das Verhalten zu akzeptieren.
oder trenne Dich.
Zitat:
ich sehe dass doch was die anderen haben nur sie machen nichts dagegen


Weil etwas verändern eben sehr schwierig ist. Und Menschen verstehen das meistens falsch. Sie haben Angst davor,
sie müssten sich als Person verändern. Oder sich würden eine Schwäche zugeben, wenn sie mal nachgeben oder
etwas verändern. Das ist jedoch völlig falsch.
Dass sie nur Teile in ihrem Denken und Verhalten ändern brauchen, verstehen sie meistens nicht.
Zitat:
Ich höre mir alles an wie negativ die Welt ist , ich verzichte auf Bedürfnisse also ich sehe mich als Opfer.


So ganz falsch finde ich Deine Ansicht nicht. Auch ich habe mich früher hin und wieder als Opfer gesehen.
Nur hilft uns diese Sichtweise überhaupt nicht.

Zitat:
Ich fühle mich Hilflos, immer noch , ich bin ehrlich ,so schnell kann ich meine Gefühle oder meine Krankheit
nicht abstellen oder heilen.


Hier ist es wieder. Du sollst ja Deine Krankheit gar nicht abstellen. Das würde ja bedeuten, Dich als Person zu verändern.
Es reicht meistens, wenn Du ein paar Dinge anders sehen kannst.
Zitat:
Ich muss den Gedanken loslassen, dass verharren , es akzeptieren dass es den Tod gibt.


Wir müssen sehr vieles akzeptieren. Nicht nur den Tod. Alles, was Du nicht akzeptieren willst, dass erzeugt Angst.
Auch da kannst Du etwas verbessern.

Zitat:
Ich möchte meine schlechten Erfahrungen loslassen um neue zu erleben und vor allem Optimistisch sein.
Ich möchte das missachten anderer mit denen ich befreundet oder verheiratet war, loslassen denn es ist vorbei .
Ich möchte die Schuldgeühle loslassen , die es im Wirklichkeit ,keine sind.
Ich möchte die Mutter loslassen die in mir steckt seit mein Sohn geboren wurde


Dann mach das. Befreie Dich von vielen alten Gedanken, aber nicht von allen.
Weil Du sollst Dich so akzeptieren, wie Du heute bist. Mit allen guten und weniger guten Seiten.

Bernhard

03.12.2017 21:44 • x 2 #95


E
Hallo Bernhard vielen lieben dank für deine Antwort. Da gebe ich dir recht. Weiß du, ich habe von klein kind an hören müssen das ich unerwünscht war von meiner Mutter. Als ich Kind war verachtete ich sie habe aber aus angst nie etwas gesagt. Diese Verachtung ging über Jahrzehnte so weil ich ihr verhalten schlecht fände und es heute noch finde. Ich hatte viele jahre keinen kontakt zu ihr weil ich es nicht wollte . Heute wurde mir klar . Ich hatte angst meine nicht trauernde seite loszulassen . Wie wir halt so sind. Angst. Heute Mittag ließ ich es zu . Denn ich will vorniemanden mehr angst haben . Es sind meine Gefühle mein leben und nicht die der anderen bzw meine Geschwister. Ich trauere ein bisschen aber die angst vor dem tod war schlimmer. Mit einer freundin sie ich jetzt seit vielen Jahren kenne habe ich den kontakt beendet. Sie wurde für mich einfach nur noch schwieriger ihr verhalten wurde mir jetzt sobrichtig bewusst . Sie war nie eine echte Freundin. Ihr verhalten war schrecklich. Ich bin auf mich stolz das ich mich dafür entschlossen habe . Ich habe es ihr persönlich gesagt. Tja und das ein oder andere hier werde ich mir meine Gedanken machen . Ich weiß das warten nichts bringt aber auch da werde ich einen entschluss machen. Denn ich will nicht auf der stelle treffen sondern das umsetzen was ich hier lerne meine angst nicht zu besiegen sondern mit ihr leben lernen und wenn man mich irgendwann nochmal mein verhalten herunter redet oder mobbt nur weil ich so bin wie es andere nicht haben möchten dann kriegen sie es mit mir zu tun und wenn sie keinen Respekt zeigen werde ich denen sagen das es besser wäre sie würden es tun sonst beende ich egal mit wem die Beziehung. Ich will wieder im Spiegel schauen können. Lg

03.12.2017 22:17 • x 3 #96


E
Ich wünsche einen guten Tag zusammen,

Ja, am Ende des Jahres ziehe ich mich etwas zurück und ziehe Bilanz.
Wer tut mir gut und was tut mir gut und vorallem welche Gefühle tun mir gut.
Wut ist erstmal ein Gefühl was nicht schädlich ist sondern ok.

Wenn man Wut gut einteilt dann verletzt sie uns nicht selbst sondern kann uns Freiheit geben.
Leider habe ich meine Wut über Jahrzehnte festgehalten ,tja leider habe ich mir damit selber mehr Schaden angerichtet als es gut war für mich , insbesondere meine Muskelverspannungen ach und Grübeln ....
Vieles habe ich verpasst aber wer weß für was das alles gut war. Heute dosiere ich meine Wut so ein das sie mir nicht mehr schadet. Ich schaue mir die Person genau und lasse die Wut los wenn diese mich sehr oft verärgert , nur ich lasse diese auch von dannen ziehen ,weit weit weg . Und das ist für mich Freiheit.
Heute morgen habe ich mich auf meinen Atem konzentriert , der geht ja echt schnell wenn man Ängste hat.
Ich ließ meine Ängste los , konzentrierte mich auf mein rauschen in meinem Ohr und dann auf meinem Atem. Ich stellte mir vor wie meine ganze Anspannung aus meinen Blutbahnen fließt langsam fließt und es wurde immer ruhiger in mir und das Rauschen wurde leiser mein Atem ruhiger. Diese Übung mache ich mehrmals am Tag , diese kann man an jedem Organ machen wo man gerade Probleme hat , bei mir hat es funktioniert. Die eigene Mitte wieder für sich finden . Im Gleichklang mit sich selbst kommen.

04.12.2017 12:29 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo zusammen,

Eureka, ich habe den Schlüssel gefunden. Eine Angststörung entsteht wenn angeborene Gefühle wie zum Beispiel, die Wut ,Liebe, Traurigkeit, Humor , an Seite geschoben werden und genau das tat ich ,weil ich es zur damalign Zeit nicht anders konnte. ich war als Kind und ds sind wir alle unseren Eltern ausgeliefert. Ich habe die Gefühle an Seite geschoebn weil ich diese nicht akzeptieren konnte. Ganz langsam dreht sich in mir alles um meine Achse wie ein Rührhacken.

04.12.2017 16:34 • x 1 #98


E
Entscheidend ist nicht,was unsere Erziehung aus uns gemacht hat Es kommt darauf an,was wir aus dem machen, was wir mitbekommen haben.

04.12.2017 20:22 • x 2 #99


koenig
Guten Morgen,

Zitat von tuffie 01:
Ja, am Ende des Jahres ziehe ich mich etwas zurück und ziehe Bilanz.


das mache ich auch, vor allem in diesem Jahr. Das Jahresende macht mich auch immer sehr emotional. Ich muss dann oft daran denken, wie schön unsere Weihnachten früher in Familie waren.

Zitat von tuffie 01:
Eine Angststörung entsteht wenn angeborene Gefühle wie zum Beispiel, die Wut ,Liebe, Traurigkeit, Humor , an Seite geschoben werden


Ich glaube, bei mir ist es ähnlich. Ich habe in früher Kindheit gelernt, bestimmte Gefühle nicht haben zu dürfen oder zu verdrängen oder zu versachlichen. Das war von meinen Eltern und meinem Umfeld sicher nicht böse gemeint, sie wussten es nicht besser, das System gab es vor, wie auch immer. Für mich war es am Ende nicht gut. Ich lerne jetzt erst, die volle Bandbreite zuzulassen und anzunehmen, manchmal sehr anstrengend. So geht es dir wohl auch?

Zitat von tuffie 01:
Ganz langsam dreht sich in mir alles um meine Achse wie ein Rührhacke


Diese Beschreibung trifft es auf den Punkt!

Aber deine Positivität hilft dir sicherlich enorm!

05.12.2017 08:09 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann